[Spoiler] Laxus Dreyar

  • Sooooo, also da ist er! Der offizielle Laxus Dreyar [d]Fangirl[/d]
    Thread.



    Hier darf alles rein, was irgendwie mit Laxus zu tun hat.


    Sein Charakterwandel, seine Stärke, seine Attacken, seine Familienverhältnisse, sein Verhältnis zur Gilde und so weiter und so fort.


    Und ein bisschen [d]mehr[/d] gefangirlt/boyet darf hier auch werden.


    ___________________________________________


    Ich mach da doch mal den Anfang, wie hier ja alle wissen, liebe ich Laxus. Ich war schon seit seinem ersten Auftritt mein Lieblingschar. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch als er ein totaler Idiot war.
    Ich fand sein Badass Auftreten sehr cool. Das passte irgendwie besser zu ihm als sein jetziges Image, auch wenn ich es natürlich viel besser finde, dass er wieder zur Gilde gehört und sich für sie einsetzt. Aber manchmal wünsche ich mir doch sein Badass dasein zurück.


    Laxus ist ja auch mal richtig stark, manchmal ein bisschen zu stark wie ich finde. Hat er bis jetzt (außer gegen Gajeel und Natsu) irgenwann mal verloren? Selbst gegen Hades war er ja eigentlich oben auf, er wollte ja im Prinzip nicht gewinnen. Naja, aber irgendwie ist es ja zu erwarten.
    Nicht, weil er Makarovs Enkel ist, viel mehr weil sein Vater ihm Lacrima eingepflanzt hat. Soweit ich weiß kan er ja Dragon Force willentlich aktivieren. (korregiert mich bitte, wenn ich mich irre)
    Manchmal denke ich aber, dass er schon ein bisschen schwächer sein könnte. (Allerdings sollte er bitte nicht gegen Orga verlieren)


    Besonders interessant finde ich seine Familie. Laxus und Makarov sind/waren sich ja äußerlich sehr ähnlich, aber ich denke im Endeffekt, dass sie sich auch sonst sehr ähnlich sind. Beide wollen denke ich die Gilde schützen, nur das Laxus gerne sehhhhhr weit übers Ziel hinausschiest. =)
    Ich persönlich würde sehr gern wissen wer Laxus Mutter ist, ich denke, dass sie wohl eine sehr freundliche Person ist/war. Ich hoffe das sie noch lebt.


    Glaubt ihr, dass Laxus FT nächtes Meister wird? Ich denke schon, da er der einzig richtige Kanidat ist und außerdem lässt seine Entwicklung in letzter Zeit sehr darauf schließen, so sehr, wie er sich für die Gilde einsetzt.


    So und nun gebe ich dieses Thema für alle frei. =D

  • meow~
    also ich kann jetzt nicht seeehr viel schreiben nich tso viel wie du ~ ^^


    aber Laxus ist schon toll ~ er hat sich ja sogar usner erkennungszeichen als Kind ausgedacht ,also das handzeichen~


    seinen abschied bei fantasia fand ich traurig aber auch toll ~


    jaah wie seine Mutter ist wüsst ich auch gern,aber bei vielen charackteren hört man nichst von den eltern oder nur von einem eltern teil


    was mich intressieren würde ob er ,auch wenn er jetzt kein Dragonslayer der 1. generation ist udn kein richtiger,wie es wäre wenn er eien Katze hätte~ die frage hab ich schon seit langen~ und mashima sensei fragt sich das ja auch irgendwie xD


    jap ich wär dafür das er dann der 6.(schlagt mich fals ich falsch gezählt hab ^^) meister wird


    man sieht ja wie er fairy tail liebt,er ist mti fairy tail aufgewachsen etc. ~ das wär einfach toll wenn er der nächste master werden würde~ gildarts hatte es ja abgelehnt gehabt ^^

  • Bei seinem ersten Auftreten kam er mir sehr arrogant und unsymphatisch rüber, aber eigentlich habe ich mich nicht sonderlich um ihn gekümmert. In der Fantasia Arc wurde er zu meinem Hasscharakter und als er aus der Gilde verbannt wurde, konnte ich einfach kein Mitleid empfinden, ich habe mich sogar gefreut. Aber als er in der S-Class Arc wieder erschien und sich für seine ehemalige Gilde einsetzte, habe ich angefangen ihn zu mögen, aber einer meiner Lieblingscharakerte wird er nie sein.


    Laxus' Familie mag ich, zumindest Makarov. Nur seinen Vater mag ich nicht, dieser Schuft. ~_~ Seine Mutter würde ich gerne kennenlernen, aber ich glaube nicht, dass sie vorkommen wird. Vielleicht ist sie tot. ^^"


    Als nächsten Master könnte ich mir ihn vorstellen, aber ich wäre auch nicht dagegen, wenn Erza oder Gildarts den Posten übernehmen würden. Gildarts interessiert sich nicht wirklich für den Posten als Master, denke ich, deshalb wird es sich wohl zwischen Erza oder Laxus entscheiden. [SIZE=1]Hoffentlich wird Natsu nicht der nächste Master, das würde ich Mashima niemals verzeihen... ~_~[/SIZE]


    @Nekochii: Ein Dragon Slayer der ersten Generation ist jemand, der von einem Drachen in der Dragon Slayer Magie unterrichtet wurde, einem Dragon Slayer der zweiten Generation wurde ein Lacrima inplantiert und ein Dragon Slayer der dritten Generation hat auch ein Lacrima implantiert bekommen und hat den Drachen, von dem er unterrichtet wurde getötet. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte. ^^"

  • Also bei Laxus allererstem Auftritt im Manga stand ich ihm ziemlich neutral gegenüber. Natürlich erschien er arrogant und unsympathisch, aber einen Charakter, der noch nicht eingehend beleuchtet wurde, sollte man nicht unbedingt vorab beurteilen. Als dann die Fantasia-Arc begann war es für mich erst überraschend, wie er sich verhielt, da er einfach komplett anders war als die ganzen anderen FT-Mitglieder. Doch da ich die "Bösen" in der Regel schon immer lieber mochte als die Guten hab ich ihn da schon wirklich gleich sehr gerne gehabt. Laxus ist cool und es gibt keinen Charakter, den man besser als Badass bezeichnen kann als ihn. Und er war stark. Starke Charaktere gefallen mir fast immer sehr und als er dann wirklich gegen Natsu und Gajeel losgelegt hat war ich hin und weg. Ich weiß noch, wie geflasht ich war, als er plötzlich Fairy Law einsetzte. Als er dann aus der Gilde geschmissen wurde fand ich das schon sehr traurig. Die Verabschiedung war sehr emotional und irgendwie finde ich einfach, das der gesamte Weg vom kleinen Jungen bis hin zum Erwachsenen, der seine geliebte Gilde durch Macht übernehmen wollte und für den nichts mehr zählte als Stärke, wirklich gut gemacht war.


    Seine Rückkehr im S-Class Arc habe ich herbeigesehnt und gleichwohl ich mich nicht darüber freue, wie er Natsu seine Magie gab, fand ich, das man sehen konnte, wie Laxus sich verändert hatte, aber gleichermaßen doch gar nicht so anders war. Er ist nicht mehr so sehr auf Stärke fixiert und etwas friedlicher, aber in meinen Augen macht das keinen großen Unterschied. Er ist immer noch badass und zwar in dem Maße, wo sich andere noch eine Scheibe abschneiden können. Momentan rangiert Laxus jedenfalls unter meinen Top 3 und zofft sich dauernd mit Jellal um Platz 2.


    Seine familiären Beziehungen interessieren mich nicht so sehr. Ivan verdient es nicht wirklich, sich noch Laxus' Vater zu nennen, auch wenn der über die Verbannung Ivans früher ja ziemlich erschüttert war. Und die Sache mit Makarov ist auch recht klar. Die beiden stehen sich nahe und das ist nicht überraschend, da es nicht wirklich den Eindruck macht, als hätte Ivan sich je sonderlich um seinen Sohn gekümmert. Das Ganze erscheint mir einfach eine ziemlich verkorkste Familie zu sein. Ich habe auch nicht das Gefühl, das Laxus' Mutter irgendwann mal erwähnt wird, obwohl es natürlich schön wäre, da etwas mehr zu erfahren.


    Und ich denke schon, das Laxus letztlich FTs siebter Master wird. Er ist der einzige Kanditat, den es für das Amt wirklich gibt. Erza ist noch viel zu jung, auch wenn Laxus wohl kaum sonderlich viel älter ist und Gildartz hat ja schon gezeigt, dass das nichts für ihn ist. Außerdem wird Laxus ja jetzt schon seit seiner Rückkehr mehr oder weniger dazu aufgebaut, seinen alten Herren zu ersetzen.

  • Luuuuuuuuuuuuxus *anschmacht* [d]Irgendwann treff ich meinen ganz persönlichen Luxus und er lädt mich zum essen ein :D[/D]


    Lustig, dass ihr ihn alle mit a schreibt. Eigentlich kommt der name von Lux, der früheren einheit von Lichtintensität.
    Wobei ich sehe grade, dass er da (im englishen wo ichs nachgeguckt hab) auch mit a geschrieben wird.
    Ach ich bin mir da nie so sicher :D


    Ich muss ehrlich zugeben, das sich ihn bis zur Fanatsia-Arc garned so wirklich wahrgenommen hab und während der Fantasia-Arc fand ich ihn eig echt bescheuert. Aber da ich schon immer auf die Bad Guys die ja eigentlich doch gut sind, aber halt voll badass tun, stand ist Luxus genau mein Fav und passt da super rein :D


    auserdam mag ich seinen Werdegang. Ich mag unglaublich wie er sich gemacht hat und wie er stärker geworden ist und sich jetzt für Fairy Tail einsetzt. Ich finde irgendwie dass man das so richtig nachfühlen kann.


    Ich glaub ja auch immer noch, dass er das noch nicht ganz verwunden hat, was er FT angetan hat und auch das er Freed, Evergreen und Bixlow dazu gebracht hat, FT anzugreifen.
    Ich glaube das macht ihm zu schaffen und wird ihm auch noch ne weile zu schaffen machen, auch wenn ers nie zugeben würde, aber genau das mag ich an ihm :herz:


    Außerdem fand ichs so toll, wie er gegen Raven Tail gekämpft hat und gemeint hat das FT seine Familie ist.


    Wie das mit Ivan weitergeht ist eh interessant, weil man ja immer dachte Ivan hat es auf das lacrima in Luxus Körper abgesehen und dann irgendwie doch ned.


    Ne Mutter von Luxus wäre interessant, aber ich glaube nicht, dass sie vorkommt. Das passt irgednwie ned rein und wenn dann wirds ganz verworren. Aber ich kanns mir ned wirklich vorstellen.


    Das Luxus nächster Gildenmaster wird steht für mich zu 100% fest. Ich glaube er wird es noch nicht bald, sondern erst in naher Zukunft, aber das er es wird ist für mich irgendwie klar. Ich glaube auch dass er zum Beispiel das mit Lumen Histoire rausgefunden hat und das er es war und nicht jemand anders und dass das normalerweise ja nur der Master wissen darf weißt darauf hin. Aber erstmal muss der Manga noch ne weile gehen bevor Luxus Master werden darf :D

  • und die enheiht Lux kommt vom lateinischen wort lux=Licht, wie ungemein passend 8)

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Luuuuuuuuuuuuxus *anschmacht* [d]Irgendwann treff ich meinen ganz persönlichen Luxus und er lädt mich zum essen ein :D[/D]


    Lustig, dass ihr ihn alle mit a schreibt. Eigentlich kommt der name von Lux, der früheren einheit von Lichtintensität.
    Wobei ich sehe grade, dass er da (im englishen wo ichs nachgeguckt hab) auch mit a geschrieben wird.
    Ach ich bin mir da nie so sicher :D



    Offiziel wird Laxus jetzt mit A geschrieben, ursprünglich hieß er tatsächlich Luxus, was halt eben von Lux herruhrt, Mashima hat s dann (um uch immer) in Laxus geändert. Daher jetzt mit A, ist meine ich im deutschen Manga auch von Anfang an so.


    Ich hoffe ja, dass das was wir bis jetzt gesehen haben, noch nicht alles von Ivan war, so sehnlich wie er FT zerstören will und eigentlich auch Laxus Lacrima.
    Meine Theorie dazu ist ja, dass Ivan ausbricht, sich Laxus Lacrima schnappen will und Makarov ihn daran hindert und dabei stirbt. Kurz vor seinem Ende bestimmt er Laxus als seinen Nachfolger. Würde für mich Sinn machen, da, wie Black Dragon sagte, irgendwie alles darauf ausgelegt ist, dass er der neue Master wird.



    @Raienryu ich übernehm mal kurz die Aufgabe eines Mod [SIZE=1]bitte verzeiht diese Anmasung[/SIZE] aber etwas mehr als ein Satz zum Thema wäre schon schön, dazu gibt es nun wirklich viel zu sagen. So weit ich weiß zählt sowas unter Spam.

  • Zitat

    @Nekochii: Ein Dragon Slayer der ersten Generation ist jemand, der von einem Drachen in der Dragon Slayer Magie unterrichtet wurde, einem Dragon Slayer der zweiten Generation wurde ein Lacrima inplantiert und ein Dragon Slayer der dritten Generation hat auch ein Lacrima implantiert bekommen und hat den Drachen, von dem er unterrichtet wurde getötet. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte. ^^"


    yaah sodenk ich ists auch ^^


    bloß beim 3. beim töte des drachens bin ich mir nicht so sicher ^^





    Zitat

    Lustig, dass ihr ihn alle mit a schreibt. Eigentlich kommt der name von Lux, der früheren einheit von Lichtintensität. Wobei ich sehe grade, dass er da (im englishen wo ichs nachgeguckt hab) auch mit a geschrieben wird. Ach ich bin mir da nie so sicher


    da gibts vielzuviele charas in ft ~ laxus,jellal,juvia,melody etc, ~





    Zitat

    Ich hoffe ja, dass das was wir bis jetzt gesehen haben, noch nicht alles von Ivan war, so sehnlich wie er FT zerstören will und eigentlich auch Laxus Lacrima. Meine Theorie dazu ist ja, dass Ivan ausbricht, sich Laxus Lacrima schnappen will und Makarov ihn daran hindert und dabei stirbt. Kurz vor seinem Ende bestimmt er Laxus als seinen Nachfolger. Würde für mich Sinn machen, da, wie Black Dragon sagte, irgendwie alles darauf ausgelegt ist, dass er der neue Master wird.


    die theorie ist cool ~ aber mashima sensei meinte mal er lässt nicht gern charas bei sich sterben ,aber man weiß ja nie ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekochii ()

  • Zitat

    Original von Nekochii


    die theorie ist cool ~ aber mashima sensei meinte mal er lässt nicht gern charas bei sich sterben ,aber man weiß ja nie ...


    Stimmt, wenn Charas bei Mashima sterben, dann hat das immer eine wahnsinnige Bedeutung, wobei ich glaube das Kat mit der Theorie schon recht haben könnte.
    Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken drum gemacht und bin irgendwie auf die selbe Theorie gekommen.


    Weil das würde Laxus (ja ich schreib ihn jetzt auch mal mit a) nochmal zeigen, wie unglaublich wertvoll er für die Gilde und für seinen Opa ist und ich glaube das Laxus danach Ivan platt macht, also so richtig und dann die Verantwortung übernimmt für seine Gilde und allem.
    Ich glaube nicht, dass das in Naher Zukunft passiert aber so gegen Ende, kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Ich glaube eh, dass Makarov, aus welchem Grund auch immer, am Ende von FT stirbt. Ganz unabhängig von Laxus, aber irgendwie ...
    ich meine er war ja schon echt oft nah dran und das Alter spricht auch dafür. Ich glaube wenn Laxus so weit ist Gildenmaster zu werden, dann kann es sein das Makarov stirbt

  • Hmm, ich denke eigentlich auch, dass es Laxus eher in etwas fernerer Zukunft Master wid, aber die Dinge, gerade LH usw. stimmen irgendwie dagegen. Ich hoffe jetzt nivht, das Makarov in nächster Zeit stirbt, aber er wird es wohl denk ich.


    Und dazu dass Mashim nicht gern sterben lässt, aber in diesem Fall wäre das schon zu vermuten. Ich finde das ähnlich wie mit Ace Tod in OP, damit hat auch keiner gerechnet ( warum nur Ace ;( ), aber für die Story wars echt geil, Genauso stell ich mir das bei Makarov vor. Ich bin jetzt schon traurig.


    Was mir mal aufgefallen ist und eigentlich etwas ungewohnlich finde ist, dass Laxus nie mit DS Angriffen kämpft?! Finde ich jetzt erstmal ungewöhnlich, weil die Attacken sehr stark sind. Tut er das vielleicht aus Ablehnung gegenüber seiner Vater, weil er ihm den Lacrima eingepflanzt hat?

  • Zitat

    Original von KatWas mir mal aufgefallen ist und eigentlich etwas ungewohnlich finde ist, dass Laxus nie mit DS Angriffen kämpft?! Finde ich jetzt erstmal ungewöhnlich, weil die Attacken sehr stark sind. Tut er das vielleicht aus Ablehnung gegenüber seiner Vater, weil er ihm den Lacrima eingepflanzt hat?


    Ich denke mal, das Laxus es im Großen und Ganzen meistens gar nicht nötig hat, diese Attacken einzusetzen. Und wenn's nicht nötig ist, muss man es ja auch nicht machen. Und seinen Roar hat er doch zumindest gegen Hades und Flare eingesetzt, wenn ich das richtig erkannt habe. Der Attackenname wurde zwar nie genannt, aber es sah zumindest so aus.

  • Hiermit möchte ich jetzt ganz offiziell eine Theorie über Laxus Narbe aufstellen! :)


    Ich denke er hat die Narbe von seiner "Lacrima-Operation". Denn als Kind hatte er sie noch nicht. *klick*


    Und als Teenager, als Ivan verbannt wurde, hatte er sie schon. *klick nochmal*


    Und das ist ja nachem sein Vater verbannt wurde. Wurde er vielleicht verbannt, weil er an Laxus rumexperimentiert hat?
    Außerdem ist die Narbe auch noch blitzförmig. Eigentlich nicht sehr aussagekräftig, aber irgendwie doch auffällig, finde ich zumindest.
    Ich denke es könnte schon hinkommen.

  • Uiiiii :love:
    Cooles Thema :D Gefallt mir^^


    Ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie Gedanken über Laxus Narbe gemacht. Außer, dass sie ihn noch cooler macht^^


    Deine Theorie ist aber nicht schlecht, Kat.
    Allerdings habe ich irgendwas in meiner Erinnerung, dass Markarov zu Laxus-Teeanger sagte, dass Ivan verbannt worden ist, weil er Informationen der Gilde weitersagte. Bin mir aber nicht mehr sicher^^ Muss bei Gelegenheit mal wieder nachgucken.


    Aber dass die Narbe von den Experimenten kommen kann...das ist sehr interessant. Bin ich noch gar nicht draufgekommen :]



  • Danke, ich find das Thema auch sehr geil *hust, unauffälig auf Ava und Sig zeig*


    Als Ivan damals die Gilde verließ nahm er Informationen mit, die FT gefährden könnten, aber er wurde nicht deswegen verbannt. Weil Ivan diese Informtionen hatte, war/ist er so gefährlich für FT. Darum wollte Makarov ihn umbedingt finden, warauf ihn Laxus angebrüllt hat und seinen Vater verteidigte. Warum Ivan verbannt wurde haben wir aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nie erfahren!


    Darum glaube ich auch, dass meine Theorie richtig sein könnte.


  • Ich mag deine Theorie auch sehr gern. Ich finde sie passt gut rein. Ich nehme auch an, dass Luxus nichts dagegen hatte, als sein Vater diese Experimente mit ihm gemacht hat, weil er ihn halt als seinen Vater geliebt hat und es, nehme ich an, auch nicht verstanden hat, was mit ihm passiert ist.
    Allerdings hatte ich irgendwie immer in Erinnerung, dass er die Lacryma schon als Kind eingepflanzt bekommen hat, allerdings kann ich damit auch einfach falsch liegen.


    Aber ich nehme an, dass viele Gründe zusammen gekommen sind für Ivans Bannung aus der Gilde. Unter anderen wahrscheinlich auch das mit dem Lacryma aber wahrscheinlich war da auch noch mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es auch noch erfahren und das es noch eine ziemlich große Rolle in der Handlung spielen wird.
    Ich nehme auch, durch den Verlauf der Geschichte an, dass Ivan auch schon immer Interesse an an Lumen Histoire hatte, auch wenn es ja hieß, dass er durch Hades davon erfahren hat, wobei es da ja mal interessant wäre zu wissen, wie alt Makarov war, als er Gildenmeister wurde und ob es Luxus da schon gab und wie Ivan damals auch war.


    So und jetzt hoffe ich, dass meine Gedankengänge nicht all zu verworren sind.

  • Makarov war mitte 40 (ich meine 48 ) als er Gildenmeister wurde. Ich nehme an, dass es Ivan zu derZeit schon gab, Laxus wohl eher nicht.


    Dass Laxus der Lacrima schon als Kind eingepflanzt wurde stimmt. Ich wollte auch mit den Bildern viel mehr zeigen, dass es irgenwann da gewesen sein muss.


    Zu der Rolle, die dieser Lacrima noch spielen wird, hab ich meine "Laxus-wird-Gildenmeister"-Theoerie ja schon aufgestellt. Er könnte es allerdings auch nach der aktuellen Arc werden, wenn ich mir die rassante Entwicklung (auch in Laxus Verhalten) so angucke.
    Vielleicht auch beides, vielleicht mischt RT jetzt doch noch mit (eher unwahrscheinlich und auch Off-Topic).

  • Ich fände es halt interessant zu wissen ob Lumen Histoire zum Rausschmiss von Ivan dazugehört hat oder nicht. Wobei das ja eigentlich nicht sein kann, weil Makarov ja geschockt war, dass er davon wusste.


    Ich hoffe das RT nicht auch noch in dieser vollbepackten Arc unterkommen muss. Ich hoffe die kriegen noch ne eigene tolle Arc zumindest viel screen time


    aber hier gehts ja um Luxus dementsprechend is das off topic.


    Ich würd mich freuen wenn Luxus Gildenmeister wird, auch wenn ich mich ned freue wenn Makarov stirbt.


    Ach und naja zwischen Kind und Teenager liegt halt echt einiges an Zeit, vor allem in der entwicklung des Kindes.
    Als Teenager nehm ich nämlich mal an sollte Luxus nämlich verstehen, dass Ivan nicht so einfach mit im machen darf, aber Luxus war ja extrem wütend als Ivan rausgeschmissen wurde. Das heißt er hat den Grund ned verstanden bzw. ned gekannt. Dann kann es aber nicht das Lacrymia gewesen sein, weil Luxus sollte im Teenageralter ja mitkriegen, dass Ivan das nicht mit ihm machen darf.
    Wäre er noch ein Kind gewesen ist es okay bzw auch verständlich wenn Luxus es nicht versteht was Ivan mit ihm macht, allerdings hat Makarov dann aber lange gebraucht um ihn rauszuschmeisen und das wiederum schließt die Lacryma-Theorie als Grund für Ivans Rausschmiss wieder aus, oder?


    Ich verwirr mich grad selbst ^^

  • Zitat

    Original von Arzani92


    Ach und naja zwischen Kind und Teenager liegt halt echt einiges an Zeit, vor allem in der entwicklung des Kindes.
    Als Teenager nehm ich nämlich mal an sollte Luxus nämlich verstehen, dass Ivan nicht so einfach mit im machen darf, aber Luxus war ja extrem wütend als Ivan rausgeschmissen wurde. Das heißt er hat den Grund ned verstanden bzw. ned gekannt. Dann kann es aber nicht das Lacrymia gewesen sein, weil Luxus sollte im Teenageralter ja mitkriegen, dass Ivan das nicht mit ihm machen darf.
    Wäre er noch ein Kind gewesen ist es okay bzw auch verständlich wenn Luxus es nicht versteht was Ivan mit ihm macht, allerdings hat Makarov dann aber lange gebraucht um ihn rauszuschmeisen und das wiederum schließt die Lacryma-Theorie als Grund für Ivans Rausschmiss wieder aus, oder?


    Ich verwirr mich grad selbst ^^



    Ich geb dir recht, was den Zeitabschnitt zwischen Kind und Teenager angeht. Aber ob Laxus so richtig kapiert hat, was sein Vater da mit ihm macht bezweifle ich.
    Als Kind war es ihm wohl egal, schließlich (wie du sagtest) liebte er seinen Vater einfach, zumal ich mal davon ausgehe, dass seine Mutter schon tot war, da man sie nie zu Gesicht bekommt. Also wäre Ivan (neben Makarov) so die einzig richtige Bezugsperson.


    Als er dann zum Teenager wurde, denke ich hat er es einfach so gesehn, dass sein Vater ihn stark gemacht hat. Zudem, wenn er wirklich (fast) die einzige Bezugsperson war, sieht er erst recht nicht, was Ivan da getan hat. Darum verteidigt er ihn ja auch gegen Makarov.


    Nur so mal Random, wer weiß, ob so ne OP wehtut, so richtig wissen wir das ja gar nicht, es wird immer nur schlecht gemacht. Aber toll ist es so oder so nicht, Ivan macht seinen Sohn zwar stark, aber er kann es ja nicht selbst entscheiden.


    Also um deine Frage/gedanken zu beantworten, ich denke der Lacrima war nicht der alleinige Grund, aber trug auch dazu bei, dass Ivan rausflog.

  • Es wurde aber doch nicht erwähnt, ob Laxus nun als Kind gesundheitsmäßig schwach war, oder eben von den Kampfkräften. (Auch wenn ich denke, dass Ivan Laxus zu schwach von den Kampfkräften her hielt.)


    Da fällt mir ein...wenn jemand ein Lacrima benutzt, oder eingesetzt bekommt...dann hat derjenige doch gar keine angeborene Magie, oder so wenig, dass sie nicht eingesetzt werden kann...oder irre ich mich?
    Beispiel:
    Die Leute in Edolas, haben doch keine Magie in ihren Körpern, und benutzen deswegen Lacrima.


    Und ich frage mich, ob es Zufall ist, dass Laxus als Kind, ein T-shiert an hat, auf dem ein Blitz ist. Allerdings denke ich nicht, dass er da schon ein Lacrima hatte.


    Und noch gut zu wissen wäre, ob alle, die ein Lacrima eingesetzt bekommen haben, ebenfalls eine Narbe davon tragen, da Cobra von Oracion Seis keine sichtbare Narbe hat.
    Und WO dieses Lacrima im Körper eigentlich ist.


  • Also ich dachte in Fiore haben ALLE Leute Magie im Körper nur das die bei denen das besonders ausgeprägt ist bzw. die die das auch trainieren dann verwenden bzw. anwenden können.
    Edolas ist ja anders aufgebaut. Edols hatte ja keine unendichen Magievorrat im Land im gegensatz zu Earthland.
    Verbessert mich wenns falsch ist.


    Ich glaube das man lacryma im Körper hat ist sowohl in Earthland wie auch in Edolas eher ungewöhnlich.


    Ich nehme auch an, da Sting und Rouge auch keine Narben aufweisen, dass man das normalerweiße nicht an Narben sieht ob jemand Lacryma im Körper hat. Wahrscheinlich ist bei Luxus etwas schief gegangen ... deswegen die Narbe