Spamthread

  • Inu, da ist man mal weniger schreibfaul und antwortet dir mal und du hast die PM noch nicht gelesen. °3° Blacki, du kriegst auch bald eine Antwort. XD"


    Erscheint Dragon Ball Super jetzt auch als Manga? Da ist was erschienen oder ist das nur sowas wie ein One Shot oder so? ?)

  • Das mit DB Super hab ich mich auch erstma gefragt, aber andererseits wars mir bisher dann doch so egal, dass ich nich großartig nach Infos geguckt hab. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Inu, da ist man mal weniger schreibfaul und antwortet dir mal und du hast die PM noch nicht gelesen. °3°

    Ich war am Wochenende (schon wieder) weg und habe die Nachricht jetzt gerade gelesen und werde dann später oder morgen darauf antworten °3°


    Erscheint Dragon Ball Super jetzt auch als Manga? Da ist was erschienen oder ist das nur sowas wie ein One Shot oder so? ?)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es zum Anime auch einen Manga geben, japp! Allerdings wird der von dem gleichen Zeichner gezeichnet, der auch die Manga-Adaptionen zu Battle of Gods und Fukkatsu no F gezeichnet hat, Toriyama selbst kümmert sich nur um die Story.

  • Lass dir Zeit mit dem Antworten, so war das nicht gemeint. XD Hat mich nur gewundert, dass du es bis eben nicht gelesen hast, aber stimmt, du hast ja erwähnt, dass dein Wochenende verplant ist/war. :O


    Das klingt ja gut, so kann man schon etwas früher DB Super verfolgen. Es spielt anscheinend doch "nur" ein paar Monate nach dem Ende von DBZ, erst wurde ja ein paar Jahre gesagt. ?)


    Edit: Kann man im Thread zum DBS Anime darüber schreiben oder sollte da ein Thread im Mangabereich aufgemacht werden? :O


  • Edit: Kann man im Thread zum DBS Anime darüber schreiben oder sollte da ein Thread im Mangabereich aufgemacht werden? :O


    Das frag ich mich immer bei ALLEN Lieblings-Anime "XY" Threads, da ich selbst eigentlich fast nur Mangas les, aber es mir fast dämlich vorkommen würde nen praktisch exakt gleichen Thread im Manga Bereich aufzumachen. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Aye, verplant war es :cute3:


    Die Serie spielt kurz nach Fukkatsu no F, das wiederum ich glaube 2 oder 3 Jahre nach dem Ende von Dragonball Z gespielt hat. Auf jeden Fall ist Pan schon auf der Welt, aber noch ein kleines Baby und ein Punkt in der Serie wird ja die Hochzeit von Gohan und Videl sein :o


    Sollten Manga und Anime komplett identisch sein, dann kann man auch für beides ein Thema erstellen. Ich glaube, in manchen Fällen haben wir das aktuell auch schon so. Die Unterscheidung ist ja hauptsächlich dazu da, dass niemand gespoilert wird, der nur den Anime schaut (da der ja meist hinter dem Manga zurück liegt) und weil sich die Adaptionen oft unterscheiden °3°

  • Ja, ich habe es nur so nebenbei mitbekommen und früher konnte ich Linguistik nicht wirklich ernst nehmen, daher hat es mich wenig interessiert. Da ich inzwischen aber sehr gerne und viel Sprachen lerne und mich gerne uach mit den ganzen Einteilungen usw. beschäftige, kam ich einfach mal drauf. :D

  • So unnett war das gar nicht. Ich habe indirekt zugegeben, dass ich es sehr interessant finde. Ich wollte nur sagen, dass ich es früher einfach sehr uninteressant fand und einfach den Sinn hinter sowas nicht gesehen habe... °3°
    Jesus, meine Wortwahl manchmal X-(

  • Ohje bin ich lange nicht mehr hier gewesen. War bissl was los bei mir, da hab ich ganz verpasst hier hin und wieder aufzukreuzen.


    Bin derzeit so mit Smash Bros U beschäftigt, dass ich mich iwie kaum noch in Foren rumtreibe. Dabei möchte ich eig FaK nicht so vernachlässigen D:

  • Ich hab ein Zwirrlicht gefangen und für ein Zwirrfinst brauche ich einen Düsterumhang. XD Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es trainieren soll oder ein Shuppet, für das ich einen Megastein hätte. Bei dem Zwirrlicht ist aber die Initiative sehr schlecht durch sein Wesen. XD


    Du erpresst deinen Ururenkel? 8-o

  • Das mit dem Wesen is bei nem Zwirrlicht/finst/wasauchimmer eh völlig egal, weil die so oder so extrem langsam sind. Aber Zwirrfinst is an sich schon nich übel. O:


    Klar,.. wen sollte ich denn bitte sonst erpressen? XD Aber ja, hab definitiv noch nen Düsterumhang.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich überlege es mir, vielleicht trainiere ich beide und überlege mir dann, welches ich im Team benutze. XD


    Naja, so wie du Inu als deinen Enkel behandelst, hätte ich es mir denken können. °3° Ich wollte das sowieso noch etwas später machen. XD