Wenn Gott euch Rede und Antwort steht.

  • Da würden mir nun spontan Sinnfluten, Erdbeben, Seuchen, Vulkanausbrüche und Krieg einfallen.


    Vlt. ist Gott doch nicht ganz so zufireden...


    Ich würde Gott gar nichts fragen, ich würde ihn nur um ein Autogramm bitten, so á la "Crazy".
    Fand die Idee damals schon cool und würd die heut glaub ich noch ganauso durchziehen, aber ich komm eh in die Hölle, da ich nicht an Gott glaube. ^^

  • Klar ist der mit seiner Kreation zufrieden. Er is schließlich Gott. Wenn ihm was nicht passen würde, würd ers doch einfach ändern.

    Und was ist, wenn die Erde einfach nur ein großer Versuchsballon ist und in einem Paralleluniversum das gleiche nochmal erschaffen wurde, nur diesmal ohne die Kinderkrankheiten?


    Vielleicht hat Gott ja auch keinen Bock mehr auf die Menschen. Ich könnt ihn verstehen...

  • Wenn ich jez mal ganz radikal von Gottes Allmächtigkeit ausgehen würde, dann müsste das, was wir hier haben, genau das sein, was er will, denn Allmächtigkeit beinhaltet die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was hieße, er wüsste von Anfang an genau, wie sich was entwickeln würde, wenn er bestimmte Dinge in einer bestimmten Konstellation fest legt. Hätte er uns trotzdem so erschaffen, obwohl er es nicht als den optimalen Weg für uns und das Universum empfindet, müsste man ihm ja Böswilligkeit unterstellen.

  • Wenn ich jez mal ganz radikal von Gottes Allmächtigkeit ausgehen würde, dann müsste das, was wir hier haben, genau das sein, was er will, denn Allmächtigkeit beinhaltet die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was hieße, er wüsste von Anfang an genau, wie sich was entwickeln würde, wenn er bestimmte Dinge in einer bestimmten Konstellation fest legt. Hätte er uns trotzdem so erschaffen, obwohl er es nicht als den optimalen Weg für uns und das Universum empfindet, müsste man ihm ja Böswilligkeit unterstellen.


    In die Zukunft sehen? Wer sagt denn sowas? Was definiert den Allmächtigen? Was ist er denn überhaupt? Ein übernatürliches Wesen in Menschengestalt?

  • Zitat


    Mit Allmacht, Allmächtigkeit oder Omnipotenz (lat. omnis „ganz“, „alles“ und potentia, potestas „Macht“) wird die Fähigkeit eines Wesens bezeichnet, jedes Ereignis auch jenseits naturwissenschaftlicher Erklärbarkeit in Gang zu setzen oder zu beeinflussen.


    Hier kurz ein Wiki.Auszug zum Thema Allmacht.
    Ich persönlich würde es eben absolut nicht mit Zukunftssicht verbinden. Wüsste auch nicht, dass es unter den Begriff der Allmacht fällt.


    Gehen wir von dem zitierten Begriff aus, ist es absolut möglich, dass Gott keinen Bock mehr hat einzugreifen und die Erde vor sich hin ötteln lässt, weil er es sowieso als gescheitert ansieht. Oder vllt hat er auch einfach nur ein spannenderes Projekt oder macht gerade Urlaub.


    Sieht man Allmacht aber in Verbindung mit Zukunftssicht, ist Gott schon eine verdammt zynische Person^^


    sry für Offtopic.

  • hmmm......Falls es Ihn geben sollte,gibt es sehr viele Fragen die ich ihm gerne stellen würde.


    Doch ich würde einfach fragen.....warum passiert soviel Mist auf der Welt?....


    In einer Frage würde ich ihn um antwort bitten über alle Probleme auf dieser Welt.

  • ich würde ihn ganz einfach fragen warum er die welt erschaffen hat

  • "Nerven dich die geistig zurückgebliebenen Mitglieder deiner Fanclubs eigentlich genauso wie uns?"

  • religionen sind doch eh totaler blödsinn. die einen glauben an gott, die andern an allah und die nächsten an zig andere "götter". letztlich isses doch eh immer ein und der selbe "gott", an den man glaubt. nur wie jede religion ihre "werte" und das alles versucht zu verbreiten und zu predigen etc, das find ich lächerlich. die reinsten sekten teilweise. ihr seht, ich glaube nicht an einen "gott" ansich, wie man es einem immer eintrichtern will. ich mach mein leben und das was auf der erde vor sich geht nicht von einem "was-auch-immer-wesen" abhängig. wie schon gesagt wurde, wir sind für unser leben, für das was hier auf der erde so vonstatten geht, SELBST verantwortlich.


    sollte der werte herr mich jedoch eines besseren belehren wollen, indem er vor mich hin tritt......dann würde ich wohl fragen was er so in seiner freizeit alles macht....immerhin hat er davon ja genug ^^ ich meine......überlegt mal was man in so ner zeit alles machen kann....die erde gibts seit über 4 milliarden jahren. was der animes gucken könnte oder weiß der geier xD


    *ok, blödes beispiel, aber is doch wahr....*


    was mich auch interessieren würde:
    es heißt doch immer, gott erschuf den menschen. erst adam und eva blablablubb. wie kommts dann, dass man wissenschaftlich erwiesen vom affen abstammt?? ist gott ein affe?? oder wie oder was?? also einige fragen hätt ich schon noch. ich könnte mich gar nicht auf 1 beschränken.

  • naja die herkunft des menschen ist ja eine andere frage
    religiöser hinsicht hat gott den mensch erschaffen und punkt.


    aber wissenschaftlich hat die evulotion den menschen aus dem affen heraus geschaffen


    das sind zwei ganz unterschiedliche sachen :D


    und ganz am anfang stand eh das mir wirklich mal davon ausgehen das gott existiert und vor dir steht und dir eine frage beantwortet
    ich habe auch meinen eigenen glauben der nicht einmal eine person beinhaltet :D