Welcher Religion gehört ihr an?

  • Bin Atheist, ich glaube erst an Gott wen ich ihn sehe.


    Was ich sonst von Religion halte:


    Religion ist in Meinen Augen sinnlos, wen es 2 verschiedene gibt, gibt es zwischen den beiden Krieg, Wen es 1 Religion gibt, schränkt es die Menschheit ein.


    Wie erwähnt, bin Atheist werde erst inne Religion gehen wen ich Gott gesehen habe.

  • Die meiste nversteh auch den sinn hinter dem grundgedanke nReligion nicht. sie sehe nnur das offentsichliche und glaube n das was sie vorgesetzt bekommen. Das wurde dann über jahrhunderte immer weiter verändert.


    Es zählt nicht an was du glaubst. sonder das du glaubst. es muß nicht Gott sein. Der Römische Kaiser marcus aurelios hat das alles echt toll rübergebracht. Es is tder glaube an sich der zählt. Er gibt dir die kraft. zB glaub daran das du alles schaffst. und du wirst alles viel leichter und entspannter angehen.


    Für sowas brauch man keine Kirche die einem Dokmatische lehren vorsetzt und sich alles so recht biegt wie es ihnen passt. Und ich spreche jede glaubensrichtung an.

  • Ich sehe das in etwa wie Zel und Dark...


    Ich glaube nicht an das, was uns Kirchen vorsetzen. Ich habe meinen eigenen Glauben. Zumal Religion wie schon öfter erwähnt, für viele Kriege sorgt. Möchte darauf auch nicht weiter eingehen, ich denke die meisten wissen, was ich damit meine.


    Aber in dem Zusammenhang mit einem Satz, den ich mal gehört hab, frag ich mich dennoch immer wieder...


    "Menschen glauben nur an das, was sie sehen". Ich frag mich...Wieso glauben sie dann an Gott, den haben sie auch noch nie gesehen?

  • Jesus hat ihn gesehen, bzw. steht es ja in der Bibel und die Menschen haben die Ja schon gesehen.
    Vlt. deswegen?

  • Bah, so ein Schmarren, was hier steht.


    "Ich glaube erst an Gott, wenn ich ihn sehe"


    Ich glaube erst an deinen gesunden Menschenverstand, wenn du ihn auf den Tisch legen kannst :peng:


    "Religionen sind Grund für Kriege"


    So ein Blödsinn. Menschen mit ihrer Gier nach Macht, Boden, Geld, Rohstoffen usw. sind Grund für Kriege. :peng:


    Ich selbst gehöre keiner Religion an, aber ich mag viele Ansätze in verschiedenen Religionen, weil ich sie tröstlich finde.
    Würde ich mich einer Religion anschließen, weil sie mich am meisten anspricht, fange ich ja auch nicht an einen Krieg vom Zaun zu brechen.

  • Ich bin Atheist


    es gilt zu verstehen das nicht die religion das problem ist sondern die überflüssige führungspitze, man muss klar zwischen dem christ, und der kirche unterscheiden.
    ein christ bricht keinen krieg vom zaum um gott zu verbreiten, aber die kirche ist eine institution die geld und boden braucht.
    der zweck der religion ist einigkeit, friede und hoffnung zumindest wenn man die doktrinen etc. die von der KIRCHE vorgeschriebn werden außer acht lässt.
    jeder ist frei zu glauben woran er möchte wenn es ihn tröstet.


  • "Ich glaube erst an Gott, wenn ich ihn sehe"


    Ich glaube erst an deinen gesunden Menschenverstand, wenn du ihn auf den Tisch legen kannst :peng:


    Bitte halte Dich mit solchen Aussagen zurück...



    "Religionen sind Grund für Kriege"


    So ein Blödsinn. Menschen mit ihrer Gier nach Macht, Boden, Geld, Rohstoffen usw. sind Grund für Kriege. :peng:


    Ja da hast Du auch Recht. Aber unter Gläubigen kann es genauso Kriege geben und wenn es Bürgerkriege sind.

  • Bitte halte Dich mit solchen Aussagen zurück...


    du ic hwill hier keine Partei ergreifen aber ich glaub sie meinte nicht dich direkt damit und wollte dichauch nicht angreifen. Eher das sie diese aussage die ja viele sagen revidiert weil sie eben erst an den Verstand glaub wenn man ihn ihr zeigt. da es nicht geht (wie ebe ngott) ist sowas humbuk.

  • Warum?
    Ich kann ja mal raussuchen, von wem das Zitat stammt, aber es ist exakt dieselbe Antwort, die irgendwer ganz kluges und berühmtes auf genau denselben Kommentar gegeben hat, und da fanden das alle ganz toll.
    Darf ich das nicht verwenden, weil ich nicht ganz furchtbar klug und berühmt bin?


    Und ja, du sagst es: Unter Gläubigen.
    Wer sind Gläubige?
    Menschen.


    Was sagte ich?
    Ach ja richtig: Menschen führen Kriege.


  • du ic hwill hier keine Partei ergreifen aber ich glaub sie meinte nicht dich direkt damit und wollte dichauch nicht angreifen. Eher das sie diese aussage die ja viele sagen revidiert weil sie eben erst an den Verstand glaub wenn man ihn ihr zeigt. da es nicht geht (wie ebe ngott) ist sowas humbuk.


    Ne das weiss ich. Aber es ist ein Zitat von einem anderen User. Und ich will damit nur sagen, dass solche Art von Aussagen nicht sein müssen, weil diese durchaus bei anderen als Angriff rüberkommen können. Deswegen.


    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema bitte.

  • dann kann der betreffende User sich bei mir melden und sagen, dass er das nicht von mir okay fand und ich kann ihm dann erklären, was Saren schon erklärt hat, dass es nicht gegen die Person geht, die die Aussage gemacht hat, sondern gegen die Aussage an sich.
    Problem gelöst.
    Wir sind doch hier erwachsene Menschen, die sowas klären können, oder nicht ^^


    Abgesehen davon, dass nicht auf meinen Post eingegangen worden ist.


    @ Lucius:
    Es geht ja darum, was man warnehmen kann. Und das man per se behauptet, es gibt etwas nicht, nur weil man es nicht warnehmen kann.
    Wir aben ja hilfsmittel, um verschiedene Sachen sichtbar oder messbar zu machen, weil unsere eigenen Sinne versagen.
    Aber es hat noch niemand was erfunden, womit man Gott nachweisen kann.

  • @ Lucius:
    Es geht ja darum, was man warnehmen kann. Und das man per se behauptet, es gibt etwas nicht, nur weil man es nicht warnehmen kann.
    Wir aben ja hilfsmittel, um verschiedene Sachen sichtbar oder messbar zu machen, weil unsere eigenen Sinne versagen.
    Aber es hat noch niemand was erfunden, womit man Gott nachweisen kann.

    genau das ist es , manchmal kann glaube sogar erschaffen, vlt. git es gott nur in einer form die die wenigsten sehen wollen, undzwar als gedanke, als licht im geist vlt. ist sogar das gott?

  • ja, vielleicht ist Gott wirklich die Fähigkeit, die Idee einen Gott haben zu können.
    Ist das Deutsch? Versteht einer, was ich sagen will? XD


    Also dass wenn es einen Gott gibt, er sich dadurch zeigt, dass er Menschen die Idee gibt, "hey du, es kann sein, dass es eine höhere Macht gibt, die alles erschaffen hat und einen Plan hat, und diese höhere Macht nennt man Gott.( Und übrigens, das bin ich und ich rede grade mit dir)"

  • Ich glaub es wurden schon mehr Methoden gezeigt die das alles wiederlegen als belegen.


    Ich find den ansatz im buch Angels & Demons ( zu deutsch Illuminati) ganz gut.
    Da wird versucht all das was die Kirche uns gezeigt hat über Gott und so mit Wissenschafft zu belegen. Also das es eben kein Gott gibt. Vieles davon gibt es ja jetzt. aber einiges war ebe nauch fiktion.

  • Ich glaub es wurden schon mehr Methoden gezeigt die das alles wiederlegen als belegen.


    Ich find den ansatz im buch Angels & Demons ( zu deutsch Illuminati) ganz gut.
    Da wird versucht all das was die Kirche uns gezeigt hat über Gott und so mit Wissenschafft zu belegen. Also das es eben kein Gott gibt. Vieles davon gibt es ja jetzt. aber einiges war ebe nauch fiktion.


    willst du damit auf die sogennanten omen und wunder hinaus?
    wenn ja es ist bewiesen das viel was gott zugeschrieben wurde wissenschaftlich erklärt werden kann, jedoch die grundidee eines wesens das uns hoffnung gibt, auf uns hinaubschaut kann niemals wiederlegt werden.

  • ja im grunde sowas.


    Ich glab die Theologen und Wissenschafter werden immer was finden um das des gegenüber zu wiederlegen.


    Und wir sollten nicht anfangen mitzureden wenn wir keine ahnung haben XD

  • ja, vielleicht ist Gott wirklich die Fähigkeit, die Idee einen Gott haben zu können.
    Ist das Deutsch? Versteht einer, was ich sagen will? XD


    Also dass wenn es einen Gott gibt, er sich dadurch zeigt, dass er Menschen die Idee gibt, "hey du, es kann sein, dass es eine höhere Macht gibt, die alles erschaffen hat und einen Plan hat, und diese höhere Macht nennt man Gott.( Und übrigens, das bin ich und ich rede grade mit dir)"


    siehe auch hier.
    Ich glaub, das ist eben untergegangen XD

  • Ich bin Atheistin meine Eltern sind Muslime, aber haben rein garnichts damit zu tun damit meinte ich sie gehen nicht in die Moschee oder meine Mum trägt auch kein Kopftuch, sie glaubt nur an Gott ich bin da völlig anders wie gesagt ich bin Atheistin der grund ist für mich ziemlich einfach: Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst Gott, Religion und so ein kram. Ansich mochte ich das fach Religion in der Schule aber das ist was anderes ich habe einfach keinen Grund dafür an etwas zu glauben was man nicht beweisen kann. Ich denke manchmal noch an die wissenschaft aber eigentlich verschwende ich nicht viele Gedanken ans Thema Religion. :herz: