Jeanne die Kamikaze Diebin

  • KKJ war mein erster Manga von Arina und seitdem liebe ich ihre Serien.
    Ich hoffe das sie ihren SDC Zeichenstil wieder ablegt und zu ihrem KKJ Stil zurückkehrt.
    Ihr damaliger Zeichenstil war einfach der Beste ^^

  • Ich finde die beiden auch wirklich süss zusammen. Ich fand das auch im Manga so witzig, wie Miyako ihn immer rumkommandiert hat.
    Und am Ende gab es doch eine Szene, wo die beiden zusammen ein Kind haben und das der widergeborene Access ist. Das
    war sooo niedlich

  • Eindeutig der Manga. Der Anime ist zwar nicht schlecht, aber er ist halt mehr für Kinder gemacht.
    Der Manga ist viel umfangreicher und und das Ende ist im Manga auch wesentlich besser ^^

  • Auf jedenfall Chiaki. Noyn mag ich zwar auch, aber der soll mal schön bei seiner Jeanne bleiben. Naja...ist ja jetzt schwierig ^^"


    Aber Chiaki ist einfach so cool. Und wenn er eifersüchtig ist ist er richtig niedlich :h-love:

  • Also ich kann Misto auch nicht leiden. Alleine schon bei dieser Lache streuben sich mir die Nackenhaare.
    Miyako fand ich nur im Anime anstrengend, kann aber auch an der Synchronstimme liegen -.-
    Im Manga war sie ganz ok XD

  • Ich find Jeanne die Kamikaze-Diebin ist ein guter Anime^^
    Die Story ist gut und die Charaktere passen auch...
    Hab das lang nich mehr geguckt xD

  • Ich denke Chiaki passt besser zu Marron nicht nur weil es mein Liebling in dem Anime ist sonderen weil sie sich gegenseitig ergänzen, Noyn ist zwar wenn es drauf an kommt auch ziemlich süß aber ich finde das Chiaki besser zu ihr passt.

  • Also meine Lieblings Folge ist die Nummer 25 der Ausflug von Gymnastikverein bei dem sie dann am Schullandheim rein zufällig auf den Fußballclub treffen,
    ich finde die irgenwie spitze ^^

  • Das stimmt das das mit der Kamikaze Diebin frei erfunden ist allerdings gab es die Jungfrau die Frankreich rettete wirklich.


    Zitat aus einem Geschichtsbuch:
    Als Retterin Frankreichs“ ging die heilige Jeanne d’Arc (1412–1431), die sich selbst „Jeanne la Pucelle“ („Johanna die Jungfrau“) nannte, in die Geschichte ein. Unter ihrer Führung gelang es 1429 dem französischen Heer, das von den Engländern eingeschlossene Orléans zu befreien.


    Soviel dazu ^^ also sie gabs wirklich aber der Anime ist frei ausgedacht!!

  • Das ist mal ne reichlich seltsame Frage und ich möchte darauf hinweisen, dass die Fragestellung absolut keinen Sinn macht o.o


    Erstmal ist es ein historischer Fakt, dass ein Mensch namens Jeanne d'Arc existiert hat und es gibt Dokumente die ihre Teilnahme an dem Kampf um Orleans beweisen und ihre Verbrennung. Mit Glauben hat das absolut nichts zu tun o_O


    Und man darf AUF KEINEN FALL diese Figur von Tanemura mit ihrem naiven Gerechtigkeitssinn namens Kamikaze Kaito Jeanne mit der historischen Person verwechseln. Ich was für einer Welt leben wir denn hier.


    Ich glaube also absolut nicht an Kamikaze Jeanne und halte diese Figur für ausgemachten Blödsinn und rate jedem, der den Unterschied nicht erkennt eine Runde Geschichtsunterricht mit fundiertem Wissen ohne lustige Bildchen.

  • Also, ich persönlich fand den Manga ja wesentlich weeesentlich besser als den Anime, aber da ich den erst gelesen hab, weil ich die Serie so mochte, ist das nit sonderlich schlimm^^
    Bin großer Arina-Fan und ich find eeh generell alles toll was sie macht... xDD Zumindest war das bis jetzt so.
    Zurück zu KKJ, Ich finde den Zeichenstill so wunderschön^^
    Ich weiß net, viele Leute vergleichen KKJ ,mit Sailor Moon, aber ich find das irgendwie überhaupt nicht... Gut, die Verwandlung ist gleich und beide besiegen das böse aber letzten Endes finde ich KKJ wesentlich origineller als andere Sailor-Moon Nachmachen... ^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Hat jemand von euch das Artbook? Ich wollte es immer haben aber es war immer vergriffen -.-
    Aber nun...durch die Neuauflage (die eigentlich nicht hätte sein müse...aber egal), hat EMA auch das Artbook wieder in Umlauf gebracht.
    Und wer hat es sich gleich unter den Nagel gerissen? ICH natürlich....lol
    Boah ich bin ja soooo happy, endlich dieses Artbook mein Eigen nennen zu dürfen. Die AT Collection habe ich ja schon und fand sie schon nicht schelcht.
    Aber das KKJ Artbook ist einfach der Haaaammmmer. Hier mal ein kleiner vorgeschmack aus dem Artbook


    http://gallery.aethereality.net/download.php?id=16718


    http://gallery.aethereality.net/download.php?id=16733


    Was haltet ihr davon?

  • Hatte es mir damals gekauft... Gott weiß warum! ^^


    Nun der Zeichenstile ist fürchterlich (ja ich mag keine diese typisch großen Mangaaugen nicht) und viel zu kitschig.
    Also voller rosa und Blumen und so... ne geht so gar nicht... imo.

  • Ich mag es weil es noch der alte Zeichenstil von Arina ist und der hat mir wesentlich besser gefallen, als der Neue ^^"
    Und ich mag die Serie und den Zeichenstil. Aber das ist ja immer Geschmacksache. Ich bin halt der totale Shojo Freak....lol

  • Zitat

    Original von Koyomi
    Wusstet ihr schon das Arina T. eine Neuauflage von Jeanne zeichnet??


    Sie hat nicht alles neu gezeichnet. Covers sind neu. Und das Bild, das man als erstes nach dem Aufschlagen sieht. Um mal auf dieses Bild zu kommen... Ich habe mir diese Woche den vierten Band gekauft und als ich dort die "neue" Jeanne sah, musste ich sofort an Mitsuki aus Fullmoon wo sagashite denken. Das ist ein Manga, den ebenfalls Arina gezeichnet hat. Die Ähnlichkeit war so stark, dass ich richtig verwirrt war. Ich dachte echt, es wäre Mitsuki...

  • kamikaze kaito Jennae war mein erster Manga und auch einer der ersten Animefolgen die ich gesehen habe. damit begann alles
    ich finde die geschichgte und die zeichnung einfach toll

  • Die Zeichnungen in Kamikaze Kaito Jeanne sind wirklich toll. Das erste, was mir an den Zeichnungen auffiel, waren die Augen. Ich fand sie damals schon regelrecht magisch. Und was mich von Anfang an bei diesem Manga faszinierte, waren die Farben und die Details. Die Farben fand ich sofort als passend gewählt. Arina hat sie genau richtig aufgetragen. Kein Kitsch oder was weiß ich was, sondern einfach nur schön. Und die Details in diesem Manga haben mich damals echt umgehauen. Die ganzen Falten, Blumen und so weiter steigerten meinen Lesespaß.