Spamthread

  • Game/Anime-OSTs: "We have to deliver ALL the feels!"
    Pop-Musik:" MONEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY!"

    Wahre Worte, alter Mann!


    Bei uns ist das mittlerweile das neue Medium, welches Amokläufer hervorbringt. Nachdem die Regierung durch GTA5 auch mal gerafft hat, dass man mit Games ne menge Geld machen kann.
    Siehe hier

    Ehrlich? Ich fass es nicht, dass man das so banalisierend berichtet. Mal ganz davon ab, dass das bar jeglicher journalistischer Fachkenntnis ist, erinnert mich das total an diesen einen Fall, als ein Junge seine Freundin umgebracht hat und dann behauptet wurde, er hielte sich für Itachi und sie sei Black Rock Shooter und er wollte sie so zurichten wie den Charakter... genau, das sagt Fanart zu Serien auf dem Computer eines (zugegeben geistig gestörten) Jugendlichen aus! *rolleyes*

  • Games waren solange die Amoklauf-Züchter, wie die alten Säcke in der Regierung gedacht haben, dass es sich hierbei um eine Niche handelt.
    Jetzt hat GTA 5 mehr Geld am Startwochenende eingenommen als der erfolgreichste Film von Hollywood. RTL hat auf den Sack bekommen für ihren grandiosen "Bericht" zur Gamescom. League of Legends zeigte bei den Season 3 Finals mit 13 Millionen Zuschauern, das der E-Sport kein Schwachsinn ist, den sich nur Nerds anschauen und der erfolgreichste Youtubekanal gehört einem Let's Player (Pewdiepie).


    Plötzlich stellen alle Medien fest, dass Games keine Niche mehr sind und man sich vielleicht nochmal überlegen sollte wodrüber man lästert.
    Im Endeffekt sorgt dies nur dafür, dass wir dieses Jahr eine Videospielsteuer bekommen, weil es sich hierbei angeblich um ein Suchtmittel wie Alkohol handelt xD


    Manga und Anime sind das neue böse Nerd-Medium. Die sollen sogar in Europa verboten werden, weil sie angeblich Pädophilie fördern würden.


    Ich kann dazu nur eins sagen, ein hoch auf Europa, Deutschland und die tollen tollen Medien.

  • Naja was erwartet ihr denn von nem Europa wo jeder Hanswurst der auch nur im Ansatz was zu melden hat noch in ner Zeit aufgewachsen is, wo Gummistiefel noch aus Holz waren?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wenn ich sowas schon lese, würde ich am liebsten was zerschlagen. Wenn man als geschlossene Gruppe von Manga-Fans dann protestiert, heißt es gleich "Oooh, die sind aggressiv, also muss das ja alles Stimmen!"
    Yeah, right. >.>

  • Sehr ärgerlich so einen Bullshit lesen zu müssen. In den Medien wird nur sowas verbreitet. Irgendwas muss ja immer Schuld sein, nicht?

  • Exakt, Sasuke, jemand muss immer Schuld sein, also verbreiten wir einfach dumme Gerüchte, und hoffen, dass Leute das glauben und diese Leute dann verdammen. Danke, Leute, schön zu sehen, dass sich vom Mittelalter an nichts geändert hat! Stichwort Hexenverbrennung.
    "Omg, Frauen können heilen, und das besser als die Leute, die ewig darin ausgebildet wurden? HEXEN! D:<<"
    ...>.>'
    "Omg, der hat jemandne umgebracht und hat Mangabilder auf dem PC? OMG ALLE MANGA-LESER SIND MASSENMÖRDER!!"
    ...Grr...-.-

  • Das einzige das man da tun kann ist versuchen darüber hinwegzusehen, weil als einzelner bewirkt man ja doch nichts. Sind es aber mehrere Leute denen das auf den Piss geht kann man durchaus was in Gang bringen, denke ich.

  • Ach das ist doch nicht das erste mal, wir wissen doch alle, das Leute die dieses Ominöse Spiel "Counterstrike" spielen, alles Amokläufer sind.
    Nicht zu vergessen die Leute die sich Actionfilme ansehen zur Unterhaltung!!!
    Das ist nciht das erste mal das die Medien versuchen, einer gruppe die nicht dem "normalem" Bild eines Mitteleuropäers stehen, etwas unterzujubeln.
    Schert euch nicht darum, die Medien haben doch eh keinen Schimmer was die da ausdrücken wollen. Nur weil sie einen fetzen an Informationen bekommen haben.
    Der Mörder war bestimmt auch in einem Fussballverein, da würde aber nciht drauf rumgehackt werden.


  • Manga und Anime sind das neue böse Nerd-Medium. Die sollen sogar in Europa verboten werden, weil sie angeblich Pädophilie fördern würden.


    Das war nichts weiter als eine dubiose These, die aus dem Jahr 2009 stammte, und sich vorrangig auf den Sektor USA beschränkte.
    Vor einigen Wochen waren etwaige Serien tatsächlich unter dem angesprochenen Motto in den Medien, doch vor einer Manga-Prohibition, muss sich hier keiner fürchten, denke ich.
    Der Markt hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Manga und Anime erfreuen sich auch in Deutschland immer größter Beliebtheit.
    Es mag sein, dass Journalisten sporadisch auftredende Fälle, wie sie hier angedeutet wurden, öffentlich in einem falschen Kontext zu dem jeweiligen Sündenbock darstellen, um ihre Auflagen zu steigern. Das entspricht allerdings völlig unserer Gesellschaft.
    Diese "Sensations-Geilheit" wird seit Jahren von den Medien gefüttert und letztendlich von der Politik aufgegriffen.
    Ich denke, es geht den meisten, die sich öffentlich gegen Videospiele oder Manga aussprechen, nicht um das Medium selbst, sondern darum, sich selbst zu profilieren.
    Zum Glück existieren dann aber auch wieder Redakteure u.s.w, jene dagegen mit Sinn und Verstand vorgehen.


    Früher waren es Videospiele, dann Manga und wer weiß, was den Leuten noch so einfällt. So lange genügend Geld gemacht wird-und das ist nun mal der Fall-beißt sich die Politik nicht selbst in die eigene Hand.
    Eigentlich sollte man sich die Frage stellen, woher dieser Attentäter die Waffe hatte und warum es überhaupt soweit kommen konnte. Das wäre essentiell.



    Sagt mal, was ist eigentlich die beste Klasse in Bravely Default und habt ihr schon Informationen über das Sequel?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sagt mal, was ist eigentlich die beste Klasse in Bravely Default und habt ihr schon Informationen über das Sequel?

    Ich glaube nicht, dass man das so sporadisch sagen kann, das kommt eben immer ganz darauf an, was du erreichen möchtest? Wenn du aber nur nach den reinen Statuswerten gehst, dann sind Vampir und Dunkelritter da zu empfehlen, die haben in allen Bereichen einen guten Durchschnitt.


    Und über den Nachfolger weiß man noch nicht viel mehr, außer, dass der Titel "Bravely Second" sein wird (Untertitel kann noch folgen) und dass er einige Jahre nach dem ersten Teil spielen wird, mit der neuen Protagonistin Magnolia Arch.

  • Ich bin noch ganz am Anfang und wollte mich nur informieren, was eine gute Möglichkeit wäre. Ist es lohnenswert, wenn man die Klassen mehrmalig wechselt?

    Wie Omega schon gesagt hat, lassen sich die Passiv-Fertigkeiten der einzelnen Klassen wunderbar kombinieren. Darauf baut auch eigentlich das halbe Kampfsystem auf. Bei einigen Boss-Kämpfen ist es sehr ratsam, eine bestimmte Kombination von Jobs, Zweit-Fähigkeiten und Passiv-Fertigkeiten auszuwählen, weil man sonst gnadenlos untergeht. Hier unterscheidet sich das Spiel eindeutig von einigen Final Fantasy-Teilen, wo man einen Charakter das ganze Spiel in einer Klasse gelassen hat.


    Aber warum haben wir eigentlich noch kein eigenes Thema zu dem Spiel, sondern reden hier darüber? Das sollte geändert werden! :cute6:

  • Was zur Hölle Inu?!? Ich hab Hatoful Boyfreind mal gegoogelt und das, was ich unter Bilder zu sehen bekommen habe, lässt Gizmos Games normal aussehen xD