Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

  • [Blockierte Grafik: http://blog.worldofmovies.co.u…0/sweeney_todd_poster.jpg]
    (Gerade kein kleines Bild gefunden :o )


    Inhalt
    Benjamin Barker, frisch gewordener Vater einer Tochter und glücklich verheiratet, wird aufgrund einer Intrige durch den mächtigen Judge (Richter) Turpin unschuldig angeklagt und verbannt. Benjamins Frau und Tochter geraten unter der Obhut von Richter Turpin. Benjamins Frau stirbt und Benjamins Tochter erhält Richter Turpin zum Vormund.


    Jahrzehnte später kehrt Benjamin Barker als Sweeney Todd, von Not und Elend gezeichnet, in seine Heimat zurück und übt als mordender Barbier üble Rache an seinen einstigen Peinigern. Zu seiner Komplizin wird die verwitwete Fleischpastetenbäckerin Mrs. Lovett. Sweeney Todd tötet mit dem Rasiermesser und übergibt die Leichen an Mrs. Lovett, die sie zu Fleischpastete verarbeitet. Sweeney Todd wartet darauf, Richter Turpin ins Jenseits zu befördern.


    Trailer


    Det Filmche' soll afaik am 21. Februar 2008 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen.
    Ich denke ich werd' mir den Streifen auch mal ansehen, weil ich schlicht und einfach Burton's skurrilen, bizarren Stil mag. Davon abgesehen wirkte der Trailer bis auf den Gesang - Musicalverfilmung halt - inhaltlich auch ganz interessant.

  • Mhh.. Wenn der liebe Film nicht ab 18 ist, werde ich ihn mir angucken <3
    Dazu darf ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Johnny Depp singen kann.. Nja, mal schauen, wie die Deutschen das umgesetzt haben <.<


    Und ich find es echt süß von dir, Nyarly, dass du hinter Judge in Klammern die deutsche Übersetzung gesetzt hast <3 Falls der Text denn von dir ist.

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Mhh.. Wenn der liebe Film nicht ab 18 ist, werde ich ihn mir angucken <3
    Dazu darf ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Johnny Depp singen kann.. Nja, mal schauen, wie die Deutschen das umgesetzt haben <.<


    Und ich find es echt süß von dir, Nyarly, dass du hinter Judge in Klammern die deutsche Übersetzung gesetzt hast <3 Falls der Text denn von dir ist.


    Die Zusammenfassung ist von Wikipedia.de. Ich für meinen Teile gehe grundsätzlich davon aus, dass Leute soviel Englisch können, um durchschnittlich bekannte Berufe zu übersetzen. :o Ansonsten gibt's 'n Stiefeltritt!

  • Zitat

    Original von Nyarly


    Die Zusammenfassung ist von Wikipedia.de. Ich für meinen Teile gehe grundsätzlich davon aus, dass Leute soviel Englisch können, um durchschnittlich bekannte Berufe zu übersetzen. :o Ansonsten gibt's 'n Stiefeltritt!


    Gut so.. Nja, hätte mir auch denken können, dass es Wiki war, aber was solls <.<

  • Wie schon Nyarly treffsicher formuliert hat, werde ich ihn mir anschauen, da ich Tim Burtons Stil verfallen bin X). Abgesehen davon, schaue ich mir Musicals gerne an, meistens bin ich dann enttäuscht, aber whatever.
    Trailer schaut gut aus, die Schauspieler sind halt die üblichen Verdächtigen. Bin gespannt aus Sascha Baron Cohen.

  • Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Bin ein großer Burton Fan, hab fast alle Filme auf DVD. Johnny Depp find Ich auch ziemlich gut, auch wenn in letzter Zeit ein zu großer Hype um ihn gemacht wird. Aber noch besser finde Ich, dass Helena Bonham Carter mitspielt (Mutter in Charlie and the Chocolate Factory, Bellatrix LeStrange in HP-OdP, Morgan LaFay in Merlin und nochmal als Hexe in Big Fish) Ich mag die Frau.


    Ja, Mr. Depp kann ein kleines bisschen singen. Ich gehe mal davon aus, dass Danny Elfman mal wieder an der Musik Schuld sein wird.

  • Ich freu mich so auf den Film *_*
    Tim Burton und Johnny Depp, die Kombi schlechthin XD


    Also im deutschen Trailer singen die auf Englisch mit dt. Untertiteln.
    Was hoffenlich so bleibt, wei ich Herr Depp im original singen hören möchte~

  • Der Film wird bestimmt sehr geil werde ihn mir sicher ansehen.


    mag die Tim Burton Filme und auch Jonny Depp (zwar nicht in all seinen Filmen aber in den Meisten)^^


    Denke aber auch das sie auf Englisch singen mit Deutschen Untertitel.

  • Nun um das Thema wieder aufzufrischen.... hab mir den film heute angesehen .... wirklich gut gelungen... hätte nich gedacht das ein film mit so musical effekt so gut werden kann .... also bei mir war der gesang im kino auf englisch mit deutschem untertitel (es wir auch ab und an normal geredet das is dann deutschsprachig)
    Der film ist an manchen stellen so sarkastisch lustig und wiederum schön blutig ... un ders ab 16 nich ab 18... film anzusehen hat spaß gemacht lohnt sich ...

  • Ich liebe Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Tim Burton und Musicalverfilmungen. Daher definitiv einer der Pflichtkinofilme in nächster Zeit. ;>

  • Ich fand den Film wirklich gut.
    Gefiel mir auch, dass es auf Englisch gesungen noch war, aber dann mit Untertitel - einige Vogelnamen hätte ich mir nämlich nich so einfach übersetzen können.


    Empfehlenswert.
    Eine wirklich gute Mischung aus lustig und schaurig. Hab ich vorher noch nie gesehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel63 ()

  • Im aktuellen Bullshit-Angebot sicherlich ein Lichtblick.
    War ganz nett anzusehen, der Gesang hat mich anfangs abgeschreckt, war im Endeffekt jedoch positiv überrascht.

  • Zitat

    Original von Shinsei
    Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Bin ein großer Burton Fan, hab fast alle Filme auf DVD. Johnny Depp find Ich auch ziemlich gut, auch wenn in letzter Zeit ein zu großer Hype um ihn gemacht wird. Aber noch besser finde Ich, dass Helena Bonham Carter mitspielt (Mutter in Charlie and the Chocolate Factory, Bellatrix LeStrange in HP-OdP, Morgan LaFay in Merlin und nochmal als Hexe in Big Fish) Ich mag die Frau.


    Ich finde, du hast eine ihrer "wichtigsten" Rollen wohl vergessen.


    Hab ihn gesehen. Hab viel mehr erwartet. Weiß nicht, war zwar die gewohnte Burton - Stimmung, aber irgendwas hat dem Film gefehlt.
    Der Zauber, den die anderen Filme hatten, habe ich hier sehr vermisst.


    Obwohl der Depp wieder <3 ausschaut

  • War gestern drin und kann nur sagen, dass der Film wirklich toll war <3~


    Der Gesang von Johnny Depp und Helena Bonham Carter hat mir am besten gefallen.
    Anthony hat irgendwann mit seinem Johanna genervt o_O'
    Aber ansonsten war die Musik wirklich toll...


    Ich mochte vor allem auch den Anfang, weil da wusste man dann, dass man nen Tim Burton Film guckt xD


    Fandet ihr das mit dem Blut bzw mit der Farbe übertrieben? °_°
    Hab das schon öfters gelesen.
    Ich fands aber als Kontrast zum Rest des Film total passend.
    Hab schon schlimmeres gesehn *lol*


    Den Film sollte man wirklich sehen...


  • Hab den Film vorgestern gehsehen und bin jetzt total geflasht.
    Musste mir gleich den Soundtrack laden.
    Fand ihn echt superklasse~
    Das beste war die Badehose von Todd xD"
    Ähm...Aber wegen des Blutes...
    Das fand ich gar nicht mal so schlimm (Es war aber etwas zu billiges Kunstblut...Hätte wirklich realer sein können...) es war sehr amüsant.
    Ich will den Film am liebsten nochmal sehen, oder jetzt sofort haben~
    (War halt mein erster Burton-Film...)
    Die Songs waren wirklich sehr toll und so weiter XD
    Müsste man schon selber sehen, wenn mans noch nicht getan hat!!!
    Sehr empfehlenswert in meinen Augen =3

  • Wie gesagt, so geschehen :3
    Hab ihn gestern geguckt, er war toll *_*
    Vor allem, da ich noch mit 3 anderen Personen drinne war und das eine Mädel neben mir bei manchen Stellen die Augen zugeknipfen hat und ich hab mich nur krank gelacht o_o Genau wie ne andere Freundin auf der anderen Seite~
    Also das Singen fand ich jetzt nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht, ich denke, gut trifft es >,<
    Depp war mal wieder *___* <333
    Und die tollen Kehleaufschlitzszenen XDD Blut, Blut, Blut!! o.o
    Finde nur, sie hätten am Schluß noch zeigen können, was mit Johanna und dem Typen (Anthony??) passiert, nja~
    Sehr schön sarkastisch alles <3

  • Ich hab mir den Film gestern angeschaut und mich hat er auch begeistert.
    Ich bin auch froh dass sie den englischen Gesang beibehalten haben weil wenn die Leute da Deutsch gesungen hätten hätt ich das Kino verklagt :woa:


    Storytechnisch gesehen ist der Film zwar wirklich wirklich wirklich gut aber das Ende zB hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Da fehlt mir noch so einiges am Schluss


    Und zum Blut: Ich fands eigendlich nicht so schlimm weil was soll ich sonst machen außer die Kehle aufschlitzen und da kommt eben viel Blut raus :D
    Was ich wiederum komisch fand ist dass der Junge beim ersten Fleischdings (wie die auch geheißen haben) den Finger gefunden hat aber keiner der was-weiß-ich-wie-vielen Gäste die da noch waren hat jemals ein Körperteil in seinem Essen gefunden...merkwürdig...

  • Ich liebe Tim Burton's Filme!!
    Sweeney Todd ist einfach nur einzigartig, düster & einfach sonderbar!!!
    Das einzige was mich nach ner Zeit genervt hat, war das ständige "I'll steel you, Johanna!" Geträller oO
    Sonst empfehlenswert für diejenigen die Blut sehen können & eine Vorliebe für Musicals haben ^^

  • Zitat

    Original von Chibi-Saru
    Das einzige was mich nach ner Zeit genervt hat, war das ständige "I'll steel you, Johanna!" Geträller oO


    Boah, Ich hätte am liebsten ins Kino gekotzt.


    Und das Blut war extremst übertrieben unecht, bin wirklich enttäuscht. Klar, das ganze ist ein Musical-Film mit einigen Comic-Elementen, aber so übertrieben...


    Bin insgesamt ziemlich unzufrieden. Im Endeffekt haben Helena Bonham Carter und Alan Rickman den Film gerettet, da die Musik und die Handlung doch sehr enttäuschend waren. Man hat zu spüren bekommen, dass es nicht von Burton selbst geschrieben war und die Musik nicht von Danny Elfman komponiert... *seufz*


    Und nur weil es ein Tim Burton Film ist wo Johnny Depp wieder mitspielt, muss man ihn nicht toll finden.

  • Ich mochte den Film, die Hauptintention mir den Anschauen zu wollen war aber eh, dass es ein Tim Burton Film mit Jhonny Depp, Alan Rickman und Helena Bonham Carter ist.


    Mich hat nichtmal das wunderbar unechte Blut gestört. Wenn ein solcher Film sowas von unechtes Blut verwendet, dann sehe ich das als Stilelement an und ich fand die Farbe von dem Zeug ziemlich toll.


    Fand's auch besser, dass sie die Lieder auf Englisch gelassen haben.


    "I'll steel you, Johanna!" hätte man sich aber wirklich auch sparen können. xD'


    Ein Burton-Film ohne Elfman-Einfluss von der Musik her war dennoch ungewöhnlich. (Was nicht bedeutet, dass ich die Musik schlecht fand.)