Was macht einen Anime aus?

  • Also ich finde, dass ein Anime eine echt packende Geschichte haben muss, gute und auch humorvolle Charaktere und außerdem etwas womit man sich einigermaßen identifizieren kann ^^ Aber das Wichtigste ist auf jeden Fall ne echt gute Geschichte!

  • Nja... Das Gesamtpaket ist schon nicht schlecht xD
    Wenn das nicht geht, müssen immer noch gute Charas und eine gute Story existieren, aber auch die Zeichnungen sind mir wichtig =p Wenns mir nicht gefällt, guck ichs auch nicht ><

  • Bei mir ist es so 50% die Helden wie sie so drauf sind
    und 50% die Story.


    Ich selber mag nicht diese Love Story dinger da muss schon Gemetzel und Blut her xD


    So Elfen Lied, Samurai shamploo, death note, claymore , hellsing, devil may cry usw her.


    Die einzigste Love Story die ich wirklich gut fand war Love Hina ! Das aber eigentlich auch nur weil da sehr viel zu Lachen war.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mcx ()

  • Story in erster Linie ... natürlich zählt auch das Gesammtpacket.
    Wenn die Grafik scheiße ist, die Musik mir auf den Keks geht oder sonst etwas nicht stimmt schaue ich mir ein Anime dann auch nicht an aber die Story ist und bleibt das wichtigste.

  • Bin auch fürs Gesamtpaket


    Ohne richtige Story und gute Helden geht nix, find ich.
    Bei mir ist das so ich seh immer zuerst ein Pic oder ein kleinen Ausschnitt des Animes in einem AMV und wenn es mir optisch gefällt such ich was zum Anime und les oder schau mir die erste Folge an. Dann fängt die Sucht an xD

  • Eine ansprechende Handlung, ein realistischer, detaillierter Zeichenstil, der auf übergroße Augen und außerirdische Frisuren verzichtet, intelligente Dialoge, dreidimensionale Charaktere, angenehme Musik, nett animierte Kampfszenen, wenn möglich keine klare Auftrennung in Gut und Böse, philosophisch/politische Themen und hier und da eine Prise Tragik.
    Ich weiß, ich bin anspruchsvoll. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Idat ()

  • ich finde auch das das gesamtpaket wichtig ist weil was nützt eine gute story mit doofen chars oder ein toller char der in einer doofen story spielt es muss sich alle gegeseitig ergänzen damit eine gute serie draus wird

  • Ich habe mich für das Gesamtpacket entschieden ^^
    Was würde es mir bringen, wenn die Charas cool sind, der Style richtig geil ist, Soundtrack auch so einigermaßen stimmt, aber die Story absolut fürn Eimer wäre? Das wäre ja wohl mehr als schade!

  • Wenn ein Anime nur einen dieser Punkte hat, wäre es meiner Meinung nach dermaßen langweilig...Gute Charas, die zu der (übersinnlichen) Story passen braucht man ebenso wie gute zeichnungen, die nicht einfach nur durch Druck auf den Abgabetermin entstanden sind, sowas erkennt man einfach...
    Mit anderen Worten: Das Gesamtpaket xD'

  • Gesamtpaket... auch wenn's noch so schön gezeichnet wurden ist, solang die Story mich nicht anspricht, seh ich mir den Anime auch nicht an. Wobei Zeichnungen bei mir eher zweitrangig sind, wenn mir die Story jetzt wirklich gefällt, und der Zeichenstil hingegen nicht, würd ich mir den Anime, glaub ich, trotzdem ansehen.

  • Gesammtpacket ôO wer schaut bitte denn animes nur wegen einem aspekt ... wäre ja komisch ^^

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „was mögt ihr am liebsten an anime?“ zu „Was macht einen Anime aus?“ geändert.