Resident Evil 6 PS3/Xbox 360/PC) Release 20.11.2012 Trailer Inside

  • So heut um 23 Uhr hat Capcom Resident Evil 6 angekündigt.


    Bisher ist nicht über die Story bekannt. Nur das es 3 Zweierpaare geben wird.


    Leon & eine Unbekannte
    Chris& und unbekannte Person
    ein Söldner & unbekanntes Mädel (Ashley????)


    Edit: Storyabschrift von gamefront.de




    Im Trailer sieht man das man sich etwas an das alte Setting hält. Aber auch wohl zuviel COD gespielt hat.
    Aber schaut selbt.
    Trailer Resi 6


    Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6015/resident6001.th.jpg]

  • Dann sollen sie es anders nenne. Und nicht eine Serie die das Horror genere geprägt hat in eine nAction nonstop COD meets gears of war clone umwandeln.


    Dead Space zeigt wie man das macht. Und das wieder Coop zwang hat nervt auch schon. Denn im Coop wird immer gelabert. Und dadurch geht doch der charme verloren und keiner schreckt sich mehr.

  • das kommt audf den mitspieler an, ich und nen kumpel haab und schon mehr schlecht als recht auf schwer durch die gegnermassen bei RE5 gekämpft, allgemein ist es wie bei jedem horror titel,hast du das prinzip verstanden verlierst du die angst.


    So wirkte dead space ab kapitel 6 gar nicht mehr da die gegner auf normal keine herausforderung mehr wahren und der 2te teil ist eh nur gegnerspam aber ich denke das verdient nen extra thread, verfall vom horror genre.

  • Es sieht wieder sehr Actionlastig aus. Anstatt sabernde Geisterskranke mit Parasiten gibt diesmal anscheinend wieder die guten alten Hirnfresser. Capcom wird wohl die Resident Evil Reihe weiterhin auf der Dauerfeuer Schiene reisen lassen, finde ich persönlich sehr schade schließlich gibt es Actionlastige Spiele im Moment wie Sand am Meer.
    Nach dem Trailer zu urteilen werden Horror Gamer wieder einmal nicht befriedigt, da bleibt nur auf Visceral Games zu hoffen, das sie weiterhin das Horrorgenre weiterführen.

  • Sehe es auch so wie Ghost. Zum glück haben wir dead Space bekommen.


    Im Startpost sind jetzt story sowie ein Bild vorhanden.


    So Capcom bestätigt mein Verdacht.



    Wie kann man sich nur den Seelenlosesten Schooter den es gibt als Vorbild für ein Horrorgame nehmen. Sorry aber das ist schwach für eine Firma. Nur weil sich das Ding gutverkauft ist es nicht gut. Avatar war auch kein Guter Film hat nur wegen 3D viel eingespielt.

  • Meine Glaskugel sagt mir für 2013 vorraus das Silent Hill auch bald ein Schienenshooter wird mit dicker Präsentation und kein bisschen Horror -_-. Ich mag Call of Duty weil es mich für kurze Spielzeit banbrechend unterhält und zum abschalten nach einem streßigen Tag perfekt ist aber es nervt wenn sich jedes Spiel in einen CoD Klon verwandelt. Hier wird ganz klar der Casual Gamer angesprochen und jeder entäuscht der RE seit den ersten Teil kennt.
    Capcom sollte sich defentiv schämen,da fällt mir ein Operation Raccoon City ist auch nur geklaut (Left 4 Dead)

  • Also ich freu mich ja auf Resident Evil 6...aber....


    Bitte nicht wieder so ein Inventarsystem wie im 5 Teil. Das war so unendlich nervig. Zu wenig Slots, dass austauschen ist auch schlecht (besonders bei Kämpfen) und Sheva hat alles aufgenommen was sie gefunden hat, ohne das man es wollte.


    Aber das es jetzt Bezug auf CoD nehmen soll find ich echt mies. Wenn es was gibt, was ich hasse ist es, wenn man ein Game einem anderen ähnlicher Macht, nur weils erfolgreich ist.


    Kennt wer Jak&Dexter? Der erste Teil war absolut klasse. Hab mich auf den zweiten Teil gefreut und musste feststellen, dass der glatter GTA Klon sein könnte. Oder Banjo Kazooie, klasse Game. Doch dann der neue Teil "Schraube locker". Mit einem Fahrzeug rumfahren, zusammenbauen usw..


    Ich hab mich echt totgeärgert. Nja...

  • Dagegen können wir normal Sterblichen nichts machen, schließlich dreht sich alles immer nur ums liebe Geld $€$ da sind alle Hersteller und Entwickler gleich aber manche sind radikaler als andere.
    Irgendwann läuft auch Super Mario mit ner Pumgun herum...
    Wenn dort wieder ein Koop Modus integriert wird habe ich doch noch Glück im Unglück. Dieser hat mir bei RE5 auch schon gut gefallen.
    Aus der sicht eines Horrorgamers bin ich entäuscht wie öfters schon erwähnt aber als Fan des Koop Gamings sehe ich dem wieder etwas positiv entgegen.
    Jetzt könnte langsam mal ein Trailer zu Dead Space 3 erscheinen :) (unfassbar, ich muss mich auf EA verlassen)

  • Ich muss sagen, dass mich der Trailer ab der ersten Sekunden angesprochen hat. Auf mich wirkte die Atmosphäre nämlich nach einer angenehmen Mischung aus RE4/5-Action und RE1/2/3-Horror.


    Vor allem die Szene, in der Chris sich aus dem Helikopter abseilt und sich durch die panische Menschenmenge kämpft hat mir sehr gut gefallen und lieferte - auf den ersten Blick zumindest - eine ebenso hervorragende wie auch packende Atmosphäre.


    Allerdings handelt es sich hierbei natürlich nur um einen Trailer: Gespannt bin ich aber auf jeden Fall!

  • Hier ist der neue Trailer zum Spiel Trailer
    Außerdem wird Resident Evil 6 nicht wie geplant am 20. November 2012 erscheinen, sondern bereits ab dem 2. Oktober dieses Jahres in den Regalen stehen.

  • Interessanter Trailer. Habe auch bereits ein Preview dazu gelesen. Laut diesem soll es auch ein wenig vom Ur-Resident Evil haben. Zombies kehren zurück, Herrenhausflair etc.. Aber man kennt das ja, das sich die Entwickler für den Trailer meist immer die ansprechendsten Szenen raussuchen.


    Jedenfalls das es Coop sein könnte, kotzt mich schon ein wenig an. Ich mochte es schon im fünften Teil nicht. Ich will ein Spiel alleine erkunden im Hauptspiel und nicht einen Coop aufgezwungen bekommen. Separater Coop Modus ist ok. Aber aufzwingen nicht. Na mal abwarten.

  • Einen Coop Modus für ein Actionspiel finde ich durchaus sinnvoll allerdings seien wir mal ehrlich ist Resident Evil seit dem vierten Teil kein richtiges Resident Evil mehr. Wenig Horror viel Action.
    Wenn z.B. Dead Space einen Coop Modus hätte dann würde mich das Geplapper am Headset nicht wirklich in Horror Stimmung bringen. Solche Spiele funktioniern eben nur wenn man Solo unterwegs ist.
    Denn Mercenary Modus wird es auch wieder geben, den fand ich ganz unterhaltsam für eine gewisse Zeit.
    Mal ganz nebenbei wird es eine Limitierte Premium Edition geben. Der Preis liegt bei ungeheuerlichen 1000€ !
    hier mal ein Link zu den News

  • Ja ich meine ja einen Separaten Coop-Modus, den man im Hauptmenü auswählen kann. Wenn man mit einem echten Menschen am anderen Ende spielt machsts Spass. Aber diese vom System gesteurten Spieler sind ätzend. Im fünften Teil hat z.b Sheva alles aufgehoben, obwohl man es nicht wollte, hat Munition sinnlos verschossen etc..


    Ja es stimmt. Seit dem vierten Teil ging es bergab, wobei der vierte Teil noch einigermaßen ok war. Resident Evil Revelations hatte schon bisschen Horrorfeeling, weil man auf einen verlassenen Schiff unterwegs war.


    Allem in allen kennt man da sheute ja. Ans original orientiert sich kaum einer mehr. Man passt sich immer weiter der moderne an, anstatt mal seinem Grundkonzept treu zu bleiben.


    Das mit der Premium hab ich gelesen. Finde ich übertrieben teuer, nur weil eine Lederjacke drauf ist und Marke Resident Evil draufsteht...

  • Das Stimmt meistens ist die KI versaut, wie beim neuesten Ableger Operation Raccoon City. Da wäre ein seperater Einzelspielermodus wünschenswert gewesen, bei den Schießbudenfiguren die um mich herum irren... aber das wäre doch eher unpassend bei diesem Left 4 Dead Klon.
    Mich würde interessieren was in dieser Premium Box noch alles drin steckt außer dieser Lederjacke.

  • Das Standard Zeug wird natürlich vertreten sein, vielleicht noch eine Statue dazu...
    Ich fand den Kettensägen Controller besonders cool als damals Resident Evil 4 erschienen ist :D
    oder den Lancer für GoW 2, diese Utensilien gefallen mir weitaus besser als die Lederjacke.

  • Hab die Story mit allen 4 Zenarien durch...Story war ganz geil, die von jake hat mich am meisten begeistert.
    Genervt aber haben mich die ewigen Quick-Time dings..glaub hab meinen controller halb zerstört mit diesem spiel xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also ich hab es letztens mal beim nem Kumpel angezockt, naja nur so aus Fun, aber ehrlich gesagt ich fand das game für die Tonne, keine ahnung, RE 5 war schon mist fand ich aber das hier hat mit garkeinen spaß gemacht, liegt aber auch vielleicht daran weil mir das gameplay nicht gefällt, wie bei den meisten games von Capcom...

  • Ja..es ist schwer sich an die Steuerung und vor allem an die Kameraperspektive zu gewöhnen..aber wenn man
    das mal erledigt hat gehts eigtl.


    Onlinemodus find ich auch nicht so toll..eigtl überflüssig xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~