Kapitel 251 - The right to love

  • Yihaaa, es gibt ausnahmsweise mal wieder Spoiler-Pics for dem tatsächlichen Release auf Mangastream! :> Ich [oder einer meiner freundlichen Mitarbeiter XD] updated Topic-Name und den Post hier dann natürlich noch, sobald das Kapitel richtig raus is, aber für alle die's nich abwarten können hier schonma n kleiner Vorgeschmack, aber bis zum richtigen Release bitte alles in Spoiler-Tags. :>



    Kapitel is raus auf Mangastream :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ey, mir sind schon bei den Bildern von Cana und Gildartz die Tränen gekommen...sooo schön! Endlich kommt die Sache raus^^
    Ich freu mich jetzt schon total auf das nächste Chapter. Dieses Monstrum was da auf Tenrou zufliegt sieht wirklich aus wie ein Drache.
    Irgendwie erinnert mich das Ding an Pokemon xD

  • Awww!


    Das Kapitel ist einfach so toll, dass sogar ich mich mal wieder bei den Kapitelbesprechungen zu Wort melde! xD


    Inzwischen ist es richtig draußen und wir können lesen, was zwischen Gildartz und Cana abläuft. Wie Mashima seinen typischen Humor mit dem Ernst der Lage verbindet ist einfach nur super! Wie Gildartz erst alle Frauen aufzählt, mit denen er schon was hatte und Cana dann angewidert ist, mit wievielen Frauen ihr Vater es hatte... Herrlich!


    Den Rest des Kapitels finde ich jetzt nicht so besonders, aber es ist schön, FT das ganze Kapitel über zu sehen, wo sie uns im letzten Kapitel verwehrt wurden, vor allem Laxus' Interaktionen mit Lisanna und Wendy gefallen mir sehr =)


    Bei dem Drachen (?) der auf Tenroujima zufliegt, bin ich ja sehr gespannt, ob das wirklich Acnologia ist. Er hat so ein Muster, wie wir es bis jetzt häufiger bei dunkler Magie und Zerefs Dämonen gesehen haben, von daher mag das schon sein...

  • Endlich weiß Gildartz,dass Cana seine Tochter ist.Mann,der ist ein echter Frauenheld,wenn er so viele Frauen aufzählen kann. XD
    Also,wie es aussieht,wird wohl auch niemand S-Class Magier,die Szenen mit Fairy Tail fand ich auch gut.
    Das Chapter gefällt mir im Großen und Ganzen.
    Dieser Acnologia-Drache scheint wohl eine ganz große Nummer zu sein,bin gespannt wie es weitergeht. :D

  • Das Kana Gildartz endlich alles gesagt hat fand ich echt toll.. aber lustig fand ichs als er die ganzen Frauennamen aufgezählt hat xDDD


    Gut war auch das das Kind genau von seiner wahren Liebe stammt <3



    UUUUUnd ich hatte recht damit das Acnologia n schwarzer Drache ist :x ich bin so gut...

  • Einfach nur wunderbar, wie Kana und Gildarts miteinander umgingen. Das beste war, als er die ganzen Frauennamen aufgezählt hat und schön, wie sie dann auf Kanas Mutter gekommen sind. Der Fanservice war mal wieder gut, doch bei Acnologia musste ich irgendwie an diese Riesenviecher von Edolas denken. Hab da den Namen vergessen.

  • Nettes Kapitel. Ich konnte mich mal wieder prächtig amüsieren. Ich fand die Mimik von den meisten Szenen, in diesem Kapitel wundervoll. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.








    Einmal editiert, zuletzt von xfilikatlucy ()


  • Quatsch nicht dein spoiler ist ein dicker fake.........


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Und trotzdem ist das hier immer noch die Diskussion zum aktuellen Kapitel. Wenn du also nicht mehr dazu zu sagen hast, unterlass bitte auch Posts wie diesen.[/COLOR]

  • Du darfst meinen Spoiler so interpretieren, wie es dir beliebt.


    Ich mache ja auch nicht weiteres, als die Vision von Charle so zu interpretieren, das es für mich einen Sinn ergibt.


  • Zitat

    Original von xfilikatlucy


    Ich mache ja auch nicht weiteres, als die Vision von Charle so zu interpretieren, das es für mich einen Sinn ergibt.


    Naja, daran dacht ich auch schon, und es stimmt, dass sowohl die Natsu, als auch die Zeref Szenen in der Form tatsächlich noch nicht vorkamen, die Szene wo Kana weint ist allerdings nahezu identisch mit der aus Kapitel 233

    .


    Außerdem stimmen die Klamotten die Kana gerade trägt nicht mit denen aus der Vision überein.



    Über die Hand lässt sich streiten, aber ich find die in der Vision viel zu zierlich, als dass es Gildartz' sein könnte.
    Womit ich natürlich nicht ausschließen will, dass Gil durch den schwarzen Drachen oder was auch immer es ist das zeitliche zegnet - grad wegen dem Zeitpunkt würds eben alle, allen voran natürlich Kana, ziemlich heftrig treffen.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das Kapitel in drei Buchstaben: AWW! [SIZE=1](Ich bin dafür, wir stellen das so auf die Homepage als Zusammenfassung. XD")[/SIZE]


    Mich hat es in keinster Weise gestört, dass man das Kapitel über fast nur Fairy Tail gesehen hat, im Gegenteil! Ich mag oft die Chapter, in denen gerade mal nicht gekämpft wird und man den "Alltag" der Chars sieht, am liebsten. Von Alltag kann man hier sicher nicht reden, aber es war mal eine nette Abwechslung zu den letzten Chaptern. Sogar Natsu hat mich mal zum Lachen gebracht, dabei mag ich ihn nicht mal. Und die Szene zwischen Lisanna und Luxus war auch sehr flauschig! Was meint ihr, wird Luxus wieder ein FT-Mitglied? Ich kann es mir schon gut vorstellen, schließlich hat er in einem der vergangenen Chapter ebenfalls seine Kraft wieder durch den Tenrou Tree erlangt. Jedenfalls würde ich es mir wünschen, ich mag ihn total gerne :>


    Hold on a second! Natu's male romance is awakening! - Gildartz ist halt einfach übercool! XD"
    Und ich fand seine Reaktion nach Kanas Geständnis auch super. Ich mag es, wie Mashima ernste Szenen mit Humor würzen kann, ohne es ins Lächerliche zu ziehen und dann doch noch die Kurve zu dem AWW-Effekt zu bekommen. Sehr schön!


    Interessant fand ich die letzten zwei Seiten - wie es aussieht, ist Acnologia wirklich irgendein... Ding. Toll. Ich bin mal gespannt, was es drauf hat. Die letzten Sätze klingen ja wieder so, als würde Lucy es aus ihrem Tagebuch erzählen und 'It's destruction inevitably came.' klingt nicht gerade nach einem glimpflichen Ausgang, vor allem da schon vor ein paar Wochen solche Andeutungen von wegen "Wir dachten, wir hätten gewonnen" gemacht wurden.
    Spannung! :>

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Über die Hand lässt sich streiten, aber ich find die in der Vision viel zu zierlich, als dass es Gildartz' sein könnte.
    n.


    Für Gildarts ist die Hnad zu zierlich. Es ist eindeutig eine Frauen Hand. Und eigentlich ist sie ja auch schon vor gekommen.



    Okay ich will nicht bestreiten das Mashima uns vielleicht damit in die Irreführen wollte. Da das Bild nicht ganz 100 % übereinstimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von lisanna ()

  • Dienstag One Piece Spoiler und seit langem kamen auch wieder Spoiler von Fairy Tail?hmm....seltsame Woche,doch mir soll's recht sein.xD


    Bezüglich auf Charles vorhersagungen sind alle Bilder,meiner Meinung nach schon vor gekommen,nur wie schon erwähnt, nicht ganz so gezeichnet wie wir sie ganz am Anfang gesehn haben.


    Das dieses mal mit dem Hauptplot nicht voranging hat micht überhaubt nicht gestört.GANZ im Gegenteil!Ich hatte schon befüchrtungen,dass Mashima sich mit der Cana/Gildartz Angelegenheit erst viel später der sache annimmt,oder schlimmer:Cana's Problem in viel zu wenigen Paneln abschließt.Doch Mashima hat sich dafür die Zeit genommen.;)
    Mir fehlt aber,dass über Fairy Glitter nicht näher eingegangen wird,wenn in diesem Kapitel angesprochen,dann kann man wohl in nähster Zeit über mehr Aufklärung rechnen.


    Insgesammt hat mir das Kapitel durchaus gut gefallen.Die Spannung bleibt hoch,doch unser guter Mashima hat in letzter Zeit einen ziemlichen hang zu brutalen Cliffhanger,es ist ja hin und wieder vollkommen ok cliffhanger einzusetzen,doch in diesem Arc kommt in jedem Kapitel,so was vor.Und ich habe das Gefühl,dass ich dies schon mal in einem frühenden Kapitel Thread angesprochen....habe ich das?Naja dann beschwere ich mich halt nochmal.xP


    Wo wir schon mal beim Cliffhanger sind:was mich am fasziniert hat,wurde bisher für meinen Geschmack viel zu selten darauf angesprochen wurde:


    Dieses seltsame Acnologia Vieh
    Als ich es gesehn habe,dachte ich mir sofort,es könnte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit um den schwarzen Drachen handeln.Obwohl zugegebenermaßen,weniger nach einem Reptil sondern mehr wie ein Vogel vieh oder den beschworenen Dämonen von Hades paar Kapiteln vorher mehr ähnelt und somt weniger das Aussehen eines klassischen Drachen besitzt.Doch sind alle Anzeichen offensichtlich,dass es sich hier bei um den Schwarzen Drachen handelt,wir sahen z.B Mettalica und Grandine schon,diese beiden entsprachen auch nicht das typische Bild eines Drachen und haben uns bewiesen dass Drachen in der Welt von Fairy Tail,ganz unterschiedlich aussehen können.Gildartz befindet sich zudem auch auf der Insel,falls es zur einer Angriff situation von diesem Monster kommen sollte,wird Gildartz wohlmöglich allen auf dessen Macht hinweisen, dies der Grund sein,warum Mashima ihn weiter auf der Insel bleiben lässt.


    Es würde mir aber besser gefallen,wenn ich damit unrecht hättte.Denn wenn der Schwarze Drache tatsächlich schon auftaucht,dann würde es mit der Geschwindkeit von der Story,ein bisschen zu schnell gehen.

  • Oh Gott, war das süß. SO SÜSS! Ich hatte Tränen in den Augen, weil die Cana/Gildartz Sache einfach zu niedlich war. Wie schon erwähnt, war die Mischung zwischen Humor und Flausch super gelungen und als Gildartz sich daran erinnert, wie Cana es damals erging und immer mehr weinte, war es voll um mich geschehen. xD" Ich bin sehr froh darüber, dass die Sache in diesem Chapter ins Rampenlicht gerückt worden ist und ich wette im Anime wird das nochmal wunderbar in Szene gesetzt. Ich freu mich so für Cana, dass sie die Sache endlich aus der Welt geschafft hat und ich wette, Gildartz wird ein wunderbarer Vater sein. C:


    Die restlichen Szene waren auch klasse - Wendy war niedlich, wie Laxus Lisanna unter die Lupe genommen hat war witzig und Lucy/Cana war derbe Fanservice. XD" Und in dem Chapter sahen alle so wunderschön aus! Vorallem Cana war sooooooo hübsch.


    Was den Drachen angeht, denke ich mal auch, dass es Acnologia ist. Muss zugeben, dass mich das jetzt nicht so geflasht hat; ich ging schon davon aus, dass es eine Kreatur dieser Art sein wird und die Cana/Gildartz Sache hat mich einfach mehr mitgerissen als das Vieh. XD"


    Und wenn nochmal ein "Gildartz stirbt Spoiler" in die Welt gesetzt wird, werf ich mit was. òo Zwar ist's recht eindeutig, dass die Visionen alle bereits eingetroffen sind, aber dennoch. Der Kerl hat viel zu viel Swag, um zu sterben. Und außerdem sind bereits genug Charaktere in dieser Arc gestorben, dann noch jemand so tollen wie Gildartz zu nehmen.. :/

  • Fanservice! Und davon nicht gerade wenig :)


    Mir hat das Kapitel auch durchweg gefallen, diesmal gibt es daran nichts auszusetzen, was bei mir ja nicht oft vorkommt ;)


    Die Szene rund um Luxus wurde sympathisch dargestellt und als Makarov Natsu eine verpasst hat...Thank you!


    Zu viel Kitsch ist meistens ja nicht gut, aber wenn Mashima zu was Talent hat, dann ist es Fanservice und eben diese rührenden Szenen. Klasse wie Gildarts alle möglichen Damen aufzählte mit denen er Intim wurde und das Gesicht von Natsu über die komplette Szene hinweg war auch toll ^^


    Und zum Schluß das auftauchen von Acnologia. Ich hoffe auch nicht das es der bisher bekannte Schwarze Drache ist, das würde meiner Ansicht nach zu schnell gehen. Auf jeden Fall ist es doch ein Dämon, ob es nun wirklich wie Deloria und Co. ist oder doch eben etwas anderes, erfahren wir erst nächste Woche.