• Also erstmal möchgte ich erwähnen, dass ich nach diesem Thema gesucht habe, aba nichz gefunden hab. Und außerdem, dass ich wirklich ratlos war, wo das überhaupt überhaupt hingehört. Also bitte etwas Nachsicht haben, wenn das innem unpassenden Unterbereich liegt,


    Also, in diesem Thread will ich euch so ganz allgemein über Magie befragen. Ich rede jetzt nicht von diesen lustigen Männern, die Kaninchen aus dem Hut ziehen oder erraten, welche Karte man gezogen hat.
    Ich meine so richtig echte Magie. Voodoo, Liebeszauber, Sprüche, die den Zuhörer umbringen können, Flüche und sowas in der Art.Wirkliche Magie mit realen, merkbaren Auswirkungen. Ich rede auch nicht von diesem Esoterik Kram, wo man sich inmitten von Räucherstäbchen hinsetzt, um hinterher überall rumzuerzählen, dass man jetzt eine gereinigte Aura hat, oder so.


    Ich würde gerne wissen, wie ihr dem allgemein gegenüber steht. Ob ihr also glaubt, dass sowas möglich ist, ob ihr sowas schon mal miterlebt habt oder gar selber praktiziert. Wenn einem von euch mal ein wirklicher Erfolg damit gelungen ist, also, dass ihr tatsäcghlich geschafft habt, Dinge in eure Richtung zu lenken.


    Außerdem wüsste ich gerne von denen, die nicht so richtig daran glauben (wie ich... noch), was sie wohl mit dieser Macht tun würden und ob ihr nicht glaubt, solche Kräfte würden euch verderben...


    Mich persönlich würden sie höxtwahrscheinlich verändern. Zum schlechteren. Wie die meisten würde ich nich widerstehen können, erstr hier und da und später dann immer öfter bis schließlich zur "!Machtergreifung" Magie einzusetzen, um meine Probleme zu lösen. Erst nur, um wirklich wichtige Dinge zum Besseren zu wenden... Und das steigert sich dann, wie ich mich einschätze, bis ich den Pizzaboten umbringe, um ihm kein Trinkgeld geben zu müssen...

  • Also das thema hat wirklich gefehlt.


    Jein ich kann nicht uneingeschränkt daran glauben.
    Es ist garantiert genug Einbildung und Fantasie auch dabei.


    Obwohl bei Geo erst letztens mal was über die Typen aus afrika was,
    geschrieben haben, das überraschent viel gestimmt hat.
    Und das die Rituale wirklich geholfen haben.


    Und eine Schamanin nen toden gesehen hat den sie nie gesehen haben kann zuvor,
    angeblich noch ins kleinste detail beschrieben und noch eine
    nachricht übermittelt hatt die unerkenbar von der person sei die, nur
    der Klient gekannt hat.



    Auserdem gibt es genug Seiten für dieses Thema,
    die irgendwie 100%ig auf alles anspringen was nur magisch klingt.

  • Also ich habe mit sowas nichts am Hut, glaube nicht, dass es sowas gibt. Es ist schon sehr faszinierend, was manche, z.B. solche Zauberkünstler im Fernsehen machen, aber im Grunde genommen denke ich beruht dies alles nur auf Tricks und es steckt nichts echtes dahinter.



    Wenn es Magie aber wirklich geben würde, dann würde ich schon gerne solche Kräfte besitzen, ob ich sie immer im positiven Sinne nutzen würde, bezweifle ich allerdings xD

  • Hmmmm also ich würde für mich auch Jein sagen....!!! Einerseits glaube ich schon das es viele geheimnisvolle und mystische sachen auf der Welt gibt die irgendwas mit Magie zu tun haben könnten, andererseits fällt es auch schwer an Magie im Sinne von Harry Potter und Co. zu Glauben!! Aber wenn es Magie aller Harry Potter gäbe wäre ich dabei!! Was man alles anstellen könnte *sabber* xD

  • ich finde das thema interessant ^^ mich hat magie und zauber allgemein schon immer faziniert...von eine freundin habe ich mir damals mal so ein "hexenbuch" mit zaubersprüchen usw. ausgeliehen *lol* (da war ich vllt 12 oder so ..*rofl*) jedenfalls habe ich auch einen "wunschzauber" praktiziert und dieser wunsch ist auch war geworden...ob es nun aberglaube ist oder "echte magie" kann ich nicht sagen...meine oma sagt "Einbildung ist auch ne Bildung" *rofl* ...naja...für meinen teil...also ich glaube, was ich glauben möchte und da ich ein naiver optimist bin, glaube ich vllt an sachen, an die andere nicht glauben, aber das ist ja jedem das seine ;) ...ich glaube nicht, dass es jemals so eine magie wie bei harry potter gibt xD ..das wäre einfach zu schön um wahr zu sein *rofl* xD >>fantasie<<


    ...von der bibo hatte ich mir mal vor langer zeit ein video ausgeliehen und da habe ich echt ein paar schräge sachen gesehen...ich glaube jeder, der das video gesehen hat, wird und egal ob es nur für eine sekunde war, kurz daran geglaubt haben, dass es übernatürliches auf dieser welt gibt
    ...ich kann mich noch daran erinnern, dass bei einer frau, die opfer eines vodoo-zaubers war, nägel oder ähnliches in ihren knochen wuchsen (was auch immer) ...jedenfalls hatte sie an den stellen höllische schmerzen, wo die "hexe" ihre vodoo-puppe mit nadeln stach ....

  • Magie gibt es nicht. Ende.


    Alles eine Sache der Psychologie wie das z.B. mit dem Placebo-Effekt o.Ä.. Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • ne gibts nich
    aber wär manchma nich schlecht ^^

  • Ich weiß nicht, ob es Magie, wie wir uns sie vorstellen gibts. Wenn ich mal ganz kitschig anfangen darf: Ist die Liebe nicht irgendwie Magie? Ich mein, zwei Menschen würden füreinander alles aufgeben oder sind in einer Art verbunden, die es sonst nicht gibt. Man nehme die Eltern-Kind Liebe, da gibt es Bände, die nicht zu bestreiten sind. Aber gut, diese Idee nur mal so am Rande, sonst bin ich gleich wieder Off-Topic.


    Magie wie Voodoo oder ähnliches, ist doch eie Hilfsform, die dem menschen hilft, eigene Grenzen zu überschreitenMan schöpft Mut aus verschiedenen Quellen und bei manchen Menschen ist die Quelle die Magie.


    Ich finde es erstaunlich, was unser Gehirn alles mit einem selbst anstellen kann, wenn man nur will. Und wieso ist nicht das die Magie, die sich in unserem Leben offenbart. Der Mensch kann außergewöhnliche Dinge tun: sich selbst heilen, wenn er will oder absolut keine Schmerzen empfinden. Herr über seinen Körper sein. Irgendwie magisch?!


    Aber so "Hexenbuch" oder Charmed-Sachen glaube ich nicht, dass es die gibt. Das ist doch zu dargestellt und erwünscht.


    Zu was zählt Schicksal eigentlich? Magie? Oder Realität oder was weiß ich was?

  • Gibbet meiner Meinung nach nich. Psychologie pur .. (ham wir auch in der Schule zzt)


    ... naja, aber man sollte niemanden den Glauben daran nehmen & außerdem kann das niemand wirklich beweisen ...


    also meine Meinung XD''

  • Zitat

    Original von u³
    Also ich habe mit sowas nichts am Hut, glaube nicht, dass es sowas gibt. Es ist schon sehr faszinierend, was manche, z.B. solche Zauberkünstler im Fernsehen machen, aber im Grunde genommen denke ich beruht dies alles nur auf Tricks und es steckt nichts echtes dahinter.



    Wenn es Magie aber wirklich geben würde, dann würde ich schon gerne solche Kräfte besitzen, ob ich sie immer im positiven Sinne nutzen würde, bezweifle ich allerdings xD


    Ich bin gaaaaaaanz der selben Meinung wie U hoch3 xD


    Ob es wircklich sowas gibt ist fraglich aber würd ich sowas besitzen...*wuhuu* xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • Zitat

    Original von Scorpion


    Ich bin gaaaaaaanz der selben Meinung wie U hoch3 xD


    Ob es wircklich sowas gibt ist fraglich aber würd ich sowas besitzen...*wuhuu* xD



    me too xDDD ich würd auch gern elemente beheerrschen wäre auch geil Oo