Jeanne die Kamikaze Diebin

  • also ich habe nur den Anime gesehen & ich finde den schon total klasse :) am besten finde ich immer die Verwandlungen & Szenen mit CHiaki und Maron :) einfach nur romantisch :):)

  • Hmm hab nur den Anime geseh'n und das ist nun wohl auch schon ein paar Jahre her :D


    Naja was soll man dazu sagen? Der Zeichenstil entspricht wohl ungefähr dem was 99 Standard war, sofern ich mich nicht komplett irre und die Story war eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall hat's mir besser gefallen als D.N.Angel, was ja im Prinzip das Gleiche war, nur mit diesem gräßlich extremen CLAMP-Bishounen-Stil und einer (viel) langweiligeren Story.
    KKJ ist auf jeden Fall sehenswert und meiner Meinung auch ein Klassiker des Genres.


    Man, hat das jetzt wieder klugschei**erisch geklungen xD


    Edit: Lol @ "uuuur cool"

    Einmal editiert, zuletzt von Ontaru ()

  • Ich find den Manga total cool und der Anime ist auch voll schön ! :D

  • Find ich super die Serie^^
    Alles supii^^
    Die zweite Verwandlung find ich super =)

  • Ich finde diesen Anime auch toll.^^
    Der Manga ist auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

  • [Blockierte Grafik: http://media.pointblog.de/UserImages/DE/BlogPostImages/300000933/2a18747b9c85492cb1bcf871a77b609f_300000933.jpg_600x600.jpg]


    Die 16-jährige Marron Kusakabe ist eigentlich eine ganz normale Schülerin – doch sie ist auch die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne d'Arc. Mit Hilfe des kleinen Engels Fynn Fish kann sie sich in die Diebin Jeanne verwandeln, um Dämonen zu jagen, die sich zu Beginn der Serie nur in Kunstwerken, später jedoch auch in normalen Gegenständen (im Manga sind es nur wertvolle Bilder, auf denen, wenn der Dämon besiegt ist, ein Engelsbild erscheint) einnisten und von „reinen“ Menschen Besitz ergreifen, denen diese Kunstwerke etwas bedeuten. Ist ein Dämon besiegt, verwandelt er sich in eine Schachfigur, der Besessene ist befreit und der Gegenstand verschwindet. Daher wird Jeanne für eine Diebin gehalten und von der Polizei und ihrer besten Freundin Miyako TMdaiji, die Tochter eines Polizisten, verfolgt.


    Ob Manga, oder Anime, ich liiiiebe Jeanne, ich hab das früher iiiimmer geschaut und heute schau ich immer wieder gerne eine Folge es ist einfach toll *Q* Jeanne ist für mich eine der hübschesten Frauen wenn es um Anime oder Manga geht, ich mag einfach wie sie gezeichnet ist und die Farbzusammenstellung, also Maron finde ich sie jez nich sooo hammer. Und der Theme is einfach geil, den kann ich noch heute mitsingen :)e

  • ich habe zwar früher, als ich 7 oder so war, den Anime geschaut, finde ihn aber jetzt totalen Schwachsinn!:nion61:
    Die Bewegungen sind für einen Anime sehr schlecht, weil es ja fast nur Standbilder sind!
    Das Ende ist auch ziemlich abgewandelt vom Manga.
    Schon allein der Manga, von dem ich alle Bände habe, ist nicht das wahre! Aber man kann da nichts machen, ist eben Tanemuras Stil, solche mega-großen Augen zumalen, die den Großteil der Gesichter einnehmen!



    -->Kein Anime zum Weiterempfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Hab alle Mangabände zu Hause liegen, aber gelesen habe ich sie schon Jahre nicht mehr. Auch der Anime ist nicht mehr der Burner. Irgendwie war der vor Jahren viel besser. Aber kann man ja nichts machen. Heutzutage würd ich ihn mir wohl nicht mehr ansehen, vor allem da mir besonders die zweite Staffel überhaupt nie gefallen hat. ^^

  • Im Manga kommen die Dämonen eigentlich kaum vor, da geht es mehr um die Story drum herum. Weil der Manga ist ja eigentlich komplett anders als der Anime. ^^

  • naja...man kann nicht sagen 'komplett anders' ein paar Bruchstücke sind schon vom Manga her drinne!^^


    und ja...die Kämpfe sind viel zu kurz...aber was soll man von einem Shojo, von Tanemura, wo selten 'Kämpfe' vorkommen, erwarten? :D
    die 'Kämpfe' kann man auch garnicht richtig ernst nehmen, weil die Produktion ziemlich schlecht ist, wie oben schon erwähnt --> fast nur Standbilder^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Also ich hab früher jede einzelne Folge geguckt:D Vor ein paar Wochen hab ich mir nochmal die ersten paar Folgen angeguckt und fand es trotzdem noch gut:D Es ist zwar etwas älter und man sieht es auch, hat aber finde ich immernoch den Charme von früher :nion53:

  • Ich hab das früher immer geschaut. War früher einer meiner Lieblings Animes :) Ich find den Anime toll aber der Manga is besser. Denn Zeichenstil find ich auch ganz ok. Am meisten mag ich Chiaki *__* so geil der Typ <3 und Accees der is auch soo cool xD Ich fand die Verwandlung von Marron immer so toll :D stark, bereit, unbesiegbar, schön entschlossen, mutig xD

  • achja den hab ich auch immer früher gesehn und habe mich grün und blau geärgert wenn ich nur ein stück einer Folge verpasst habe ^^ 2011 habe ich ihn mir wieder angesehn und er hat mir gefallen , den Manga mag ich nicht so die Charaktere sind nicht wirklich das wahre dort also vom aussehn her aber sonst gut und der Manga ist ja eig ganz gut in Deutschland angekommen die haben 2008 oder so Spezial Edition hier in Deutschland veröffentlich ich überleg ob ich mir ein teil kaufe ^^.

  • Achja das hab ich auch früher geguckt !! Das waren Zeiten :nion36:
    Jetzt ist es nicht so mein ding. Erinnert mich an Sailor moon oder Pretty cure! Eh ... nicht MEIN Ding

  • Oh Jeanne...das war echt schön *-*
    Einer der besten Animes finde ich.
    Ich habe ihn immer mit meiner Großen Schwester geguckt :herz: ...
    Arina Tanemura ist ja eh eine meiner Lieblingszeichner :)

  • Einer meiner lieblings Mangas/Animes :) Hab alle Folgen gesehen und alle Bänder gelesen. Zeichenstill von Arina Tanemura ist sehr schön. Die Geschichte im Manga ist verschieden als die im Anime, aber das finde ich gut. Sind zwei Versionen, die sich ergränzen. Die Songs mag ich sehr, nur schade,dass die nicht im TV waren. Im Manga ist Minazuki viel besser dargestellt finde ich, hatte mehr gute Szenen. Und Marron und Chiaki am Ende so süss :love: