Kapitel 250 - Zeref Awakens

  • So, nach viel Stress in letzter Zeit melde ich mich nach schon etwas längerer Zeit wieder zurück. Hab ja um 3 Uhr nachts nichts besseres zu tun, als das neue Fairy Tail-Kappi zu lesen :P Link dazu: Klick!


    Joa, cooles Kappi. Zeref scheint wohl eher einer von den guten zu sein, wobei ich ja aber erwarte, dass er noch schlimmes tun wird, auch wenns gut gemeint ist.


    War auch eine wunderbare Szene mit Ultear, schön gefühlvoll, wie ichs mag :P Höhepunkt war ja der versuchte Selbstmord, den Meldi ja glücklicherweise verhindert hat. Eine Herz erwärmende Szene x3


    Und natürlich erfahren wir ja wieder nicht wirklich, was Acnologia nun ist XD Aber das kommt hoffentlich im nächsten Kappi, auf das ich mich natürlich schon freue :3


    Achja, was ich auch toll finde ist, dass die Gilde mal nicht vorkommt. Ne willkommene Abwechslung, wie ich finde :P

  • Oh Gott, ich dachte, Ultear bringt sich wirklich um. Ich hab ein bisschen geweint, ich dachte, sie sei wirklich tot und Meldy würde es ihr nicht verzeihen. Aber dann half sie ihr und alles war schön. T___T Och Gottchen, war das putzig, ich bin gerade ganz hin und weg. XD Einfach mal nur GH zu sehen war sehr erfrischend und dass Zeref nun gegen Hades ist, hat mich doch ein wenig überrascht. Kurzerhand nahm er ihn auseinander und ich bin wahnsinnig gespannt auf das neue Chapter! Freue mich schon sehr und bin ganz hibbelig. XD Das war ich lange nicht mehr. XD

  • Ich fand das Chapter auch toll.<3
    War auch mal was anderes die Gilde nicht zusehen.Besonders die Szene mit Meredy und Ultear war echt niedlich,wo Meredy Ultear umarmt hat und sie weinend gesagt hat,dass sie sie liebt und Ultear auch angefangen hat zu heulen.Ich liebe solche Momente. :nion45:
    Wie es aussieht werden die beiden nicht Fairy Tail beitreten.Sie werden irgendwohin rudern und glücklich weiterleben oder so. XD
    Und Zeref... Wow,wie er Hades einfach so umgebracht,dabei mochte ich
    den Alten,irgendwie sterben alle,die ich von Grimoire Heart mag. :’(
    Jaah,also ich bin gespannt,wie es weitergeht.Wir werden sehr wahrscheinlich sehen,was das Acnologia jetzt genau ist,aber Mashima
    lässt sich bei sowas ja immer Zeit. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JyLay ()

  • Ja endlich ist das neue Kapitel draussen und ich konnte es jetzt direkt nach dem Aufstehen lesen.


    Ich muss sagen es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich die Sache jetzt mit Zeref nicht ganz verstanden habe. Er war schon immer erwacht? und wann kann der nur seine Magie einsetzen? Wäre lieb wenn mir einer hier die ganze Sache mit Zeref noch einmal erklären könnte, damit ich sie auch verstehe :D.


    Ich finde die Sache mit Ultear hätte man aber nicht in diesem Kapitel zeigen müssen. Besser fände ich es, wenn es in diesem Kapitel nur um Zeref gehen würde und Zeref genauer erklärt wird.


    Und am Ende des Kapitels sagt Zeref das Acnologia hier ist. Ich bin echt gespannt um was es sich bei Acnologia handelt.
    Vielleicht um ein Monster wie in Rave Master?


    Aus dem Titel des nechsten Kapitel werde ich auch nicht schlau. Was meint ihr hat der zu bedeuten?


    edit: Ich habe über den Titel des nechsten Kapitels nachgedacht und könnte mir vorstellen das der Ort des Geschehens geändert wird und wir wieder nur Fairy Tail sehen und es um die S-Magier Prüfung geht und um Cana vielleicht. Das fände ich aber echt blöd wenn Maschima jetzt nicht die Sache mit Acnologia und Zeref weiter zeigt sondern die Prüfung. was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Das Kapitel war echt mal wieder super.
    Zeref ist stinksauer und killt Hades und die anderen beiden machen sich vor Angst fast in die Hose.
    Ultear und Meldy rudern in einem kleinen Boot von der Insel weg und Ultear will Selbstmord begehen, wird aber von Meldy daran gehindert. Die ganze Szene mit den beiden fand ich supter süß. Was ich bloß ein bisschen Schade finde, ist das die beiden wohl nicht Fairy Tail beitreten werden.
    Am Ende sagt Zeref noch, das Acnologia hier sei. Was ist das jetzt? Noch ein Dämon wie Lullaby oder Deliora, nur flugfähig und außer Kontrolle?


    Das nächste Chapter heißt: A beloved Qualification
    Hab ich auf einer anderen Seite gefunden.

  • Zitat

    Original von Piratenking
    Ich muss sagen es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich die Sache jetzt mit Zeref nicht ganz verstanden habe. Er war schon immer erwacht? und wann kann der nur seine Magie einsetzen? Wäre lieb wenn mir einer hier die ganze Sache mit Zeref noch einmal erklären könnte, damit ich sie auch verstehe :D.


    Zeref hat gelernt, Leben wertzuschätzen, nachdem er 400 Jahre lang mitangesehen hat, wie Menschen nach und nach sterben. Wenn er ein Leben wertschätzt, tötet er jedoch ohne es zu Wollen und wenn er der Ansicht ist, ein Leben sei nichts wert, kann er seine Kräfte voll und ganz entfalten. So hab ich das verstanden: das er immer wieder abwiegen muss, wie wichtig es nun ist und dass er, wenn er denkt, Leben sei nicht wichtig, sein Körper nicht unbewusst die Magie ausstrahlt, die tötet.


    Und mich würde es freuen, Cana zu sehen. Ich dachte auch schon daran, dass es sich um sie drehen könnte und würde es sehr begrüßen. So gern ich auch erfahren mag, was Acnologia ist, Cana ist mir durch diese Arc sehr ans Herz gewachsen und es würde mich freuen, wenn wir zurück zu ihrer Geschichte kommen.


    Cortes: Wir brauchen keine zweite Zusammenfassung zu dem Kapitel. ^^ Wäre schon nett, wenn du mehr deine Meinung äußerst, anstatt den Inhalt kurz zu beschreiben.

  • Gnihihihi.


    Das neue Chapter ist ja wohl mal der Hammer. Ich hatte so Gänsehaut, als Ultear sich selbst umbringen wollte und Meldy sie dann gerettet hat. Das war so niedlich und wie Meldy geweint hat... Mein Herz ist gebrochen, weil es so schön war. XD


    Und Zeref hat ja einfach nur Stil, mir gefällt die Einschränlung seiner Fähigkeit, ist zwar merkwürdig, aber sehr interessant. Ich bin auch schon ganz gespannt was Acnologia ist.


    Wow, endlich mal ein Kapitel, das mich richtig eingenommen hat und mich von Fairy Tails Awesomeness überzeugt hat. x3

  • Sehr spannend das Kapitel.
    Das mit Ultear und Meredy war so Dramatisch die emotionen sprudelten nur so. Das war so schön.


    Zerefs Magie ist interesant. Es ist eine Gefährliche Magie wenn er den Wert eines Menschen Leben vergisst dan aktiviert sie sich einfach bei jeden. Aber wenn er es nicht vergisst dann sollte Zeref es gut kontrolieren können.


    hmm Ich frag mich was Acnologia ist es scheint vom Himmel zu kommen vielleicht aktiviert es die Apokalypse? Wie werden sehen.

  • @JyLay:Schön zu wissen dass man nicht ganz allein bei etwas steht.Ich mochte Hades...sehr sogar!Finde es bedaurlich,dass wir von Hades uns nun verabschieden mussten.As ehemaliger 2ter Meister von Fairy Tail und als gerade nicht schwacher Magier mit umfangreichem Wissen und Verstädniss gegen über der Magie,so viel Potential im späteren Verfahren gehabt.Ganz ehrlich,bei einigen Charakteren frage ich mich warum Mashima sie überhaubt in die Story reinbaut,er verschleudert zu oft tolle Charaktere....
    Kann sein dass ich zu viel Ansprüche habe,muss ja keine hochphilosophische Geschichte sein,doch mehr als nur "Ich suche nach dem Pfad der Magie" dürfte drinnen sein,denn es rechtfertigt oder erklärt zumidest nicht, warum der einst so aufrichtige Purehito ,heute nichts weiter als ein dunkler Magier ist,imo zu wenig.



    Ansonsten ein gutes Kapitel,auch wenn ich für den rest meines Lebens(oder zumidest ne weile^^) geschockt sein dürfte.


    Einiges ist so gekommen wie ich es erwartet habe:Fairy Tail bekommt keinen einzigen Panel,Zeref nimmt Hades und den Rest ausseinander,doch war Zerefs Auftritt mal ganz davon abgesehen was er für ein wirres Zeug gefasselt hat,ziemlich gelungen.Auch wenn Zeref für den Tod meiner zwei Lieblings Grimoires verantwortlich ist,so ist er mehr als ideal für die wichtige Rolle als Endboss.


    Mit was ich aber nicht gerechnet hätte,war der Auftritt zwischen Ultear und Meredy,dachte wir würden die beiden erst später zu gesicht bekommen.
    Also jedem das seine Leute,aber mir hat dieser Part komplett Kalt gelassen,zwar habe den Teil ebenfalls verfolgt,doch war das ganze einfach zu kitschig und wollte mir neben den Zeref/Hades geschehen,einfach nicht zusammenpassen.


    Die Seppuku Szene mit Ultear war zwar häftig,doch hier war für mich einfach keine spannung,das war doch so was von klar,dass Meredy sofort sie raus fischen würde.
    Habe mir halt von vorne rein in diesem Chapter mir mehr sorgen um Hades,als um Ultear gemacht und meine befürchtungen die ich schon im letzten Chapter hatte,haben sich nun bewahrheitet.


    Mashima lässt einfach so gut wie keine Mädchen sterben oder ganz selten und wenn dann wird es nicht genau gezeigt.Stattdessen meist die hässligen,verückten oder die alten runzligen,alles was sexy ist,bleibt verschohnt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Zitat

    Original von Rob
    [...]
    Ganz ehrlich,bei einigen Charakteren frage ich mich warum Mashima sie überhaubt in die Story reinbaut,er verschleudert zu oft tolle Charaktere....
    [...]


    Verschleudert? Das klingt so, als würde jedes 2. Chapter irgendein random Char sterben, dabei haben wir doch hier ein paar Mimosen, die meckern, dass in Fairy Tail zu wenig gestorben wird ^^
    Allerdings muss ich dir zustimmen, mit Azuma und Hades hat Mashima zwei tolle Chars sterben lassen. Vor allem Azumas Tod nagt noch immer an mir, ihn fand ich sogar noch cooler als Hades. Und sein Abgang hatte mehr Stil!


    Aber zum Chapter an sich:


    Ich frage mich, wieso manche überrascht sind, dass sich Zeref gegen GH stellt? Grimoire Heart bzw. Hades wollte Zeref für seine bösen Pläne haben, ist doch klar, dass er sich das nicht gefallen lässt.
    Zeref Magie klingt total spannend, ich bin mal gespannt, was Mashima da in den nächsten Kapiteln noch rausholt!


    Und Ultear sieht SO hübsch aus, wenn sie nicht diesen schrecklichen Power-Ranger-Overall anhat!
    Ich bin anfangs auch etwas erschrocken, als sie da plötzlich das Messer zwischen den Rippen hatte, wurde dann aber zu sehr von dem Gedanken abgelenkt, was wäre, wenn das Silikon wäre und wenn das Messer nicht zum Herzen durchkommen würde, und... egal, jedenfalls wurde sie bis ich fertig gedacht habe schon wieder von Meredy gerettet. XD"
    Sehr flauschige Szene, dennoch! Ich hab schon vor einigen Wochen behauptet, dass sie Fairy Tail nicht beitreten werden, schön, dass ich in der Hinsicht Recht hatte :>


    Was Acnologia ist, wüsste ich jetzt aber auch zu gerne. Irgendein Monster fände ich irgendwie... irgendwie popelig. Viel cooler wäre irgendein Zauber, gegen den man nicht mit bloßen Fäusten kämpfen kann.

  • Zitat

    Original von Clover
    Verschleudert? Das klingt so, als würde jedes 2. Chapter irgendein random Char sterben, dabei haben wir doch hier ein paar Mimosen, die meckern, dass in Fairy Tail zu wenig gestorben wird ^^
    Allerdings muss ich dir zustimmen, mit Azuma und Hades hat Mashima zwei tolle Chars sterben lassen. Vor allem Azumas Tod nagt noch immer an mir, ihn fand ich sogar noch cooler als Hades. Und sein Abgang hatte mehr Stil!


    Da habe ich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.^^
    Was ich damit ansprechen wollte,sind nicht die zu wenige tode,sondern das allgemein zu schnelle abfertigen der Genger bisher.Denn abgesehn von Ultear ist kein Gegenspieler von Fairy Tail uns lange in der Story erhalten geblieben und das finde ich einfach nur schade...
    Nehmen wir doch z.B Bluenote der am Anfang man uns abkaufen wollte,dass er ein ziemlicher mächtiger Magier ist aber er wurde einmal von Gildartz platt gemacht und jetzt ist er von der Bildfäche auf einmal verschwunden...naja vtl kommt da noch was von ihm,hatte ja im grunde von vorne rein andere Ziele als die eigene Gilde verfolgt.;)
    und Zeref wurde uns erst jetzt im Aktuellen Arc richtig vorgestellt,davor hätte man seine Rolle in der Geschichte nur erahnen können,jetzt eigentlich auch aber so wie alles momentan darauf hinausläuft,könnte man ihn bisher als Endgegner ansehen.Mir ist zwar durchaus bewusst dass wir dadurch den Vorteil haben,dass die Story schnell vorangetrieben wird aber ein Gesicht vom Schurken mehr als nur einmal in einem Arc zu sehen,wär wie schon gesagt, nicht verkehrt.


    Vielleicht übertreibe ich da ein wenig,doch wie du schon mit Azuma richtig sagtest komme ich schlecht klar mit den Abgang von Hades,Azuma und Zancrow ebenfalls nicht klar oder allgemein der vefrühten Niedergang von
    Grimoire Heart.
    Und dass Azumas Abschied mehr Stil hatte,kann ich dir nur zustimmen.Dazu war es noch einzigartig, bei den meisten Mangas sterben die meisten Leute auf die selbe Art und Weise,doch sich in einem Baum am Ende zu verwandeln und noch in Zukunft irgendwie in einer Form zu sein, hat was ansich.^^


    Azuma!!!!
    Irgendwie sterben die coolen immer :nion49:


    Zitat


    Aber zum Chapter an sic
    Ich frage mich, wieso manche überrascht sind, dass sich Zeref gegen GH stellt? Grimoire Heart bzw. Hades wollte Zeref für seine bösen Pläne haben, ist doch klar, dass er sich das nicht gefallen lässt.
    Zeref Magie klingt total spannend, ich bin mal gespannt, was Mashima da in den nächsten Kapiteln noch rausholt!


    Jup sehe ich auch so,man musste z.B sich nur mal das Gesicht von Zeref am Ende vom letzten Chap mal ansehen und somit war es dann auch nicht schwer dieses Szenario was im Aktuellen ist,sich auszumalen.



    Zitat


    Ich bin anfangs auch etwas erschrocken, als sie da plötzlich das Messer zwischen den Rippen hatte, wurde dann aber zu sehr von dem Gedanken abgelenkt, was wäre, wenn das Silikon wäre und wenn das Messer nicht zum Herzen durchkommen würde, und... egal, jedenfalls wurde sie bis ich fertig gedacht habe schon wieder von Meredy gerettet. XD"
    Sehr flauschige Szene, dennoch! Ich hab schon vor einigen Wochen behauptet, dass sie Fairy Tail nicht beitreten werden, schön, dass ich in der Hinsicht Recht hatte :>


    Irgendwie bist du manchmal verrückt.(nicht negativ gemeint!;) )
    Silikon schützt vor messerstiche? xD
    Mir ist aber auch aufgefallen wie hübsch hier Ultear aussieht.Ohne Schminke sieht sie richtig gut aus,irgendwie besonders und hat bringt das gewisse etwas mit.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Verdammt...was hat Ultear bitte schön für Glocken ? Das übertrifft ja sogar Lucys Oberweite, also nicht das es mich stört...aber irgendwie ist das am meisten bei mir an diesen Kapitel hängen geblieben :D


    Ansonsten muss ich zugeben das mir das Kapitel sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich erfrischend diesmal nicht die FT Gilde zu Gesicht zu bekommen.
    Zeref überzeugt mich besonders, da er ein Villian ist der nicht in ein bestimmtes Muster gesteckt wird und seine aktivierung seiner Magie auch was feines ist. Und außerdem rockt die Pose wie er Repent einsetzt!


    Nach Azuma, Zoldeo, Zancrow haben wir nun sogar schon den 4ten von GH der in diesem Kapitel STIRBT! Finde ich schon ein bisschen krass, den bisher sind auch die Villians in FT nie gestorben, so gut wie nie zumindest.


    Ich bin nun wirklich gespannt was Acnologia ist. Wieder ein Dämon wie wir sie schon zweimal gesehen haben oder doch etwas völlig anderes? Was passiert nun mit Hikaru und Rusty Rose? Entledigt sich Zeref ihrer auch oder werden sie Opfer von eben dem genannten Acnologia? Und irgendwie hab ich auch dieses Gefühl, das wir im nächsten Kapitel nichts von all dem erfahren :)

  • Zerefs Auftritt war ja mal echt gut und das er Hades gleich mit zerlegt hat fand ich recht amüsant.
    Ich mochte Hades obwohl er ein gelungener Bösewicht war nicht wirklich.


    Das mit Ultear kam für mich irgendwie unerwartet fands aber echt etwas zu kitschig..


    Tja und am Ende hatte Zeref ja vor Acnologia angst wie es schien, vlt ist es ja der schwarze Drache der schon Gildartz so zusetzte?


    Wer weiß.. hoff da kommt was dickes im nächstes chap.