Spamthread

  • Ich habe Weiß 2 auch noch auf japanisch hier, habe es direkt zum Release auf nem Emu durchgespielt (80h :whapp (59): ), weil ich nicht auf die Lieferung warten wollte ... Ich bin recht vernarrt in die Spiele, denn ganz besonders in Sachen Story waren die einfach absolut stark.

  • Ich kann kein japanisch, hatte aber alle DS-Editionen ab HG/SS importiert. (Also jeweils eine davon ^^)
    Pokemon ist nichts, wo man unbedingt die Sprache können muss, tatsächlich haben mir S2/W2 aber ein wenig geholfen, mit der Sprache umzugehen. Ein einer Stelle musste man nämlich ein Passwort eingeben, was eines von 12 (?) random festgelegten gewesen ist. Nicht, dass ich es selbst rausgefunden hätte, aber ich habe mich zwangsläufig damit auseinandersetzen müssen, wie man in der Sprache Sachen eingibt z.B. - Vorher war mir unbekannt, dass die Sprache komplett aus Silben besteht, nicht aus Buchstaben.
    Weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es war halt eine Erfahrung, die mich da eben etwas vorangebracht hat, seitdem höre ich bei Animes z.B. auch ganz anders zu.


    Wobei man natürlich hier und da etwas verloren in den Spielen ist, wenn man nicht genau versteht, was gesagt wird. Aber das lädt dann eben viel mehr zum Erkunden der Map ein z.B. - Und die Attacken konnte man über den Pokewiki rausfinden. Leider waren die Level, auf denen man sie erlernt, teils vollkommen anders (neue Spiele eben) und es gab auch neue Attacken - Entsprechend war Trial & Error ein großer Teil davon. Machte dennoch extrem Spaß.


    Die Story selbst wurde übrigens durch die Bildsprache auch sehr gut umgesetzt. So hat man vielleicht vom Text her nicht verstanden, worum es ging, vieles konnte man sich aber oberflächlich herleiten.

  • Ja, ich erinnere mich an diese Stelle, da gab es damals einen kleinen Aufuhr in dem Teil des Fandoms, der sich wie du die Spiele importiert hatte und dann auf dieses Hindernis gestoßen war.


    Ich hatte als kleines Kind eine Bootleg-Version von Gold und Silber (auf einer Cartridge!) geschenkt bekommen, hat ein Freund aus Vietnam mitgebracht. Da hab ich nichts lesen und nichts verstehen können, logischerweise. Ich weiß nur noch, dass ich mit meinem Starter immer Silberblick eingesetzt habe ich dachte "Boah, der schießt Laser aus seinen Augen, wie coool!", aber mich dann gewundert habe, warum es keinen Schaden macht :cute3:

  • Ich bin immernoch dafür, dass wir uns alle irgendwann Batteln oder gemeinsam was spielen.
    Ob Mario Kart 8, Pokémon oder sonst was. :'D
    Super Smash Bros. muss ich mir jedenfalls noch holen. :whapp (59):

  • Nach 250 Spielstunden sage ich über MK8 immer noch das gleiche, wie nach 5h: Ich find's grausig, spiele es nur, weil wir nen wöchentlichen Cup bei ner Website haben.
    Als Funracer finde ich Sonic & All-Stars Racing deutlich überlegen und da spricht nicht nur der Sonic-Fanboy aus mir. ^^


    Aber von mir aus darf's trotzdem MK8 sein, wenn's sein muss. Für sowas hab ich das ja. ^^

  • ... ich versteh irgendwie nicht, wie das funktioniert haben soll, aber ich ziehe einfach mal prophylaktisch meinen Hut vor dem angenommenen Können dieser mir unbekannten Person :nervous:

  • Mir ist irgendwie beim Naruto-Schauen aufgefallen, dass es ja schon in Naruto 1 den Kaguya-Clan gab. Irgendwie interessant, das war mir nie so wirklich bewusst. o:


    Und @Inu: In Chemieräumen & Co. gibt es oft einen großen roten Knopf für sowas, weil da gerne mal Unfälle passieren. Vielleicht war es da. ^^


    Oh und nicht vergessen: Heute ist Gratis Comic Tag!
    Bin mit meiner Ausbeute ganz zufrieden:[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CiaKj1FWEAAe-mb.jpg:large]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • War nicht Kimimaro einer von denen?


    Haben Berufssschulen denn Chemieräume? Und warum werfen da Leute mit Deos rum? Bin ich denn schon so lange aus der Schule raus, dass ich die Schüler von heute nicht mehr verstehe? :cute3:


    ... die FT-Bände waren aber nicht gratis, oder?
    Und in meiner Stadt nimmt leider kein Laden am FCBD teil und dafür extra woanders hinfahren ist mir zu blöd :whapp (17):

  • Jap Inu, Kimimaro war's.


    Und nein, Fairy Tail war natürlich nicht gratis, bin grade dabei, das endlich zu komplettieren. Die Bände 32-37 noch, dann habe ich das auch endlich geschafft. :D


    Und ... naja, es kommt halt drauf an, in welcher Berufsgruppe du in der Schule bist. In bestimmten Berufsgruppen sind eben viele Leute unterwegs, die ... wie verpacke ich das ... einen Hang zu nicht ganz so intelligenten Aktionen haben. Mein Bruder hatte so eine Klasse in seiner Erstausbildung als Landwirt auch und ist, obwohl ihm der Beruf eigentlich gefiel, unter anderem aus dem Grund auch gewechselt und hat was anderes gemacht.

  • Tsuba: Das ist dann natürlich doof, das stimmt...


    Ruki: Ah, dann hatte ich das ja noch richtig im Kopf!


    Guter Vorsatz, das muss ich auch noch machen :drop:


    OKay, gut, das stimmt wohl. Das ist ja leider überall so... aber wundert mich trotzdem, warum man in einer Berufsschule einen Naturwissenschaftsraum haben sollte. Aber gut, ich war auch nie auf der Berufsschule :whapp (59):

  • Jemand Eurovision geschaut?


    Jamie tut mir schon leid. Ich hab sie nicht als Gewinnerin gesehen, aber dass sie nun mit 11 Punkten die politische Situation ausbaden darf, ist wirklich absolut nicht fair, sie stach wenigstens vom Outfit her ein bisschen raus und war sympathisch, und so schlecht war der Song jetzt auch nicht, wie sie ihn gesungen hat schon gar nicht.
    Aber auch sonst fand ich den ESC dieses Jahr unheimlich schlecht. Extrem langweilig, durchschnittliche Balladen von vorn bis hinten.
    Ich vermisse Sachen wie Alexander Ryback, ja meine Güte, ich vermisse sogar Lena. Oder die Zwergen aus Moldavien von vor ein paar Jahren (die was Ska-mäßiges dabei hatten). Oder die Niederlande mit "Ik been verlievt" oder so. Wo war sowas dieses Jahr? Ist das alles schon in der Vorentscheidung in der Versenkung verschwunden?
    Mal sehen, ob ich nächstes Jahr nochmal reinschalte. Unterhalten hat es mich heute nicht wirklich, da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen.