US-Senator verklagt Gott

  • Ja wie der Titel schon sagt versucht ein US-Senator Gott zuverklagen!


    Hintergrund:


    Ernie Chambers sieht aus wie ein netter älterer Herr. Wahrscheinlich ist er das auch. Trotzdem könnte sich der US-Senator aus dem Bundesstaat Nebraska jetzt den heiligen Zorn vieler Gläubiger zugezogen haben: Der 70jährige Demokrat aus Omaha hat Gott, den Allmächtigen verklagt.


    Grundlage seiner Klage ist das „Geständnis“ Gottes in der Bibel, Millionen von Erdenbürgern seit Jahrtausenden mit Katastrophen terrorisiert zuhaben. Chambers führt als „Beweis“ Fluten, Stürme, Erdbeben, Hunger, Dürre und Pest an, die ganze Bandbreite der biblischen Plagen halt. Chambers möchte eine richterliche Verfügung erwirken, die Gott derartige „zerstörerische Aktionen“ oder auch nur deren Androhung untersagt.


    Der Hintergrund dieser nicht ganz ernstgemeinten Aktion ist allerdings viel profaner: Chambers möchte mit seiner spektakulären Klage auf die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtssystems hinweisen, in dem jeder jeden wahllos verklagen könne. Chambers hatte sich darüber aufgeregt, dass ein Richter für seine Entscheidung, einem Zeugen bestimmte Formulierungen in einem Sexualdeliktsprozess zu untersagen, verklagt worden sei.


    Ja was sagt man zu so einer Sache? Und kann man Gott überhaupt verklagen??


    Quelle

  • ich hab mich schlapp gelacht als es im radio kamm xDDDDDDDDDD


    also gott persönlich kann man nicht verklagen ,aber seine gläubiger.

  • wenn man seine beweggründe betrachtet, ist es doch an sich ga nich mal soo dämlich. auch nich dämlicher als das fliegende spaghetti monster, das ja wohl auch schon ne ganze menge anhänger gefunden hat.

  • Das find ich sogar irgendwie richtig gut, wenn man die Beweggründe sich mal anschaut. Richtig clever sogar :) Vllt erkennen die Amis dann mal, dass sie nicht einfach jeden wg irgendwas verklagen können. Es gibt ja unzählige Beispiele dafür ... zB wurde ein Kaffeekonzern verklagt, weil ein Autofahrer sich die Brühe zwischen die Beine stellte & beim Bremsen die Brühe alles ein bissl heißer gestaltet hat. Nur weil die sowas nicht drauf geschrieben haben. Oder auch: Ein Kettensägenhersteller wurde verklagt, weil er auf seiner Verpackung nicht drauf geschrieben hat, das man das Gerät nicht mit dem Glied (des Mannes) anhalten kann. Der Mann hat gewonnen, Schmerzensgeld erhalten & ab heute steht das tatsächlich auf dieser Verpackung drauf von dem Hersteller (kP, welche ...) ... & so weiter ... also wieso nicht Gott !?!? Da sehen die Amis mal selbst, wie schwachsinnig das ganze ist ...

  • Ganz ehrlich,sowas können auch wirklich nur die Amerikaner bringen,wie blöd kann man eigentlich sein,das tut schon beim lesen weh. Als ob man Gott verklagen könnte...der Typ kommt dafür in die Hölle. Nein, mal Scherz bei Seite. In meinen Augen hat dieser Mr. Chambers nicht mehr alle Latten am Zaun oder Langweile,vielleicht auch beides. In der heutigen Zeit gibt es sowas wie Wissenschaften und die besagen das man die Existenz Gottes nicht bewiesen ist ( Ich persönlich glaube nicht mal an ihn).
    Fluten, Stürme, Erdbeben, Hunger, Dürre und Pest, tolle Beweise, respekt. Das nennt man Wetter,für vieles ist das "Werk" Gottes selbst verantwortlich nicht er selber.ich sag nur Klimawandel... :waak:
    Die leute dadrüben werden immer bekloppter,frage mich wie lange das noch gut geht... :kneif: :blink:

  • Zu Link's Post muss ich sagen:


    Ich denke nicht, dass es dem Senator wirklich darum geht, Gott zu verklagen, sondern um die Absurdität, die in dieser Klage steckt. Er möchte nicht gewinnen oder so, sondern einfach nur aufzeigen, wie schwachsinnig das Rechtssystem ist & den Leuten das durch diese Klage klar machen.


    Krank ist das sowieso, aber irgendwie auch gerissen ... Wer könnte schon in Deutschland Gott verklagen ???? ...


    Naja, meine Meinung & Interpretation dieser Sache ... ^^;;

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel63 ()

  • Zitat

    Original von Jiraiya
    Naja sowas geht echt nur im Land der Unbegrenzten Dämlichkeiten.XD


    Jup xDD Also echt...sowas tut doch schon weh xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich denke man kann Gott selber nicht verklagen.
    Aber denn die die sich Vertreter Gottes nennen oder? ^^
    Die Story is voll Lussi ^^

  • wenn man glaubt dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgentwo ein Ammi her.


    Nein mal Scherz bei seite, unter Betrachtung des Hintergrunds finde ich die Sache richtig klasse. Damit erreicht er auch den dümmsten, obwohl nicht sicher gesagt werden kann das es auch jeder versteht.

  • Total verrückt sowas wenn will er bitte in den Gerichtsstand rufen ?? Jemanden aus dem Vatikan oder jemand aus Mekka ? Möglicherweise holt man sich noch ein paar Engel als Zeugen XD. Einfach verrückt !!!

  • Was soll daran verrückt sein? Die Vorstellung, ja. Hingegen hat sich der Senator mit solcher absurden Klage durchaus was gedacht und zwar steckt dahinter eine eindeutige Kritik am amerikanischen Rechtssystem. Das wollte er mit dieser Klage ausdrücken. Und keine Sorge, ihm ist schon bewusst, dass er nicht wirklich Gott verklagen kann.

  • Halte ich für eine ziemlich gute Idee, wie gesagt ging es ihm weniger darum gott an sich anzuklagen, sondern viel mehr darum auf einen missstand hinzuweisen. Kann die beispiele von Kruemel nur bestätigen, sowas ist gang und gebe in den USA. Gebracht hat es meines wissens nichts trdz. war es mal ein schritt in die richtige richtung, denn wenns darum geht ticken die amis echt nicht ganz richtig.

  • Ich finds auch absolut nicht dumm, wenn er das amerikanische Rechtssystem angreien wollte, war das doch ein Intelligenter Schachzug. Er hat erstmal jemanden verklagt, den es nicht gibt oder der eben nur im Glauben vieler Menschen existiert um zu zeigen wie weit die Streitfälle schon gingen.


    Zudem ist Gott sozusagen "unantastbar", ähnlich wie beim amerikanischen Rechtssystem.
    Vielleicht hat er somit einen Vergleich und einen Denkanstoß gegeben :3.
    Ames