Kapitel 256 - 7 empty years

  • Das neue Chapter ist raus, allerdings erst auf chinesisch:


    [color=548B54]Edit by Gizmo:Spoiler-Tags gesetzt. Bitte diskutiert auch trotz Spoiler-Warnung im Titel nur in Tags, solang das Kapitel nicht raus ist.[/color]

    2 Mal editiert, zuletzt von LadiiNea ()

  • Das Kapitel ist seit kurzer Zeit offiziell draußen.


    Ich fasse einfach nur mal ganz kurz zusammen, was mich an dem Kapitel am meisten interessiert hat:


    1) Bisca und Alzack haben ein Kind!
    2) Das Machtverhältnis der Gilden ist neu verteilt.
    3) Alle merken, was die Nachteile von 7 Jahren im Nichts sind.
    4) Irgendetwas ist mit Gerard, Meldy und Raven Tail.
    5) Lucys Vater

  • Zitat


    5) Lucys Vater



    Ich fand das Kapitel echt interessant aber nicht wirklich herausragend.
    Das Juvia einen Liebhaber bekommt finde ich super, mal schauen was draus wird.
    Auch würde ich zu gern das Kind von Alzack und Bisca sehen.

  • Ähm soweit ich das mit bekommen habe ist Lucys Vater schon tot O.O


    Das Chapter an sich fand ich aber sonst ziemlich witzig. Das Lyon sich in Juvia verliebt hat und Juvia ja anscheinend denkt das sich die Welt für alle Mädchen (außer Meredy) nur um Gray zu drehen scheint XD
    Arme Wendy eine der wenigen die im Manga ohne Brüste dargestellt wird (noch) der scheint woll jemand eifersüchtig auf ihre Edolasversion zu sein.XD
    Und ohhhh unsere beiden Verheiraten haben eine Tochter :nion3: will sehen will sehen
    Ich frage mich aber was den nun mit Meredy, Ultear, Jellal und dieser einen Gilde los ist.
    Arme Lucy die Miete von ganzen sieben Jahern ;( sie hatte ja schon Probleme mit der Miete für einen Monat...
    Wer weis vielleicht hat ihr Vater ihr noch was hinterlassen?

  • dieser Manga Kapitel, was eigentlich nicht das was ich erwartet habe, aber das kommt noch haha


    ich finde es eigentlich nicht gerade überraschend, was Bica und Alzack ein Kind haben, denn im vorrigen Kapitel hat man im Cover ja schon gezeigt, dass die geheiratet haben, also geht man ja eigentlich davon aus, dass die auch ein Kind haben werden :)


    ehm desweiteren kann ich sagen, ich fands lustig das mit Makarov und Makao hahahaha


    da sind jetzt viele Fragen offen, und ich glaube, es wird eine Weile dauern, bis wir sie alle beantwortet bekommen..... aber trotzdem war dieser Kapitel irgentwie geil haha :D

  • Upps, mein Fehler!


    Btw: Warum zieht Happy und Natsu nicht bei Lucy ein?
    Sie könnten bei der Miete helfen, ausserdem hocken die doch eh ständig in der Wohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Boardslayer ()

  • Ich war für kurze Zeit verwirrt, weil ein paar Spoiler hatten und andere wiederum nicht, aber ich komme mal zum Kapitel:


    Das Kapitel an sich fand ich eigentlich ganz gut, ich hatte mir schon gedacht das Bisca und Alzack ein Kind haben, wenn man verheiratet ist muss ja irgendwann eins kommen.
    Das sich Lyon in Juvia verliebt hätte ich nie erwartet, die einzige Stelle die mich wirklich geschockt hat war das Lucys Vater verstorben ist, sie tut mir jetzt wirklich Leid, sie musste ja schon das mit der Miete verkraften.


    Ich freue mich auf das nächste Kapitel, obwohl es traurig werden wird :(

  • Welch tiefgründige Diskussionrunde. [SIZE=1]/cough[/SIZE]


    Mir gefiel das Chapter sehr gut, denn erst jetzt werden die Auswirkungen des Timeskips richtig deutlich, insbesondere die negativen. Es hat sich so viel verändert, während unsere Fairies nach wie vor die selben sind, und mit den Veränderungen klarzukommen, wird mit Sicherheit eine Weile dauern.


    Ich finde es nicht selbstverständlich, dass Bisca und Alzack ein Kind haben. Nur weil man verheiratet ist, müssen nicht zwanghaft Kinder folgen. Aber es freut mich für die beiden, ich hoffe, wir bekommen die Kleine auch mal zu Gesicht :>


    Was ich aber spanndender als diverse Liebesdiagramme und nicht vorhandene Brüste fand, waren die Cliffhanger:
    - Was wurde aus Gerard? Ich hab nun schon einige Male die Theorie gelesen, dass Ultear und Meldy ihn aus dem Gefängnis befreit haben könnten und nun auf der Flucht sind. Ist an sich nicht auszuschließen, meiner Meinung nach.
    - Hat Lucys Vater ihr etwas hinterlassen? Mit dem Vermögen könnte sie ihre Schulden abbezahlen und womöglich Fairy Tail unter die Arme greifen, wieder zu altem Glanz zu gelangen.
    - Was hat Zeref in der Zwischenzeit angestellt?
    - Ist besagte Nummer 1 Gilde Raven Tail? Das würde zumindest Makarovs besorgten Gesichtsausdruck erklären.


    Ich denke, im kommenden Arc werden endlich ein paar offene Handlungsstänge zusammengeführt, zumindest hoffe ich es! Im nächsten Kapitel erfahren wir dem Titel Fathers 7 years nach wohl, was Lucys Vater in ihrer Abwesenheit getan hat. Vielleicht findet sie ja Briefe von ihrem Vater an sie, das fände ich ja ganz interessant :>

  • Dieser Chapter War sehr schoen wie auch sehr traurig


    Schoen war zu sehn das sie 3 tage durchgefeiertert haben
    und wie freed ganze zeit an laxus hängt hahahah :D
    was mich überascht hat ist das lamia scale aufgetaucht ist aufeinmal ^^ und sich lyon sofort in Juvia verliebt hat
    was für mich ein ganz neu ist, für Lyon !


    Das traurige ist ebend die 7 Jaher zeitspanne
    gerade Makarov , erza und den anderen ziemlich bemerkbar
    macht und man sieht das sie sich nicht wirklich freuen darauf was noch auf sie zukommt...
    das mit Lucys vater war ziemlich traurig
    ich hoffe der nächste chapert zeigt mehr freude auf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Laxus ()

  • Also das der Rang der Gilden sich verändern würde ist klar , aber ich bin überrascht das Lamia Scale den 2ten Platz ergattert hat xD schade das Fairy Tail nicht mehr zu den besten Gilden zählt aber das ist ja klar schlieslich wahren die stärksten Fort.
    Hm und mit Lucy's Vater hat ich mir das irgendwie schon gedacht schon als sie sagte sie geht in besuchen hatte ich schon so ein Gefühl. Sie hat jetzt bestimmt schuldgefühle das sie sich nicht mit ihren Vater wirklich aussprechen können, aber es war ja nicht ihre schuld.
    Vermutlich wird im nächsten Kapitel über den Tod des Vaters gesprochen und ich frage mich ob sie anfangen zu Trainieren oder im Kampf Power-Ups kriegen und ein Power-Up könnten sie gebrauchen schlieslich müssen sie mit den anderen mithalten können.

  • Uhhh ich bin höchstens 5 Jahre alt und in FT =D sehr geil =D


    Also Alzack und Bisca haben eine Tochter...na da liegt wohl die Wahrscheinlichkeit eines kleinen Scharfschützen nicht weit entfernt ;D sie wird wohl Romeos alte Rolle in FT übernehmen, der ja vor den 7 jahren so das Kind in FT war, was (noch) nichts konnte.


    Wirklich gut fand ich auch den Auftritt von Lamia Scale. Irgendwie...ich hab das Gefühl das Sherry von mal zu mal immer schöner wird °_° sie sieht meiner Meinung nach inzwischen besser als so manch anderer FT-Chara aus der Gilde aus °_°


    Lyon und Juvia, ich fands genial =D vorallem mit was für absurden Theoreien ihr Diagramm gefüllt war...ich meine Lucy und Sherry hab ich verstanden, aber Loki und Ultear? zu gut =D


    Mir wundert es auch nicht sonderlich das LS jetzt nr. 2 der Gilden ist. Ich denke das der Zeitsprung jetzt erst seinen Sinn zeigt, denn neben dem Altern der Nebencharas (die dabei auch stärker geworden sind) ist es meiner Meinung nach darauf hinausgelaufen Fairy Tail wieder komplett neu aufbauen zu können. Da FT von anfang an die stärkste Gilde im Manga war, konnt man da nicht viel aufbauen, aber jetzt sieht es anders aus. So bekommt die Gilde an sich einen Sinn (also einen wichtigeren als davor) und nicht nur Team natsu und co.


    Sehr gespannt bin ich auf:


    - Wer ist jetzt die No. 1 Gilde?
    - Was haben Ultear und Meredy getan, damit sogar Lyon bescheid weiß?
    - Was hat Lucys vater in den 7 Jahren gemacht?
    - Was wird der Council vorhaben?

  • Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das der Timeskip in Sachen Fairy Tail Gilde einiges an Potential verschenkt hat, hat mir dieses Kapitel richtig gut gefallen!


    Und gleich mal eines vorne weg...Yuuka!
    Ich liebe diesen Charakter, ich mochte ihn schon als Villian und ihn jetzt wieder zu sehen war mein Highlight in diesem Kapitel :)


    Der Time skip in Sachen FT Welt wird dafür bisher richtig gut in Szene gesetzt und ich denke in den nächsten Kapitel werden wir das alles erfahren, auf was ich mich schon sehr freue, den es wurden schon wichtige Dinge angesprochen. Diese wurden ja schon ausgiebig diskutiert und man konnte auch von den Reaktion bisher ablesen wie es um diese Charas steht, den z.B. scheint sich Gerards Position nicht verbessert zu haben...


    Toll war auch Totomaru im Flashback zu sehen, das macht Mut auch von anderen frühreren Villians was zu erfahren :)

  • Wie einmal ein sehr schönes Kapitel, das deutlich gezeigt hat, was in 7 Jahren alles passieren kann. Dass Alzack und Bisca ein Kind haben, hätte ich niemals erwartet - dass sie heiraten war bereits ein großer Schritt in ihrer Beziehung. Wo wir bei Beziehungen sind - dass Lyon sich in Lluvia verknallt fand ich herrlich. XD" Mal sehen, wie sie mit ihrem Verehrer umgehen wird. Es hat mich sehr gefreut Lamia Scale zu sehen und zu erfahren, was die restlichen Gilden in den letzten Jahren gemacht haben und zu was sie herangewachsen sind. Ich denke mal, dass die neue Nummer 1 Gilde Raven Tail sein wird. Alles andere erscheint mir etwas unwahrscheinlich. O:


    Wie alle anderen hier interessieren mich natürlich auch die aufgeworfenen Fragen, wobei ich ja zugeben muss, dass es mir Recht wäre, wenn Gerard von dem S/M Frosch zu Tode gepeitscht wurde.. XD" Da wird der Spaten unter Verschluss gehalten und nun drohen wieder weitere Auftritte von ihm. Nee.. danke. Das geht mir echt sonst wo vorbei. XD"


    Dass Lucys Vater tot ist, war irgendwie zu erwarten. Ich muss zugeben, dass es mich nicht so sehr geschockt hat, wobei ich natürlich schon etwas geschluckt habe und Lucy mir sehr leid tut, da sie nun auch ihr zweites Elternteil verloren hat. Mal sehen, was uns im nächsten Kapitel erwartet, ich bin wieder einmal wahnsinnig gespannt. ><

  • Ich fand das neue Kapitel richtig gut. Irgendwie war dieses Kapitel wie Fairy Tail ganz zu Anfang war.
    Es hat auch gezeigt, dass der Zeitsprung nicht wie üblich in anderen Mangas dazu diente die Hauptcharas zu stärken, sondern um die Welt um Fairy Tail zu verändern. Nach dem Zeitsprung scheint sich eine Menge verändert zu haben und dadurch wird der Manga Fairy Tail noch länger dauern als ich ursprünglich dachte. Vielleicht war das auch die Idee von Mashima.
    Durch dieses Kapitel tauchen noch mehr Fragen auf, die leider auch nicht beantwortet werden. Gerard, Ultear&Meldy, Zeref, neue Gilde Tenma!?; Raven Tail, Zeref, Lucys Vater usw ??
    Leider wurde alles nur angeschnitten und nichts genaueres erzählt. Ich glaube für die meisten Antworten auf diese Fragen müssen wir noch etwas länger warten.
    Um den Tod von Lucys Vater wird es im nechsten Kapitel gehen (so wie es durch den Titel des nechsten Kapitels scheint). Lucy wird bestimmt sehr traurig sein. Wir werden sehen ob Natsu es schafft sie zu trösten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lucys Vater ihr Briefe hinterlassen hat wo sie mehr über seine letzten 7 Jahre erfährt. Vielleicht schreibt er auch irgendwelche Dinge über Lucys Mutter, wodurch wir mehr über sie erfahren. Sie scheint mir im Fairy Tail Universum eines der grössten Mysterien zu sein. Ich würde mir wünschen mehr über sie zu erfahren. Nicht direkt alles aber immer ein bisschen mehr. Hoffentlich geht es bald mit der Haupthandlung weiter und es dauert nicht allzu lange bis Fairy Tail wieder zu den starken Gilden gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()