[SPOILER] Die "DAS-Akten"

  • Jeder von euch kennt sie:
    Die Momente in denen etwas gesagt oder getan wird, das entweder „ohne Sinn“ ist oder „ungelöst“ bleibt.
    Genau um diese, meistens witzigen, Momente geht es in diesem Thread.


    Wem weitere dieser Momenten einfallen, die ich nicht in der Aufzählung habe, bitte sagen damit ich es ergänzen kann.
    Ich habe auch ein paar Bilder vorbereitet. Sollten sie zu groß sein, bitte melden, dann ändere ich es und stelle nur den direktlink rein.
    In dem Sinne, viele Spaß beim miträtseln. ^^


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Bloß nicht DAS!!!


    Gajeels Mundharmonika-Sprache


    Natsus Bandagen-Sprache


    Natsus Witz


    Gajeels Verbände


    Die Legende der nackten, fliegenden Menschen!


    That Song!


    Atmen und Sprechen unter Wasser


    Max x Besen ~Shipping


    Dir ist auch so ein „DAS-Akten“ Moment eingefallen? Das lasst es uns wissen damit ich es hier ergänzen kann. ^^ Danke für eure Mitarbeit!

  • Genau... der Witz wäre wohl auch für mich am interessantesten. In der Szene wird ja leider nicht mal drauf aufschluss gegeben "worum" es in etwas gehandelt haben könnte. War es ein "Frage-Antwort-Witz" etwas "perverses" oder lästert Natsu über jemanden? Was könnte ihr auch vorstellen?

  • So, wie Natsus Humor im Verlauf der Serie dargestellt wurde, glaube ich ja eigentlich schon fast an einen versauten Witz. Der Gute zeigt es ja nicht unbedingt immer nach außen hin so, aber spätestens seit der Aktion im Onsen und dem aktuellen Kapitel wissen wir ja, dass er gerne auch mal an solche Dinge denkt! Hrhrhr.


    Mich interessiert auch, was es mit Gajeels Verbänden auf sich hat. Es ist ja quasi Standard in Shounen-Anime, dass ein Verband um den Kopf geht und einer am Arm ist, aber ein Verband über das Auge ist selten und vor allem, dass es immer wieder das gleiche Auge ist, an dem er nie verletzt wurde... Das ist doch schon wirklich sehr merkwürdig. Ob er da eine alte Wunde hat, die nach jedem Kampf wieder aufgeht und uns das nur nie gezeigt wird? Oder ist er auf einem Auge sehbehindert und versucht durch gelegentliche Abdeck-Therapien, sich selbst zu kurieren? Wer weiß, wer weiß! Der Fall bleibt heiß!

  • Zu dem Witz von Cobra...Hm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Natsu über jemanden lästert, immerhin kennt Cobra die Fairy-Tail-Leutchen nicht sonderlich, und würde von daher keine Insider verstehen, denke ich...x'D Ist'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber ich hab einfach auch keinerlei Plan, was Natsu ihm erzählt haben könnte. Vielleicht ein Witz über Drachen, oder Dragonslayer? (Da würde mir ja am ehesten der Witz mit den Dragonballs einfallen, aber ... ist wohl eher unwahrscheinlich, ähem. xD )


    Abgesehen mal davon hätte ich noch zwei Ergänzungen. :3


    Einmal Azuma von Grimoire Heart und sein Zustand nachdem Erza ihn besiegt hat. Man hat nur gesehen, dass er sich in einen Baum verwandelt und jetzt stellt sich die Frage: Lebt der Kerl jetzt noch? Es wurde nicht explizit gesagt, dass er das Zeitliche gesegnet hat, aber das er noch direkt lebendig ist, wurde ebenfalls (noch) nicht wirklich erwähnt. Das wird vielleicht noch gelöst, ich hoff's persönlich, ich fand Azuma klasse. :'D




    Andererseits könnte man Lumen Histoire (kurzzeitig) hier mit einfügen, finde ich, auch wenn man eigentlich relativ sicher sein kann, dass das noch aufgelöst wird, wer weiß. Man sieht nur eine riesige Tür, die mit Magie verschlossen wurde und bei der Öffnung besagter Tür, kommt Gildarts aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bleibt jetzt nur die Frage - Was ist Lumen Histoire jetzt genau?


    [Das sind jetzt beides Dinge, die (hoffentlich/vermutlich/höchstwahrscheinlich) noch aufgeklärt werden, von daher weiß ich jetzt nicht genau, ob man das wirklich hier rein zählen kann, oder lieber einen Theorien-Thread aufmachen sollte, falls es sowas noch nicht geben sollte... ?) Ich wollte's nur mal erwähnt wissen und hoffe natürlich inständig, dass ich irgendwie 'ne Hilfe bin :''D ]

  • [Das sind jetzt beides Dinge, die (hoffentlich/vermutlich/höchstwahrscheinlich) noch aufgeklärt werden, von daher weiß ich jetzt nicht genau, ob man das wirklich hier rein zählen kann, oder lieber einen Theorien-Thread aufmachen sollte, falls es sowas noch nicht geben sollte... ?) Ich wollte's nur mal erwähnt wissen und hoffe natürlich inständig, dass ich irgendwie 'ne Hilfe bin :''D ]

    Für deine beiden Fragen hatten wir vor, in der Zukunft noch ein weiteres Thema zu eröffnen, das sich dann eher mit den ernsteren ungeklärten Fragen beschäftigt. Hier in den DAS-Akten soll es eher um ungeklärte Fragen gehen, auf die wohl nie wieder eingegangen wird und die auch eher von humoristischer Natur sind.


    Aber deine Fragen sind durchaus berechtigt, wenn wir das andere Thema dann eröffnet haben, dann können wir sie dort sofort hinzufügen!
    :up1:

  • Für deine beiden Fragen hatten wir vor, in der Zukunft noch ein weiteres Thema zu eröffnen, das sich dann eher mit den ernsteren ungeklärten Fragen beschäftigt. Hier in den DAS-Akten soll es eher um ungeklärte Fragen gehen, auf die wohl nie wieder eingegangen wird und die auch eher von humoristischer Natur sind.


    Aber deine Fragen sind durchaus berechtigt, wenn wir das andere Thema dann eröffnet haben, dann können wir sie dort sofort hinzufügen!

    Herrrrr~lich! Auf das Thema freue ich mich schon inständig! >:3 (Hab gerade nochmal nachgeschaut und mich ehrlich gesagt schon etwas gewundert, das so ein Thema noch nicht existiert... ?) Aber gut, dann werd' ich dieselben Theorien dort nochmal verewigen, wenn's dann da ist. :3


    Also war ich doch nicht hilfreich... :ratlos:

  • Stimmt... Natsu ist nicht der Typ zu lästern. (und das mit den internen Gildenmitgliedern klingt auch logisch) Es kann also doch eher nur etwas versautes gewesen sein, wie Inu schon sagt, laut seiner (wenn auch raren) handlungen im Manga kommt das schon hin. ^^


    Und was Gajeels Verbände angeht:
    Mir ist aufgefallen das er ohnehin immer stärker an der rechten Seite verletzt ist, also ist wohl anzunehmen das er mehr mit Rechts macht, daher auch öfter verletzt wird und dort daher auch weniger belastbar ist als links. Zudem hat er auch Narben am rechten Arm, von denen wir auch nicht wissen wo sie herkommen. (wobei ich da noch hoffe irgendwann mal ein Flashback zu ihm zu bekommen, im Manga) Vielleicht sieht er ja wirklich auf Rechts schlecht und das hängt irgendwie zusammen. So eine "Selbst-Threapie" wäre also auch nicht auszuschließen.


    White Knight
    ^^ Vielen Dank für dein Interesse und deine zwei Beispiele. Das mit Azuma hatte ich noch gar nicht im Kopf, wird also direkt mal zu den Notizen hinzugefügt. Danke dir also! ^^



    UPDATE: Neue "DAS-Akte" hinzugfügt!

  • Ich hätte auch eine Ergänzung.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/16/66fr.png]


    Wir erfahren nicht, welchen Song Ichiya performt und es wird als "That Song" bezeichnet, also würde ich das unter die DAS-Akten setzen. Ich denke, Ichiya hat noch weniger Talent als Gajeel, seine tolle Ausstrahlung macht das aber wett. ^^


    Die anderen DAS-Akten interessieren mich auch, besonders die Bestrafung, vor der Natsu und Gray solche Angst hatten und wovon Lucy bestimmt bis zum heutigen Tag nicht weiß, was damit gemeint war.

  • Danke Cloud für den Hinweis! Das hab ich in den neuen Kapitel fast schon übersehen... vor lauter neuen Kapiteln. ^^
    Ich hab auch noch zwei Dinge gefunden die ich demnächst oben ergänzen werde, da geht das mit dem Edititeren dann gleich mit. Danke auch für das Bild, das kann ich gleich direkt verwenden.


    Mh... was für einen Song könnte er nur wirklich meinen... irgendwas tuntiges vielleicht? Schmalzig auf jeden Fall. ^^

  • Wisst ihr, was auch noch eine gute DAS-Akte wäre? Warum der arme Max immer mit einem Gegenstand im Hintern endet, wenn es mal wieder chaotisch wird... das war normalerweise immer ein Besen, sodass er sogar auf einem Cover, bei dem alle Pairings angedeutet werden, mit einem Besen zu sehen ist! o_o


    Aber jetzt im neuen Kapitel, als alle beim Bankett um Yukino kämpfen, hat der Arme einen Kerzenständer im Hintern... ob er seinen Besen etwa hintergeht? ;(

  • Einen Kerzenständer??? Wo?! *mussnochmalgenauerschauen* (bin von einem gewissen Projekt so abgelenkt das ich die Kapitel nur mal so überflogen bin)


    Aber stimmt. Das ist auch so eine DAS-Akte und wird dann gleich mit editiert.
    Mh... Kerzenständer... entweder war kein Besen griffbereit oder er ist echt untreu dieser Bastart! ^^


    Edit:
    Hab grade den ersten Post editiert. Nun sind alle DAS-Akten online und weil es mittlerweile schon einige sind, auch in Spoilern. ^^ Viel Spaß beim neuen durchstöbern, sind ein paar Neue Punkte hinzu gekommen.

  • Schöne neue Auflistung! So ist es gleich viel übersichtlicher, mit den hübschen Spoiler-Tags.


    Ich finde es herrlich, wie du Max und seinen Besen aufgenommen und dann auch noch so hervorragend kommentiert hast! xD
    Wie kann er es auch nur wagen, seinen treuen Besen mit einem Kerzenständer zu betrügen?!


    Aber eine mögliche Antwort zu der Frage mit dem Atmen unter Wasser: Während der GMG haben wir ja im Naval Battle gesehen, dass es Magie gibt, mit der Menschen unter Wasser frei atmen und sprechen können, aber die anderen Eigenschaften von Wasser (Nässe, größerer Widerstand, man "schwebt" darin) erhalten bleiben. Möglicherweise ist so etwas dort im Aquarium auch am Werk, damit die Leute, die normalerweise dort putzen und die Fische füttern, ihre Arbeit bequem verrichten können?

  • Zitat

    Aber eine mögliche Antwort zu der Frage mit dem Atmen unter Wasser: Während der GMG haben wir ja im Naval Battle gesehen, dass es Magie gibt, mit der Menschen unter Wasser frei atmen und sprechen können, aber die anderen Eigenschaften von Wasser (Nässe, größerer Widerstand, man "schwebt" darin) erhalten bleiben. Möglicherweise ist so etwas dort im Aquarium auch am Werk, damit die Leute, die normalerweise dort putzen und die Fische füttern, ihre Arbeit bequem verrichten können?


    Bei den GMG wusste ich das Magie im Spiel war. Bei einem normalen Aquarium denkt man irgendwie nicht dran, das es Magie sein muss die da mitwirkt... so richtig sagen kann man es also wohl nicht und wir werden es so oft wie bei den DAS-Akten nicht erfahren, was dann wirklich stimmt... *seufz*


    Freut mich aber das diese Sache mit Max und seinem Besen gefällt. ^^ Da musste ich einfach alle Szenen suchen. Fragt sich nur ob ich auch wirklich alle hab? Waren da nur die oder gabs da mehr?

  • Ich habe einen Vorschlag für eine neue DAS-Akte!


    Im neuen Kapitel sehen wir, was Erza sich vorstellt, was alles passieren könnte, nun, wo sie wieder ein Kind ist. Erst ist harmlos, dass Wendy darüber erfreut ist, dass nun endlich jemand kleiner ist als sie. Dann hat sie Angst davor, dass Natsu und Gray sie in dieser neuen Form besiegen könnten. Aber dann... stellt sie sich vor, dass Gerard sie abweist, weil er nicht auf kleine Mädchen steht, aber auf einmal Doranbalt im Hintergrund auftaucht und Loli-Erza interessiert anstarrt!!


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/271/1lzk.png]


    Ist Doranbalt etwa ein heimlicher Lolicon? Wollte er deshalb auf Tenroujima mit Wendy zusammen im Team sein? Und war der Kampf Wendy gegen Shelia für ihn etwa so etwas wie eine Peep Show?!
    :180:

  • Mh...ich hab mich auch so was ähnliches gefragt. Ob es aber wirklich in die DAS-Akten gehört weiß ich jetzt gar nicht so genau zu sagen... ich meine ja es war nur so ne kleine Gag-Einlage von Mashima. Was in der OVA und in Folge 125 Warren war, ist hier nun mal Doranbold... ach, der Moderator der GMG war ja auch so einer... da hätten wir dann schon eine größere Auflistung der heimlichen Lolicons... ob das eine DAS-Akte wert ist?

  • Ist das hier eine DAS-Akte wert?


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150215/76mr3yg9.jpg]



    Juvia wäscht sich, wie sie selbst sagt, überall mit einem Gray Schwamm und wie man in dem Panel lesen kann auch an einer ganz besonderen Stelle, die uns nicht verraten wird. Außerdem steht das "THAT" hier fett gedruckt, wie so oft bei solchen Momenten. In dem Panel war noch Juvias Allerwertester zu sehen, den habe ich aber rausgeschnitten.


    Edit: Ich habe mit Rave geschrieben und sie ist nicht der Meinung, dass das eine DAS-Akte ist, weil wohl eine Stelle gemeint ist, die man sich denken kann und das ist kein Rätsel. Dann hat sich da ja geklärt. XD

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()