Kapitel 345 - Someone's voice

  • Wie ich es mir dachte. Rouge kam als nächstes. Endlich ein paar neue Infos über ihn.


    Erza schockt es ziemlich. Wie sie sich auf die Oberweite greift und schaut. Sie ist klein so niedlich.
    Ihre Gedanken erst. Sie macht sich richtig Sorgen. Wendy als große Schwester und Natsu und Gray wollen gegen sie kämpfen.
    Auch ihre Gedanken wegen Gérard. Er würde das verstehen, nehme ich an. Lange wird sie bestimmt nicht klein bleiben.


    Bei Natsus Team geht es dann weiter. Grays hat es geschafft, die Flasche zu entwenden, ohne das die Schatzjäger es merken. Die drei kommen
    mir etwas verblödet vor. Sie spielen "Fröhliches weiterwerfen der Flasche", wobei Happy sie fallen lässt. Sein Blick. So traurig wie er schaut. Ohh.
    Die Reaktion der Anderen erst. Genial. Wie er von Natsu bestraft werden will. Niedlich der kleine Happy.
    Interessant wäre es aber zu wissen, was Natsu hören kann. Promt ist er weg, unser Natsu. Die Anderen hinterher.


    Irgendwie hatte ich so ein Gefühl. Das ist also Magie. Er kann Leute in ihr Kindesalter zurückschrumpfen. Ihren Verstand behalten sie aber bei.
    Ein gewiefter Plan. So ist Natsu schwächer. Ich bin schon gespannt, wie er gegen ihn so gewinnen will und was es mit der Stimme auf sich hat.



    ♥ ♥ ♥

  • Ich bin auch froh was wie die Steckbriefe von Sting und Rogue nun also komplett haben und endlich ein paar Handfeste Hinweise haben (hilft mir dann sehr bei den Mysteries) Aber sie werfen auch ein paar Fragen auf... na ja. War zu erwarten. ^^


    Erzas Panikattacken waren genial... wie sie sich als Wendys kleine Schwester vorstellt und der Gerza Moment dürfte so einige Shipper-Herzen freuen.


    Die Stimme die Natsu hört... wäre echt interessant zu erfahren wen oder was er gehört hat. Er hat sie schon mal gehört... mh... da könnte man nun schon diskutieren um wen es sich dabei handeln könnte. Immerhin könnten wir denjenigen ja dann auch schon kennen.
    Ich bin gespannt bis wann wir das erfahren.
    Im nächsten Kapitel scheint es mit Kampf weiter zu gehen.

  • Ein süßes Chap. :3


    Erza's Gedanken waren natürlich superknuffig und ich frage mich, wie die anderen reagieren werden, wenn sie Erza und dann auch noch Natsu als Kind sehen. Komisch nur, dass Erza Minerva's Verbündeten nicht gesehen hat, normalerweise ist sie doch sehr aufmerksam bei sowas. Oder der Kerl ist einfach extrem gut.


    Das Flaschenwerfen, jaja. Happy ist einfach nur so verdammt niedlich, das ist fast unglaublich. Irgendwie hab ich mir aber schon gedacht, dass irgendjemand die Flasche fallen lässt und dann trotzdem nichts passiert.


    Warum Natsu und Erza nun geschrumpft wurden, müsste klar sein, ich frage mich, ob Lucy und Gray das selbe Schicksal widerfährt. Interessant wäre dann auch noch zu wissen, was mit Charle, Happy und Wendy passiert. Werden die drei noch jünger als sie eh schon sind, wenn ja, wie viel jünger wirklich? Wäre Wendy dann zum Beispiel im selben Alter, in dem sie auf Mystogan getroffen ist oder wäre sie wirklich ein Baby? Oder wird man einfach, wenn man ein bestimmtes Alter nicht überschreitet, älter gemacht?
    Wirft viele Fragen auf, diese Magie.


    Ich hoffe mal, das nächste Kapitel verschafft da mehr Klarheit.

  • Ich weiß nicht, ob ich später noch ein ordentliches Kommentar zu diesem Kapitel schreiben werde, aber ich halte es nicht komplett für unmöglich, dass die Stimme, die Natsu gehört und erkannt hat, die von Igneel ist. Irgendwie wäre es zwar meiner Meinung nach zu früh für seinen großen Auftritt, aber es würde schon einen gewissen Sinn ergeben. Da Natsu die Stimme anscheinend von unter der Erde gehört hat, würde es jedenfalls passen. Das die Vulkangegend, in der Igneel sich aufhält, unterirdisch liegt, ist immerhin bestens möglich. Und das Igneel sich in der Nähe eines Dorfes aufhält, in dem es eine Ewige Flamme gibt -was auch immer es genau mit der auf sich hat-, ist auch nicht unbedingt an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt würde es durchaus Sinn machen, aber recht dran glauben tu ich nicht. Zumal er einen Weg haben müsste, da rein zu kommen und ja eventuell auch wieder raus. Er kann sich zwar womöglich einen Weg machen, aber na ja.

  • Ich weiß nicht, ob ich später noch ein ordentliches Kommentar zu diesem Kapitel schreiben werde, aber ich halte es nicht komplett für unmöglich, dass die Stimme, die Natsu gehört und erkannt hat, die von Igneel ist. Irgendwie wäre es zwar meiner Meinung nach zu früh für seinen großen Auftritt, aber es würde schon einen gewissen Sinn ergeben. Da Natsu die Stimme anscheinend von unter der Erde gehört hat, würde es jedenfalls passen. Das die Vulkangegend, in der Igneel sich aufhält, unterirdisch liegt, ist immerhin bestens möglich. Und das Igneel sich in der Nähe eines Dorfes aufhält, in dem es eine Ewige Flamme gibt -was auch immer es genau mit der auf sich hat-, ist auch nicht unbedingt an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt würde es durchaus Sinn machen, aber recht dran glauben tu ich nicht. Zumal er einen Weg haben müsste, da rein zu kommen und ja eventuell auch wieder raus. Er kann sich zwar womöglich einen Weg machen, aber na ja.


    Halte ich ebenfalls nicht für unmöglich, wie du aber schon erwähnt hast, glaube auch ich nicht, dass sein Auftritt schon jetzt ist. Ich halte es eher für möglich, dass sich unsere gute Freundin Minerva unter die Erde begeben hat, um dort irgendwas zu verfolgen, was mit ihrem Plan zu tun hat.

  • Joah, das wäre die zweite und wahrscheinlichere Möglichkeit. Wir wissen um Minerva und das war sicherlich auch eine Andeutung, mit der sie gegenüber FT wieder eingeführt werden könnte, wenn Mashima es denn will. Und das er das will, steht außer Frage. Succubus Eye scheint jedenfalls mal wieder mehr zu wissen.

  • Der Arme kleine Happy haha :'D
    Diese Szene wo sie den gestohlenen Moon drop hin und her werfen hat mich richtig an die Anfänge von FT zurück erinnert mein absoluter favo moment in diesem Arc bisher.
    Das diese kleine Flasche nicht ausreicht um alles zu schmelzen war mir auch schon vorher klar, aber trotzdem war die Reaktion darauf von den Treasure Hunters ganz lustig.
    Die Stimme die Natsu daraufhin gehört hat soll ja eine "bekannte" Stimme seien vlt. ist die Flamme ja die letzte Essenz von Igneel die noch in dieser Welt exizistiert und deswegen kann nur Natsu sie hören, weil sie eine telepathische Verbindung haben.
    Das Natsu dann direkt in die Arme von dem Typ aus Succubus Eye läuft und genau wie Erza sich in ein Kind verwandelt lässt ja nichts gutes erahnen aber auch wenn ich die Magie von dem Typen cool finde und auch sein Design mir gefällt frage ich mich doch wie Erza den denn nicht bemerkt hat, denn so ein 100Kg Muskelprotz ist sicher nicht so leise wie ein Ninja.
    Dennoch gefällt mir die Idee das erstmal Natsu und Erza "jünger" sind, aber wenn der Typ alle in Kinder verwandelt wäre das meeh.
    Wie sie den besiegen wollen kp. aber irgendwie wird es ja schon klappen.


    Kapitel 8.5/10