Fairy Tail Episode 112 - The words I couldn't say

  • Neues Jahr, neues Opening, neues Ending und beides wirklich klasse :)
    Natürlich wieder vollgepackt mit Spoilern xD Aber da ich soweiso schon vollgespoilert wurde, stört mich das wenig.
    Beim Ending, das mal komplett anders war, gefällt mir ebenfalls dieser Rückblenden-Effekt.


    Opening 10: http://www.youtube.com/watch?v=J5pE7wIdeLM
    Ending 10: http://www.youtube.com/watch?v=sz_5NbrEskc


    Fand die Episode wirklich toll.


    Am Anfang hat mich die Animation bei Natsu und Co. gegen (Name vergessen) den Bösen gestört. Das waren teilweise nur wiederholte Szenen die abgespielt wurden.


    Hauptpunkt der Folge war natürlich Cana und sie tat mir wirklich Leid. Fand es gut, dass man einen Rückblick von 12 Jahren hatte. (Was ist mit dem Hund eigentlich passiert? xD).


    Und natürlich durfte dieses "Fairy Tail-Nakama Element" nicht fehlen und es wurde mal wieder so toll dagestellt.


    Und dann Gildarts am Ende, das musste sein und ich habe nur darauf gewartet, dass Kana laut "Papa!" schreit. :D


    Nächste Woche .. uuh. Erza! Endlich!
    Und da ich auch vom Kampf zwischen Erza und Asuma leider unfreiwillig schon die Hälfte weiß, freu ich mich auf... naja siehe opening xD.


    Eine Frage aber:
    Das Symbol vom Fairy Glitter, kann es sein, dass das schonmal bei Laxus zu sehen war, oder sidn das bei ihm einfach tatoos?

  • Titania


    Luxus hat nur Tatoos und sehen auch nicht genauso aus wie das Fairy Glitter Zeichen :)


    Das neue Opening und Ending gefallen mir sehr gut. Das Opening enthält zwar sehr viel Spoilerinfos, aber das stört mich nicht, da ich den Manga sowieso lese:D. Aufjedenfall gefallen mir die einzelnen animierten Szenen sehr. Ist bisher mein Lieblingsopening und auch das Lied ist gut.
    Das Ending ist anders als sonst die Endings. Es werden Bilder aus allen bisherigen Arcs gezeigt. Da sind echt ein Paar schöne Bilder bei, gefällt mir.


    Auch die Folge war eigentlich ganz gut. Ich fande den Flashback von Cana nur ein bisschen zu lang. Ein Paar mehr Szenen im Kampf gegen Bluenote, hätten mir besser gefallen.
    Und den Auftritt am Ende von Gildarts fande ich auch ziemlich episch :D.


    Was mir noch wirklich an diesem Arc gefällt sind die Soundtracks. Irgendwie finde ich sie viel besser und passender als in anderen Arcs.


    Leider hat der Anime bald den Manga eingeholt. Ich denke es werdne noch 10-15 Folgen in diesem ARc geben. Hoffentlich wird der Anime nicht abgesetzt, weil er den Mnaga bald einholt. Hoffentlich zeigen sie nach diesem Arc ein Paar Fillerarcs. Denn es wäre wirklich schade, wenn der Anime abgesetzt werden würde. Aber eigentlich kann ich mir das nicht ganz vorstellen, denn der ANime ist sehr beliebt und es kommen in diesem Jahr ein neues OVA und auch der Film. Da wäre es ja schwachsinnig den Anime zu beenden.


    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ich stimme vollstens zu. ;)
    Das Ending ist klasse, eben weil es mal anders ist (auch wenn ich die Art der anderen Endings auch zu schätzen weiß.) und auch der Song ist sehr schön.^^
    Das Opening spoilert mich leider etwas zu stark weil ich den Manga nicht lese. -.- Naja, war ja irgendwie immer so, oder?


    Die Folge an sich fand ich eigentlich ganz geil. Ich hab am Anfang nur immer auf den Augenblick gewartet in dem Natsu plötzlich wieder explodiert und alles kurz und klein schlägt. Naja, vielleicht später mal. :D
    Der Rückblick auf Canas Leben war klasse. Keineswegs zu lang, und man hat endlich ein paar Infos bekommen die das ganze Wirrwarr um Cana jetzt etwas lüften.


    Und natürlich der Höhepunkt am Ende...


    GILDARTS!!


    Der Kampf MUSS einfach episch werden! Gildarts vs. Bluenote! Duell der Monster würde ich ma sagen.^^


    Freue mich schon total auf die nächste Folge (wie immer bei Fairy Tail.^^). :D

  • Juhu, endlich ist es soweit.


    Endlich habe ich die Folge erreicht, bis wohin ich den Manga schon gelesen hatte.
    Oh man das war echt ein Fehler...
    Als ich 'ne Seite fand, wo es den Manga auch auf deutsch gab, hab ich gleich von dem 166. Kapitel (wo Gildarts auftauchte) bis dahin gelesen, wo Gildarts gegen Blunote kämpft - also Kap. 234.


    Es echt schön das zu lesen, hat einen echt mitgerissen. Das waren immerhin 69 Kapitel!!


    Aber leider war dann die Spannung im Anime raus, weil ich den ganzen Edolas-Arc über schon wusste was passiert.
    Und das sehnliche warten auf die nächste Folge habe ich vermisst, worauf ich dann beschlossen hatte den Manga zwar weiter zu sammeln, aber erst lesen werde, wenn die entsprechenden Folgen dazu rausgekommen sind.


    Und endlich ist es soweit! Nach wahrscheinlich nem halben Jahr (oder länger) bin ich endlich an der Stelle, wo ich nicht weis wies weitergehen wird :)



    Und da war das Opening hier schon wirklich klasse, wenn man sich wieder zusammenreimt, was da so alles passieren wird...
    Weil nach dem zweiten Opening zum Edolas-Arc hatte ich immer Schiss, dass wieder so ein schlechtes Opening auftaucht (der Song hatte meiner Meinung nach einfach net gepasst)!
    Aber beim Opening 9 und auf jeden Fall auch hier bin ich mehr als positiv überrascht!!!
    Hab das 10. Opening schon nen halbes Dutzend mal angesehen - einfach Klasse.



    Das Ending fand ich auch niedlich - die Rückblenden und wie am Ende Lucy alles malt und Natsu die Bilder auslegt - das ist wirklich mal ne hübsche Abwechsung.
    Fast schon nostalgisch, wenn man sich an die ersten Arcs zurückerinnert :)



    Die Folge selbst hat mir auch gut gefallen.
    Vor allem eben wegen Cana - da ja nun endlich die ganzen Fragen über sie geklärt wurden, vermischt mit dem emotionalen Ende, als die Vater auftauchte.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.



    Und wie Piratenking schon sagte, hoffe ich auch, dass dann mal ein paar Fillerarcs kommen.
    Ich meine die letzten Fillerfolgen waren ja auch nicht schlecht.
    Auch wenn ich schon nach dem Edolas-Arc auf Filler gehofft hatte. (ich hoffe die setzen das Manga-Special "Willkommen in Natsus Zuhause" mal als ne Fillerfolge um^^)


    Aber warten wirs mal ab! :D

  • Erstmal....das neue Opening und Ending ist soooo toll x3


    Die Folge war voll toll x3 Cana tut mir so leid, das sie nie die Chance hatte Gildarts zu sagen, dass sie seine Tocher ist...
    Cana war als Kind voll süß mit Ihrem Hündchen... aaaaw <3
    Freu mich auf die Neue Folge :)

  • Also um allen mal zuzustimmen: Das neue Opening und das neue Ending sind wirklich total cool nur ich konnte mir beides leider noch nicht genau anschauen da ich beim abspielen der Folge ein paar...Probleme... hatten die mich fast zum Ausrasten gebracht haben :p (Ich hatte 6 Streams! 6! Und keiner hat funktioniert xD Naja auch egal^^)
    Auf jeden Fall fand ich die Folge auch total cool und find Cana sah früher übertrieben süß aus *-* xD
    Und das Gildartz genau dann kommt, wenn Bluenote Cana gerade den Rest geben will, war ja auch i-wie klar :p
    Auf jeden Fall freue ich mich schon übertrieben auf (ACHTUNG! Spoiler auf die nächsten Folgen!!!)
    auf den Kampf Rustyrose (Der Typ regt mich auf-.- xD) vs. Freed <3 & Bixlow & Lisanna :D der wird übertrieben cool sein^^


    Das Freed und Bixlow allerdings auch wieder auf der Insel sind müsste den meisten klar sein, weil die beiden ja mit Gildartz die Insel verlassen haben und dann logischerweise auch mit Gildartz wiederkommen^^


    Und ich muss sagen bis jetzt finde ich das Tenrou Island Arc. von allen arc.'s am besten ;D

  • Ich fand die Folge auch extrem süss, ich habe mich sehr gefreut, Kanas Geschichte endlich im Anime betrachten zu können. Meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt. Der Rückblick war klasse und diese kurze Szene, als sie beim Turnier gegen Laxus verloren hatte, war sehr interessant. Ich würde gerne mehr über die vergangenen Turniere erfahren.
    Das neue Opening gefällt mir auch sehr gut.


    Das Ending ist sehr süss, gefällt mir gut. Ich finde diese Fairy Tail Chibis eh extrem knuffig ^^
    Auf die nächsten paar Folgen freue ich mich sehr!

  • Opening und Ending haben mir auch sehr gefallen, insbesondere die Aufmachung vom Ending gefiel mir sehr. Da lief nicht wie sonst so oft n Charakter lang, wir haben von den vorherigen Arcs nochmal niedliche Chibis vorgesetzt bekommen. Das neue Opening mag ich auch, schade nur, dass es wieder so arg viel spoilert. Sind zwar geil aufgemacht, aber ich finds doof, dass man dann gleich schon so viel weiß. Gut, da ich den Manga lese weiß ich es eh, aber teils nehmen die Openings etwas Spannung raus.


    Die Folge war sehr flauschig, Gildartz' Auftritt war im Manga bereits episch und dann im Anime nochmal. <3 Cana war von allen FT Mitgliedern als Kind am flauschigsten; dieser Hund! SO SÜSS! Ich mag die ganze Cana/Gildartz Sache eh und es ist schön, es im Anime auch zu sehen. Die bauen noch immer so nette Flashbacks ein. Zwar wäre etwas mehr Cana vs. Bluenote cool gewesen, aber es passte auch so, wie es nun ist.

  • Zitat

    Original von ShanDas neue Opening mag ich auch, schade nur, dass es wieder so arg viel spoilert.


    Genau das ist auch mein Problem mit jedem Intro. Sie sind generell gut, aber sie spoilern einfach so viel, dass man im Groben schon weiß was abgeht. Zum Glück kenne ich den Manga, weswegen ich eh schon weiß was passiert, aber für Mangafremde Personen ist das doch schade.


    Zitat

    Original von Shandieser Hund! SO SÜSS


    Ich bin also nicht der einzige dem das augefallen ist. OHMAGAWD NEED DAT DOOOOG!!!!111elf. Der Hund war einfach das tollste in der Folge.



    Insgesamt war die Folge natürlich schön. Gildarts ist bald dran mit Kämpfen (yay pure Gewalt).

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Hey, ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Rückblende,
    wo Cana erzählt das sie keine Magie benutzen kann und dann
    Makarov kommt, um ihr diese zu erklären;
    dass er dieselben Worte verwendet, die auch Opa Rob zu Erza im Turm des Paradieses sagte? :)


    Ich frage mich, ob Rob das von Makarov gelernt hat oder umgedreht^^
    Oder von Hades, als dieser noch Fairy Tails Meister war.
    Tja ja, wer weiß...