Michelle Lobster - wirklich mit Lucy verwandt?

  • Halli Hallo
    Ich dachte mir, dass ich auch mal ein Thema eröffnen sollte :)
    Alle die den Anime verfolgen sollten die Verwandte von Lucy Heartfilia Michelle Lobster kennen. Vielleicht ist meine Frage wirklich dumm, denn im Anime wird sie klar und deutlich als eine Verwandte vorgestellt.
    Doch findet ihr nicht auch, dass es merkwürdig ist das Lucy sich kein bisschen an Michelle erinnern kann... ich mein Lucy hat wirklich einen klugen Kopf auch wenn sie oft ziemlich neben der Spur und verpeilt wirkt, dennoch erinnert sie sich an Sachen, die man längst vergessen würde(z.b. den Uhrzeiger, den sie mal in einem Buch gesehen hat).
    Also wieso kann sie sich nicht an jemanden erinnern, mit dem sie früher gespielt hat? Vor allem war Michelle sicherlich eine der wenigen mit denen Lucy als Kind spielen durfte also wieso sollte sie solch eine Person vergessen?
    Also was meint ihr, sind beide Verwandt oder verbirgt sich auch hier ein Geheimnis? :)

  • Ich denke schon, dass Michelle eine Verwandte von Lucy soweit ich weiß, ihre Cousine, ist. Dennoch glaube ich auch, dass Michelle auch noch das ein oder andere Geheimnis birgt.


    Warum sich Lucy nicht mehr an Michelle erinnern kann? Die einzigen beiden logischen Lösungen, die mir einfielen, wären, dass







    Ja, die 2. Möglichkeit ist leicht übertrieben und ziemlich unwahrscheinlich, aber trotzdem eine Möglichkeit. ^^ Etwas merkwürdig ist die Sache aber teilweise schon, da muss ich dir zustimmen. Vielleicht werden wir allerdings noch in einer späteren Folge im Anime aufgeklärt.

  • Also ich stimme auch zu. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, konnte sich irgendwer auch an die Verbindung zwischen der Familie Lobster und der Familie Heartfilia erinnern. Allerdings wirkt Michelle manchmal echt komisch. Vorallem wenn man sich den Anime anschaut und dann mal drauf achtet wie sie schaut, wenn Lucy anfängt etwas zu erzählen, da muss man drauf achten. Von daher denke ich, das sie etwas mehr sein könnte, als die ein wenig ungeschickte Verwandte.
    Ansonsten kann ich persönlich Hana's Ideen nicht ausschließen, wieso Lucy sich nicht mehr an Michelle erinnert. Obwohl mich die Tatsache daran stört, das Lucys Gedächtnisschwund durch den Ärger mit ihrem Vater ausgehen soll...


    Naja, schlussendlich wird es sich hoffentlich zeigen. Und darauf werde ich warten und fleißig die Folgen sehen ^^

  • Zitat

    Original von Rhombea
    Dann auch noch die sieben Jahre Schlaf und Erinnerungen aus der Vergangenheit sind immer ein wenig vereist.


    Wie auch schon im Anime erwähnt. Sie waren alle versiegelt. Es ist keine Zeit für sie vergangen.


    Ich finde Michelle auch ein wenig suspekt. Ich glaube sie verbirgt auch noch einige Sachen und es muss schon einiges bei Lucy passiert sein, dass sie etwas derartiges vergessen würde.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Eine kleine Frage nebenbei: Erscheint Michelle Lobster auch im Manga? Ich gucke nur den Anime und dachte, sie wäre nur für den Filler-Arc erfunden worden...


    Ich weiß nicht, wieso Lucy sich nicht an Michelle erinnern kann.
    Es könnte sein, dass sich durch die sieben vergangenen Jahre Erinnerungslücken gebildet haben, aber wieso kann sie sich dann an alles andere bestens erinnern? Außerdem waren sie wie von Aergwyn erwähnt versiegelt und für sie ist keine Zeit vergangen...


    Und irgendwie vertraue ich diesem Mädchen nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie was im Schilde führt. °3°

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Nein Michelle ist bisher nicht im Manga erschienen. Dies kommt nur aus der Filler-Arc.


    Ich bin trotzdem gespannt, was dahinter steckt. Ich glaube nicht, dass sie ein "Spion" von Zentopia sein könnte, weil sie hat doch ein Teil der Uhr die ganze Zeit herumgeschleppt. Das wär doch unnötig.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich mein wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie im Manga NICHT erscheint, also ist Michelle nicht von großer Bedeutung im späteren Verlauf... Meint ihr wirklich Lucy kann sie so gehen lassen, wenn alles sein Ende nimmt mit der Filler Arc? Sie hat niemanden mehr und die letzten Jahre war ihr einziger Ziel Lucy das Andenken von ihrem Vater zu bringen... ich finde sie echt geheimnisvoll ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie einiges verbirgt... Hmm.. ich mein im Manga kann sie ja auch nicht mehr plötzlich auftauchen ... was wird wohl später aus ihr passieren und ich bin wirklich gespannt, ob wir eine Antwort darauf bekommen, weswegen Lucy sich an Michelle nicht erinnert

  • Wenn Michelle wirklich etwas Schlechtes verbirgt, (meiner Meinung nach verbirgt sie nämlich nur etwas, allerdings nichts Schlechtes) dann entweder, dass wie von meinen Vorpostern erwähnt vielleicht etwas mit Zentopia zu hat und/oder einfach "böse" ist und Lucy nur irgendwie ausnutzt oder sie eine "Spionin" vom magischen Rat ist, der sie beauftragt hat, Fairy Tail und diesen Uhrzeiger zu beobachten, da vielleicht vermutet wurde, dass Fairy Tail der Übeltäter dieser ganzen Angriffe auf Kirchen war.


    Zur "gehen lassen"-Frage: Wenn Michelle wirklich nicht diejenige ist, die sie zu sein scheint, wird Lucy sie wohl einfach gehen lassen. Wenn allerdings nicht, dann denke ich, wird Michelle auf Reisen gehen um auch auf eigenen Füßen stehen zu können und ihr eigenes Geld verdienen zu können. So wird Lucy sie schweren Herzens ziehen lassen. Oder so ähnlich. ^^

  • Zitat

    Original von Hana
    Wenn Michelle wirklich etwas Schlechtes verbirgt, (meiner Meinung nach verbirgt sie nämlich nur etwas, allerdings nichts Schlechtes) dann entweder, dass wie von meinen Vorpostern erwähnt vielleicht etwas mit Zentopia zu hat und/oder einfach "böse" ist und Lucy nur irgendwie ausnutzt oder sie eine "Spionin" vom magischen Rat ist, der sie beauftragt hat, Fairy Tail und diesen Uhrzeiger zu beobachten, da vielleicht vermutet wurde, dass Fairy Tail der Übeltäter dieser ganzen Angriffe auf Kirchen war^^


    Wie ich schon erwähnt hatte, wäre das unglaublich unlogisch. Zentopia ist hinter den Uhrenteilen her und Michelle hat das ewig lange rumgeschleppt. Auch wenn sie das ausnutzen würden, das wäre alles sinnlos. Sie brauchen Lucy nicht. Der Rat wäre auch unwahrscheinlich, der würde das alleine lösen oder ausnutzen, weil sie mit den anderen auch nix anfangen können.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelle böse ist oder von Zentopia, aber ich habe so im Gefühl, dass sie nicht mit Lucy verwandt ist.
    Fragt mich nich wie ich drauf komme, ich glaubs einfach nur.
    Außerdem kam ja jetzt in der letzten Folge diese Archäologen und da war ja einer dabei der Jude kannte (hab ich das richtig verstanden?) aber Archeologe, der sie dann auch noch davon abhalten will, die Uhrenteile zu suchen.
    Find ich strange.


    Kann es sein, dass die Familie Lobster von Lucys Vater angeheuert wurde grade um ihr zu helfen bei dieser ganzen Uhrengeschichte?
    Fänd ich logisch und damit Lucy ned ins Zweifeln kommt wurde immer gesagt sie seien verwandt.
    Immerhin ist Lucy ja schon als kleines Kind auf die Geschichte gekommen.

  • Dass Michelle ein Spion ist, macht in meinen Augen wenig Sinn.


    1. Hat sie ihren Auftrag von Jude erhalten und kennt die Familie.


    2. Ist sie im Besitzt eines Uhrenteils, das an Lucy gehen soll. Warum sollte Zentopia sich die Mühe machen Michelle mit dem Stück, das sie suchen, zu Lucy zu schicken? Wie man weiß, brauchen sie Lucy nicht, der ganze Umstand hätte sich also gespart werden können.


    Natürlich könnte man damit argumentieren, dass FT eine Hilfe ist, was das Aufspüren der Geheimnisse ist, doch mit jemandem wie Samuel würden sie es auch ohne FT schaffen - Michelle zu ihnen zu schicken und sie sie ausspionieren zu lassen wäre daher, wie gesagt, ein sinnloser Schritt.


    Außerdem hätten Mary und die anderen Michelle erkannt, als sie FT überfallen haben und wären auf das ganze "Ich bin Lucy"-Schauspiel nicht hineingefallen.


    Deswegen stellt sie die Frage, was genau dazu geführt hat, dass Lucy sich nicht mehr erinnern kann. Ich schätze Michelle nicht als jemanden ein, der böse Absichten hegt. Ich glaube, dass hinter ihr noch mehr steckt, nur was genau, kann ich mir nicht zusammenreimen.