Dead Space 2 - Isaac kommt zurück!

  • Electronic Arts und Visceral Games geben die Entwicklung des Horror-Shooters Dead Space 2 bekannt (PS3, Xbox 360), in dem der Held Isaac Clarke erneut gegen die Necromorphs kämpft.


    EA verspricht neue Charaktere, Schwerelosigkeitsumgebungen und Waffen, mit denen er die Necromorphs zerschneidet und zerstümmelt. Release: TBA (Europa)



    [Blockierte Grafik: http://www.gfdata.de/archiv11-2009-gamefront/dead-space-2.jpg]


    Hier sind erste Details zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360, PC) von Electronic Arts, die aus der amerikanischen Game Informer stammem.


    - Die Handlung findet drei Jahre nach dem Original-Dead Space statt.


    - Der Held Isaac konnte von der "Ishimura" zwar entkommen, doch die "Necromorphs" besetzen eine Raumstation. Da Isaac der Einzige ist, der weiß, wie man mit den Bestien fertg wird, schickt ihn die Regierung zur Vernichtung der Necromorphs auf die Raumstation.


    - Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.


    Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte überleben kämpft.


    - Die Monster sollen noch unvorhersehbarer auftauchen als bisher, so dass sich der Spieler noch mehr erschrecken soll.


    - Die Missionen sollen intuitiver und interessanter sein. Es sind auch mehr Puzzles geplant.


    - In schwerelosen Bereichen rennt Isaac weiterhin an Wänden hinauf und springt von einer Plattform zur nächsten. Doch wenn er zu weit in den Raum springt, kann er schweben und lässt sich steuern: Dazu schießt er in die entgegengesetzte Richtung und erhält dadurch Antrieb.


    - Da auf der Raumstation Menschen leben, besteht das Umfeld nicht nur aus ein paar Gängen und verschlossenen Türen. Es gibt Bereiche der Regierung, von Unternehmen und Firmen, öffentliche Plätze, Einkaufszentren, Schule, Kirche, usw.


    - Isaac bekommt auf der Station von Anfang an die Infektion mit, und sieht, wie sich die Menschen verändern. Er ist genau zu dem Zeitpunkt auf der Station, als der Ausbruch beginnt; er sieht, wie es immer schlimmer wird und immer mehr Menschen sterben, während immer mehr "Necromorphs" auftauchen.


    - Isaac selbst soll mehr im Mittelpunkt stehen, so dass der Spieler mehr über ihn erfährt. Er wird sprechen, hat Dialoge und einen eigenen Charakter. Er ist kein Mann ohne Meinung, der alles macht, was man ihm sagt.


    - Die Gegner sollen sich mehr nach "Katz und Maus" verhalten: Der Spieler ist hinter ihnen her, doch umgekehrt jagen sie auch den Spieler.


    - Die "Necromorphs" sollen intelligenter sein, und es gibt viele neue Arten. Darunter ein kindähnliches Wesen ohne Lippen, das extrem lange Klauen und die Augen ständig geschlossen hat. Dann gibt's noch einen Tentakel-Mann und eine Art "Skelett-Kreatur", die ihre Innereien nach Isaac wirft.


    - Es gibt neue Waffen, z.B. eine "Javelin Gun": Sie nagelt die Feinde an der Wand fest.


    - Isaac soll mehre Telekinese einsetzen.


    - Die Spielwelt ist offener als im Vorgänger, die Steuerung soll präziser und besser sein.


    - Mehrspieler-Modi sind in Arbeit.




    Ich freu mich drauf. Das einzigste was mir sauer aufstößt ist der MP.
    So ein Spiel brauch keinen MP. War schon bei Rsi 5 so das der eher daneben war. Solche spiele leben vom Singelplayer Modus.


    Denke das dieser Teil in Deutschland nicht erscheine nwird. Teil 1 hatte ja auch einige anläufe bis es Durchgewunken wurde. Aber hier ist es ja so das man die VErwandlung mitbekommt. Und die Ausrede, " es sind ja nur Aliens", nicht zieht. Besonders auf die Sache mit den Kindern und den Gedärmen die geworfen werden.

  • Also das was ich jetzt gelesen habe gefällt mir verdammt gut, das Spiel ist so gut wie vorbestellt. Ein Koop Modus würde mich auch sehr ansprechen.

  • Obwohl ich den Koop-Modus sehr begrüße, wird dieser die Veröffentlichung in Deutschland wohl eher unmöglich machen. Sollten die Entwickler die genannten Neuerungen jedoch gelungen einbauen und umsetzen können, ist der Titel jetzt schon so gut wie importiert - Endlich kann Isaac seine Klappe aufmachen, schon das ist eine sehr wichtige Verbesserung

  • Dead Space ist eines meiner absoluten Lieblingsgames.


    Die Atmosphäre, der Nebel und vor allem die Physik hat mir sehr gut gefallen. In der Schwerelosigkeit "gedämpfte" Geräusche usw..
    Ich freue mich auf den zweiten Teil ziemlich, kann nur besser werden. Und dann noch umfangreicher als der erste Teil.


    Obs direkt an das Ende vom ersten Teil anknüpft, bin da ein wenig skeptisch. Wer das Ende kennt, weiss was ich meine.^^

  • Beim neuen Dead Space soll der Schwerpunkt nun mehr auf der Action liegen als auf Horror. Das finde ich sehr schade weil es genug gute Actionspiele gibt und zu wenig gute Horrorspiele. Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.

  • Wenn die jetzt einen Army of Two / Gears of War Clon machen dreh ich ab. Resi 5 ist schon nur so ein gebolze. Dead Space hat doch gezeigt wie man Horror in die next GEn bringt ohne feste kammeras und so ein quark. Bitte EA kein ActionShooter.

  • Die Entwickler sagten das sich die Spieler keine sorgen machen sollten weil DS2 bleibt ein Horror Game und kein stupider shooter. Hoffentlich behalten sie recht aber ein MP Modus brauche ich nun wirklich nicht mehr bei so einem Spiel der leider angekündigt wurde.

  • hat eigentlich einer die Betaphase mitgemacht?


    Hatte das glück und konnte bei einem Kumpel mal kurz reinschauen.
    Kurz gesagt. Ein MP den die Welt nicht brauch.


    Werd auch zur 360 Version greifen.


    1. Die steuerung auf der Ps3 ist nicht so mein Ding. Ich hasse den PS3 ÜPad und die anordnung der Analogsticks.
    2. Brauch ich den Vorgnänger von Dead Space nicht in HD. Hab ihn aufer Wii.
    3. Hatte schon Teil auf der 360 und der sah da besser aus.


    Ich freu mich jedenfalls auf Jan 2011.


    hier noch der neuste Trailer.
    Trailer

  • Mittlerweile steht der Deutschlandrelease auf der Kippe. Das bayrische Sozialministerium will eine erneute Prüfung durchsetzen.
    EA hat deswegen eine Online-Petition gestartet, die bereits mehr als 30.000 Unterstützer hat. Unterzeichnet bitte auch, denn so kann es nicht weitergehen, dass Erwachsene bevormundet werden.


    http://forms.eaplay.de/petition.php


    Das Spiel ist für den 27. Januar festgesetzt. Kommt es zu einer erneuten Prüfung, wird sich das ganze verzögern.
    Man kann es aber aus Österreich importieren, das geht. Dennoch unterzeichnet bitte, damit die wissen, dass wir uns sowas nicht gefallen lassen.


    Danke!

  • Mach ich eh. ^^


    Hab kein bock gekickt zu werden wenn ich mal den MP spiele.
    Durch das fehlen von Friendlyfire haben dann ja alle die cut die mit dem der die cut hat spielen.
    Und im NeoGAF haben die schon angekündigt alle zu kicken die mit der cut ankommen.
    Hab keien lust wegen sowas meine Gute bewertung zu verlieren.

  • Ich hab mir die Österreichische Pegi Version geholt.
    Teil 1 von Dead Space kenne ich leider nicht. (kann es vielleicht sein, dass Teil 1 nur für X-Box erschienen ist? )
    Bei der USK Version soll Dead Space Extraction fehlen.
    Ich hab es noch nicht angespielt, hab allerdings nur Positives über das Spiel gehört.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.