Death Note

  • Ich finde persönlich Kira Gerecht ,auch wen er grausam und ein wenig verrückt ist. Aber das er die bösen tötet ist meiner Meinung nach Gerecht.

  • Böse ist ansichts Sache. Jemand kann für dich böse und eine Terrorist sein. Für einen andern ist er ein Freiheitskämpfer.


    Von daher ist Light recht Radikal. Das nennt man Eugenik. Er selektiert alle unreinen aus um die perfekten Menschen für die perfekte zu machen.
    L ist ja nur ein Ermitler und tötet ja niemand denke das er da schon gerechter vorgeht.

  • Jemanden, der Menschen umbringt, die ihn kritisieren und die eine andere Meinung vertreten als er selbst, kann einfach nicht gerecht sein.
    Light hat "gut" angefangen.
    Zuerst waren es ja "nur" die Schwerverbrecher UND Kriminelle, die keine Reue gezeigt haben, im Laufe der Geschichte hat sich ja der Größenwahn bei ihm entwickelt und für jeden Witz hat er die Todesstrafe verhängt.


    Meine Sympathien gelten in der Hinsicht L, da es ihm zumindest um die Wahrheit geht.
    Allerdings ist L ja nicht weniger radikal, wenn man mal die Einzelhaft von Light und Misa betrachtet.
    Was ihn für mich gerechter macht, ist auch seine Angewohnheit, sehr viel in Wahrscheinlichkeiten auszudrücken, was ihn zum Teil roboterhaft wirken lässt.
    Er lässt sich nicht von Emotionen lenken, wie Light das tut - und das ist ungemein wichtig, wenn man "gerecht" sein will.

  • Zitat

    Im Jahr 2006 wurden bereits zwei Filme der Manga-Reihe "Death Note" in Japan produziert. Nun will sich der amerikanische Filmregisseur Shane Black diesem Thema widmen und plant eine Adaption.


    In einem Interview äußerte er sich zu diesem Projekt und betonte, dass "Death Note" sein persönliches Lieblingsmanga sei. Es beeindrucke ihn mit seiner Sensibilität. Für den amerikanischen Markt wolle er aus der Vorlage nun einen Thriller verfilmen.


    Zusammen arbeitet er dabei mit Anthony Bagarozzi und Charles Mondry, welche das Drehbuch schreiben werden. Die Geschichte handelt von dem Teenager Light Yagami, welcher das Notizbuch eines Todesgottes findet.


    Quelle: myofb.de


    Anscheinend wollen sie kein Remake der Filme machen, sondern sich nah am Manga halten.
    Was haltet ihr davon? Seid ihr eher gespannt oder wird es schon von vorn herein ein Desaster?

  • Ich denke das man gespannt sein kann, überraschungen können immer passieren.
    Aber meiner Meinung nach ist es sicher wert das man sich das ansieht.

  • Solang sie sich wirklich an die Handlung halten und nicht zuviel vom Hollywood zauber reinbauen bin ich gespannt.
    Zumindenst die Effekte dürften sau genial werden.
    Und bitte bitte kein 3D Schwachsinn.


    Am besten auch einen 2 oder 3 Teiler drauß machen.

  • ich glaub es wird nich besser als die japanische verfilmung, ich hab mir erst den film angesehen und dann die serie, und ich muss ganz ehrlich sagen, die kleinen änderungen die sich auf den film trotzdem bemerkbar machen, haben den film besser gemacht als die serie, und ich glaube das wenn er jetz den manga als vorlage benutzt, wird er genausogut wie die serie :D

  • Nun ja, ich erwarte da auch nicht zu viel, aber allein die Tatsache, dass sie sich näher am Manga halten werden, ist schon nicht schlecht.


    Ich muss ehrlich sagen, dass die Schauspieler in der japanischen Version (mit Ausnahme von Matsuyama Kenichi als L) wohl grottenschlecht waren....von Light will ich gar nicht anfangen, chlechter ging es wohl nicht. So viel falsch können die Amis in der Hinsicht wohl kaum machen (nur einen guten L müssen sie finden).


    Ich lasse mich einfach mal überraschen.

  • Death Note :D Ich find den Anime Klasse ^^
    Die ganze Story ist einfach echt gut und auch voll spannend gemacht. Der Zeichenstil ist auch wirklich sehr gut.
    L find ich einfach nur Knuffi :3 Nur L hätte nicht sterben dürfen -.- Light finde ich auch hübsch :)
    Light war ja eigentlich gar nich so schlecht. Doch mit der Zeit wurde er mir unsympathischer.
    Eigentlich kann man sagen, dass ich Light an sich sehr gern mag, Kira allerdings nicht!
    Misa Misa mag ich auch, ich find sie ist toll
    Das Ende fand ich voll hart...ich hatte am Ende wirklich voll Mitleid mit Light ^^

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf hinzu.


    Death Note ist wirklich der hammer.Den Anime habe ich zu Ende geschaut und den Manga vor kurzem zu Ende gelesen.Dieser Anime hat mich schon von vornehin gefesselt.Zum einen war da ja die düstere Atmosphäre und zum anderen die grenzenlose Spannung.Die Personen sind besonders gut umgesetzt und auch schon sehr überraschend.Besonders L fand ich sehr gut gelungen.Wer hätte gedacht das der beste Meisterdetektiv der Welt so schräg ist
    Die Animationen waren auch wirklich schön anzusehen und haben auch zu den jeweiligen Charaktern gepasst.Das Negative an dieser Serie war,dass es so gegen Ende der Serie insgesamt vier Kiras gab,was natürlich langsam ganz schön kompliziert wurde.Das andere Negative war das nach dem Tod von L die Serie etwas zu floppen schien.Meiner Meinung nach hätte man ihn erst gegen Ende der Serie töten lassen sollen und nicht durch N ersetzen sollen.Ansonsten fand ich alles wirklich spitze.Auch die Shinigamis haben es mir sehr angetan.Ihr Design war zwar etwas gewagt,aber immerhin besser als einer mit ner Kapuze und nem Säbel.


    Alles in einem ein absoluter Hit.Ich empfehle diesen Anime und den Manga an alle Leute die gern Spannung erleben möchten.

  • Das dürfte wohl das erste Anime sein, was mir besser als die Manga-Version gefallen hat. Ich habe mir die Folgen in den Zeiten geguckt, als sie noch am Subben waren (auf deutsch). Müsste schon paar Jahre her sein.


    Das Thema um Gut und Böse ist hier sehr gut umgesetzt worden sowie die Sache mit der Gerechtigkeit.
    Zwar hat die Handlung etwas nachgelassen, nachdem L den Löffel abgegeben hat, bis zum Schluss blieb es aber nervenzerreißend spannend.


    Die Realfilme sollte ich mir mal reinziehen.

  • Ist schon länger her seid ich den Anime / Manga komplett durchgeschaut/gelesen hatte.
    Aber trotzdem weiß ich noch, das ich von ihm sehr begeistert war :D
    Die ganze Story ist wirklich beeintruckend überdacht finde ich.
    Der Shinigami der gerne Äpfel isst, Light der die Welt ins besser leiten will und dabei immer Skrupelloser wird und L (mein absoluter Liebling) mit einer absolt genialen Art, der das 2 Superhirn ist *_*
    Hab mir gestern erst die Filme reingezogen.
    Fande ich pesöhnlich wirklich gut, ich kann zwar keinen genauen Vergleich mehr geben, weil der Anime eben schon solange her ist, aber das macht ja auch nichts.
    Filme waren wirklich sehr interessant und gut gemacht :D
    Sie weichen natürlich von der Manga/Anime Story ab bzw. es ist nicht die gleiche, aber das ist bes ja sehr selten, oder !?
    Auf jedenfall ein Anime, ein Manga, und einige Filme die ich mir immer wieder gerne ansehe. :nion53:

  • Ich bin noch nicht durch mit dem Anime, aber ich finde ihn einfach Hammer, genau genommen bin ich noch ganz am Anfang. Trotzdem genial. Gibt ja mitlerweile einen Realperson Film, den will ich gar nicht sehen, finde die Animeversion einfach geil. Der Anime soll ja auch besser sein als der Anime, find ich auch,auch wenn ich nur den ersten Band gelesen habe, ich finde die "Zeichnungen" vom Anime einfach besser, das ist mein Grund, werd wohl aber auch noch den Manga lesen.

  • ich fand es richtig scheiße das Light abkratzt ich hätte mir gewünscht das er am leben bleibt, die besten sind gestorben Light und L -.- aber ich fande das ende sehr seltsam mit den ganzen Light Anhängern in den weißen Kluften das hat mich an etwas errinert xD .

  • Ich finde die 2 Lieder ending und Opening extrem gut.... nur passt es einfach nicht zu deathnote


    Die Band heißt Maximum the Hormone und das Opening Lied heißt Whats up people das Ending weiß ich nicht wie das heißt.

  • Aber L zeigt auch keine Skrupell wie er Misa mitgenommen hat wo er die 2 weiß nich wielange eingesperrt hat das ist seelische zerstörung...


    Aber Kira also Light kann doch ganz einfach weiter schwer verbrecher töten warum is das eigentlich so schlimm?


    Wen die ihm nicht auflauern und das normal weiter lassen und er einfach weiterhin schwerverbrecher tötet wäre es garnicht soweit gekommen.

  • Er hat zwei Mörder in Isolationshaft genommen.
    Legitimes Mittel.


    Gerechtigkeit schließt Grausamkeit nun mal nicht aus, abgesehen davon, dass ich nie geschrieben habe, dass L gerecht ist.
    Er ist nur gerechter als Light, und das ist nicht grade ein Kunststück.


    Es ist schlimm, weil es nicht nur bei Schwerverbrechern bleibt und es auch so nicht geblieben wäre.
    Er hat unschuldige Menschen getötet, nur weil sie anderer Meinung waren, lies doch bitte meinen ersten Post zum Thema.


    Es wäre nicht soweit gekommen?
    Bitte lege diese Naivität ab.
    Menschen sind nicht so.
    Gib ihnen zuviel Macht und sie werden größenwahnsinnig.
    Sich alls Gott einer neuen Weltordnung zu sehen spricht doch eine sehr deutliche Sprache.