Kapitel 290 - The Night that our feelings cross

  • Und wieder ein neues Kapitel :)
    Hier der Link: Kapitel 290


    Der Anfang ist nicht wirklich überraschend. Natürlich wird Gerards Gesicht enthüllt und natürlich sind alle schwer schockiert und geschockt. Wer kann es ihnen verdenken? Besonders die Reaktion von Kagura war extrem.
    Doch dann wird er gerettet...[d]Warum nur, warum?!?[/d]
    Tja, aber die Runenritter scheinen es durchschaut zu haben(oder hab ich den Kommentar falsch verstanden?("Yujima-san ist just trying to save him")


    Dann feiert FT mal wieder in einer Kneipe und fängt trotz des guten Zuredens an, alles zu zerlegen^^


    Laxus redet zur gleichen Zeit mit Makarov über Loumen Histoire.
    Mavis erklärt ihm dann aber, dass es FT's Licht ist, nicht wie behauptet der Schatten, und das nur die Gildenmeister erfahren dürften, was es ist.


    Nachdem sie wegen Purehitos Wandel zum Dunklem anfängt, zu weinen, soll sie von Laxus getröstet werden.


    Und am Ende wird enthüllt, dass Yukino ein Diener des Sergeants ist.


    Nächstes Kapitel: Naval Battle!

    Einmal editiert, zuletzt von Payton ()

  • Ein rundum schönes Kapitel! :herz::herz:


    Zuerst wird Gerard enthüllt und dann gerettet!^^


    Kaguras Reaktion allerdings...ihre Augen, als sie so am Boden lag, nun...


    Vergleicht doch mal das:
    http://media.animevice.com/upl…3/354032-zeref1_super.jpg


    mit dem:
    http://www.naruto-raw.com/fair…290/Fairytail_Manga/290/7 (Panel ganz rechts oben)


    Soweit ich das sehe, sind Zeref und Kagura die einzigen, die solche Augen haben/machen. Und wie sie das Schwert umklammert. Mal sehen^^


    Bei Fairy Tail gehts mal wieder Partymäßig zu und das Gespräch zwischen Laxus, Makarov und Mavis draußen war echt gut.
    Wie Mavis das Heulen angefangen hat, war einfach zu süß! :sparkle:


    Ich hoffe wirklich, dass Natsu gegen Sting kämpft. Wer ist eigentlich dieser Sereant? Arcadias? ?(


    Was mich auch noch interessiert ist, dass der Kürbis ja wohl nur eine Makse ist. Wer versteckt sich denn drunter?


    Naval Battle heißt in etwa Seeschlacht. Wird das nächste Spiel so was wie Schiffe versenken?

  • So überraschend war das Chap jetzt nicht, aber eine doch rundum runde Sache.


    Wie Gerards Enthüllung Vertuscht wurde, war meiner Meinung nach gut gemacht, an diese Möglickit hab ich überhaupt nicht gedacht, obwohl es ja eigentlich schwachsinnig ist, oder? Ich meine Doranbalt wusste doch schon, dass Mystogan in dieser Welt nicht mehr existiert?! Oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?
    Wie auch immer, Lahar weiß trotzdem, dass es Gerard ist, was mich immer noch hoffen lässt, dass er zumindest nach Ende der Spiele wieder verschwindet und eingebuchtet wird (oder ja vielleicht sogar tatsächlich durch Kagura stirbt, was ich aber nicht glaube, dafür hat Mashima ihn einfach zu gern).


    Das Gespräch zwischen Laxus und Makarov hat mir sehr gut gefallen, ich mag es zu sehen, wie die beiden wieder mit einander umgehen können und wie sehr Laxus sich um seine Gilde doch sorgt. Zudem sind Ivans Pläne, wenn er denn wirklich über Laxus an LH ranwollte jetzt wohl endgültig zunichte. Mavis war mal wieder zu süß, und ich will jetzt endlich wissen, was LH ist!!


    Die Feier war nett mit anzusehen und echt spaßig, aber sonst nichts besonderes. Viel interessanter fand ich Ever, die an Elfmans Bett schläft, wie rot er wird, zu süß. Ich denke die werden das erste offizielle Paar.


    Die letzten Seiten waren ja wieder ganz interessant, wer ist dieser Sergant, ich hätte jetzt auch auf Arcadias getippt, aber ob das so viel Sinn macht, eher nicht, denn er wusste ja zu Anfang nicht, dass Yukino auch eine Stellargeistmagierin ist. Vielleicht der Kurbis?
    Yukino sollte ja anscheinend ST ausspionieren. Die Frage ist, wozu? Illegale Machenschaften, oder haben sie etwas zu verbergen? Irgendwas schräges läuft hier ab.


    Langsam werden mir die Handlungsstränge zuviel! @__@


    Wer wohl der Kürbis ist, etweder gehört er zu St oder zu Arcadias würde ich tippen. Aber was will er?
    Und wir nähern uns dem 7. ich bin schon so gespannt was da passieren wird, den Levy beginnt ja auch wieder zu erztählen, langsam wirds spannend!


    Das nächste Chap dreht sich wohl wieder um das Spiel der 4. Tages.

  • Ein gutes Kapitel finde ich!
    Was Mermaid Heel ist Platz 2 hätte ich nicht gedacht.


    Gerard wurde natürlich entmaskiert aber er hatte glück Yajima hat ihn gerettet. Aha Kagura hat hyperventiliert als sie Gerard gesehen hat was ist da nur vorgefallen ?(


    Das Gespräch von Laxus, Makarov und Mavis macht einen neugierig was das nun endlich ist dieses Licht von Fairy Tail. Mavis ist so knuffig wie sie anfängt zu heulen. Als Fairy Tail feierte fängt Levy wieder an zu erzählen.


    Der Kampf von Natsu und Sting wird bestimmt spannend wenn sie im nächsten Tag kämpfen sollten.


    Was Yukino ist ein Soldat/Magier vom Königreich Fiora! Ich würde auch sagen das der Sergeant Arcadias ist.


    Zitat

    Original von Kat
    Wer wohl der Kürbis ist, etweder gehört er zu St oder zu Arcadias würde ich tippen. Aber was will er?


    Also offiziell gehört er zu den Organizern der Magischen Spiele. Das wurde ganz am Anfang gesagt!!!

  • OMG das war echt ein tolles Kapitel!!! also
    1. wie kagura zusammenbricht und generell die ganze enthüllungsszene
    2. wie Laxus nicht guckt als Mavis anfängt zu weinen (das ist echt zu knuffig!!) :nion5:
    3.das Fasssurfen echt zuuu geial :sparkle:
    4. sting vs. natsu wird bestimmt übelst genial!
    5.der kommentar von dem kürbis über FT´s platzierung^^ was der wohl vorhat ich hab nämlich den selben verdacht wie Kat das der mit irgendeinem unter einer Decke steckt..fragt sich nur mit wem^^
    6. OMGYukino ist ein soldat/magier vomn fiore???wtf das ist irgendwie übelst cool^^


    und dann noch das highlight dieses Kapitels^^:


    7. Levy beginnt wieder zu erzählen!!! was hat das alles nur mit lucy auf sich? :nion13: ich bin soo aufgeregt und freu mich schon riesig auf das nächste kapitel!!!:nion37: was soll ich bis zum nächsten freitag nur tun...

  • Cooles Kapitel. Ich frage mich nur warum Yajima Gerard hilft. "Nur" wegen Fairy Tail?



    ZUm rest wurd schon alles gesagt wie ich finde.^^


    Das Levy erzählt finde ich eign. toll.


    Das Bild das Charle gesehen hat, die tatsache das Levy erzählt. Ich glaube Lucy wird verletzt/verschwindet o. ä.


    Evt. ist Lucy verletzt und liegt im Bett ohnmähtig oder kann sich an nichts erinnern. Levy sitzt(wie Ever bei Elfman) daneben und erzählt ihr was passiert ist.

  • ist eig noch jemand aufgefallen das auf einer seite Griffon Kato von rave master zu sehen war?


    die frage wer jetzt dieser Sergant ist ich weiß nicht warum aber irgenwie glaube ich das es Yajima ist was aber eig flüllig schwachsinnig ist

  • Zitat

    Original von Patna
    Das Levy erzählt finde ich eign. toll.


    Das Bild das Charle gesehen hat, die tatsache das Levy erzählt. Ich glaube Lucy wird verletzt/verschwindet o. ä.


    Evt. ist Lucy verletzt und liegt im Bett ohnmähtig oder kann sich an nichts erinnern. Levy sitzt(wie Ever bei Elfman) daneben und erzählt ihr was passiert ist.


    ja daran hab ich auch schon gedacht!! aber Levy schreibt ja einen brief also denke ich mal das lucy irgendwo anders ist und vllt. hat sie da ihre erinnerung verloren oder levy denkt sie ist tot und macht das so wie es lucy mit den briefen an ire mutter macht^^
    es bleibt spannend!!

  • Okay, was haben wir denn da:


    Ein Gerard der sich wiedermal ziemlich dämlich anstellt; eine hyperventilierende Kagura( :herz: ); eine weinende Mavis, die wohl ganz klar das Highlight des Chapters war ^^; Elfman und Ever, welche ich immer niedlicher zusammen finde; ein surfender Natsu, wobei ich mich Frage warum ihm dabei nicht schlecht wird...; ein smexy Sting *hust* ^^ und zum Schluss eine Yukino die jetzt irgendjemandem angehört.


    Klingt doch super! Auch wenn das Kapitel nur ein Übergangchapter war, fande ich es doch sehr gut. Langsam aber sicher will ich echt wissen was Gerard Kagura so schlimmes angetan haben soll. Ihre Reaktion war nun wirklich etwas heftig. Wenn da nichts Großes bei rauskommt, zerstört diese Überreaktion etwas ihren (geilen) Charakter... Also bitte Mashima, vermassel es nicht!!! ^^


    LH soll also doch nicht FTs Dunkelheit sondern sein Licht sein?? Klingt verwirrend... Ansonsten, Ever und Elfman sind so süß zusammen. Als Elfman statt seines üblichen "Man" plötzlich "Women" sagte musste ich voll lachen. ^^
    Zu Levy und Lucy sag ich erstmal nichts, bis man nicht mehr weiß. Was mit Lucy passiert, ist das was ich momentan eigentlich am meisten interessiert. Hoffentlich bekommen wir da mal bald konkretere Infos...


    10/10 Punkte für die knuffige Mavis :herz:

  • Ok ganz nettes Kapitel.


    Ich hasse Gerard nun nicht, aber hoff nun auch immermehr das er mal aus den Weg geräumt wird.. seine Auftritte nerven einfach nurnoch. Als der nette Antagonist war oder selbst die Edo-Version, dass war ja noch recht cool. Aber nun kann er langsam mal gehen.
    Das feiern von FT nungut, war halt ein Übergangskapitel, ansonsten wärs zuviel des guten gewesen, dass schon wieder zu zeigen.
    Mavis, ganz klar Zuckersüß..nur irgendwie find ich ihr ernstes Gesicht viel passender als Image des 'First'. Trotzdem gefällt mir der Charakter immer wieder sehr gut :)


    Zu Yukino sag ich mal nicht viel. Da ich es nicht so ganz verstehe. War sie jetzt von Anfang an dabei? Oder is sie erst nach dem ST Austritt dort beigetreten?
    Weil unser böser Ritter in Spe war ja überrascht dass sie eine Stellar ist.


    Zu guter letzt Spoiler STING! Waren am vierten Tag nicht die Tag battle? Also Teammatches? Weil dann wirds ja kein einfaches 1 vs 1 mit Sting und Natsu. Alles in allem sehr interessant und kanns kaum erwarten vorallen Rogue mal in Aktion zu sehen. Finde das ist ein Char der sehr tiefgründig sein kann.

  • Gerard hat sich da schön in den Mist geritten <3


    Also ich mochte das Kapitel eigentlich ganz gern, es hatte von allen ein wenig was.


    Besonders gut fand ich den Zusammenbruch kaguras, denn so scheint ihr Grund um Gerard töten zu wollen doch um einiges tiefgründiger und ernster, ich meine wem wird bitte so schlecht, wenn er keinen driftigen Grund dafür hat?


    Ich werde jetzt nicht nochmal schreiben wie süß Mavis doch ist, wissen wir ja eh alle.


    Ich für meinen Teil glaube NICHT, dass Yukino böse ist oder gar zu Archadios gehört. Für mich sieht das ganze eher danach aus, dass er sie durch eine List auf seine Seite gezogen, sozusagen vielleicht um dem König zu dienen, wo sie doch keine Gilde mehr hat. Immerhin braucht er ihre zwei Stellar Spirits und vor dem Event konnte er sie nicht kennen, denn er sah ziemlich überrascht aus. Ich denke einfach das die ganze Sache mit Mercurius und dem Plan jetzt einfach ins Rollen gerät.


    Wenn ihr recht habt und Naval Battle etwas mit Seeschlachten zu tun haben könnte, dann hoffe ich mal das unsere gute Juvia ganz vorne mit mischt!