Kapitel 337 - The Golden Plains

  • Wunderbares Kapitel.
    Alles nimmt seinen Lauf und die Drachen verschwinden wieder, genauso wie Future Rouge. Dieser warnt Natsu aber vorher noch, ihn zu sagen, dass er in einem Jahr Rouge sagen soll, dass er Frosch beschützen muss. Ich bin mal gespannt, was da noch passieren wird. Die größte Freude: Future Lucy lebt wieder und kommt in ihre Zeit zurück, wie schön. Das Ende war auch ein Traum und dürfte vor allem NatsuXLucy Fans freuen.


    Im nächsten Kapitel geht es dann mit einem neuen Arc los. Vorfreude ist angesagt. Drei Kapitel auf einmal und Farbseiten.

  • Da ich mich an dieser Stelle nicht ausschweifend über Zeitreisetheorien unterhalten will hier mal ein anderer Punkt:



    war dieses Ende nicht viel zu plötzlich und erzwungen? Effektiv haben nur ein paar der Drachen wirklich was gemacht und Kämpfe gegen diese hat man auch kaum sehen dürfen. Auch F!Rouge hat ohne großen Kampf auf einmal verloren und ist durch das zerstörte Zeittor verschwunden um alles in "Wohlgefallen" aufzulösen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass bei diesem Arc so viel Potential verschenkt wurde..
    Ich meine: alle Gilden mit Namen und Rang sind da, ein Haufen Drachen sind da, ein Oberbösewicht fliegt auf einem Drachen durch die Gegend.. da gibt es doch noch mehr zu zeigen als einen fetten Drachen der auf das Zeittor fällt, wordurch es kaputt geht ?(


    Bleibt zu hoffen, dass Hiro mit den nächsten Kapiteln, die im 3er Pack daher kommen mehr vor hat.
    Gespannt bin ich alle mal, denn es gibt ja noch genug aufzudecken :)

  • Ich habe irgendwo gelesen, ich weiß jetzt nicht mehr wo und kann deswegen keinen Link herzaubern, dass die Umfragewerte von FT gefallen sind, weil den Fans in Japan der Arc zu sehr in die Länge gezogen wurde. Deswegen hat Mashima anscheinend seine Pläne etwas abgeändert und eigentlich hätten wir noch mehr von den Kämpfen sehen sollen, aber er wollte nicht riskieren, dass die Werte noch weiter fallen.
    (Jeder, der Bakuman gelesen oder gesehen hat, wird verstehen, warum das so ist.)

  • Trotz allem und Inu´s Erklärung warum das nun so gelaufen ist, finde ich es echt schade das es so gekommen ist. Wäre sicher noch interessant geworden aber mit dem "in die länge gezogen" hatten die Fans ja leider Recht. So kommt man sich aber auch irgendwie veräppelt vor... da wird man Wochenlang hingehalten, alle möglichen Fragen usw. werden ausgelöst und dann Bumm... Tor kaputt und alles Gut.


    In den letzten Kapitel davor hatte ich schon das Gefühl als wäre es "nicht nötig" das man die Kämpfe sieht, weil sie "hinfällig" werden würden, eben aus so einem Grund wie der, der eingetreten ist. Desweiteren kann man den langen Arc (der echt ziemlich lang ist... zu lang fast) wohl dann als "Vorrunde" für etwas Großes ansehen.
    Ich meine, die Fakten sind doch: Wir haben viele neue Charaktere kennen gelernt, viele Andeutungen und Fragen wurden gelegt und FRogue spricht von einem Ereignis, das in einem Jahr eintreten soll. Mir kommt also vor, dieser Arc ist nun also nur dazu da, um in etwas anderes Einzuleiten und irgendwann... x Arcs später werden dann die Fragen von diesem Arc gelüftet.
    Ich rechne desweiteren nun auch damit das uns Figuren wie Sting und Rogue gleich erhalten bleiben. Gegen Bacchus hätte ich auch nix einzuwenden.


    Der Schluss des Kapitels, mit FLucy hat mir gut gefallen. Aber sagt: "Wohin" ist sie nun eigentlich zurück gekehrt? In ihre "nun wieder" heile Welt oder ins Jenseits? FLevy ist auf dem Gruppenbild nämlich nirgends zu sehen und von ihr weiß man ja das sie zu 100% noch gelebt hat als FLucy zurück gereist ist. Oder seht ihr irgendwo meine Levy?
    Oder diese Antwort bleibt genauso offen wie so vieles andere.

  • Der Schluss des Kapitels, mit FLucy hat mir gut gefallen. Aber sagt: "Wohin" ist sie nun eigentlich zurück gekehrt? In ihre "nun wieder" heile Welt oder ins Jenseits? FLevy ist auf dem Gruppenbild nämlich nirgends zu sehen und von ihr weiß man ja das sie zu 100% noch gelebt hat als FLucy zurück gereist ist. Oder seht ihr irgendwo meine Levy?
    Oder diese Antwort bleibt genauso offen wie so vieles andere.

    Sie ist in eine Zeit zurückgekehrt, in der es das Eclipse-Tor nie gab, in der sie also auch nie in der Zeit zurückgereist und deswegen auch nie gestorben ist. So gesehen wurde also eine neue Zeitlinie geschaffen, aber es ist technisch gesehen "ihre" Zeit, in der sie nun ist.


    Und steht Levy nicht zwischen Gajeel und Wendy? Rechts von Gajeel? Hinter Charle? Man kann es nicht genau sagen, aber es sieht schon irgendwie nach Levy aus, mit den etwas wuschligeren Haaren und einem Outfit, das vom Schnitt her ihrem orangenen Outfit vom Anfang der Serie etwas ähnelt.


    Meine Frage wäre nun... haben sie mit der ganzen Aktion eine Zeitschleife geschaffen? Ist also von der Öffnung des Tors bis zu dessen Zerstörung alles genau so passiert, wie wir es nun gesehen haben? Oder hat sich die Zeit komplett zurückgedreht und selbst "geheilt"? Das würde bedeuten, dass Ultear wieder leben und alle Zerstörungen wieder repariert sein müssten, was ja nicht der Fall zu sein scheint... was denkt ihr?

  • Hat mir im Großen und Ganzen eigentlich recht gut gefallen, muss ich sagen.


    Klar hätte das alles noch viel mehr ausgebaut werden müssen, aber wenn es so ist, wie Inu sagte, dann kann man schon damit leben.
    Sollte der Anime jemals weitergeführt werden, dann ist jedenfalls genug Potential da :)


    Tja und die üblichen Zeitreise-Paradoxon.


    Ich vermute mal, dass es so sein wird, das alles noch kaputt ist, Ultear tot bleibt und sich trotzdem alle noch an das eben passierte erinnern.


    Aber genau genommen müsste es (rein theoretisch) ja so sein:

    • Moherglare stürtzt auf das Tor und zerstört es damit
    • Daraufhin verschwinden die Drachen und Zukunfts-Rogue
    • Da das Tor zerstört wurde konnten die Zeitreisen nie stattfinden
    • Somit wäre alles nicht passiert, was nach dem Öffnen der Tore passiert ist. Ultear wäre nicht gestorben, nichts wäre verwüstet worden.
    • Somit gibt es auch die Tore noch.
    • Also Kann Rogue in die Vergangenheit reisen.
    • Und wir drehen uns im Kreis ^^
    • Übrigens dürfte sich ja auch keiner mehr an das Geschehene erinnern, da das Tor zerstört wurde und alldas somit nicht passieren konnte.


    Aber mir gefällt Mashimas Idee mit den unterschiedlichen Zukünften.
    (Siehe die Zukunft, in die Zukunfts-Lucy zurückkehrte)


    Das ist eigentlich eine recht interessante Idee, dass bei solchen Ereignissen sich die Zukunft quasi aufspaltet und fortan in mehreren Varianten existiert.
    In Kapitel 333 ist das ja schön erklärt (auf der ersten Seite)

  • Ich fande zwar das Kapitel zu apruppt beendet, aber ich fande das Ende mit Lucy und der Zukunft einfach so richtig schön. Ich fand es vorallem auch sehr gut, dass Mashima zwei Seiten dafür verwendet hat. Im Internet habe ich eine Fancolo gesehen und es passte einfach alles an dieser Szene.


    Mal kurz zu diesem "In die Länge gezogen". Das stimmt zwar, aber warum kommt dann ein komplettes "Lucy-fliegt-nackt-umher"-Fanservicechapter, anstelle eines Chapters, dass dem ganzen eine gute Abrundung zum Ende hin gibt...? Finde ich halt blöde...