Kapitel 300: Where the Dragon's Spirit slumbers

  • Ok das geht alles zu schnell aber es ist sehr spannend! Wer die Person war und was sie alles Gerard erzählt hat wird uns alles nicht mitgeteilt. Aber er scheint jetzt über alles Bescheid zu wissen was so abgeht weil die Person wohl auch über alles Bescheid weis!
    Das mit Sabertooth oha ist jetzt Lector wirklich tot und ist der Meister auch tot. Beim Meister ist es mir egal er hat es verdient angeblich nur eine Katze hast du jetzt davon. Minerva scheint das perfekt zu finden wieso fragt ihr mich wahrscheinlich weil wen der Meister stirbt dann wird sie der neue Meister sein weil sie die Tochter vom Meister ist -_-!
    Das mit den Drachen Friedhof vielleicht können sie jetzt mit wendys Milky Way herausfinden was passiert ist! Ich bin schon gespannt auf das nächste kapitel.

  • Moment da war irgendwas falsch an dem Chap ... was war es bloß????


    ACH JA -> Sting tut mir Leid!!!! Seit wann tut mir Sting Leid? Ich kann Sting eigentlich nicht leiden, aber den Meister von Sabertooth kann ich einfach noch weniger leiden und er hat es einfach nur verdient. Einfach nur ne Katze -.- boar diese Gilde ist mir SO unsympatisch. Minerva übrigens am meisten, weil sie sich freut, dass ihr Vater gestorben (?) ist. Das geht gar nicht, ABSOLUT ned.
    So genug aufgeregt.


    Mir tut Lector soooo leid und Sting auch, er hat irgendwie so den einzigen Freund verloren den er wirklich hatte (mal abgesehen von Rouge wobei ich denke das Sting einfach noch mehr sein Freund war)


    Was ich allerdings richtig süß fand, ist wie Rouge Frosch gleich in den Arm genommen hat, damit ihm nichts passiert. So unsypmatisch wie Sting mir immer war so symphatisch ist mir einfach Rouge und das immer mehr von Anfang an.


    Das mit dem mysteriösem Mädel lass ich mal außer Acht, ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen, aber Ultear und Meredy müssen sie ja auch kennen, so wie die reagiert haben


    Das mit Milky Way find ich irgendwie dubios, keine Ahnung ich find, dass Wendy auf einmal ne Technik kann um mit verstorbenen Drachen zu kommunizieren passt irgendwie nicht rein, ich weiß auch nicht wieso. Ich finds bloß komisch dass sie dann überhaupt sich Gedanken gemacht hat, dass die Technik für den Kampf ist .... ach naja ich werde mich damit abfinden, dass Wendy auf einmal mit den Toten reden kann.

  • Was haben nur alle gegen Sting!?


    Hm… Irgendwie hat mich das Kapitel etwas enttäuscht. Ich meine dafür, dass ich 3 verdammte Wochen auf ein nützliches Kapitel warten musste, ist eigentlich kaum etwas Nennenswertes passiert und mal ganz ehrlich… die Farbseiten waren auch lame. Denn NATSU??? Ich brauch keine Farbseiten um Natsu zu sehen??? Also echt…
    Das Beste an dem Kapitel war, als Sting weinte (SO SÜß!!!) und vor Wut den Meister von ST angriff. Der hat es wenigstens verdient (Der wusste ja nicht mal, dass der eine Katze in der Gilde hat! WTF!?), Sting und seine Katze nicht. Trotzdem ist mein Sting-Fangirl-Herz in der Szene richtig aufgegangen. Hach… ich liebe Sting <3, Rouge nicht! Dafür wird mir Minerva jedoch immer sympathischer. Die Frau hat einfach Style!


    Tja und der Rest des 300. Kapitels… Sorry Mashima, aber das kauf ich dir nicht ab…
    Ganz plötzlich ist „Milky Way“ (nebenbei… der Name ist so dämlich) gar kein Angriff, sondern eine Magie, mit der man mit den Seelen der verstorbenen Drachen reden kann, oder so. Ich glaub auch…


    Hoffentlich wird das nächste Kapitel besser, das hier hat mich, dafür, dass es das 300. ist, einfach nicht überzeugt… einzig Sting war ein kleiner Lichtblick…

  • lol, in dem kapitel sind gleich 2 meiner hasscharaktere gestroben (es sieht zum indest so aus)
    naja, dabei tut mir lector eingentlich mitlerweile ziemlich leid, er kann ja echt nix dafür, dass jiemma son ein a**** ist.
    was mich aber irgendwie stutzig macht ist, dass jiemma nachdem der diesen ganzen dreck von wegen elitegilde und "ihr habt meinen namen bechmutzt" gelabert hat, so einen elite-unwürdigen abgang gemacht hat. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ein 50cm loch im brustkorb überleben kann. tja, das war dann mal wieder ein typischer fall von "Nach dem Hochmut kommt der Fall". wer so eingebildet und grausam ist sollte sich eben auch gedanken darum machen das man sich ja so evtl auch feinede schaffen könnte.
    Das war also das erste KApitel, in dem mal Sting und Lector bzw Rouge und Frosch "die Guten" waren und unverdient leiden müssen. irgendwie macht sie mir das gleich sympatischer.
    Naja, Minerva scheint da ja jedenfalls noch was geplant zu haben, vllt will sie ja jetzt die gilde übernehmen und hat nur gewachtet bis jiemmas platz frei wird?


    Zum Friedhof: sehr mysteriös...ein Fall für Galileo Mystery!
    Ne Spaß bei Seite, ich find s klasse, dass wir jetzt mal endlich was über die drachen und deren verschwinden erfahren, das wird echt interessant.



    PS: Jiemma ist ab jetzt mein neuer absoluter Hasscharakter, auch wenn er wahrscheinlich tot ist.
    (Und er sollte sich was schämen, er wurde ja von einem "unwürdigen" umgebracht)

  • 3verdammte Wochen für das? Hätte mehr erwartet :/ Kein Erza ist schonmal gut :)


    Gerard: ignored


    Zu ST: Der Meister weiß nicht mal, dass er Katzen in seiner Gilde hat. lol. & Sting egal wie blöd deine Klamotten auch sind.. Love you <3 Geniale Akton. Rogue und Frosch find ich auch süß :3 Boa diese Minerva. Einfach-eine-auf-die-Fresse-schlagen. Sie nervt.


    Das mit den Drachen wird ja ganz interessant.

  • Obviously....aber total!


    Bevor das Chapter draußen war, hab ich ja mal spaßeshalber überlegt ob Sting und Rogue sich nun auch vor Gemma ausziehen müssen...schade das es uns verwehrt blieb! xD


    Lector..also es hat den Anschein als wollte Mashima so etwas wie Symphatie für Sting und LEctor aufbauen, indem er in dem Kampf gegen Natsu und Gajeel einfach mal ein Stück Vergangenheit zeigt und alle nun Lector und Sting mögen, weil seine Vergangenheit ja sooo traurig und so schlecht war, dass wir NATÜRLICH nachvollziehen können, wieso er so ist und warum er Natsu bitchslapen will....NOT. Also ernsthaft, wenn das irgendwo auch nur der geringste Hauch von Symphatie hätte rüberbringen sollen, dann hat Mashima auf ganzer Linie versagt.


    Was nicht heißt das Gemma ein Arschloch ist. Aber hey, da er ja ein Arsch sein soll...wie auch immer, ich fands gut wie Sting ihm einen Laser durch die Brust gejagt hat.


    Zu Minerva...irgendwas sagt mir, dass sie irgendwie dahinter steckt...irgendwas hat sie mit Sabertooth vor und sollte Gemma wirklich jetzt gestorben sein, braucht ST auf jeden Fall einen neuen Gildenmeister...


    Und wir wissen immernoch nicht wer die Ische ist. Ich habe immernoch das Gefühl, dass es diese Priesterin aus dem Film ist, soweit ich das verstanden hab, soll der Film ja nicht mal so random sein, sondern ein wichtiger Teil des Plots darstellen.


    Milky Way ist also eine Technik, durch die Wendy mit den Drachengeistern Kontakt aufnehmen kann...find ich schade, dass ihre special Techniken sogar in dem Arc beide gelüftet wurden...mh

    "The King of Dragons" heißt das nächste Chapter, also wird der fünft eund letzte Tag wahrscheinlich noch 2-3 Wochen warten müssen ._.

  • Naja das Kapitel war so lala, hab mir dann doch n bisschen mehr davon erwartet, aber hey, was solls. Eins der schlechtesten wars jetzt auch nicht, mal davon abgesehen, dass der ganze Quark um Milky Way irgendwie doch herb an den Haaren herbeigezogen wirkt. Zumal Wendy ja im Kampf gegen Chelia noch irgendwas gebrabbelt hatte, dass sie Milky Way noch nich im Kampf nutzen kann oder so ähnlich, wenn mich jetz nich alles täuscht - und jetzt solls plötzlich eh nich für den Kampf gedacht sein, sondern um mit toten Drachen zu reden? Yeah, right.


    Naja, und die Sabertooth-Szene... who gives a fuck. Ich mein gut, irgendwo tut mir Lector ja schon ein bisschen leid, aber andererseits glaub ich erst, dass er wirklich tot is, wenn Sting vor seinem Grab steht. XD Aber vielleicht hats ja wenigstens Genma wirklich erwischt, ich mein, es is jetz nich sooo häufig, dass Menschen n 30 Zentimeter großes Loch in der Brust überleben. XD"
    Wenigstens Rogue war ganz knuffig, wie er gleich auf Frosch aufpassen gegangen is. Und zu Rogue passt die Reaktion auch irgendwo, da er ja im Gegensatz zu Sting bis dato nich als dummer Spast dargestellt wurde.


    Und tjoar,.. das mysteriöse Dingens am Ende. Und wie üblich schwirren tonnenweise Theorien durch die Gegend. XD Sehr wahrscheinlich is aber zumindest mal, dass der Person allem Anschein nach n Arm fehlt - zumindest deutet, dass sie den Deckel von ihrem Stift mit den Zähnen abzieht und der direkt darauf folgende Kommentar auf die krakelige Schrift daraufhin. Zumindest würd ich persönlich zwei solche Kleinigkeiten nich in direkter Abfolge benutzen ohne damit subtil auf irgendwas hindeuten zu wollen, aber hey, es is Mashima...
    Aber wer das jetzt wirklich is,... kein Schimmer. Ich scheiß ma auf die Theorien und lass mich einfach überraschen. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich fand dieses Chap sooooo schrecklich. Nicht weil es doof war oder so, eigentlich fand ich es ganz gut. Aber warum musste Lector sterben. Ich war sooo perplex, dass der Meister Lector purverisiert hat. Wie kann Mashima so was tun, erst lässt er keinen Char sterben und dann gleich 2 (?). Besonders bei Lector fand ich das ganz schlimm.
    Ich gehör zur "Bitte lass niemnaden sterben" Fraktion. Ich fands einfach grausam, dassLector sterben musste.
    Bei Gemma seh ich das nicht ganz so eng. Weil er Lector auf dem Gewissen hat. In dem Moment als Sting ihn angegriffen hat, fand ich dass Sting total wie Natsu aussah. Ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass er sehr emotional ist, wenn es um den kleinen geht.
    Total süß fand ich natürlich wie Rogue Frosch beschützt hat. So unendlich niedlich.


    Milky way finde ich höchst interessant und bin sehr gespannt, wass Mashima aus diesem kleinen wundervollen Zauber macht.
    Den Rest fand ich jetzt weniger interessant, außer dass die Zukunft wohl nicht verändert werden kann, auch nicht von dem Mädel.


    Ich weiß nich wie ich das Chap fand, scheiße wegen Lector, toll ansonsten. -.-

  • Wie wahrscheinlich alle hier, war ich auch ziemlich überracht gewesen, als Lector stirbt, und Sting Gemma angreift.
    Aber dass Gemma tot sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, er hat ein rießiges Loch in der Brust, aber trotzdem...
    Und dass, wie hier auch schon erwähnt wurde, Minerva auf so was "banales" wie den Meister-Posten scharf ist, glaub ich auch nicht. Sie hätte Gemma doch auch schon in den vorherigen sieben Jahren umbringen können, als Sabertoot noch die Nr. 1 in Mangolia war (momentan ist Fairy Tail ja bei den Spielen die Nr. 1). Das hätte doch einen viel größeren Nutzen gehabt.
    Meiner Meinung nach hat das ja was mit Eclipse zu tun...alle Ereignisse scheinen sich ja darauf zu stützen.
    Nur bleibt die Frage ob und wie Minerva das alles geplanen konnte: dass Sting und Rouge gegen Natsu verlieren, Gemma Lector umbringt und Sting den dann angreift. Was wäre beispielsweiße gewesen, wenn Natsu verloren hätte (was ja eig. nicht geht, da er die Hauptperson ist). Das wären viel zu viele Zufälle für einen guten Plan gewesen.
    Vielleicht...wusste Gemma ja auch von Eclipse. Er hat das mit Minerva geplant, die ihn wiederrum verraten hat...
    Nur dumm dass wir nicht wissen, was Eclipse ist -.-


    Da ich Lector gut leiden konnte, hoffe ich, dass er doch nicht tot ist X(
    Vielleicht hat Minerva ihn ja gerettet...Als Natsu bei Sabertoot "eingebrochen" ist, hat sie Happy ja wie aus dem Nichts auftauchen lassen.
    Es kann ja sein...dass sie in dem Moment, als Gemma Lector pulversiert hat, die Katze irgendwie weggeschafft hat..ja, gut, irgendwie unwahrscheinlich, aber trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht^^

  • BÄÄM Sting fängt an mir als Charakter richtig gut zu gefallen ..
    Dieser Falcon Punch war für mich das Highlight des Kapitels, weil ich den Meister von Saber sowieso überhaupt nicht abkonnte.
    Trotzdem überraschte es mich doch wie "einfach" Sting ein Loch in den Penner bohren konnte und Natsu in seinem Lightningfiredragon-modus ihn nicht mal zum bluten bringen konnte .. vielleicht ist er auch gar nicht Tot immerhin kennen wir seine Magie nicht kann ja was mit Klonen oder Illusionen zu tuen haben ..wer weiß ?
    Minervas reaktion daraufhin fand ich gar nicht mal so überraschend ich meine da sie sowieso eine in den Rücken fallende Ratte ist passt das ja zu ihr ..
    davon abgeshen denke ich schon dass sie den Platz des Meisters einnehmen will und deshalb ihr das Perfekt in den Kram passt und Lector denke ich hat sie auch mit ihrer Magie verschwinden lassen kann mir einfach nicht vorstellen dass Mashima sowas macht naja ..


    Auch nach diesem Kapitel wissen wir immernoch nicht wer die geheimnissvolle Person ist haben aber einige Hinweise bekommen doch trotzdem kann ich mir keine Person vorstellen die zu 100% passen würde.
    aber hat die Person nur einen Arm O.O


    Was mich andem Kapitel störte war nur diese an den Haaren herbeigezogene Technick von Wendy Milky Way .. schwachsinn aber egal wenn die Story so voran kommt komme ich damit klar :)


    Kapitel 7/10 (Nur 7 Punkte, weil ich mehr erwartet hatte und die Farbseiten bescheiden waren)

  • also dieses chapter fand ich cool *.*


    aber ich dachte mit bei der sabertooth szene auch ich bin krank o.o
    ich mochte stign für wenige sekunden, als er geheult hat & als er den master verletzt hat
    ich bezweifle das der tod ist ,weil es zu einfach gewesen wär
    mir tut lectror schon leid, weil ich katzen mag,aber ich hab keien verbindung zu sabertooth
    & minerva hat mir angst gemacht o.o


    milky way fand ich voll cool ,was da so rauskam ~ bin mal gespant ,aber ich bekomm imemrh unger bei dem namen xD


    & das mit der frau kann warten ^^,aber wenigstens hat sie mit jellal geredet ~
    und das ihre identität nicht veröffentlicht wird war mir klar,sonst wär unser zeichner ja nicht mashima sensei ^^

  • Erinnert sich noch jemand an Panther Lilly in Edolas? Diesem wurde von Edolas Erza ebenfalls so ein Loch in die Brust geschossen...Nur um später mit einem einfachen Verband um den Brustkorb wieder aufzutauchen, als wäre nichts gewesen...
    Also solang Minerva ihm nicht höchstpersönlich in den nächsten Kapiteln den Gnadenstoß verpasst, glaube ich nicht daran das er einfach so den Löffel abgibt. Wir wissen ja auch nicht was er für eine Magie beherrscht, evt. regeneriert er sich ja...ist ja schließlich Fairy Tail ^^''


    Und das Ende...ja, wirklich schlauer sind wir natürlich nicht. Auf jeden Fall scheint es sich nicht um einen Feind zu handeln, den immerhin ist Jellal nicht gegen Sie/Ihm vorgegangen. Im nächsten Kapitel werden wir wohl ein wenig Drachengeflüster zu hören bekommen, darauf bin ich mal gespannt und solange die Antwort von den Drachen nicht 42 ist...ach, einfach abwarten :)