Kapitel 180 - Erza Vs Erza

  • Habe das Kapitel gerade gelesen. Von dem Kampf habe ich mir ja eh eine Menge erwartet, aber dass E-Erzas Speer dieselben Fähigkeiten wie Harus Schwert in RAVE haben würde... Das ist schon eine nette kleine Überraschung, die Mashima da eingebaut hat. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir auch die stärkeren Formen sehen werden, wenn der Kampf sich noch weiterzieht... Sollte sie auch auf Runesave zugreifen können, muss sich EL-Erza von ihrer Magie wieder verabschieden ^^"


    Und dass die riesige Lachryma auf dem Marktplatz nur aus Erza und Gray bestanden haben soll... Klar, die beiden verfügen über jede Menge magische Kraft, aber so eine riesige Lachryma, nur mit den beiden?


    Super finde ich auch, dass Gajeel jetzt da ist. Etwas merkwürdig, dass die Dragon Slayer in Edolas dazu fähig sind, die Lachryma wieder in die eigentlichen Personen zu verwandeln, aber gut nichtsdestotrotz. Dann werden wir wohl auch die Exceed-Armee noch einmal wiedersehen. Und diese komischen Pillen... Wenn Mistgun das doch alles hatte, warum kam er nicht mal fix auf die Idee, es auch Natsu und Wendy zu geben? Schade nur, dass damit die Theorie mit Lucy und ihrer besonderen Kraft widerlegt ist...


    Dann aber das Ende des Kapitels... Das ist nun wirklich eine Wendung. Dass die Lachryma mit den anderen von Fairy Tail als Bombe benutzt werden soll, um Extalia und damit alle Exceed zu vernichten, hätte ich nicht gedacht. Hoffen wir mal, dass es alle, vor allem Happy und Gajeel, noch rechtzeitig dorthin schaffen...


    Ich will jetzt aber langsam mal Shagotte sehen! Und auf die Fortsetzung vom Kampf der beiden Erzas bin ich auch schon gespannt...

  • Hell yeah. Gazille hat sich mit der Aktion wirklich ne Katze verdient 8D


    Schönes Chapter, gefällt mir gut.
    Erza vs. Erza... ich muss gestehen, die Edoras-Erza gefällt mir um einiges besser als die Earthland-Erza. So... wild, anders kann ich es nicht ausdrücken xD


    Und Gray sieht man auch endlich mal wieder in Aktion, yaaay!


    Bin gespannt auf das nächste Chapter... wie sie den Rest retten wollen o_O

  • hammer Hammer !


    Inu: Bitte schreibe nicht so kurze Beiträge, das zählt nur als Spam. Formuliere aus, was dir an dem Kapitel gefällt oder starte eine Diskussion.


    Da ich dich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dass du gespammt hast, wirst du beim nächsten Auftreten verwarnt.

  • Also zu erst mal war ich irgendwie net so begeistert aber als ich mir des dann nochmal durchgelesen hatte war ich dann doch begeistert. Wie Inu gesagt hat war das mit der FT-Lacryma-Bombe nen hammer Cliffhanger, da bin ich echt gespannt wer zuerst da ankmmt und gegen wen dann gefighted wird.


    Auch das mit der Extraction der Magie, dass was mich am Anfang so gestört hatte, finde ich Interessant. Ich würd ja drauf wetten, dass die extrahierte MP in irgendeinen ED-Typ über geht und es dann Natsu vs Fake-Natsu heisst. Auch interessatn find ich was das für Wendy & Natsu für Konsequenzen hat.


    Zum Erza vs. Erza Kampf muss ich sagen das er genial angefangen hat und jetzt hoffentlich nicht abnimmt oder sogar untergeht. Wie oftmals bei Kämpfen von Erza. Die Sache mt den Parallelen zu Rave sagt mir zum Glück nichts weil ich Rave noch nicht gelesen habe. Ich hoffe nur das es kein so billiges re-use wird.


    Ach und des mit den Pillen find ich ja mal über-lame. Da hätts eindeutig coolere Methoden gegeben.

  • Ich fand das Kapitel ziemlich gut, der Kampf Erza vs Erza war Hammer (wird bestimmt weitergekämpft^^) und das sie den FT-Lacryma als Bombe nutzen wollen, war sehr unerwartet (also eine Atombombe xD).
    Jetzt freue ich mich riesig auf das nächste Kapitel :nion3:

  • Also der Kampf der Erzas beginnt schonmal gut, finde ich. Beide haben eine ähnliche Technik und Edo-Erza kann sogar ihre Kraft erhöhen, was Erza ja nicht kann. Ist ist einfah von vornerein stark xD
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Das wird zumindest ein Sexy Kampf werden, soviel ist sicher :D


    Kann mir einer sagen wann diese Rüstung mit den Katzenohren schonmal vorkam?
    http://www.mangastream.com/read/fairy_tail/180-105/10
    Als ich sie sah, wusste ich, dass ich sie schonmal gesehen habe, jedoch haben wir die nicht in Erza's Armor ... was mich natürlich sehr stört ^^'
    Also erinnert sich jemand zufällig wo es die schonmal gab? ^^'


    Gazille (bleibe bei Gazille .. Gajeel is eklig xD ) ist da! Ich wusste er taucht auf! Und wenn er Gray und Erza die Medizin gegeben hat, muss er von jemanden erfahren haben das man die braucht. Also von wem könnte er das erfahren haben? Na? Natürlich endweder Mystgun oder einer anderen Katze bzw Exceed. Ich tippe auch letzteres =D
    Im Allgemeinen finde ich die Sache mit der Medizin aber auch "über-lame" ...


    Auch der Plan, den Lachryma auf Extalia zu schmeissen finde ich seltsam. Wenn der Lachryma erstmal fliegt, können sie doch keine Magie mehr von ihm absaugen oder? oO Und das ist doch der eigentliche Plan gewesen ... finde ich seltsam und ich weiß auch noch nicht ob mir die Wendung gefällt.


    Wendy und Natsu müssten ja jetzt magielos sein ... bin mal gespannt was abgeht, wenn Natsu bei seiner Rennerei auf Soldaten oder sogar Division Captains trifft.


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die Erzas und Gazille =D

  • Zitat

    Original von NiralinaUnd wenn er Gray und Erza die Medizin gegeben hat, muss er von jemanden erfahren haben das man die braucht. Also von wem könnte er das erfahren haben? Na? Natürlich endweder Mystgun oder einer anderen Katze bzw Exceed.


    Wurde doch glaub ich erwähnt von Grey das die die Medizin von Mistogun haben, worauf Lucy antwortet "Stimmt der hat mir doch auhc was gegeben!"


    Zitat

    Original von Niralina
    Wendy und Natsu müssten ja jetzt magielos sein ... bin mal gespannt was abgeht, wenn Natsu bei seiner Rennerei auf Soldaten oder sogar Division Captains trifft.


    Magielos stimmt nciht ganz. Zumindest hat Natsu gleich mal nen Feuerball abgelassen udn ist auf und davon.

  • Zitat

    Original von Cookie


    Wurde doch glaub ich erwähnt von Grey das die die Medizin von Mistogun haben, worauf Lucy antwortet "Stimmt der hat mir doch auhc was gegeben!"


    Nope, er sagt "We got them from Gazille". Lucy hingegen hat was von Mystogun bekommen.


    Zitat

    Original von Cookie


    Magielos stimmt nciht ganz. Zumindest hat Natsu gleich mal nen Feuerball abgelassen udn ist auf und davon.


    Ich meinte ja auch theoretisch. Also wenn ich jemanden Magie absaugen möchte, macht ich dass doch vollständig oder? Warum sollte ich einen Rest Magie übrig lassen?
    Der Feuerball hat vielleicht nix mit seiner Magie zu tun, sondern eher mit "dem Drache in ihm".

  • Zitat

    Original von Niralina
    Nope, er sagt "We got them from Gazille". Lucy hingegen hat was von Mystogun bekommen.


    Click !!! Hier sagt Grey "Did you not get them from Mystogun?" und Lucy sagt "Come to think of it he did have me swallow something!"


    Daraus schließe ich das Mystogun auch Gazille die MEdizin gegeben hat welcher diese dann an Erza und Grey weitergegeben hat. Macht dann auch Sinn von daher dass er Gazille gesagt hat wie er FT aus dem Lacryma raus bekommt.


    Zitat

    Original von Niralina
    Ich meinte ja auch theoretisch. Also wenn ich jemanden Magie absaugen möchte, macht ich dass doch vollständig oder? Warum sollte ich einen Rest Magie übrig lassen?
    Der Feuerball hat vielleicht nix mit seiner Magie zu tun, sondern eher mit "dem Drache in ihm".


    Achso, ja generell denk ich des auch. Das einzigste was mir dazu einleuchten würde ist das die so viel abgesaugt haben das sie "voll" waren und Natsu trotzdem noch genug Magie über hat. Immerhin waren ja Erza und Grey allein schon so ein Lacryma also müssten Natsu und Wendy als DS ja noch viel viel mehr haben ^^


    Ach und ohne Magie kein Feuer alls DS, das Feuer entsteht ja daraus.

  • Nira: Ich glaube, die Katzenrüstung kam schon mal auf Garuna Island vor. Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass es dort war...


    Cookie: Naja, in billiges Re-use... Das könnte man schon so nennen. Die Fähigkeiten und sogar die Namen sind gleich, nur eben, dass E-Erza einen Speer benutzt und Haru bei Rave ein Schwert (und das RAVE)...


    Kapitel: Ich finde das mit der Lachryma-Bombe gar nicht mal so unlogisch... Faust hat es doch erklärt, wenn die Lachryma auf die Exceed trifft, dann nimmt sie die unendliche Magie, auf die diese Zugriff haben, in sich auf und verteilt diese dann (in den Splittern der Lachryma, wahrscheinlich) über das ganze Land, sodass es überall jede Menge Magie gibt.


    Und das mit Natsu, Wendy und dem Fehlen von Magie... Bisher war ja in solchen Dingen immer von zwei Dingen die Rede, "Magie" und "magischer Kraft". Ich denke mal, dass den beiden wirklich die "Magie" entzogen wurde, also ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Feuer und der Luft. Ihre magische Kraft, was ja dazu nötig ist, Magie einzusetzen, haben sie allerdings behalten.

  • Naja dann könnte Natsu ja kein Feuer spucken ^^ Egal wir werden sehn ^^

  • Zitat

    Original von Cookie
    Naja dann könnte Natsu ja kein Feuer spucken ^^ Egal wir werden sehn ^^


    Nein, ich meinte nicht, dass ihnen die Fähiigkeit, ihre Magie zu benutzen, genommen wurde... Einfach nur, dass ihre "Magie" quasi kopiert wurde. Also, um mich mal in Computersprache auszudrücken, sind Natsu und Wendy die Server, von denen runtergeladen wurde, aber es ist noch alles auf dem Server drauf X)

  • Meinst du jetzt das Öl für den Motor oder den Motor?


    Ich hab das nämlich si verstanden das die denen die Magische Kraft ausgesaugt haben weil sie die MP brauchen für ihre commander im Krieg. Eigeen Magie haben die ja selber e.x.. Erza und ihr Speer.

  • Ich meine die Baupläne des Motors X)


    Es wird im Manga ja immer wieder von zwei verschiedenen Dingen gesprochen, der "Magie" und der "magischen Kraft". Unter der Magie verstehen wir ja die jeweiligen Arten von Magie, die eine Person anwenden kann... Gemini zum Beispiel kopiert ja auch die Magie der jeweiligen Person, die er gerade kopiert, also ist es möglich, "Magie" zu kopieren. Und ich denke, das wurde auch bei Wendy und Natsu gemacht.


    Die "magische Kraft" hingegen ist die Kraft, die nötig ist, um die "Magie" anzuwenden. Und da Natsu den Feuerball gespuckt hat, denke ich, dass er davon noch jede Menge haben sollte und davon nichts abgezogen wurde (wahrscheinlich ging das auch gar nicht, weil sie ja zu dem Zeitpunkt noch keine Pillen intus hatten und somit auch keine Magie in sich gespeichert hatten).

  • Zitat

    Original von Inu


    Nein, ich meinte nicht, dass ihnen die Fähiigkeit, ihre Magie zu benutzen, genommen wurde... Einfach nur, dass ihre "Magie" quasi kopiert wurde. Also, um mich mal in Computersprache auszudrücken, sind Natsu und Wendy die Server, von denen runtergeladen wurde, aber es ist noch alles auf dem Server drauf X)


    Bei dieser Metapher musst ich schmunzeln ^^


    Ich denke, ihnen wurde einfach nur der strom aus der batterie geklaut und da diese sich nach und nach wieder auflädt soltte es kein problem sein solche kleinen feuerbälle zu spucken ^^


    Bei MP wäre das richtige wort natürlich regeneration


    Übrigens Inu, dein 2. Punkt lässt mich auch ein wenig grübeln. Aber wenn man animmt, dass die Pillen die Blockade zur Nutzung der Magie aufheben, dann ist klar, dass die Magie schon die ganze Zeit da war. Bewirken die Pillen aber, dass MP bekommt so macht es sowieso sinn, dass Natsu einen Feuerball abgelassen hat und somit Magie verwenden konnte. Alles in allem kommts also mMn auf die exakte wirkung der Pille an.

  • Also imt Kazi's Methaper scheint des eindeutig plausibler ^^ Was ich mich aber wieder frage, wenn Mystogun solche Pillen hat warum gibts die net für die von Ed damit die Magie nützen können?

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Was ich mich aber wieder frage, wenn Mystogun solche Pillen hat warum gibts die net für die von Ed damit die Magie nützen können?


    Vielleicht ist der Effekt nicht von Dauer und deswegen würde es nichts bringen, solange in Edolas nicht ein unendlicher Vorrat an Magie vorhanden ist. Wäre ja zu einfach, mit den Pillen in Massenproduktion zu gehen...


    Oder aber, sie schalten einfach nur bei den Leuten aus Earthland ihre Fähigkeit, Magie in ihrem Körper zu speichern, wieder frei. Das bedeutet, dass es den Leuten aus Edolas gar nichts bringen würde, weil sie über diese Fähigkeit nicht verfügen oder zumindest keine Ahnung haben, wie sie es tun müssten, weil das ja dort nur die Exceed können.

  • Ja wird wohl so sien, dass wenn man selbst keine "innere" Magie hat, das dann auhc die Pillen nichts nützen.

  • War wieder mal ein gutes Kapitel. Als ich zu erst bei Edo-Erza gelesen habe, dass sie Silfarion einsetzt, habe ich gedacht, wie einfallslos Mashima wieder mal ist mit seinen Namen. Bis dann auch noch Melforce und Explosion vorkamen. Irgendwie finde ich es noch lustig, dass er immer wieder solche Paralellen zu RAVE einbaut.


    Irgendwie fand ich Gazilles Auftritt ein bisschen lame. Hätte doch viel Actionreicher sein können. Der wurde ja schon von vielen erwatet und ihn dann einfach über eine Erzählung reinzubringen. Naja...


    Zitat

    Original von Niralina
    Kann mir einer sagen wann diese Rüstung mit den Katzenohren schonmal vorkam?
    http://www.mangastream.com/read/fairy_tail/180-105/10
    Als ich sie sah, wusste ich, dass ich sie schonmal gesehen habe, jedoch haben wir die nicht in Erza's Armor ... was mich natürlich sehr stört ^^'
    Also erinnert sich jemand zufällig wo es die schonmal gab? ^^'


    War das nicht dort wo Erza von Cobra vergiftet wurde? So um Kapitel 140.
    [Das war als ich Fairy Tail entdeckte. :D]

    Einmal editiert, zuletzt von Sulander ()