Deutsche Synchronfassung?

  • Heyho digidi...


    mir ist gerade eben eingefallen hier ein thread zu eröffnen :)
    Meine Frage:


    Würdet ihr euch eine deutsche Version von Fairy Tail wünschen ? ( eigentlich blöde Frage, aber wer weiß...)


    Wenn ja, wen würdet ihr euch vielleicht als Synchronsprecher wünschen?


    Und, wenn es eine TV Ausstrahlung geben sollte, wo dann, bei RTL II im üblichen Programm oder bei Tele 5?


    Joa mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein :D


    ___________________________________________________


    Also ich würde mir eine deutsche Version von FT auf jedenfall wünschen, aber nur, wenn sie gescheit durchgeführt wird !


    Zu den Synchronsprechern kann ich eigentlich gar nichts sagen, da ich außer One Piece und Naruto fasst keine deutsch synchronisierte Animes angucke :D


    Ganz klar bei Tele 5 :):)

  • Wenn dann wäre ich natürlich für Tele 5. Da ich denke, dass die es besser machen und ich zudem auch nicht so der Pokito Fan bin...^^''
    Naja, momentan kann ich mir noch nicht so vorstellen ob deutsche Fairy Tail Folgen so gut sein werden...?
    Das kommt eigentlich imo hauptsächlich auf die Umsetzung drauf an. Vor allem eben die Synchronsprecher auf die du schon angespielt hast.
    Soo viele kenne ich da auch nicht aber ich könnte mir Florian Halm für Happy vorstellen, aber auch nur weil seine Stimme halbwegs zu der von Happy passen könnte (der hat die ersten 262 Folgen Chopper synchronisiert).
    Vor allem das was von Natsu rübergebracht wird ist für mich in dieser Hinsicht entscheidend. Wenn er eine "bescheidene" Stimme abbekommt, dann würde ich mir den Anime nicht auf deutsch angucken, weil ich die japanische Stimme von ihm sowas von daneben finde....

  • Natürlich muss eine deutsche Version her. Vor Allem weil ich die japanischen Sprecher auch nicht ganz ideal finde, könnte ne deutsche Version sich da leicht auf dem gleichen Niveau ansiedeln. Auch ein paar für mich zu überdrehte Witze könnte man im Deutschen etwas normaler anlegen.


    Ein paar Gedanken hab ich mir schon zu den Sprechern gemacht. xP


    Für Lucy könnte ich mir Rieke Werner (die einzige Rolle die mir da grade einfällt ist Yin aus Darker Than Black) oder Shandra Schadt (Amy in Futurama, Seras Victoria aus Hellsing und wie ich gerade sehe die deutsche Sprecherin von Hannah Montana xD). Shandra Schadt fänd ich ganz interessant, weil mir Aya Hirano einfach etwas zu hoch ist für Lucy.


    Natsu:Konrad Bösherz (kennt wohl inzwischen jeder, oder?) oder David Turba (Edward Elric in Fullmetal Alchemist, Kon bei Bleach) könnte ich mir da ganz gut vorstellen.


    Happy: Zu den wenigen Männern, die Happy gut hinkriegen könnten, gehört wohl Wanja Gerick. Ganz lustig wäre auch die Tatsache, dass er auch die deutsche Stimme von Alphonse Elric in Fullmetal Alchemist ist, der in Japan die gleiche Sprecherin hat wie Happy. Aber wahrscheinlich wäre eine Frau für Happy besser. Die Männer müssten ihre Stimme so extrem hochziehen, dass Happys laute Persönlichkeit wohl nicht so gut rauskommt.


    Bei Gray habe ich absolut keine Ahnung.


    ...Dafür aber bei Elza konkrete Vorstellungen. Alexandra Ludwig wäre vielleicht ganz passend. Da fällt mir jetzt leider als einzige Rolle Reki aus Haibane Renmei ein. Aber eigentlich ist da Birte Baumgardt ein Muss. Wenn der Anime zu uns kommen sollte, werde ich auf jeden Fall ein paar Emails schreiben und versuchen, dafür zu sorgen xD Ich stelle mir Elza schon seit Kapitel 10 mit dieser Stimme vor bei jeder einzelnen Sprechblase.



    Das war's schon xP

    2 Mal editiert, zuletzt von Mizugan ()

  • Ich fänds nicht schlecht wenn Fairy Tail auf Deutsch erscheinen würde. Das einzige, was mich normalerweise an den "Deutschen" Animes stört ist dass viele Szenen herausgeschnitten oder zensiert werden. Aber da Fairy Tail nicht besonders brutal ist gäbs da bestimmt nichts zu befürchten ^^
    Sollte es wirklich herauskommen hoffe ich auch dass es bei Tele5 erscheint, denn ich mag Pokito auch nicht :P

  • Das stimmt doch überhaupt nicht xD
    Die Anzahl an zensierten und geschnitten Animes ist doch recht gering. Das trifft schließlich nur auf eine Hand voll Serien zu, die bei RTL2 liefen. Alle DVD Only Veröffentlichungen sind ungeschnitten und unzensiert. Die Zahl dürfte weitaus höher sein.


  • WOW xD
    das nenn ich mal ne antwort, respekt xD


    joa hören sich echt vernünftig an, die vorschläge für die Synchronsprecher...


    PS: Ja stimmt . Es gibt mehr unzensierte Serien als zensierte. Und wie Duftel erwähnt hat ist ja FT nicht wirklich brutal, also wäre es sehr wahrscheinlich dass es bei T5 unzensiert laufen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    WOW xD
    das nenn ich mal ne antwort, respekt xD


    joa hören sich echt vernünftig an, die vorschläge für die Synchronsprecher...


    Danke :P
    Nur so viel, ich besitze eine Liste auf meinem Computer, damit ichs immer aufschreiben kann, wenn mir mal ne Eingebung kommen sollte xD


    Zitat

    Original von SamWinchesterPS: Ja stimmt . Es gibt mehr unzensierte Serien als zensierte. Und wie Duftel erwähnt hat ist ja FT nicht wirklich brutal, also wäre es sehr wahrscheinlich dass es bei T5 unzensiert laufen würde...


    Ich hab die Befürchtung, dass sich RTL2 die Serie holt. Passt einfach zu gut ins Beuteschema. Aber selbst wenn ist wahrscheinlich noch nicht Hopfen und Malz verloren. RTL2 schneidet ja so gut wie nur Blutszenen und da noch kein einziges Mal Blut gezeigt wurde, könnte die Serie vllt sogar da ungeschnitten laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mizugan ()

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Meine Frage:


    Würdet ihr euch eine deutsche Version von Fairy Tail wünschen ? ( eigentlich blöde Frage, aber wer weiß...)


    Ganz ehrlich, NEIN ! Ich war noch nie von deiner dt. Umsetzung begeistert. Jede dich ich bis jetzt gesehn hab hat den Anime ziemlich verhunzt.


    Zitat

    Original von SamWinchester
    Und, wenn es eine TV Ausstrahlung geben sollte, wo dann, bei RTL II im üblichen Programm oder bei Tele 5?


    Wenn dann eindeutig bei Tele5. Bei RTL II wrid viel zu viel geschnitten/ zensiert.

  • Ich wäre auch für keine Deutsche Version von Fairy Tail, bevor sie die falschen Stimmen nehmen und die Serie hier unbeliebt machen könnten. Ich hoffe das es niemals so weit kommt, weil RTL2 bestimmt schon ein Auge darauf geworfen hat (Zensieren wieder alles, kein Blut, furchtbarer Gedanke).
    Wir können hier zwar weiter reden, aber verhindern können wir nicht das es auf dt. kommt, falls es kommt^^


    P.S: Um das zu verhindern, müsste man das HQ stürmen :nion62:

  • @ Luxus: Editiere bitte das nächste mal deinen Beitrag bevor du einen Doppelpost machst....


    @ FT Light: Mhm es gibt ja noch T5 ;)

  • @Sam: Ja ich weiß das es noch Tele5 gäbe, aber selbst wenn dort nichts zensiert wird, bleibt die Angst das sie die falschen Stimmen genommen haben (und ich mag es nicht, wenn sie nicht passen).

  • Ja schon, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit für dich, sie nicht anzugucken ;)


    Aber ich denke schon dass sie es passend machen wüden. Okay bei Naruto wars echt sch... außer Sakura... aber One Piece z.b. gefällt mir z.B. voll gut, außer Nico Robin xD


    Ich sag's mal so: No Risk No Fun xD

  • Ich wäre bei einer deutschen Veröffentlichung (gegen die ich im Allgemeinen nichts habe) für eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung oder ein Ausstrahlen auf Animax. Klar, Tele 5 hat ihre Sache mit der aktuellen One Piece-Staffel sehr gut gemacht, aber sie sind kein Sender, der auf Anime spezialisiert ist und bis auf die feststehenden Sprecher gab es in den Folgen bei den Nebencharakteren auch einige Stimmen, mit denen ich nicht so zufrieden war.


    Ich bin eigentlich von den wenigsten Serien, die im Pay-TV oder auf DVD erscheinen enttäuscht. Dort wird auf keinen Fall geschnitten oder zensiert (höchstens, ein 18+ Anime läuft vor der passenden Uhrzeit...) und meist sind die Stimmen auch gut oder zumindest annehmbar.


    Mizugans Synchronsprecherwahl würde ich weitgehend zustimmen, wobei ich mich mit David Turba für Natsu nicht anfreunden könnte. Der macht in letzter Zeit zu viel, seine Stimme kann ich also kaum noch hören, und er kann irgendwie nicht diesen rauen Ton rüberbringen, den er bei Natsu (und auch bei Kon in Bleach) bräuchte.


    Könnte mir für Lucy und/oder Levy eigentlich auch gut die Sprecherin von Nami (aus One Piece) vorstellen. Die fand ich schon immer gut und eigentlich passt ihre Stimme. Und da sich Lucy und Nami auch im Charakter ähneln, sollte das vom "Schauspielerischen" her auch klappen =P

  • Ich kann mir recht gut vorstellen, dass Fairy Tail im TV landet und nicht auf DVD, dafür werden es bestimmt zu viele folgen.


    Ich find die vorschläge recht gut. Rieke und Birgit sind beide toll Sprecherinen und ich gucke gern ihre Fandubs an.


    Aber Konrad Bösharz als Natsu? Nein.Damit könnte ich mich nicht anfreunden, dass die stimme find ich echt nicht passend zum charakter von natsu.

  • Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob fairy tail mit german dub rauskommt ich würde es eh weiter auf japanisch mit subs gucken wie jeden anime im moment guck ich ja sogar mit englischen subs weil die folgen da schneller draußen sind aber wenn dann sollte es bei tele 5 laufen bei rtl II läuft nur schrott iwelche pseudo animes
    früher als da noch dbz wars ja ok aber heute... außerdem ist da alles zensiert :D

  • Sollte Fairy Tail in Deutschland rauskommen, dann bitte auf DVD. Dem Anime sollte das Schicksal von Naruto erspart bleiben. Man sieht zwar eh kein Blut in Fairy Tail, aber man wird dann sicher andere Dinge finden, die man schneiden könnte. Das Ending müsste sicher leiden, das Preview auf die nächste Episode, ein paar Sekunden diverser Animationen etc. Ungekürzte Anime zu zeigen würde ja den Platz für die Werbung nehmen!


    Konrad Bösherz kann ich mit ehrlich gesagt gar nicht als Natsu vorstellen, der klingt, meiner Meinung nach, viel zu nett oder gar - verweichlicht. Mit Bösherz setzte ich automatisch Takato Matsuda aus Digimon Tamers und Yugi Muto aus YGO! in Verbindung und die sind das genaue Gegenteil von Natsu Dass sie ihn in Bleach für Ichigo Kurosaki eingesetzt haben, hat mich auch schon total gewundert. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht genau weiß, wie gut er dort seinen Job macht, da ich mir ungerne die Deutsche Fassung ansehen möchte. David Turba klingt meiner Meinung nach auch zu jung. Bei ihm hab' ich immer Lan Hikari aus Megaman NT Warrior im Kopf. >D


    Für Gray kann ich mir Oliver-Kim Hasper vorstellen, der hat Light Yagami aus Death Note und TK Takaishi in Digimon Adventure Zero Two gesprochen.


    Wobei es mir am liebsten wäre, wenn's hier gar nicht als Anime und nur als Manga erscheint.. da importiere ich mir lieber die DVDs, in Deutschland ist das eh viel zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • Konrad Bösherz... Nein Danke. ^^" Nichts gegen ihn, aber mittlerweile finde ich ihn doch irgendwie "ausgelutscht", da man ihn wirklich Non Stop irgendwo hört. :/ Ich z.B stelle ihn mir auch immer als Yugi Muto oder Takato vor, als Ichigo oder Ikki (aus Air Gear) hat er meines erachtens stimmlich nicht besonders gepasst. ^^" Schon alleine wenn man so die Japanischen Versionen zum Vergleich dazu nimmt. x'D (Aber auch dies ist eine Geschmackssache.)


    David Turba... da denke ich auch sofort an Lan Hikari aus Rockman EXE. xD Ich stimme Shan übrigens zu, seine Stimme ist viel zu hell für Natsu. Natsu hat ja wie einige hier schon sagten so einen Rauen unterton.


    Also mir selbst fallen ehrlich gesagt kaum Sprecher ein, aber ich wette irgendwo gibts passende Sprecher. |D Mir würde es reichen, wenn sie nicht Monoton klingen und möglichst nah an die Jap Version kommen. ^^

  • Ich würde den Anime bei tele 5 gucken,weil ich wissen will wie die stimmen auf deutsch klingen und tele 5 ist ja auch ei guter sender.(One piece erstausstrahlung der 7.Staffel)

  • Es spricht ja nichts dagegen, den anime hier in deutschland zu veröffenlichen, wenn die sprecher nicht gefallen sollten, muss man es sich ja nicht angucken ;)


    no risk no fun :P

  • Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass in den ersten Posts keine Kritik wegen Konrad Bösherz kam xD


    Zitat

    Original von Shan
    David Turba klingt meiner Meinung nach auch zu jung. Bei ihm hab' ich immer Lan Hikari aus Megaman NT Warrior im Kopf. >D


    David Turba zu hoch? Tetsuya Kakihara hast du aber schon mal sprechen gehört? xP


    Zitat

    Original von Shan
    Für Gray kann ich mir Oliver-Kim Hasper vorstellen, der hat Light Yagami aus Death Note und TK Takaishi in Digimon Adventure Zero Two gesprochen.


    Kim Hasper hat doch nur den Erzähler gemacht bei Digimon. Die 3 Sätze als erwachsener TK in der letzten Folge kann man ja nicht wirklich zählen.
    Aber Kim Hasper? Ich mag seine Stimme zwar sehr gern und fand sie für Light perfekt. Auch Scrubs seh ich mir immer wieder gern an, aber er spricht doch inzwischen einfach in jedem zweiten Anime mit. Leider davon viele Rollen, die nicht wirklich passend besetzt sind. In noch einer 'Hauptrolle' würd ich ihn nicht ertragen xD


    Aber immerhin scheinen die anderen Vorschläge ja bis jetzt ganz gut angekommen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mizugan ()