Angst vor Türken?

  • Zitat

    Original von Emo.core
    Ich mein es kommt bei manchen einfach von der musik dieses gangstamäßige abknallen schlägerei und so ka...


    Würde man unter anderem Gangsta Rap einfach abschaffen, dann würde sowas wahrscheinlich seltener werden.
    Ich schiebs einfach mal ganz einfach dadrauf. Auch wenn es bei Rap ja eigentlich auf verbale Schlägereien herausläuft,
    produziert das ziemlich viel Gewalt.

  • schiebt nicht immer alles auf gangsta rap -.-
    Es ist nun mal so das Menschen nur das hören was sie hören wollen.
    Es gibt auch Rap der gegen gangsta rap ist siehe De la Soul, rakim usw.
    Es auf Rap zu schieben wär genau so falsch wie es gleich auf alle Türken zu schieben.
    Ich weiß wie das ist...ich schäme mich jetzt dafür aber ich war genau so einer! anführer einer gruppe von halbstarken kleinen kleinkriminellen die den ganzen lieben langen tag opfer gesucht haben die sie schikanieren können...und wers genau wissen will damals hatte ich zwar rap cds von snoop dogg und 2pac und so aba ich hab davon eh nix verstanden und sido war da zu meiner zeit überhaupt nicht bekannt.


    aber back 2 topic:


    Hitori mein Respekt du bist die mutigste junge Frau die ich kenne...
    Hast vollkommen richtig gehandelt leider seh ich oftmals wie die anderen und die Opfer nur wegschauen und nichts tun! und die lehrer erst... scheiße die stellen sich wie kleine kinder an die angst vor wasserpistolen haben -.- jeder von den kleinen halbstarken hat angst vor seinem vater xD war bei mir auch so ^^' Es darf gar nicht so weit kommen das unschuldige Mitschüler/Mitschülerinnen zur Polizei gehen müssen. Die Lehrer müssen da mit den Eltern in Kontakt treten und dann da was in Bewegung setzen. Viele denken einer alleine kann nichts ausrichten aber das stimmt nicht so ganz. man muss sich nur verbündete suchen denn gemeinsam ist man stärker ^^ was jetzt nich heißen soll gründe ne gang und schlag die andere zusammen xD ihr versteht schon...^^'

  • Also ich muss sagen das es echt ein mutiger Zug gewesen das zu machen!! Respekt! Was mich interessieren würde ist was jetzt weiter passiert ist!!

  • hm wenn ich von weitem ne gruppe türken sehe oder so mache ich shcon einen bogenr um weil ich reiberein vermeiden will denn es bringt mir herzlich wenig^^

  • Ich hab Glück, denn iwie ist es so:
    Sonderschule(oder ähnliches ^^''): Fast alle sind Schläger (Doofes Wort, mir fällt aber grad nix besseres ein >_<)
    Hauptschule: Auch viele Schläger, aber weniger als bei der Sonderschule
    Realschule: "Mittelviele" Schläger
    Gymnasium: Wenig bis gar keine Schläger


    Und genauso ist es mit den "Ausländerzahlen", es gibt etwa genauso viele Ausländer wie Schläger an einer Schule, z.B. ist an meiner Schule eig kein Schläger(und vll 10 Ausländer).
    Es gibt natürlich auch deutsche Schläger, mir ist allerdings aufgefallen, dass diejenigen oft mit Schlägern "rumhängen" und dann wird leider das gleiche aus ihnen...


    Also muss ich daher schonmal keine Angst vor Schlägereien haben, der Realschulhof ist zwar direkt neben unserem Gymmi und da gibt es schon kleine Stretereien, aber dort sind eher die aus der 5. ...
    ---------------------------------
    Mich würd das auch passieren, also, was jetzt passiert ist *gespannt ist*

  • kann nicht sein dass die anderen Mitschüler nichts unternehmen um sie aufzuhalten
    ???

  • Zitat

    Original von hitman
    kann nicht sein dass die anderen Mitschüler nichts unternehmen um sie aufzuhalten
    ???


    das ist ja das Problem! die unternehmen nichts weil sie alle angst haben.

  • So.
    Ich finde den Verlauf der Sache echt gut.
    Ich weiß nicht ob ich zur Polizei gegangen wäre.
    Es ist gut wenn man gegen sowas vorgeht.

  • es ist amüsant als türke zu lesen was da steht, immerhin sind es meine landsmänner.


    Meine meinung:
    Ich bin selber türke und vielleicht auch einer der gangster rap und rockmusik hört. Ich hör sogar bushido, der kerl der als gewaltverherrlichung angesehen wird aber heißt das, dass ich ein agressiver mensch bin?
    ich schlage keine mädchen/frauen oder schwächere. Ich shclage mich generell nicht, es sei denn, es muss halt sein, aber selbst notwehr verabscheue ich.



    ich gehe stark davon aus, dass diese "türkengruppe" sogar in der gleihen gegend wohnt, zusammen ziehen diese jungs die welle, aber alleine sind die nett wie ein schoßhund. und was man kennt, ein türke hat schiss vor seinem vater, diese lösung ist glaube ich effektiver als die bullerei. Naja aber trotzderm zum Doc , attest holen und damit zu den bullen, das wäre eine vorgehensweise. ich finde sowas selber dumm und wack von denen, aber solange es gute menschen gibt, muss es auch schlechte geben. :D


    und zu den vorurteilen kann ich euch nen liedchen singen, bei uns sind die nicht anders, ich gehöre zu der gleihen nationalität wie diese jungs aber zähle mich nicht in so einer fraktion hinzu, meine besten freunde sind keine türken, bin aufgewachsen mit deutschen und keineswegs handgreifflich sag ich mal, agressiv werden ist ne andere sache =)

  • Ich denke auch nciht das man Türken immer in diese Schublade stecken muss.
    Nur mein Problem ist ich "kenne" n paar und davon sind fast alle so. Außer vll ne Handvoll.
    Und da gibts halt dieses Vorurteil.

  • ja klar, kenne ich auch, aber darauf baut sich ein klischee auf.

  • Jaaa das stimmt schon, aber es ist ja das leider sehr viele gerade in Größstädten wie Berlin, Köln oder Hamburg, die so sind!! Mag sein das sie alleine "normal"! Aber oft laufe nun mal nicht alleine rum!! So ist jedenfalls meine Erfahrung

  • mh ich bin selbst ausländer, aber türken sind mir echt nicht geheuer ._.
    es sind keine vorurteile, es ist mehr die erfahrung, wenn ich sage, dass ich mit dem grossteil möglichst wenig zu tun haben will und dem männlichem geschlecht aus dem weg gehe ._.

  • finde es schwachsinn ... angst vor türken? ich würd eher sagen das damit das klischee gemeint ist ... und cih werd genauso von deutschen angemacht wie von türken das mal so am rande .... und angst vor türken? nein wieso sollte ich? ich ignoriere sie einfach bis sie mir zu nahe kommen... sobalds zu körperlichen kontakt kommt werde ich ihn auch mal körperlich kontaktieren .... wenns mehrere sind einfach weglaufen meine güte <___< aber angst sollte man wirklich nicht haben ...

  • Finde es irgendwie lustig und traurig zugleich. Lustig sind diese Gangsta-Türken mit der Gangsta-Türken-Sprache, aber naja irgendwie ist das auch traurig das da IQ ein Fremdwort ist. Aber das gilt nichtmal nur für Türken, Deutsche beweisen das auch oft genug. Also wirklich angst habe ich da nicht, hatte bisher auch noch keine Probleme^^

  • Ich habe keine Angst vor solchen Typen...ich haba auch nix dagegen wenn sie hier sind bei uns...aber ich habe was dagegen wenn sie hier sind und anstatt, dass sie arbeiten, nur stänkern und raufen, etc. ...dagegen hab ich was...nicht nur Türken....auch die anderen Ausländer..aber naja..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zitat

    Original von Hitori
    Hallo,
    ich gehe in die 8. klasse und habe auch männliche türkische mitschüler. Sie sind sehr gewaltbereit und gehen auch gegen mädchen vor. Ich persönlich war noch nicht davon betroffen, aber ich habe angst, dass es noch soweit kommen könnte. Die Lehrer lassen sich von denen leider einschüchtern und zu meinen eltern habe ich keinen guten draht.
    Ein mädchen aus unserer klasse wurde sogar von dieser türkengruppe verprügelt und sie hat jetzt 2 gebrochene rippen und ein gebrochenes handgelenk.
    Sie traut sich nicht sie anzuzeigen und jetzt habe ich erst recht angst
    Was soll ich tun, damit mir und auch anderen nix mehr passiert?


    jo erstmal bin ich auch türke xD
    aber ich bin nicht gewaltätig ;O


    egal


    thema:
    was für einen lehrer habt ihr den =O


    ich würde zur polizei gehen,
    gewalt ist keine lösung >=O

  • hey leute!
    naja einige türken sind so, aber die meisten sind echt nett...
    l
    eider funktioniert das nie so mit lehrern u so..
    1.klar man will nicht als petze dargestellt werden...
    2.ausserdem machen lehrer so ziemlich gar nichts (zumindest bis die eltern reagieren)


    daher auf jeden fall mit den ellis reden (WIRKLICH, man glaubt es kaum xD)
    die haben echt verdammt viel einfluss
    also traut euch

  • Angst vor Türken habe ich in dem Sinn nicht, so schnell lass ich mich nicht untegriegen, dass ist schonmal klar, selbst wenn sie mich verprügeln würden. Naja, aber ich kenn viele und sie sind eig ganz nett, solange man sie nicht provoziert, aber das ist gklaub ich bei jedem so. Ich hab nur Erfahrungen mit einem türkischen Mädel gemacht, aber dass ist ne andere Geschichte. Naja, aber wenn etwas eskaliertin der Klasse, sollte man uch nicht unbedingt zu den Lherern, sondern gleich zum Direktor/in. Selbst wenn man zu seinen Eltern keinen guten Draht hat, sagen was los ist, die Angst und alles ... Angst kann dir jeder Mensch bereiten, also was sagen lohnt sich immer, oder ne Freund/in schnappen und irgendwas machen.

  • mensch jetzt sagt die autorin dieses threads gar nichts mehr..


    ich spreche auch nicht aus dem klischee heraus. mich amcht es eher traurig und besorgt dass sich dieses immer mehr bestätigt. hier hatte jetzt jemand geschrieben den ich leider kennenlernen durfte, auch, wenn er das nicht weiß. er schlägt sicherlich nicht. hoffe ich. aber "labern" kann er. wie jeder andere, unzivilisierte türke auch. schade. sehr schade. ich weiß dass das jetzt einfach nur wie daher gesagt und wie lästerei klingt und ich befürchte, dass ich demnächst ärger zu erwarten habe, aber das muss(te) ich einfach loswerden:


    Leider leider habe ich IMMER sehr schlechte erfahrungen mit türken gemacht. (die deutschen will ich nicht verteidigen, macht einen neuen thread auf, dann kann ich mich da auch nochmal über 'unsere' spinner auslassen, aber um die geht es ja nicht.)


    Die angst vor türken ist nicht gerade unberechtigt. und da die jugend eh immer frecher wird, ob deutscher, türke, russe wie auch immer... es kann eigentlich nur schlimmer werden. und nein, der pessimismus macht mir keinen spaß!


    an alle türken: macht mich jetzt nicht von der seite an von wegen "vorurteile" oder "klischee". jeder kann das mit dem provoziert werden trainieren, jeder! jeder kann diskutieren, argumentieren wenn er es nur lernen will! beweist mir das gegenteil. und das ist keine provokante aufforderung sondern eine bitte, da auch ich angst habe vor türken.


    vor solchen menschen allgemein.