Goth

  • zu brutal? kann so etwas überhaupt zu brutal oder zu pervers sein? ich denke mal nicht. hab jedenfalls noch nichts zu extremes gesehen.

  • Nur das eine Bild von der Leiche im Wald brachte etwas Ekel in mir hoch, aber auch
    nur für einige Sekunden. Sonst finde ich den Manga einfach genial und finde ihn
    nicht wirklich brutal. Brutalität und Ekel sind eh zwei Welten, aber es gibt weitaus
    Schlimmeres als Goth und da es mehr mit psychologischen Fragen als Brutalität
    spielt, kann ich den Manga auch wirklich nur (älteren Mangalesern) empfehlen.

  • ich find alle toll aber naja ich find den chemilehrer cool ansonsten hmm kp find einfach alle toll

  • Goth!!!!! *__*
    Ich liebe diesen Manga der ist soo geil!
    Aber ich finds auch schade das das nur ein einzelmanga ist! T__T
    Naja ich mag eig. mangas net die soo viele forsetzungen haben aber bei goth hätten sie schon drei so rausbringen können!^-^


    Lg Mag

  • Nein, ich finde Goth ist nicht zu brutal.
    Es gibt meines erachtens wesentlich schlimmere Sachen, als die Geschichte.
    Aber für kleine Kinder ist der Manga nichts!
    Das sollte man dann vielleicht wirklich erst lesen wenn man 16 ist.

  • also ich hab got gelesen und find ihn nicht sooo schlimm.okschon brutal aber ich hab schlimmeres gelesen und gesehen

  • is schon cool goth gefällt mir persönlich

  • Ich finde den echt spitze!
    Hab mich sehr gefreut, als ich ihn endlich in meinen Händen halten konnte xD
    Er ist makarber, krass und einfach super gemacht ^^
    Ich liebe ihn *____*
    So was gefällt mir eben einfach ^^
    Schade, dass es nur ein Einzelband ist *heul*

  • Sehe ich genauso wie @juliomer
    Heut zu Tage gibt es schlimmere Sachen im Fernsehen/Zeitung, als Goth xD.

  • Zitat

    Original von Kaith
    Sehe ich genauso wie @juliomer
    Heut zu Tage gibt es schlimmere Sachen im Fernsehen/Zeitung, als Goth xD.


    Eben die Realität ist viel schlimmer.
    Da darf kein Kind Nachrichten schauen.

  • Für kleine Kinder wäre es wohl eher nichts.
    Aber ich hingegen erfreue mich an dem ganzen, die schmerz Grenze ist auch bei mir recht hoch, vorallem bei Manga.
    Und so schlimm ist er auch nicht, er steht ja nicht mal auf dem Index...

  • Muss auch sagen schade dass es ein Einzelband ist. Aber naja man weis nie wie schlecht er dann werden könnte wenn es was längeres ist...
    Ich war begeistert vom Manga. Hab ihn schon mehr mals gelesen und empfehle ihn vielen im Comicladen auch weiter.

  • Joa, ist auf jeden Fall mal was anderes. Mir persönlich hat er schon gefallen, aber übermäßig gut fand ich ih ndann doch nicht. Einige der Zeichnungen waren jedoch schon beeindruckend.

  • Gut, für kleine Kinder echt nicht grad geeignet, aber ist ja nicht ohne Grund adult. Aber gibt weitaus schlimmeres.

  • Viel Auswahl gibts ja nicht, aber ich würd dann am ehesten noch für den Jungen stimmen, hab grad den Namen vergessen..