Hattet Ihr schonmal Probleme in anderen Anime Foren/Boards und welcher art waren diese ??

  • Da ich ja auch in anderen Foren aktiv war bzw bin und mir oft einige User/Mods mir ans Bein Pinkeln wollte ich fragen hattet Ihr schonmal solche Probleme bzw in welchen Foren Boards war das.


    Mich zum Beispiel stört wenn man nen Thread über was aufmacht und dann müssen 2 bis 3 Leute alles runter machen bzw wollen ihn ins lächerliche ziehen.


    Es gibt auch Mods SMods- Admins die in anderem Foren echt Ihre Macht ausnutzen und machen was Sie wollen, da wird wild gebannt, Idioten Threads aufgemacht etc.


    Ich bin schon ne weile von hier weg gewesen aber ich hab jetzt die beiden Foren verglichen und gesehen das es hier besser ist und die Mods auch netter sind und nicht so ne Diktatur machen wie im anderen Board.


    Also schreibt was Euch so stört an anderen Foren oder was die Gründe dafür sind.


    Bin gespannt ob ich nur der einzige bin der so denkt


    Schöne Grüsse Blitza :thumbup:

  • Bei vielen fehlt mir das Niveau... Tausende DBZ Threads mit der Frage "Wer ist stärker?" oder "In welches Sailor Moon Girl könntest du dich verknallen?"
    Ansonsten gabs auch andere Foren wo ich Probleme bekam. Zum Beispiel weil ich den Lieblingsanime eines Mods kritisiert habe.

  • ich bin "etwas" voreingenommen, denn ich gehöre zum Team, aber ich denke, dass
    man mit uns allen reden kann, wenn einem was nicht passt. und es wird auch versucht
    die Sache sachlich zu klären, was leider nicht immer geht.


    ich war auch schon in Foren, wo mir einfach zuviel gespammt wurde und die Mods
    einfach nur unhöflich waren. aber man hat ja die Wahl und muss sich dort nicht mehr
    blicken lassen.


    sicher gibt’s auch hier Threads die nicht wirklich sinnvoll sind, aber es gibt auch
    genügend die es wirklich wert sind gelesen zu werden.


    und wenn einer nen Problem hat, kann er ja ne pn an uns, oder speziell auch an mich
    senden ;)

  • Eher nicht.


    Entweder waren die anderen foren unterlaufen ,
    das man monate auf ne antwort warten musste oder ich bin dort aktiv,
    wenn es die zeit erlaubt.


    Ansonsten war hier weit vor deiner zeit auch was los,
    Im sinne mit geflamme und streitigkeiten.


    Hatt sich auch geändert und alle mods sind inzwischen Erfahren
    und wurden nach erfahrung und teamfähigkeit ausgesucht,
    was zu besserung beigetragen hatt. Ja jetzt ist das forum besser
    auch wenn ich einige alte member vermisse.

  • Zitat

    Original von Shanks
    Ansonsten war hier weit vor deiner zeit auch was los,
    Im sinne mit geflamme und streitigkeiten.


    Hatt sich auch geändert


    Ja, das war vor meiner Zeit und das scheint zu bestätigen, was ich schon lange glaube. Wenn sowas nämlich verschwindet nimmt es meist auch richtige Diskussionen mit. Davon habe ich in diesem Forum nämlich verhältnismäßig wenige miterlebt.


    oder aba ich bin nur immer gerade in den falschen unterbereichen unterwex oO

  • Hier bis jetzt nur ein paar Unstümmigkeiten mit David Hassel my Hof oder wie der hieß. Aber der wurde ja gesperrt oder ?? XD

  • früher waren einige leute hier, die jetzt nciht mehr offiziell da sind. einige haben sich neu registriert, aber ich denke, die hat man mittlerweile ganz gut im blickfeld.
    hier gibt es auch einige, wo man im ersten moment denkt, die sind nicht nett, oder eingebildet etc. ich hab auch meine zeit gebraucht, aber ich denke, ich komme jetzt mit so gut wie jedem hier zurecht - jeder muss sich etwas anpassen, damit alles passt.

  • ich hatte hier von anfang an eigentlich keine probleme. es gab mal ein thema bei
    dem es ein bisschen eskaliert ist, aber das hat sich mittlerweile gelegt und ist vergessen.
    das mit den usern vor meiner zeit ist auch verständlich. nicht viele bleiben
    jahrelang im gleichen forum angemeldet, weder freiwillig noch unfreiwillig, das kann vorkommen. aber damit muss man einfach rechnen auch wenn es schade ist das leute gehen die man gut leiden kann und mit denen es spass gemacht hat.
    probleme habe ich bisher nur in einem forum bei dem ich angemeldet bin. es ist recht neu,
    d.h. es sind so um die hundert leute angemeldet, aber dafür ist es recht amüsant. das
    einzige was mich stört sind bestimmte regeln die mir einfach sinnlos vorkommen wie
    z.b. das man keine links einfügen darf von anderen sites, keine selbstgemachten ava's
    für andere user posten ( angeblicher trafficklau ) und man muss bei allem die mod's
    fragen ob ja oder nein. ich kann verstehen wenn man fragen sollte oder die such funktion
    nutzen, aber wenn man ein ava posten möchte? das geht zu weit.

    2 Mal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • *mal überlegen*
    Bis auf einige Stresszeiten die es hier gab, habe ich keine Probleme auf anderes Boards, in den ich angemeldet bin.


    MiRu
    Selbst wenn du es mit imagesHack postest?

  • Hab den Thread nur so überflogen muss aber manchen zustimmen, dass das Niveau sehr starke Unterschiede aufweist, z.B. die berühmten "Kiddy"-Communities rund um Dragonball die seinerzeit entstanden sind, wo eben nur diskutiert wird ob man nun ein höheres Level hat bla, ist einfach nur dumm, auch wissen viele der Nutzer gar nicht was ein Anime ist und reden teilweise von Trickfilmen *lol* <- Gab aber auch viele Webmaster die sich einfach für viel größer hielten und einfach nur scheisse geredet haben, dann gab es aber auch wieder Leute die wegen ihren Charakters und eigenen Stils schnell schlecht gemacht wurden, z.B. exarea.de <- War so ein Fall, der gute Kerl, war sehr nervig am Anfang, hat mich mit Fragen zugeballert und war so ergeizig das er letztendlich über 1000 Visits am Tag hatte, was heißt das er viel erreicht hat, trotz der vielen Kritik ;)


    Ich hatte selbst konnte mich jedoch nicht beklagen und hatte eigentlich keine Probleme musste nur meistens über die Kiddys schmunzeln :)

  • Der klassische Begriff, jedoch steht für mich Trickfilm wohl eher mehr für Disney & Co.

  • ich muss da lerel zustimmen, Trickfilme sehe ich eher als die kllassischen aus dem Hause Disney.


    @topic: Ich hatte noch keine Probleme in anderen Boards. Aber ich bin in einem Mitglied, wo nur noch Chaos herrscht. User flamen ohne Ende, die Anweisungen der mods werden meist nicht befolgt und es wird in Threads gespammt in Form von z.b Doppelposts. Wobei ich sagen muss, dass dies ausserhalb des Spambereiches ist. Die mods sind dort ansich gesehen ziemlich geduldig, da jeder das macht, was er will. Streit ist da an der Tagesordnung. User gegen User, User gegen mods usw.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    ich muss da lerel zustimmen, Trickfilme sehe ich eher als die kllassischen aus dem Hause Disney.


    Das ist aber falsch. Das Wort Anime kommt im ursprünglichen Sinne vom Wort "Animation" und heißt nur "Cartoon". Der Ursprung des Cartoons ist aus dem Terminus nicht rauszulesen und deshalb wird auch in Japan alles mit dem Begriff Anime pauschalisiert. Die starke Spezialisierung ist sicher nachvollziehbar, aber vollkommen falsch.

  • Ist das wirklich vollkommen falsch?
    Es hat sich im Deutschen Sprachgebrauch ja nun quasi eingebürgert, dass "Zeichentrick" "Cartoon" etc. für gezeichnete Serien aus unseren Gefilden, bzw. jenen aus den USA genutzt werden und für den Bezug auf gezeichnete Serien japanischen Ursprungs ausschließlich mit "Anime" Bezug genommen wird. Dass dies philologisch betrachtet nicht zutreffend ist mag ja durchaus stimmen, aber wenn sich Wortbedeutungen in gewisse Richtungen entwickeln und eine neuere, differenziertere Bedeutung erhalten sehe ich dabei nichts falsches sondern schlicht einen völlig normalen sprachlichen Vorgang.


    @ Topic
    Probleme ist jetzt ein sehr weit reichender Begriff... klar gibt es gab und und wird es immer gewisse Probleme geben... zum Beispiel reagiere ich allergisch auf sinnloses Chara-/Serienbashing... aber zumindest hinsichtlich von Verwarnungen oder gar Sperren hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Ist das wirklich vollkommen falsch?
    Es hat sich im Deutschen Sprachgebrauch ja nun quasi eingebürgert, dass "Zeichentrick" "Cartoon" etc. für gezeichnete Serien aus unseren Gefilden, bzw. jenen aus den USA genutzt werden und für den Bezug auf gezeichnete Serien japanischen Ursprungs ausschließlich mit "Anime" Bezug genommen wird. Dass dies philologisch betrachtet nicht zutreffend ist mag ja durchaus stimmen, aber wenn sich Wortbedeutungen in gewisse Richtungen entwickeln und eine neuere, differenziertere Bedeutung erhalten sehe ich dabei nichts falsches sondern schlicht einen völlig normalen sprachlichen Vorgang.


    Tja, das ist eben der Punkt. So schön, wie du es gerade beschreiben magst, ist es nicht. Der Unterschied zwischen einer US und japanischen Produktion ist nicht mehr so eindeutig, wie er mal war. Liegt auch an den japanischen Zeichnern hinter den US Verlagen. Hinzu kommt noch, dass in Japan selbst, dass Wort Anime eben die ursprüngliche Bedeutung geniessen darf und alles in Kategorie Anime eingeordnet wird. Eure Definition mag noch so gerne sich durchsetzen wollen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Fehlinterpretation darstellt. Eingebürgert hat es sich nur inoffiziell unter den Fans. Trotzdem bleibt jeder Anime ein Zeichentrickfilm ohne Ausnahme. Genauso ist ein Manga nur ein Comic.

  • Zitat

    Original von Shanks
    Ansonsten war hier weit vor deiner zeit auch was los,
    Im sinne mit geflamme und streitigkeiten.


    Hatt sich auch geändert


    yes erinnnere mich wie der große hitman xaras streit ausgebrochen ist und dann kam genrod, .ly, spike, pallaz,....



    also ich hatte hier mal ein problem, ich habe die ach so geliebte chatbar gelöscht =(

  • Zitat

    Original von Blue
      MiRu
    Selbst wenn du es mit imagesHack postest?


    ja! deswegen finde ich es ja dermassen sinnlos wegen sowas gleich die links zu löschen.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Das ist aber falsch. Das Wort Anime kommt im ursprünglichen Sinne vom Wort "Animation" und heißt nur "Cartoon". Der Ursprung des Cartoons ist aus dem Terminus nicht rauszulesen und deshalb wird auch in Japan alles mit dem Begriff Anime pauschalisiert. Die starke Spezialisierung ist sicher nachvollziehbar, aber vollkommen falsch.


    Aber dennoch gibt es Unterschiede zwischen Anime´s und Cartoons. Der Zeichenstil z.b ist da ein Punkt, zum Beispiel die typischen grossen Augen. Deshalb kann man einen Anime nicht auf die selbe Stufe wie einen normalen Zeichentrick stellen. Aber das Wort Anime verbinden die meisten halt nicht mit Zeichentrick, wie man sie kennt.


    @topic: In dem Forum sind jetzt auch offene Briefe aufgetaucht, bei denen Streitigkeiten teils aus PN oder icq/msn veröffentlicht werden. Ein mod wurde z.b aufgrund von 8 hintereinander folgenden Post´s gesperrt.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Der Zeichenstil z.b ist da ein Punkt, zum Beispiel die typischen grossen Augen. Deshalb kann man einen Anime nicht auf die selbe Stufe wie einen normalen Zeichentrick stellen.



    Die haben aber auch nicht alle Anime. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Zeichentrickfilm aus Japan trotz japanischer Zeichner stark westlich anmutet und andersherum. Man muss sich einfach damit abfinden, dass die Grenzen, gerade jez, wo auch alle amerikanischen Produktionen auf der Erfolxwelle mitschwimmen wollen, die Grenzen doch zu sehr verschwimmen, um klare Grenzen zu ziehen.


    @topic:
    nun... an sich nichz ernsthaftes... nein