Death Note

  • Er hat zuviel Macht aber wen in jeder "anbetet" also angst vor ihm hat tötet er nurmehr verbrecher aber wen es keine verbrecher mehr gibt dann wird er unschuldige töten das ist klar aber, trotz dem gottkomplexes er hat ist er gerecht.


    Darüber kann man streiten jeder hat eine andere Meinung wen ich dieser Meinung bin und du der anderen können wir 2 uns so oder so nicht einigen alsso naja ich lass es mal das is halt meine Meinung dazu.

  • Und das nennst du gerecht?
    Keine eigene Meinung haben zu dürfen?
    Nicht selbst für dich zu denken und hinter deinen Schlussfolgerungen stehen zu dürfen?


    Hätte ich ein Deathnote und die Selbstbeherrschung von Light, dann würdest du jetzt sterben, weil du meine Meinung nicht teilst.
    Ist das allen ernstes dein Verständnis von Gerechtigkeit?



    Aber du hast recht, es hat wohl keinen Sinn.
    Dir fehlt es ganz massiv an Lebenserfahrung und Wertschätzung.
    Natürlich ist es toll, Gott spielen zu können, aber aus großer Macht folgt große Verantwortung und das eine ist ohne das andere nichts wert.

  • man darf ja gegen seine Meinung sein nur nicht gegen ihn selbst wen ich der meinung wäre er sei ungerecht wird er zwar sauer sein aber töten würde er mich wahrscheinlich nicht


    Wen ich sage das er ungerecht ist und ich ihn aufhalen will dann wird er mich töten weil ich eine bedrohung dann darstelle

  • ich finde L ist gerecht denn er bringt keine menschen um und versucht kira zu schnappen
    und kira übertreibt meiner meinung nach damit das er der neue gott sein will und die welt vom bösen befreit so wird er selbst auch zum mörder

  • death note ist echt ein geiler anime und die charakter sind auch super aber light kann ich überhaupt nicht ab
    den manga hab ich noch nicht gelesen aber schon bisschen reingeschaut ^^

  • @midnight


    hab den Anime durch und bleibe auf Kiras Seite. Der Schluss hat mich ein wenig entäuscht weil das naja irgendwie so billig war^^


    not @ topic


    Midnight kannste mir pls eine PN schicken was du meinst mit dem bogen überschreiten?

  • Zu 40 % sind Sie: Du bist Near. Kalt und herzlos. Spielzeug ist dein Leben. Für dein Ziel tust du alles, um deine Feinde letztlich mit ihren Waffen zu schlagen. Doch hinter deiner Fassade steckt ein eigentlich ganz netter Mensch; lass ihn öfter raus, dann wirst du nicht mehr so einsam sein.
    Dieses Profil hatten 11.6708 % der 12784 Quizteilnehmer!
    Also Near, das hätte ich nicht gedacht, aber es passt schon irgendwie. xD

  • Meiner Meinung nach ist "L" gerecht.


    Kira wird in meinen Augen niemals gerecht sein. Er unterdrückt andere und nutzt sie aus. "L" hat zwar auch seine Eigenarten und unter anderem menschenverachtende Methoden, dennoch handelt er gerecht. So sehe ich das.

  • Die ersten Paar Folgen des Anime waren für mich so spannend wie kein anderer Anime je zuvor. (Den Manga habe ich leider nicht gelesen)


    Ab einem bestimmten Zeitpunkt war das Ende zwar absehbar, jedoch fand ich, dass die Spannung nicht wirklich abnahm. Das ist allerdings meine eigene Meinung.


    Vergleichbares findet man nur selten. Von daher "Daumen hoch". xD

  • Wen ihr wüsstet das es auch funktioniert. Ich würde es benutzen nicht wie Light Yagami sondern eher aus Hass, Rache, Selbstsucht etc. und würde eher leute töten die mich einfach nur nerven nach der zeit würde ich dem druck nichmehr standhalten und ein dauer massaker machen einer der mich nur doof anmotzt.

  • ich geb midnightpanter recht....das würde gar nicht mein gewissen verkraften

  • danke midnight, ich liebe dich einfach :D


    ich würde es auch nich benutzen, ich bin da eher der meinung von L was die entscheidung von leben und tod angeht, er hätte auch einige umgebracht um rauszukriegen wer kira ist, ich denke ich hötte das auch so gemacht

  • Ich könnte jetzt ne ziemliche auflistung und depattenwürdige meinung kundgeben, die teilweise sicher sehr verwirrend und teilweise wohl auch unverständliche wäre. Und da diese möglichkeit momentan sowieso unmöglich ist und ich nicht in der situation bin ein Death Note zu haben, kann ich dazu nur sagen, das ich Keine Ahnung hab ob ich es benutzen würde, wenn sich eines in meinem Besitz befinden würde und ich finde es recht sagen wir mal unüberlegt zu sagen ich würde es benutzten aus diesen und welchen gründen (so wie Kisuke) und ebenfalls ist es sehr fragwürdig zu sagen ich würde es nicht benutzten (so wie midnightpanter). Gut, es ist möglich das ihr es so meint und auch so umsetzten würdet, doch keiner von uns ist in dieser Situation und jeder weiß das man solange man sich nicht in der situation befindet nur mußmaten kann was man dan tun würde, doch in vielen fällen, warscheinlich sogar den meisten handelt man wenn man doch in diese Situation geraten würde meist anderes als man denkt oder vor hat. Da jederzeit etwas unerwartetes passieren kann das deine meinung, einstellung oder handlungsweise beeinflussen kann. Ich will niemanden vor den kopf stoßen, seine meinung anzweifeln oder verurteilen, aber es ist nunmal so das wir menschen sind und menschen tuen unvorhersehbare dinge, die sie meist selbst verurteilen und von denen sie niemals gedacht hätten das sie dies tun könnten oder würden. Menschen machen fehler und menschen verraten aus verschiedensten gründen ihre meinung und Moral. Und davon ist niemand ausgeschlossen, deshalb ist meine antwort Ich habe Keine Ahnung was ich tun würde, es kann gut sein das ich es benutzten würde, sowieso da ich eine gespaltene meinung zum thema Leben und Tot habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Liam Redgrave ()

  • Da hast du natürlich Recht, ein Text mit Absätzen wäre aber schöner zu lesen gewesen.


    Auf der anderen Seite haben wir aber den Vorteil ein mögliches Szenario zu kennen.
    Damit kann man sich dafür entscheiden, es zu nutzen und es besser zu machen wie Light.
    Oder schlechter.
    Oder es ganz sein zu lassen.


    Mit der bestehenden Geschichte im Hinterkopf fällt einem die Entscheidung schon leichter, anders wäre das Gedankenspiel, wie wir an Lights Stelle gehandelt hätten und somit keine Ahnung von den Auswirkungen hätten.


    Letztlich ist es eine Frage der Willenskraft, der Versuchung standzuhalten oder nachzugeben.
    In jedem Fall erhält man durch das Death Note die Macht über Leben und Tod.
    Ob man es nutzt hängt von der eigenen Einstellung über Leben und Moralvorstellungen ab, wie du schon sagtest.
    Aber dafür kann man diesen Thread ja auch nutzen.

  • Hmm, also wenn ich ein Death Note hätte, würde ich es nur in Ausnahmefällen benutzen. Ich würde das niemals nutzen um jemanden zu Schaden, nur weil ich den nicht mag oder so. Ausnahmesituationen und das müssten schon Extreme sein. Aber auch wenn es naheliegt, dass man dadurch Mörder z.b "bestrafen" könnte, würde ich das nicht einfach so tun, weil man vom Niveau her dann nicht besser ist, als der Mörder.

  • Ja ich weiß, war aber irgendwie zu Fauel gewesen um in Absätzen zu schreiben.


    Ein Szenario zu kennen bedeutet nicht das man es besser machen würde selbst wenn man wollte, man kann es in einem solchen moment schonmal vergessen.
    Die entscheidung jedoch hängt teilweise auch vom Instinkt ab oder einer Reaktion ab.
    Zudem ist das Menschliche gehirn Komplex, man weiß nie ob es in einem solchen augenblick nicht vielleicht Klick macht und sich dan anders verhält als man eigentlich ist.


    Sie könnte die entscheidung falls man so Logisch ist und eine enscheidung abwägen würde, aber auch schwerer machen.
    Darüber lassen sich aber nur vermutungen anstellen und man weiß nicht ob man wirklich so handelt wie man vermutet zu handeln


    Und keiner weiß ob man die nötige willenskraft oder stärke hat, bis er oder sie sich so einer situation stellt.
    Das steht wohl außer frage, doch diese macht ist groß, es handelt sich um mehr als nur das leben der person auf die man sein augenmerk richtet.
    Aber man könnte kommentare in solch einem Thread durchaus falsch interpretieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Liam Redgrave ()

  • Ich würde es wahrscheinlich nicht benutzen wollen, aber wie können wir jetzt sagen das wir es nicht benutzen würden?
    Ich glaube, wenn man mal wirklich in so einer Situation ist fühlt man sich ganz anders.
    Ich würde wahrscheinlich es auch einfach mal ausprobieren wollen um zu sehen ob es wahr ist oder ein Kinderspiel ist. Na ja, dann würde ich
    1. es nicht verkraften & Selbstmord begehen oder 2. genau so ein Phycho wie Light werden. Das muss ich ganz ehrlich sagen.
    Man hat auf einmal soviel Macht, man kann über Leben und Tod urteilen, da denkt man doch vielleicht wirklich das man auserwählt wurde.
    Was rauskommt ist das selbe: Ein trauriges Ende.

  • Mein Ergebnis:
    Zu 50 % sind Sie: Du bist L. Nachdenklich und ruhig. Du wusstest von Anfang an, wer Kira ist, nur dir fehlte der Beweis. Du verschließt deine Gefühle, doch tief in deinem Inneren sehnst du dich nach Geborgenheit. Lass deine Maske fallen, du kannst nicht mehr verlieren




    Bin damit sehr zufrieden! c(^.^)o

  • Die Seite geht nicht mehr [gelöscht?].
    Ich finde es zum einen Teil ganz lustig und zum anderen auch geschmacklos.
    - Man sollte niemanden den Tod wünschen, denn das hat keiner verdient.
    + Es ist nur Spaß & man kann seine Wut los werden.
    Man könnte sich genau so gut ein eigenes Death Note basteln und dort Namen reinschreiben.
    Z.B. wenn man auf den Mathelehrer wütend ist oder so. Es passiert ja nichts. ;D (wenn er aufeinmal tot ist, bitte schmeißt das Notizheft weg!)