666 Satan

  • soodale, wollte mal etwas zu 666 satan ein manga von seishi kishimoto schreiben.
    also die story ist folgende:


    Die junge Ruby Crescent hat einen Traum. Sie möchte, genauso wie ihr Vater, ein weltberühmter "Treasure Hunter" (→ Schatzjäger, Archäologin) werden. Sie möchte hochrangige O-Parts finden, Relikte aus alter Zeit, die nur von O.P.T.s (O-Part Tacticians) benutzt werden können. Auf ihren Weg trifft sie auf den etwas naiven Jio, dessen Traum es ist, die Welt zu erobern. Er hat eine einsame Vergangenheit und somit freunden sie sich an. Nach einiger Zeit findet Ruby allerdings heraus, das Jio die Kraft Satans in sich trägt, doch Jio selbst weiß nichts davon. Im laufe ihrer Reise lernen sie immer neue Weggefährten kennen und gemeinsam machen sie sich auf dem Weg mehr über O-Parts und die Verbindung zu Satan zu erfahren.



    ich selbst naruto fan, war zuerst etwas iritiert, da die zeichnungen doch sehr ähnlich sind. ( die mangakas sind zwillinge)
    auch hat die story an sich ein paar kleine parallelen, die allerdings nur auf den ersten blick auffällig sind. man muss schon genau lesen und vor allem mehr als nur 3 kapitel um die ganze story zu verstehen und auch den sinn dahinter. spätestens dann fällt auf, wie gravierent die unterschiede sind.
    neben hammer kämpfen und geilen moves ist der manga echt zu einen meiner favos geworden und kann sich auch sehr gut gegen naruto behaupten. :fahrrad:


    was haltet ihr so von der story? wer ist euer lieblingscharakter?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sakura-chan ()

  • eine frage dazu, gibts dafür auch den anime?

  • bisher leider nicht. es gibt gerüchte das ein anime geplant ist, aber wer weiß wie lange das noch dauert....

  • Heyho,


    eigentlich wollte ich keinen Extra Thread aufmachen, aber naja jetzt ist es halt so.


    Eine Frage, könnt ihr mir den Manga 666 Satan von Seishi Kishimoto empfehlen? Bin mir überhaupt nicht sicher ob ich ihn anfangen soll oder nich:) Ist ja eine relativ lange serie^^
    Wenn ja, lohnt es sich dann, sich die englischen Bände zu kaufen bzw. kann man den Manga mit Schulenglisch verstehen? :)


    Danke schonmal :)


    [Blockierte Grafik: http://i352.photobucket.com/albums/r343/moneycars/666_Satan.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • also ich finde, das wenn man es vermeiden kann kishimoto ständig mit deinem bruder zu vergleichen, dann ist o-part hunter ( oder eben 666satan) ein lesenswerter manga.


    gut die zeichnungen sind net so perfekt aber das stört nur wenig, obwojl ich mich des öfteren über das charakter design geärgert hab^^ und im eigentlichen lässt es sich als typischer shonen manga mit phantasy bezeichnen. es is ein bisschen romantik drin aber net kein schlimmer kitsch xD

    naja ich weiß jetzt net wie gut du in der achule bist, aber als schwer würde ich diesen manga wirklich nicht beachreiben. ich bin mit meinem englisch bei der online version gut ausgekommen^^

  • An Aki: ICh will jetzt nicht angeben oder ähnliches aber um deine Frage zu beantworten, ich hab ne 1-2 im halbjahreszeugnis gehabt in englisch, also können tu ichs ^^


    An Inu: Öhm das hab ich nich gewusst :nion41:
    aber danke :)

  • Natürlich kann ich den Manga empfehlen! Es ist einer meiner Lieblingsmanga!


    Also falls du dir extra richtige Manga kaufen magst, es sind 19 Bände und die gibts im englischen von VIZ Media. Ich habe alle gelesen und auch im Regal stehen und wenn du die englischen Scans von Fairy Tail gut lesen kannst, dann hast du auch mit den Manga von O-Parts Hunter (so heißt 666 Satan in den USA) kein Problem :)


    Story gibts hier. ^^
    Was mir persönlich besonders an dem Manga gefällt sind die Engel und Dämonen und das Kaballah. Son bissl Mythologie is immer klasse ^^


    Öhm ... ja ... was gibts noch zu sagen? Achja, der Mangaka heißt Seishi Kishimoto und ist der Zwillingsbruder von Masashi Kishimoto, welcher Naruto zeichnet.
    Nach 666 Satan hat Seishi den Manga Blazer Drive begonnen. Der läuft auch noch, allerdings habe ich ihn nicht lange verfolgt.


    :nion53: Für 666 Satan!

  • Das hört sich doch mal überzeugend an :)


    Ich glaub ich bestell mir jetzt mal den ersten Band auf englisch...
    Und falls ich mal ein Wort nicht versteh kann man ja nachschlagen :)


    Mythologie im Manga is toll :D


    Danke :nion39:


    Edit: Gabs / gibt es im Moment vielleicht irgendwelche Informationen , Gerüchte, o.ä. dass 666 Satan vielleicht auf Deutsch irgendwann erscheint?
    Auch wenn ich mir schon den ersten Band auf E bestellt habe :P

  • Ich google alle ein - zwei Wochen danach, aber noch gibt es keine Infos dazu, leider :/

  • Blöde Sache... Aber danke für die Antwort...


    Bei dem CIL Forum darf man an Carlsen leider keine Veröffentlichungsfragen für Mangas posten...


    Hope never dies xD

  • Du musst dich ja nicht auf Carlsen versteifen. Die haben ja nicht die allgemeinen Rechte an Mashimas Werken, RAVE erscheint zum Beispiel bei Egmont. Ich würde eigentlich auch immer zu Egmont oder Tokyopop tendieren. Tokyopop ist zwar teurer, aber dafür leisten sie gute Arbeit und, genau wie Egmont, bleibt bei denen viel vom Original erhalten. Da finden sich dann auch die Suffixe und Originalnamen der Attacken wieder, was mir bei einer Übersetzung schon recht wichtig ist.

  • Das mit Carlsen war jetzt ein Beispiel:D


    Bin mir nicht sicher aber ich frag einfach mal bei Tokyopop nach...


    Danke für den Tipp Ino ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()