Kapitel 292 - All Feelings Unite



  • Sie gehört schon seit der Oracion Seis Arc zu Fairy Tail. Das hat nicht wirklich was mit dem Filler zu tun :D

  • Zitat

    Original von Arzani92



    Sie gehört schon seit der Oracion Seis Arc zu Fairy Tail. Das hat nicht wirklich was mit dem Filler zu tun :D


    Sie wurde bis Kapitel 290 im Manga gar nicht gezeigt (außer auf einer Bonusgildenkarte), nur im Anime. Ich hab von ihrer Existenz (in FT als Mensch) auch erst duch ein Wiki erfahren. -->*Klick*



    Und damit Ende dieses Off-Topic-Themas, bevor wir der Zorn unserer allmächtigen Mods auf uns ziehen. °3°

  • ^-^`
    Ich weiß woher Kinana kommt und das sie bereits bei Fairy Tail ist.
    Seit dem TimeSkip hat man sie im Manga nur nie gesehen und nun plötzlich ist sie wieder da. Heißt also: Sie bleibt nach dem Filler (Anime) bei Fairy Tail und verschwindet nicht sonst wo hin oder so.
    Das hatte ich gemeint.


    [Color=6918a0]
    Edit by Clover: Ist aber auch wieder gut jetzt. Es geht hier immer noch über das aktuelle Kapitel, nicht um den Anime. Du kannst gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen, aber hier will ich nichts mehr davon lesen. Danke.[/Color]


    Edit by Rave: Ich habe lediglich auf einen Hinweis vermerkt der sich IM aktuellen Kapitel befindet. Da man die Serie als großes Ganzes sehen sollte, dachte ich das passt hier gut rein, egal ob Filler/Anime oder nicht. Ich werde mich aber in Zukunft mit solchen nebensächlichen Entdeckungen zurückhalten. Danke für euer gehör und sorry für mein "verbrechen".

  • Ok, cooles Chapter.


    Also vielleicht denke ich nicht weit genug oder empfand es als unnötig, aber ich fand es jetzt nicht sooo vorherseheend, dass FT A und B eine ganze Gruppe werden, aber im Endeffekt...gut, es ist am logischsten.


    Die Gruppenaufstellung an sich, da hab ich nichts gegen, da fand ich es wiederum offensichtlich, wer hier gegen wen antritt...nur bei Mierva war ich mir nicht sicher ob jetzt Mirajane oder Erza kämpfen würden (da beide mitunter wohl die stärksten Frauen sind)


    Das nächste Chapter wird ja scheinbar "The Perfume I give to you" heißen und da der erste Kampf ja Blue Pegasus VS Quatro "Puppy" heißt, bin ich mir ja ziemlich sicher, dass wir mal Ichiyas wahren Fähigkeiten sehen werden...und den Hasen, auf den bin ich wohl am meisten gespannt...und hoffentlich heizen QP richtig ein, nachdem sie bisher ja wenig Leistung gezeigt haben!

  • Zitat

    Original von namco
    -> Beitrag bezieht sich auf die Farbseiten


    Was ist den gegen die Farbseiten einzuwenden? Ich finde die immer ganz hübsch anzusehen. Außerdem komme ich durch manche solcher auf bestimmte "Künstler" auf deviantart die man dort so schnell nicht findet. Also ich finde die toll :)


    Ich hingegen möchte gern das Chapter sofort lesen und mich nicht noch durch 5 Seiten klicken. Nervig ist es auch dann, wenn man über nicht allzu schnelles Internet verfügt und dann erstmal mehrere Seiten zu laden hat, die nichts mit dem Manga zu tun haben.


    Und wer über Kinana reden will, macht bitte ein Charakterthema auf.

  • Zitat

    Original von Shan


    Ich hingegen möchte gern das Chapter sofort lesen und mich nicht noch durch 5 Seiten klicken. Nervig ist es auch dann, wenn man über nicht allzu schnelles Internet verfügt und dann erstmal mehrere Seiten zu laden hat, die nichts mit dem Manga zu tun haben.


    Und wer über Kinana reden will, macht bitte ein Charakterthema auf.


    Naja aber die Farbseiten kommen ja ned von Mashima, sondern von Magastream. Wenn du einen anderen Übersetzer nimmst, hats du auch keine Farbseiten.
    (AUch wenn Mangastream die beste Übersetzung ist)


    ansonsten klick doch gleich auf seite 5 :D

  • Das Chap war ganz okay.


    Einfach süß :3 Wie alle sich um Lucy gekmmert haben.


    Bin ich die einzige, die die Idee doof findet? Ich mein das sind immer die selben Charas. Und warum ist Mirajane nicht dabei? Einfach sinnlos.. Ich wollte auch Juvia nochmal kämpfen sehen.. aber NEIN. Was ich total komisch finde ist, dass Juvia eine der 6 paths oder so war und Gajeel nicht. Dennoch ist Gajeel dabei und Juvia nicht :/
    Ich mein müssen es die selben Charas sein?? -.-
    Laxus. Mira. Erza. die 3 dann noch Juvia/Natsu/Gray . Naja dürfen ja nur 5 mitmachen. Hoffe, dass Mira die Ersatzspielerin ist.


    Das Bild am Ende sagt mir nichts. Das ist auch kein Schal oder? Der Drache ist entweder Acnologia oder Igneel oder ein unbekannter :/
    Bin gespannt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass hier lieber auf Randchars und Farbseiten rumgeritten wird, als auf dem wirklich interessanten Part mit dem Dragon King Festival. Just sayin'.


    Und weil so viele hier anmerken, dass sie lieber Mira statt Gray gesehen hätten: Mir gehts es auch so, aber ihr dürft nicht vergessen, dass Gray noch ein Hühnchen mit Rufus zu rupfen hat. Mira mag weitaus stärker als Gray sein, schließlich ist sie nicht umsonst S-Class, aber wir würden sicher keinen so emotionsgeladenen Kampf zwischen ihr und Rufus sehen. Natürlich könnte sie sich auch Minerva vorknüpfen, aber wenn Erza außen vor bliebe, wäre das Geschrei ja noch größer. Die Aufstellung hat schon ihren Sinn so, Mashima hat sie gut durchdacht und er wird das Beste daraus machen. Und auch Mira wird so oder so noch ihren Auftritt bekommen, da würde ich mir mal keine Sorge machen ^^

  • Warum Natsu, Gray, Gajeel, Erza und Luxus?
    Gute Frage.
    Ich glaube nicht das man bei der Aufteilung der Kampfpaarungen drauf rücksicht nehmen würde wer jetzt mit wem noch ein Hühnchen zu rupfen hat. (im bezug auf Gray)
    Mir ist auch nicht klar, warum man Gray nimmt und nicht Mira? Mira ist doch um Welten stärker würde man meinen.
    Soweit ich mich erinnere hatte niemand, außer Luxus einen Einzelkampf oder? Bei Erza kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern, aber ich glaub nicht oder? Könnte mir daher nun also vorstellen das man deshalb das Team so zusammgengestellt hat? Und weil Raven Tail in dem Part ja betrogen hat, wäre Luxus Einzelkampf ungültig?
    Wäre eine erklärunge oder? Korrigiert mich wenn ich mit dem Thema "Einzelkämpfe" wo falsch liege, beziehungweise vergessen hätte das Erza bereits einen Einzelkampf hatte.

  • He? Ihr verwirrt mich gerade, ich find es ja arg einleuchtend, wieso die fünf ausgewählt wurden.


    Natürlich könnte Mira stärker sein. Aber Gray an sich hatte ja außer Hidden keinen Auftritt gehabt, Mira hingegen hat gegen Jenny ja schon eindrucksreich gewonnen. Wieso also nochmal jemanden nehmen, wenn man auch jemanden nehmen kann, der sich eh schon sowas wie einen Rivalen innerhalb des Turniers ausgesucht hat?


    Außerdem: Unterschätzt Gray nicht! Kann genauso gut sein, dass er dank ultears Second Origin nun auch stärker als mir Sein kann