[Buch] Wreck This Journal

  • ... oder auch: Mach dieses Buch fertig .



    Zitat

    Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen...Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht, entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk.


    [SIZE=1]Quelle [/SIZE]


    Wer von euch kennt es? Wer besitzt es vielleicht sogar und zeigt uns ein paar Fotos davon?


    Ich schleiche schon seit Jahren an dem Buch in den Buchhandlungen vorbei, ließ es bisher aber immer wieder stehen. Vor ein paar Tagen wanderte es dann aber doch in meinen Amazon-Warenkorb und sollte morgen bei mir ankommen. Ich freu mich schon riesig drauf, nachdem ich bereits Fotos von richtigen Kunstwerken, die aus dem Buch entstanden sind, gesehen habe.
    Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen von euch auf den Geschmack gebracht :>

  • Aaaah ich will dann auch jeden Fall Fotos sehen. Ne Freundin von mir hats mal geschenkt bekommen, aber sie meinte sie kann das irgendwie nicht, weil es ja ein Buch ist und irgendwie hat sie sich nie richtig getraut das Buch zu misshandeln auch wenns grade dafür gemacht ist.
    Ich glaube ich hätte auch Hemmungen davor, weil Bücher halt bei mir schon sorgfältig behandelt werden, wobei es ja schon einen Reiz hätte, wobei ich nicht glaube, dass ichs mir selbst kaufen würde, ich würd es glaube ich nur benutzen, wenn ichs geschenkt bekommen würde. Aber interessant find ichs auf jeden Fall und eine super Idee.
    Clover ich bin gespannt was du draus machst :D

  • Eine Freundin von mir hat auch so ein Buch. Es hat genau so ausgesehen, wie oben beschrieben wurde, wie es aussehen soll, wenn man seinen Frust abgelassen hat.
    Es sind Fingerabdrücke drin, Radiergummi-Fussel, ein Büschel Katzenhaar und noch viel mehr Reingeklebtes-und Verkritzeltes.
    Allerdings muss ich Arzani recht geben, ich könnte ein Buch auch nicht so behandeln X(


    Allerdings kann ich keine Bilder reinstellen, weil das Buch beim Umzug von der Mutter meiner Freundin weggeschmissen wurde!

  • Ich bin durch Tumblr auf dieses Buch gestoßen und habe es endlich bestellt! Vorgestern ist es angekommen und ich binr estlos begeistert bisher x)
    Die Ideen sind einfach nur toll, und man kann einiges reininterpretieren. Vielleicht zeige ich auch mal ein paar Bilder irgendwann^^
    Auf jeden Fall finde ich die Idee dahinter super und finde auch, dass das ein super Geschenk sein kann.
    Aber ich habe mir die Englische Version geholt, denn da hat man mehr Interpretationsmöglichkeiten denke ich. Kann das Buch jedem Menschen der gerne mal etwas neues ausprobiert und kreativ ist empfehlen, es macht einfach Spaß jeden Tag ein oder zwei "Aufgaben" aus dem Buch zu erledigen!

  • Lil hat so ein schönes Teil [d]gehabt[/d] und es hat immer unglaublich Spaß gemacht, es mit ihr zu zerstören.
    Ich weiß noch, dass wir es versenkt haben und aus dem Fenster geknallt haben und zwischendurch immer Lachflashs bekommen haben.
    Ich kann jedem also nur empfehlen das Buch zu kaufen und als Tipp noch anmerken: Zu zweit, oder mit noch mehr Personen zusammen das Buch zu zerstören, macht noch viel mehr Spaß. :)

  • Ich muss gestehen, dass ich bis dato nie etwas von diesem Buch gehört habe, jedoch hat mich diese ungewöhnliche Idee so sehr interessiert, dass ich mir mal ein paar Reviews und Bilder dazu angeschaut habe. Ich muss sagen, das sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus und obwohl ich mich wohl anfangs noch etwas ziemen werde, das Buch zu zerstören, werde ich es trotzdem versuchen, es durchzuziehen. Habe es mir mit "Mach Mist!" gekauft und werde wahrscheinlich auch Fotos machen. Zuvor will ich aber die beiden Bücher noch in ihrer jungfräulichen Erscheinung fotografieren, damit ich noch eine Erinnerung davon habe wie es einmal ausgesehen hat |D~


    Edit: Ich habe "Mach Mist!" umgetauscht, weil es im Endeffekt genau das gleiche wie "Mach dieses Buch fertig!", nur eben mit einigen Aufgaben, die sich öfters ähnlich sind. o_o; Ich weiß ja nicht einmal, ob ich dieses Journal hier wirklich bis zum Schluss fertig machen werde... ^^; Und ich muss es endlich mal fotografieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • Hat Arzani nicht geschrieben, sie würde es machen, wenn sie es geschenkt bekommt?
    Jaaaaaaaaaa hat sie
    und was hat Arzani heute auf ihrem Schreibtisch vorgefunden, als sie wieder in die Schule gekommen ist?
    Genau! Eben dieses Buch.
    Ist das geil? Ja das ist wahnsinnig geil.


    Noch sieht das liebe Buch schön und neu aus, aber ich habe vor es so richtig kreativ zu verratzen und ich hab mega Bock drauf, dass auch noch so kreativ wie möglich zu machen.
    Das fängt schon so geil damit an, dass man die Seitenzahlen selbst überall hinschreiben soll. Was mich dazu bringt, dass ich nicht weiß, wei lange mir das BUch hält, wenn ich jeden Tag eine Aufgabe machen will.
    Aber ich glaube ich werde das ganze ein bisschen dokumentieren und auf meinem Blog online stellen ^^


    und ich lass euch dann mal nach ein paar Wochen wissen, wie das arme Buch von mir verschandelt wurde, wenn ich erst mal losgelegt habe.
    Aber ich muss sagen, von den Geburtstagsgeschenken die ich bekommen habe ist das mit einer der Geilsten
    mal ganz davon abgesehen das ich nur geile Geschenke bekommen habe :D