Goth

  • Er wurde mir von nem ehemalig gutem Freund empfohlen und er ist wirklich toll^^
    Nicht so eine tägliche Geschichte sondern mal etwas anderes, ausserdem amcht das miträtseln spass^^

  • Dieses One-Shot Manga ist meines erachtens auch nicht brutal, aber wie gesagt wendet sich dieses Manga mehr an das erwachsene Publikum ^^

  • Zu brutal ist der Manga nicht, aber er trägt die Empfehlung ab 16 zu Recht.


    Was mich immer wieder irritiert ist die Aussage "es gibt schlimmeres".
    Nicht nur hier im Thema, sondern auch bei anderen Animes/Mangas, die sich an ein älteres Publikum richten und daher gegebenenfalls ein höheres Maß an Gewalt mehr oder weniger explizit darstellen.
    Schlimmer geht es natürlich immer, aber was hat das mit dem jeweiligem Manga/Anime zu tun?
    Nur weil es woanders noch blutiger zugeht, heißt es nicht, dass bei Goth verschiedene Szenen nicht schlimm sind, wie z.B. die erwähnte Leiche im Wald.