Deutsche Synchronfassung?

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Das kann dir doch nicht egal sein? Oo


    Entweder Tele 5 und sogut es geht unzensiert, oder RTL II und zensiert ^^


    Ich würde Tele 5 jetzt mal nicht zu hoch loben... Unzensiert wäre es da sicher auch nicht. Tele 5 hat ja auch One Piece zensiert. Der einzige, wenn auch sehr bedeutende, Unterschied ist halt: Tele 5 schneidet Szenen raus, die nach Maßstab ungeeignet sind, RTL2 schneidet nach Belieben.


    Aber Fairy Tail ist ja eh eine leichtere Sendung, viel Blut fließt da ja nicht. Darum mache ich mir auch um das Schneiden weniger Sorgen, das kann man zur Not noch beheben, wenn man es auf den DVDs ungeschnitten schaut.


    Mein Knackpunkt, weswegen ich auch auf keinen Fall RTL2 als Herausgeber sehen will, ist die Synchro! Die macht RTL2 nämlich meistens schlecht (zur Verdeutlichung: Gut synchronisierte Serien, die bei RTL2 liefen, wie One Piece, Digimon, Conan, wurden alle von RTL2-fremden Studios angefertigt!) und das würde einfach den ganzen Anime runterziehen... Schnitte sind zu verschmerzen, eine miese Synchro auf keinen Fall.

  • Inu, ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie nicht zensieren, les nochmal nach :D


    Ja klar, die Synchro ist wirklich das schlimmste, das beste Beispiel ist Naruto ^^ , leider !

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Inu, ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie nicht zensieren, les nochmal nach :D
    [...]


    Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen. Aber "so gut es geht unzensiert" heißt für mich, dass du annimmst, dass es quasi unzensiert ist. Und leider (?) ist es das ja auch bei Tele 5 nicht. Ich wollte da nur für Klarheit sorgen. Du warst es jetzt nicht unbedingt, aber viele haben hier Tele 5 schon in höchsten Tönen gelobt, ohne zu wissen, dass auch sie schneiden (wenn natürlich auch sehr gering).


    Naruto... Naja, da ist es so, dass die gesamte Synchro mies ist. Damit kann ich insofern leben, dass es dann immerhin konstant ist...


    Schlimmer finde ich die sechste One Piece Staffel. One Piece war immer eine Serie, die von Gefühlen lebte und zumindest einen unzensierten Dialog hatte. Und dann kickt RTL2 ein, die Sprecher reden alle monoton und "hauen sich eins auf die Mütze", während sie sich erschießen...


    Darum mein Wunsch für Fairy Tail: Durchgängig gute, unzensierte Synchro!

  • Also ich stimme euch da schon zu. Fairy tail.. ist eben kein anime bei dem in jeder folge blut fliest.
    aber für rtl2 wäre ich trotzdem nicht!
    Aber leider habe ich kein tele5 zuhause :/
    naja dafür gibts ja internet xD
    Ich denke mal es wird eh noch ein bisschen dauernd bis genug folgen für 1-2 staffeln da sind, da rtl2 etc ja dan immer 5 folgen in der woche bringen werden mo.-fr.!
    Freuen würde mich es trotzdem.
    Und ich denke mal so...
    Da es von One piece ja auch erst nur die zensierten von RTL2 gab und dann im internet die unzensierten erschienen die zu meiner überarraschung dan doch voll gedubbt waren denke ich das es da auch keine großen probleme mit fairy tail gibt. und jeder bzw fast jeder kannt ja die folgen... =D


    Inu: Doppelposts sind nicht gestattet! Die Beiträge wurden zusammengefügt.


    >>Darum mein Wunsch für Fairy Tail: Durchgängig gute, unzensierte Synchro!<<


    Ja da geb ich dir recht. One Piece fand ich auch zeitlich sehr mieß gemacht. sie haben einfach dahingeredet... =O fand ich sehr sehr schade !


    Die verharmlosung der sätze war auch gresslig :nion41:


    An was ich noch gedacht hatte wär vllt das MTV oder sowas es abends austrahlen.. haben sie ja mit manchen animes schon gemacht. Aber ob das MTV machen würde ... und was da das zensieren und nicht zensieren betrifft habe ich keine ahnung wie die das regeln!


    Im grunde gebe ich dir recht INU


    mein wunsch wäre es auch das die serie wirklich gut synchronisiert wird und möglichst wenig bis garnichts weggeschnitten wird. den das is der anime wirklich wert.



    War6ten wir einfach mal ab. vllt haben wir ja glück und es kotmm wirklich so!



    Wenn nich bestechen wir rtl2 oder tele 5 *muhahaha* ;)


    LG sabrina
    ciao

  • Also ich würds auch super finden wenn Fairy Tail im deutschen Fernsehen laufen würde, aber bitte nicht auf RTL2, die Gründe wurden dafür ja schon genannt:D
    Über die deutsche Synchro würde ich mir ein wenig Sorgen machen, weil es kann ja wiedermal sein dass sie die nich ernst nehmen und mal wieder versauen :nion8:


    Aber eig. würd ichs schon toll finden Fairy Tail z.b. auf Tele 5 oder eben im Internet mit deutscher Synchro zu sehn :nion3:


    Naja abwarten und:nion64:

  • An sich wäre ein German Dub nicht schlecht, aber bevor sich RTLII daran wagt verzichte ich lieber :D. Da wird dann sicher alles zurecht Geschnitten und bloß keine Wörter, wie Tod oderso.
    Wenn dann Tele5. Aber es ist eben meistens so, dass die deutschen Übersetzungen in Animes einfach zu wünschen übrig lassen und das ist dann sehr sehr schade :(
    Es wäre aufjedenfall interessant, wie gesagt, dann hoffe ich aber nur, dass daraus nicht sowas wie bei Naruto gemacht wird -.-''

  • Ich bin sehr dagegen das Fairy Tail gedubbt wird ...
    es würde die ganze serie zerstören mit kleinen
    kiddies... -.-!


    WEHE sie tun es.......!!!

  • hmmm unschlüssig XD ger dub: ja
    sprachzensur: NEIN >_>
    geschnitten: Bloss nich >_>


    also alles im allen verzicht ich gern auf ne deutsche version und bleib bei deutschem sub

  • doch ich fände es ganz gut. ^^
    Andauernd eng sub zu lesen ist auch nicht das bequemsteste für die Augen xD
    Also sonlange es RTL II nicht kauft ist alles schön e
    ich wär schon ziemlich dafür, dass es gedubbt wird. Und wenn es mir dann nicht gefällt gibt es ja noch die andere Variante übers I-net ^^

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Zitat

    Original von Luxus
    Ich bin sehr dagegen das Fairy Tail gedubbt wird ...
    es würde die ganze serie zerstören mit kleinen
    kiddies... -.-!


    WEHE sie tun es.......!!!


    du weißt doch nun garnicht, ob es die Serie "zerstören" würde... -.-''
    jeder Anime hat andere Sprecher, also sind dann bestimmt auch einige, bei uns in Deutschland, gut oder nicht gut, was die Betonung und Gefühle betrifft.
    Außerdem kannst du das nicht verhindern, wenn er gedubbt werden sollte.
    Und fals die Serie gedubbt werden sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass du sie ansehen musst, das hat ja keiner verlangt. ;)


    Man bräuchte für den Anime gute Sprecher und auch Leute, die diese auch auswählen können, die dabei auch auf alles Wichtige achten. :)
    Zensiert oder geschnitten wird der Anime wohl kaum, da ja nicht wikrlich Blut drinne vorkommt, oder jemand sagt, dass dieser sterben muss. ;D
    Ich hoffe mal nur das Beste für den Anime. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Also ich wäre auch auf jedenfall dafür. SOFERN es RTL 2 nicht macht. es ist wirklich unbequem wenn man immer die subs lesen muss und manchmal garnich die Bilder richtig anschaun kann.
    Mit Dub könnte man sich voll auf die serie konzentrieren und nichtnur auf den text :O


    Geb Luffy da recht.
    Falls es einemnicht gefallen sollte..
    Ich meine man muss es ja nich schaun.. klar is es dan i.wo ärgerlich.. aber so lernen auch anderen Anime Fans Fairy Tail kennen. Die vllt garkein Internet haben oder eben nicht auf FT gestoßen sind.
    So würde FT bekannter werden.
    Und das wiederrum wäre vllt i.wie ein anspron das der manga auch weiterhin animiert wird :D
    naja

  • Also ich würde es begrüßen wenn Fairy Tail im deutschen Fernsehen laufen würde, da ich genauso wie Roschi93 sehe und meine, dass dadurch Fairy Tail viel bekannter werden würde, Naruto und One Piece wurden es dadurch bestimmt, denn erst dadurch das sie im deutschen Fernsehen liefen, bin ich auf sie gekommen. So war es auch bei Dragon Ball. ^^


    Natürlich sollte es RTL II nicht übernehmen, am besten wäre noch Tele 5, da sie One Piece z.B. nicht so sehr schneiden ^^

  • Es wäre schön, wenn es den Anime auf Deutsch gäben würde, vorausgesetzt, RTLII würde es nicht machen und es würde nicht davor über die Amis gehen, Sonst haben wir nachher Nick statt Natsu, Elisa statt Erza und so weiter. Es wäre wirklich unsinnig, es zu schneiden, schließlich ist es für Jugnedliche und nicht für Grundschulkinder gedacht (mir läuft es immer noch kalt den Rücken herunter, wenn ich mich daran erinnere, was die Amis mit dem armen, unschuldigen OP angerichtet haben :nion41: ).
    Aber noch besser wäre es natürlich, wenn Fans das übernehmen würden. Auf Russisch geht das schließlich auch, ist zwar alles nur mit einer Stimme, aber dafür vollkommen unzensiert und richtig gut gemacht, manchmal merkt man sogar nicht, dass es nur ein Sprecher ist (ich hab wirklich Glück gehabt, dass ich Russisch kann ^^:nion84: ).
    Aber naja, ich würde es selbst dann gucken, wenn es richtig schlecht gemacht worden wäre, nur um mich dann darüber aufzuregen :nion29:

  • German Dub: Ja!


    Wieso? Na ja, es ist uns allen klar, dass in den letzten Jahren die Qualität etwas runter ging und die zensur mehr als ein wenig zu stark geprägt wurde. Aber meines Erachtens nach finde ich in Fairy Tail nichtmal eine einzige Szene die zensiert werden könnte. Sogar die manchten Stellen von Lucy in Ecci-Szenen sehe ich da harmlos an, denn die werden im Manga viel detallierter dargestellt. Also meiner Meinung nach steht dem nichts im Wege.


    An passenden Stimmen mangelt es uns hier in Deutschland nicht wie ich finde. Immerhin kommt man auf normalem Weg nichtmal mehr in den berufs des Synchronsprechers ein: Entweder man ist mit einem verwandt, sodass man damit in Kontakt kommt oder man ist ein Schauspieler der wirklich nichts anderes mehr machen kann aus irgendwelchen Gründen. Also an Stimmen fehlt es uns nicht.


    Und hierbei möchte ich nochmal eine Frage stellen: Ist das nicht Pannini, die irgendwie alles managen? Also mit den Synchronstimmen und so? weil ich nicht glaube, dass Tele 5 oder RTL2 sich dafür extra die Hände schmutzig macht. Ich find es auch immer lustig wie dadurch Pokito in den Dreck gezogen wird:
    JA Pokito ist mist, aber mit der Synchro haben sie nix am Hut! xD


    um mal wieder aus dem Off Topic zu kommen:


    Also ja ich fände nen Dub gut, weil es so in Europa bekannter wird ---> daraus resultiert mehr nachfrage nach Merchandise, was ich zumindest sehr willkommen heißen würde xD

  • es sollte aufjedenfall im Tv kommen aber aufkeinen Fall auf Rtl 2 sonder Tele 5 wenn man so ansieht wie sie naruto verunstaltet haben (zensur und stimmen)
    und auf rtl 2 wollen die detektiv conan wieder ausstrahlen ha wie soll das den werden das wird auch in einer katastrophe enden -.-
    jedenfalls wenn es im tv kommen sollte dan sollten die stimmen passen manche synchronsprecher gehen echt garnicht ^^

  • Hoffe schon das es im Deutschen TV läuft aba eben auf Tele 5


    Bei den Sprechen kenn ich mich nicht so aus und kann nichts dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Tsunayoshi ()

  • naja ich halte nicht viel von Animes mit deutschen Synchronstimmen. Meiner Meinung nach verschlechtern sie das nur. wie Naruto und One Piece D: aber wäre sicherlich interessant das mal zu hören aber da bleib ich lieber bei den Originalen mit Eng. subs :)

  • naja ich finde eher gesagt, deutsche synchros sind scheisse,*hust* sry *hust* den wenn jezz zb natsu ein schlechter sprecher spricht wos kaum passt ists doch auch scheisse *hust*nochmal sry*hust* und stellt euch ma vor jm sagt : feuerdrachen eisenfaust oder karyu no tekken , stellt euch ma vor wies sich anhört *gänsehaut* bähh x'D naja wäre schon schön fairy tail auf deutsch und im fernsehr , und wens mal soweit ist das sie es im deutschem fernsehr ausstrahlen dan müssens schon supi sprecher sein die auch wirklich zu den charas passen und am besten in tele 5 und wenn sies ausstraheln dann bestimmt wenn fairy tail zuende ist so monate später , wäre auch ziemlich gekränkt wenn fairy tail nach 100 folgen endet oder so x'D wäre besser wenn sies wie one piece machen und 500 folgen machen! xD oder mehr ._. den sonst sehe ich so aus :nion41: und hätte ichts zu gucken aber ich würde dann bestimmt alle folgen nochmal gucken x'D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendy Marvell ()