FAIRY TAIL auf YouTube

  • Hallo Leute


    das Thema was Ich hier jetzt ansprechen werde ist einer der Gründe warum ich mich in diesem Forum angemeldet haben.


    Es geht darum, dass der KOMPLETTE Film zu FAIRY TAIL sowie der KOMPLETTE und brandneue OVA 5 auf YouTube zu sehen sind.


    Das beschäftigt mich sehr,da Ich nicht weiß ob dies nun eine Art Support und Hilfe für FAIRY TAIL ist oder ob das Schaden bei FAIRY AIL anrichtet.


    Schließlich steckt hinter diesen Sachen viel Mühe und Geld und man möchte natürlich Profit mit den neuen OVA's machen sowie mit dem FAIRY TAIL Film mit den DVD's.Doch da sich das jeder bei YouTube kostenlos anschauen kann beschäftigt mich das schon sehr.


    Ich möchte euch FAIRY TAIL fans gerne fragen, was ihr davon haltet.


    Mit freundlichen Grüßen


    IloveFAIRYTAIL

  • Was ist daran jetzt neu? Es gibt so ziemlich alles im Netz. Vom neustem Kinofilm bis zu.. was weiß ich. Natürlich nicht alles in Youtube, denn die passen da in der Regel etwas auf.
    Jedoch ist es besonders bei Mangas und Animes so, dass man in Sekunden alle Kapitel oder alle Episoden finden kann, dass gilt nicht nur für Ft. Davon ausgehend hat wohl auch in diesem Forum ein sehr großer Anteil der Mitglieder kein einzigen Band Ft bei sich daheim stehen. Ist das nun besonders schlimm? Jein. Natürlich ist das in erster Linie Geld, was Author und Verleger nicht erhalten haben. Andererseits ist sowas gang und gebe und viele betrachten solche Fans dann als "Potentielle Käufer". So ist das eben mit dem Internet.

  • erstmal danke für die Antwort.


    naja Ich rede ja hier gerade von YouTube was ja wohl denke ich das weltweit bekannteste Videoportal ist.


    Mir gehts darum,das man nun dort schon seit 3 Monaten!! den FAIRY TAIL movie: Houou no Miko anschauen kann. und seit dem 17.6 oder 18.6.2013 sind dort schon mehrere Videos mit dem FAIRY TAIL OVA 5 in voller Länge zu sehen.


    Mir geht es darum ob wir das als FAIRY TAIL fans gutheißen können.Macht ihr euch denn keine Gedanken dazu ob nun neue Folgen kommen?


    Das ist jetzt nicht provokant oder böse von mir gemeint ich möchte eben nur gerne eure Meinung dazu hören.


    Also mir als FAIRY TAIL fan geht es nicht aus dem Kopf, dass jeder auf YouTube den kompletten Film und den kompletten neuen OVA 5 kostenlos anschauen kann sooft er will. Das gilt natürlich auch für die Japaner die sich das dort auch anschauen und somit keine DVD's kaufen. Man muss doch auch an die Macher denken ,die stecken so viel Arbeit und Geld darein.
    Das ist es was mir Sorgen macht.


    Was Ich mich auch frage ist, warum werden diese Videos auf YouTube nicht gelöscht ich meine die Leute hinter FAIRY TAIL müssten doch auch selber dagegen vorgehen, sowie YouTube selbst oder nicht?




    Wir wollen doch alle FAIRY TAIL helfen und möchten doch auch neue Anime Episoden von FAIRYTAIL sehen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • Zitat

    Was Ich mich auch frage ist, warum werden diese Videos auf YouTube nicht gelöscht ich meine Die Macher müssten doch auch selber dagegen vorgehen, sowie YouTube selbst oder nicht?


    Wenn die Macher dagegen vorgehen wollen würden, dann wären die Videos schon lange nicht mehr in YouTube zu finden. Bestes Beispiel hierfür ist die GEMA, die in Deutschland sehr effektiv dabei ist, Musikinhalte zu sperren. Ich würde also davon ausgehen, dass dieses "Problem" sehr wohl bekannt ist.

  • du meinst also den Leuten hinter dem FAIRY TAIL Film und hinter dem FAIRY TAIL OVA 5 ist es bekannt, dass auf YouTube der komplette Film und der komplette OVA 5 von FAIRY TAIL zu sehen sind?


    Wenn ja verstehe ich nicht ganz warum sie das zulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • In Japan lief der Film vor langer Zeit in den Kinos und die DVD ist auch schon seit einem halben Jahr erhältlich. Wenn jetzt wirklich noch jemand den Film bei Youtube, in hundsmiserabler Qualität, schauen möchte, dann ist er eh kein Fan, der sich den Film gekauft hätte, sondern schaut ihn einfach nur, weil er gerade drüber gestolpert ist.


    Natürlich ist es nicht gut für die Industrie, wenn solche Dinge online verfügbar gemacht werden, aber dagegen tun kann man nicht viel und wenn, dann wären die Videos schon längst entfernt, Youtube ist da ja nicht gerade milde im Umgang mit Sperrungen. Ich bezweifle stark, dass irgendjemand das Erscheinen neuer Folgen davon abhängig macht, dass der Film oder die neue OVA bei einem Online-Portal zu finden sind. Zumal in Japan Youtube eh kaum eine Bedeutung hat, da ist Nico Nico sehr viel verbreiteter.

  • Also, dass die DVD zum neuen FAIRY TAIL OVA 5 seit einem halben Jahr erhältlich ist stimmt nicht.


    FAIRY TAIL OVA 5 ist in Japan am 17.6.2013 erschienen und am selben Tag in der limited Edition in FAIRY TAIL Vol.38 in den Laden gekommen.


    Zudem ist es so, dass der komplette FAIRY TAIL movie : Houou no Miko und auch der OVA 5 von FAIRY TAIL in einer guten Qualität auf YouTube zu finden ist.


    irgrendein Online Portal ist YouTube nun auch wieder nicht. Und naja dagegen vorgehen kann man schon man könnte z.B den Nutzer dieser Videos melden und YouTube darauf aufmerksam machen. Ich weiß jedoch nicht ob man damit FAIRY TAIL hilft oder ehr nicht.


    Ich verstehe auch nicht warum YouTube und auch die leute hinter FAIRY TAIL noch nicht dagegen vorgegangen sind.


    edit: Ich glaub ich hab da was missverstanden. Die von dir genannte DVD bezog sich glaube Ich auf den FAIRY TAIL movie : Houou no Miko.Aber auch diese DVD ist erst seit 4 Monaten in Japan released.

  • Um auch meinen Senf dazu zu geben:


    1. Wäre es für FT-Fans schwierig, zumindest wüsste ich nicht wie, an den Film mit deutschen oder zumindest englischen Subtitels ohne Internet ranzukommen. Genauso ist es auch mit den Animefolgen und Mangachaps. Ohne das Internet wäre ich wahrscheinlich nie auf FT gekommen. Deshalb sollte es doch eigentlich im Interesse der Fans liegen, dass das alles im Internet zu finden ist.
    2. Natürlich verdienen die Macher dadurch Geld, dass die DVD's verkauft werden, allerdings bezweifle ich, dass deren Hauptverkaufszielraum Europa war. Und in Japan werden sich schon einige den Film gekauft haben. So kann man sich zum Beispiel auch hier viele Sendungen oder Filme im Internet anschauen, trotzdem kaufen sie noch ein Haufen Menschen. Ich kenne allein in meinem Freundeskreis 3 Menschen, die die HIMYM-Staffeln besitzen, obwohl man sie auch im Internet schauen kann.
    3. Wie schon erwähnt wurde, wenn die Macher etwas dagegen hätten, den Film auf YouTube oder sonstwo im Internet zu finden, hätten sie schon längst etwas dagegen unternommen. Allerdings haben sie dies offensichtlich nicht, sprich, es wird ihnen keine allzu vielen schlaflosen Nächte bereiten. Dadurch, dass der Film im Internet (und auch auf YouTube) zu finden ist, erreicht er eine wesentlich größere Fangemeinde als er es sonst tun würde, und je mehr Fans etwas hat, desto mehr können die Macher mit ihrer Arbeit zufrieden sein, nehme ich an.

  • Da hast du natürlich recht, das die Leute in Europa hauptsächlich über das Internet zu FAIRY TAIL gekommen sind.
    Auch in deinem 3 Punkt gebe ich dir gebe Ich dir schon Recht.


    Aber wie gesagt das Europäer oder Amerikaner sich den Film anschauen habe Ich in dem Sinne jetzt nichts.Das was mir Sorgen bereitet ist, dass sich viele Japaner sich den Film anschauen.
    Aber das hast du ja auch in deinem 2.Punkt angesprochen ,dass du meinst das sich viele schon die DVD gekauft hätten..


    Hmm Ich weiß einfach nicht aus welchem Standpunkt man das betrachten soll. Vielleicht haben es die Leute hinter FAIRY TAIL noch nicht bemerkt und es ist vielleicht die Aufgabe von einem oder mehreren sie darauf hinzuweisen oder es ist so wie du gesagt hast und es stört Sie nicht oder Sie finden es sogar gut das der Film und der OVA 5 auf YouTube zu sehen sind ( was ich aber nicht ganz glauben mag). Das DIe Leute hinter FAIRY TAIL zufrieden sind und es sie glücklich macht, wenn sie mehr Fans haben oder kriegen steht wohl außer Frage.


    Ich möchte dir auch für deine detailierte und klare Antwort danken :)


    Aber Ich stehe irgendwie immernoch im zwiespalt, da Ich FAIRY TAIL natürlich helfen möchte Ich jedoch nachwievor nicht weiß welcher Standpunkt jetzt FAIRY TAIL weiterhilft.
    Ich weiß nicht ob ihr das jetzt ganz verstehen könnt...

    Einmal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • Du siehst das ganze zu sehr aus Sicht der Filmindustrie. Diese rechnet auch damit, dass jeder Film der sich online angesehen wird (und es gibt so ziemlich jeden Film online) automatisch einem nicht verkauften Kinoticket oder einer nicht verkauften DVD entspricht.
    Tatsache ist aber, dass die meisten Leute die sich einen Film online (und oft in schlechterer Qualität) ansehen, diesen Film niemals im Kino bzw. als DVD hätten sehen wollen.
    Die andere Möglichkeit ist, dass der Film Jemandem online so gut gefällt, dass er sich dann doch die DVD kauft, oder bei einem Nachfolgerfilm sogar ins Kino geht.


    Mir ist klar, dass ich damit das Problem nur schön rede, allerdings halte ich diese Sichtweise für realistischer als der Gedanke, dass die Filmindustrie mit jedem online angesehenen Film ein Minus einfährt.

  • Mir ist klar, dass ich damit das Problem nur schön rede, allerdings halte ich diese Sichtweise für realistischer als der Gedanke, dass die Filmindustrie mit jedem online angesehenen Film ein Minus einfährt.

    Ich denke, dass das gar nicht mal so viel mit Schönreden zu tun hat. Es wird schon etwas dran sein, dass Leute, die sich einen Film in schlechter Qualität antun, ihn wohl sonst nie geschaut hätten und ihn nun einfach schauen, "weil sie es können". Wie ich schon meinte, wer wirklich Interesse am FT-Film hatte, der hatte nun schon Monate im Kino und auch schon einige Monate mit der DVD, wer jetzt noch immer nicht den Film legal geguckt hat, der wird es wohl auch nicht mehr tun.

  • Hmm Ich stelle mir allerdings immer noch die Frage ob es gut für FAIRY TAIL ist sprich ein Support oder eine Hilfe wenn man den Film aber auch den brandneuen FAIRY TAIL OVA 5 der ja erst am 17.6.13 released worden ist aus YouTube sehen kann oder shcadte das FAIRY TAIL.


    Über den OVA 5 haben wir hier noch fast garnicht gesprochen, es stimmt der Film ist seit 4 Monaten und 11 Tagen auf DVD erhältlich. Aber der neue OVA 5 zu FAIRY TAIL erschien erst am 17.6.2013 also vor 9 Tagen.
    Und es gibt mehrere Videos mit dem OVA 5 in voller Länge auf YouTube.
    das beschäftigt mich.


    was meint ihr dazu?

  • Du kannst ja die betreffenden Videos melden, aber das wird im Endeffekt auch nichts bringen. Wir leben nun einmal in einer Zeit, in der alle Dinge sofort digitalisiert und online geteilt werden, wenn da eine Quelle entfernt wird, dann taucht an anderer Stelle eine neue auf und der, der sich dafür interessiert, findet schon seinen Weg dahin.

  • Ja Ich habe auch schon drüber nachgedacht diese Videos zu melden aber wie gesagt Ich weiß nicht ob Ich damit FAIRY TAIL helfe oder schade.


    Das beste wäre, wenn Hiro Mashima das selbst wüsste und dementsprechend handeln kann.Vielleicht weiß er es sogar auch Ich meine allein der FAIRY TAIL movie: Houou no miko hat um die 230.000 Aufrufe bei YouTube und ist dort schon seit 3 Monaten zu sehen.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Leute hinter FAIRY TAIL nicht wissen das der FAIRY TAIL Film in voller Länge auf YouTube zu sehen ist, sowie mehrere Videos mit dem OVA 5 in voller Länge der doch erst am 17.6.2013 released wurde.


    Mich beschäftigt das eben sehr.

  • Der Deal ist doch der: Entweder du unterstützt das, und klickst/schaust dir den Kram an, oder du unterstützt das Merchandise und kaufst dir alles Original.


    Außerdem kannst du Raubkopien auf Youtube (was es ja letztendlich auch ist) boykottieren, dann darfst du aber auch keine AMVs oder Musikstücke oder Folgen mehr anklicken. Auch der Manga online ist tabu. Den ganzen Kram zu melden, bringt abgesehen davon sowieso null. Es gab mal einen Vorfall, da wurde jemand ungewollt nackt auf Youtube gezeigt. Die betroffene Person hats gemeldet und es hat 100 Jahre gedauert, bis das Video entfernt wurde.


    Außerdem: Klar, es ist dumm fürs Merchandise, wenn sich die Leute den Kram im Netz anschauen, anstatt sich die Sachen original zu kaufen, aber ich bezweifle, dass jeder Fan das nötige Geld hat, um sich DVDs aus Japan importieren zu lassen. Und nehmen wir mal an, morgen würden alle Fairy Tail Videos gesperrt werden,und alle Scanlations entfernt, würde der Anime/Manga, bzw. das Merchandise sehr viel mehr darunter leiden, als wenn die Leute auf Youtube Videos angucken, weil wenn es keine Videos mehr von Fairy Tail gibt, dann wird Fairy Tail irgendwann vergessen, dann gibts auch keine Fans mehr und das Merchandise können sie demnach nicht mehr an den Mann bringen.


    Et voila, was ist wohl schlimmer?


    Darüber hinaus sortieren die Unternehmen wie zB Fernsehsender sowieso teilweise mit aus, was ihnen an Videos stinkt.

  • Ich rede hier nicht über kleinere Videos von FAIRY TAIL die was aus FAIRY TAIL zeigen.
    Ich rede über den kompletten FAIRY TAIL movie : Houou no Miko in voller Länge auf YouTube und über den brandneuen OVA 5 von FAIRY TAIL in voller Länge , die dort zu sehen sind.


    Außerdem habe ich auch jetzt nicht übers importieren gesprochen , schließlich schauen sich auch Japaner diese Video's an
    und kaufen dann vielleicht keine DVD mehr.


    Wie gesagt Ich würde es echt fürs beste halten wenn Hiro Mashima davon bescheid wüsste ( vielleicht weiß er es ja).


    Ob er es dann gutheißen würde oder nicht würde mich sehr interessieren.

  • Dann findest du es also OK, wenn man komplette Folgen auf Youtube angucken kann, oder Szene aus den Folgen oder dem Kinofilm oder OVA in AMVs zusammengeschnitten wurden? Also das macht vorne und hinten kein Sinn - entweder, oder!


    Und selbstverständlich wird sich Mashima das schon denken können. Das geht doch nicht nur ihm so, sondern der kompletten Filmindustrie. Das Internet ist NICHT NEULAND, auch wenn die Bundeskanzlerin uns das letzte Woche so verkündet hat, heutzutage findest du ALLES.


    Mashima würde sich warscheinlich denken "Oh, tolle Werbung", aber letztlich hat er mit der Filmproduktion kaum was am Hut, deswegen finde ich es auch immer sinnlos, wenn Leute meinen, der Autor sollte über den Film entscheiden: Fragt doch lieber mal das Filmstudio, die haben den ganzen Aufwand! Mashima schreibt "nur" die Story, und das auch nicht immer.


    Und noch als kleine Anmerkung: Die DVDs kann man in Japan nicht kaufen. Zumindest anfangs nicht, die werden nur verliehen.

  • Und noch als kleine Anmerkung: Die DVDs kann man in Japan nicht kaufen. Zumindest anfangs nicht, die werden nur verliehen.


    am 17.6.2013 Ist in Japan FAIRY TAIL Vol.38 limited edition erschienen, die den kompletten OVA 5 von FAIRY TAIL als DVD beinhaltet.


    Auf YouTube kann man von FAIRY TAIL nicht die kompletten Folgen angucken aber wenn es so wäre, würde ich es natürlich NICHT in Ordnung finden nein dagegen würde Ich sogar was unternehmen und diese Videos melden da diese auch dann der Zukunft des Anime schaden.


    Gut, natürlich sollte nicht allein Hiro Mashima darüber bescheid wissen das ist schon richtig sondern alle , die mit FAIRY TAIL etwas zutun haben.
    Aber ob sich Hiro Mashima wirklich denkt " Oh, tolle Werbung " halte ich für nicht richtig.
    Schließlich steckt dahinter viel Arbeit und Geld.


    Und ob man sich eine einzelne Szene zu FAIRY TAIL anschaut ODER den kompletten Film oder/und OVA 5 in voller Länge ist ein großer Unterschied.

  • Ich rede von den Anime Dvds.


    Und ich glaube du hast dir von dem, was ich wegen der Videos geschrieben habe, nichtmal ansatzweise die Haelfte durchgelesen....
    Ich bezweifle sehr stark, dass du fairy tail in irgndeiner art und weise irgendetwas hilfst, wenn du Samariter like alle videos meldest. Damit erreichst du gar nix.


    Darueber hinaus KANN man Episoden aur Youtube finden. Du musst nur wissen, wo du suchen musst. Viele user verlinken die Episoden auf ein privates youtube video damit es nicht aus Copyright technischen gruenden sofort geloescht wird.


    Und ich finde keinen unterschied zwischen voller laenge und ausschnitten. Entweder du bist komplett dagegen, oder du laesst es sein. Das Animationsstudio laesst schließlich auch videos sperren, die nur einzelne Szenen, tonspuren und Sounds enthalten.


    Und noch als generelle Info...
    Ich schau mir den Kram nicht auf YouTube an. Ich verteidige es auch nicht. Ich finde es einfach sinnlos sich ueber etwas aufzuregen was man eh nicht aendern kann und was der kompletten filmindustrie eh bekannt ist. Wenn ein film gut ist, kauft man sich den auch. Um zu wissen ob er gut ist importiert sich niemand n film aus japan, zahlt versandkosten und deutsche mwst. Noch obendrauf um dann festzustellen, dass der film grottenschlecht ist und ist dann mal eben 50+ euro los.

  • Zu deiner Frage IloveFAIRYTAIL:
    -Der Industrie würdest du damit nutzen "WENN" es etwas bringen würde das zu melden. (Das es das nicht tut, wurde dir bereits in diesem Thread xmal erzählt und das stimmt)
    -Dem "nicht japanischen Fan", oder eben all jene, die kein japanisch sprechen/lesen/hören können, würdest du leider schaden. (weil sie auf Fansubs, egal ob gute oder schlechte Qualität, ganze oder halbe Episode/Film/OVA, LEIDER angewiesen sind!)
    Das sind die Fakten.
    Kurze Antwort also: Es bringt keinem etwas wenn du dich für dieses Thema ins Zeug legst und versuchst etwas gutes zu tun.


    Und nun eine/zwei Frage an dich:
    Wie bist du das erste mal über Fairy Tail (Manga oder anime) gestolpert? Wo hast du zum Ersten mal den Anime, den Film oder die OVAs gesehen?