7 Jahre später...

  • Enthält Spoiler für die, die nur den deutschen Mangsa lesen/den Anime nach Tenrojima nicht weitergesehen haben.


    Mir sind da mal so ein paar Ideen gekommen, über die man sprechen könnte...


    1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?
    2. Was denkt ihr über die gesammte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?
    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?
    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?
    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?



    Dann fang ich mal an.

    1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?

    Also an sich finde ich es gut, dass die Insel nicht direkt wieder aufgetaucht ist, als Acnologia sich aus dem Staub gemacht hat. Sieben Jahre jedoch finde ich verdammt lang. Klar, es ist die berühmte Sieben, das musste ja so kommen, aber wenn man sich versucht da hinein zu versetzen, kommt es einem schon etwas übertrieben vor.

    2. Was denkt ihr über die gesammte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?

    Finde ich im Grunde OK. Wobei ich ehrlich gestehen muss, auf den ersten Blick war es etwas ungewohnt. Was ich aber sehr gut fande, war, dass Macao und Co. sich irgendwann haben hängen lassen und in so einem "Schrott-Haus" sich die Gilde befindet. Wirkt auf mich sehr überzeugend, da sie glaubten, all ihre Freunde wären ums Leben gekommen. Gleichzeitg mag ich es, dass sie trotzdem irgendwie noch Hoffnung haben und sie suchen.

    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?

    Auf alle Fälle der gute Romeo! Meine Güte, der hat sich ganz schön gemacht und hat bei mir an Sympathie gewonnen. Finde es auch knuffig, dass er Natsu mit der Magie so nach eifert. Die anderen von der Gilde sind alle OK. Bei Jet finde ich es gut, dass er durch Levys Verlust dick geworden ist. Klingt doof, ist aber einfach nachvollziehbar und wirkt authentisch (Aber langsam kann er wieder dünn werden xD).


    Wer für mich auch noch positiv ins Licht gerückt ist, ist Dranbalt. Ich weiß nicht, wie es an dieser Stelle im Manga war, aber er hat sich sieben Jahre hängen lassen, weil er sich mitverantwortlich gefühlt hat. Danach ist er irgendwie total eigen geworden, das gefällt mir.


    Jura wirkt noch weiser als vorher. Finde ich auch gut.


    Meldy hat sich auch gut gemacht.

    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?

    Shelly. Mal ehrlich, die nervt noch mehr als vorher und dieses Teil, was sie an hat, ist einfach furchtbar.


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
    Da fallen mir so einige ein...
    Es geht los mit Gerard. Warum um alles in der Welt altert er scheinbar nicht? Er sieht kein bisschen älter aus, mal ehrlich. Das Gleiche kann man über Lyon und Toby sagen. Yuka lass ich grade noch so durchgehen. Die Jungs von Blue Pegasus haben sich auch kaum verändert. Wen ich außerdem total schlimm finde, ist Lahar. Was sich vielleicht verändert hat, ist sein Pony, mehr nicht. Er sieht viel zu jung aus und war aber schon in Nirvana Arc eigentlich deutlich älter als Natsu und co.

    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?

    Naja, die, die sich äußerlich so gut wie gar nicht verändert haben, hätten einfach älter aussehen können. Sieben Jahre sind sehr lang. Da verändert man sich schonmal.

  • 1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?
    Wie Titania schon gesagt hat wäre es nicht gerade originell gewesen wenn die Insel 10 sekunden nach dem Angriff wieder auftaucht, aber 7 Jahre finde ich sind schon sehr viel, mMn hätten drei oder vier Jahre auch gereicht.


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?
    Das viele nun deutlich anders aussehen finde ich schonmal gut, auch Jet's Umwandlung erscheint durchaus realistisch. Nun, obwohl Levy wieder da ist, kann er anscheinend nicht so einfach wieder abnehmen. Ich finde es jedoch gut das die meisten immer noch Hoffnung in sich bewahrt haben, und die Tenrou Mitglieder nicht vergessen haben. Das Romeo den Glauben verloren hat und seitdem sogar kein einziges Mal gelächelt hat halte ich jedoch für stark übertrieben.
    Doch was mich am meisten trifft ist die Tatsache, das mehr oder weniger alle gealtert sind. Nur die Tenrou Mitglieder, von denen die meisten auch die Hauptfiguren sind, sind völlig gleich geblieben. Bei wir waren das die Personen, die mich bei so einem Zeitsprung am meisten interessiert hätten, doch genau diese Leute sind allesamt gleich geblieben. Dieser Aspekt macht mich etwas traurig, da ein weiterer nennenswerter Zeitsprung wohl eher unwahrscheinlich ist.

    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positiv verändert?
    Bei Meldy ist mMn der Unterschied am größten, davor war sie noch ein eher kleines Kind und nach den sieben Jahren eine Jugendliche und so groß wie Ultear. Auch Ultear hat sich sowohl charakteristisch auch als physisch verändert, ihr Gesicht erscheint mir nun deutlich erwachsener.

    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?
    Bei mir hat sich während dieser Zeit niemand den ich gemocht habe (Tenrou Mitglieder) negativ verändert oder Leute die ich nicht gemocht habe noch negativer verändert.


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
    Gleich erscheint mir niemand, aber manche haben sich eben nicht sehr auffällig verändert.
    Die Charaktere beispielsweise, die davor so nach meiner Einschätzung 16-18 Jahre alt waren, wie Gerard oder die Blue Pegasus Mitglieder, sind kaum bemerkbar lediglich ein wenig in die Höhe geschossen, der Charakter blieb gleich, auch die Magie hat sich nicht nennenswert verändert.


    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?
    Wie schon gesagt hätten mich erkennbar gealterte Tenrou Mitglieder am meisten gefreut, auch eine was-wäre-wenn Zeichnung von Mashima wird das nicht hinbekommen.

  • 1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?


    Ich fand die Idee echt gut. Time Skips sind ja heutzutage in jedem Manga zu finden, da gibt es ja kaum noch einen ohne. Aber es mal so zu machen, dass die Welt drumherum altert, während die Charaktere gleich bleiben... das ist mal eine neue Sichtweise, mit der ich mich anfreunden kann.


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?


    Ja, wie oben gesagt, ich finde das eigentlich ganz interessant gemacht. Die Welt hat sich verändert und diese Charaktere müssen nun damit klarkommen. Es ist nicht wie bei sonstigen Zeitreisen, wo gleich mehrere Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte vergehen, aber trotzdem, 7 Jahre sind gar nicht mal wenig. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.


    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?


    Vom Design her auf jeden Fall Max, Jet und ein paar andere Leute, die früher eher lächerlich aussahen, aber jetzt etwas Cooles an sich haben. Wenn man eben 7 Jahre lang auf sich selbst gestellt ist und nicht die Monster von Freunden hat, die einen sonst beschützen, muss man sich bessern.


    Und ich finde es gut, dass Alzack und Bisca durch den Verlust ihrer Kameraden endlich eingesehen haben, dass es nichts bringt, immer nur vor sich her zu leben und sich ihre Liebe gestanden und sogar eine Familie gegründet haben. Yay, Character Development!


    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?


    Crime Sorciere. Alle drei. Gerard konnte ich nie wirklich leiden, ich empfinde für ihn nicht so einen Hass wie Clover oder Shan, aber er ist nie mein Favorit gewesen. Jetzt, nach all der Zeit, ist er dann immer noch nicht für Erza da, obwohl sie sich beide lieben und er sogar weiß, wie sie für ihn empfindet und dass sie ihn jetzt dringend bräuchte.


    Außerdem Droy. Seine Reaktion, auf Levys Verschwinden und den vermeintlichen Tod so vieler Freunde nur noch zu Fressen, das ist verständlich und nachvollziehbar. Aber er hätte sich irgendwann mal zusammenreißen können und spätestens jetzt könnte er wieder anfangen, etwas für seine Figur und seine Kampfperformance zu tun, statt immer weiter zu futtern. Ich mochte ihn vorher schon nicht, aber während Jet sich verbessert hat, ist Droy nur noch schlechter geworden und zu einer grotesken Karikatur seiner Selbst geworden.
    Oha, ich werde poetisch!


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?


    Öhm... das Tenrou Team? Ich denke, sonst ist niemand wirklich gleich geblieben, egal wer. 7 Jahre können nicht spurlos an jemandem vorbeigehen, selbst wenn es nur Äußerlichkeiten sind.


    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?


    Wer mich kennt, der weiß: Ich mag Angst und Drama. Das mit Lucys Vater und seinem Tod, mit dem Lucy nun klarkommen muss, das war herzergreifend und ich wollte Lucy damals einfach nur drücken. So etwas hätte ich gerne mehr gesehen. Mit Gray und Lyon wurde es angedeutet, aber da kam nichts mehr bei herum. Und die anderen haben alle keine Familie, das ist schon klar... aber auch sie müssen doch Freunde außerhalb der Gilde haben, die nun gealtert, vielleicht sogar gestorben sind. Oder auch die Gildenmitglieder, die zurückgeblieben sind. 7 Jahre lang glaubten sie, dass ihre Freunde tot sind, dann tauchen sie auf einmal wieder auf und für die ist keine Minute vergangen? Das ist der Stoff, aus dem zahlreiche Angst-Fics entstehen können! Da hätte Mashima ruhig noch intensiver drauf eingehen können, nicht nur kurz mit Lucy (die sowieso immer die Ansprechpartnerin Nr. 1 für unsagbares Leid ist) und einer Rede von Natsu bei den GMG.

  • 1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?


    Ohoho, ich fand die Idee klasse. ^~^ Wie Inu schon erwähnt hat, gibts mittlerweile in so gut wie jedem Manga einen Zeitsprung, aber...naja, ich fands einfach im Manga extrem überraschend und es hat einfach die Situation so dermaßen drastisch verändert, ich finde, dass hat die Spannung, die sich durch den gesamten Tenrou-Arc gezogen hat, wunderbar aufrecht erhalten und endete nicht einfach so damit, dass Acnologia alles wegpustet. Außerdem finde ich's gut, dass es Konsequenzen gibt, nicht das typische Durch-unsere-Nakama-Power-überleben-wir-alles-und-jeden-Gehabe. Mavis kann zwar alle beschützen, aber die Konsequenzen sind hart - Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Von daher? Klasse <3


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?

    Das hab ich ja im ersten Punkt schon etwas angesprochen - ich finde die Situation echt klasse. Nicht, weil ich zwanghaft drauf stehe, dass alles chaotisch und anders ist, sondern einfach, weil mir der Wechsel gefällt. In den sieben Jahren hat sich natürlich so ziemlich alles verändert und dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten der Handlungsentwicklung und neue Herausforderungen für Natsu und Co. Immerhin ist der ganze Rest stärker geworden, während das Tenrou-Team praktisch sieben Jahre hinterherhängt - was ja auch anfangs das Problem war. XD Ich erinnere an den Kampf Natsu vs Max! XD Also, kurz und gut: Mir gefällt der Wechsel ziemlich gut. :)


    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?


    ...Da muss ich Inu auch wieder zustimmen, die Designs sind, wenn man mich fragt, einfach 'erwachsener' geworden (siehe bspw. noch Vijitar) und ich fands auch mal interessant, ein 'schwaches' Fairy Tail zu sehen, auch wenn das nur am Anfang so war. x'D Das starke Fairy Tail ist mir als Fan natürlich auch lieber, klaro, aber die Veränderung überall zu sehen, fand ich einfach wunderbar. Und, obwohl sieben Jahre vergangen sind, sind trotzdem viele Dinge gleich geblieben. Wir haben immer noch die Bedrohung durch Acnologia, durch Zeref und durch die Balam Allianz - das fühlt sich irgendwie nostalgisch an, schließt aber einen schönen Bogen zu den 'alten' Zeiten, sag' ich mal. Ist keine direkt positive Veränderung in dem Sinne, aber ich finde's gut, dass diese Antagonisten durch den Zeitsprung nicht einfach unter den Teppich gekehrt wurden.
    Juras Veränderung muss ich auch nochmal extra ansprechen, weil ich ihn ziemlich gernhab. Er wirkt für sein Alter (35! O_o) unglaublich weise und klug - und außerdem haben mir seine alten Klamotten nicht so wirklich gefallen, verzeihung. Das 'neue' Outfit unterstreicht einfach diesen "Ich bin jung, aber mächtig und weise!"-Charme, den er hat. Ach, ich mag ihn. x'D


    Und die Sache mit Asuka-chan natürlich! So ein süßes Ding! XD


    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?


    Definitiv der Zustand der Gilde...ich meine, diese Bruchbude ist ja wirklich das Letzte^^'' Finanziell hat sich die Gilde auch ganz schön verändert, dank den GMG wurde dieses Problem ja aber beseitigt - ein Glück, dass die Stärksten aus Fairy Tail wieder da sind, um Geld einzutreiben. XD


    Droy wurde schon erwähnt, aber aller guten Dinge sind drei. Sein Zustand ist, wie schon vor mir erwähnt, einfach unglaublich nachvollziehbar und einfach nur bemitleidenswert...^^' Ohne Levy hatte er niemanden, den er mit seinen Kräften beeindrucken wollte, also hat er jegliches Training einfach komplett unterlassen...Jetzt, da Levy wieder da ist, kann man nur auf eine Besserung hoffen. Gut, da wäre dann noch das Thema Gajeel, aber...na, ich denke, diesbezüglich sieht man sicher noch was. :P
    Weiterhin natürlich die Sache mit Lucys Vater...sieben Jahre lang sehen sie einander nicht, und nun, da sie ihn besuchen will, erfährt sie, dass er erst vor wenigen Monaten(!) gestorben ist...das ist einfach richtig schmerzhaft. Aber es wurde verdammt gut rübergebracht, im Ernst.


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?

    Wohl eher lieber 'was'...Der Fairy Tail-Geist ist immer noch derselbe, was einfach das Herz erwärmt <3 Weiterhin...Gérard hat sich irgendwie GAR nicht verändert. Hätte man ihm nicht wenigstens etwas längere Haare, oder einen kleinen Kinnbart geben können? o.o Das finde ich echt schade! D: Andererseits...


    Weiterhin die schon erwähnten Charaktere wie Lyon, Tobi, ...Ichiya hat sich auch kaum verändert, seine drei Schülerchen auch nicht wirklich...nun, zumindest vom Design her, meine ich. Das Tenrou-Team hat sich natürlich auch nicht verändert, aber das ist wohl logisch! XD



    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?

    Hmm...ehrlich gesagt gefällt mir die Situation gerade so, wie sie ist und spontan fällt mir diesbezüglich auch nicht wirklich etwas ein. Mir gefällt die momentane Situation eigentlich echt gut. o.o(Sollte mir nochwas einfallen, editier' ich's rein...^^' )

  • 1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?


    Heftig, gewagt. Sieben Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit wenn man sich das mal so anschaut. Sicher sollte es irgendwie dramatisch werden, was es irgendwie ja auch wurde, aber kann ich mich damit anfreunden? Von einem gewissen Standpunkt aus ja, von einem anderen aus nein. Wie auf einmal das Verhältnis zwischen den Altern anders ist, ist schon krass. Ich möchte damit nicht sagen dass ich es schlecht finde, nein es war durchaus ein interessanter Aspekt. Aber ich möchte damit nur sagen dass es doch einen ziemlich krassen Effekt auf mich als Zuschauer hat.
    Grundsätzlich bin ich bei solchen Zeitsachen immer recht kritisch sollte man dazu sagen, sowohl im Bezug auf längere Zeitsprünge als auch auf Zeitblasen und Ähnliches.
    Für Erzas und Gerards Beziehung ist es natürlich doof...


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?


    Wie gesagt, kritisch. Nicht schlecht, doch mich als Zuschauer hat es doch irgendwie nachdenklich gestimmt. Wenn man sich mal in die Leute von Fairy Tail hineinversetzt werden die sich auf beiden Seiten doof gefühlt haben. Ich meine dass die sieben Jahre dort warten mussten ist doch schon heftig, und der Schreck dass sie dann genau so wie vor sieben Jahren waren. Und Team Tenrou muss sich gefühlt haben als wären ihnen sieben Jahre gestohlen wurden, auch wenn nicht an Lebenszeit. Es ist auf alle Fälle interessant, auch wenn ich nicht ganz sagen kann wie es mir gefällt. Aber grundsätzlich brachte es doch etwas frischen Wind in die Serie. Nicht dass sie es nötig gehabt hätte, aber es schadet doch nie.
    Ich muss aber zugeben meine Zeit gebraucht zu haben um mich damit anzufreunden.


    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?


    Hm, doch ein paar Leute. Besonders gefällt mir hierbei Max. Vor den sieben Jahren sah der noch ziemlich doof aus, aber nun gefällt er mir so eigentlich ziemlich gut. Seine Magie mochte ich schon immer, mit der neuen Frisur gefällt er mir rundum sehr gut.
    Hm ansonsten eigentlich auch viele andere Leute, wie z.B. Jet, selbst wenn man sich dran gewöhnen musste, sowie ein paar andere Mitglieder. Es war eben eine krasse Umstellung, aber nicht unbedingt schlimm. Achja und Doranbalt sag irgendwie besser aus finde ich, irgendwie sah er als Jungspund unangenehm aus. Romeo sieht zwar nicht schlecht aus, aber er wirkt etwas wie eine schlechte Natsu-Kopie finde ich, aber ok, er wirkt nun nicht mehr überflüssig.
    Den gealterten Wabaka finde ich auch stilvoller als den jüngeren, der sah etwas zu schmalzig aus mit der Frisur.
    Jura sieht allgemein etwas doof aus finde ich, aber dennoch finde ich die Entwicklung hier auch positiv. Zum einem wirkt er nun deutlich souveräner, und zudem steht ihm der Stil mit Bart und dem neuen Outfit gut finde ich.


    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?
    Die Gilde selber, ich meine da wurden die aus ihrem schönen neuen Gebäude geschmissen, irgendwie ist so ein alter Schuppen Fairy Tail nicht würdig...
    Aber ansonsten natürlich Droy, weil ich es schon etwas ekelhaft dick finde, und bis heute hoffe dass er irgendwann noch wieder abnimmt, naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Zudem gefällt mir der ältere Macao nicht so sehr, weil es ihm einfach nicht gut steht. Ich meine wenn dieser Schnauzer nicht wär ginge es vielleicht, aber so wirkt er mir etwas arg älter so plötzlich. Klar es sind sieben Jahre, aber dennoch bin ich kein Freund davon.
    Alzack gefiel mir auch besser als er noch jünger war, aber dass er nicht mehr mit dieser jugendlichen Frisur rumrennt liegt wohl einfach am Alter. Naja durch das älter werden wird man nun auch nicht unbedingt schöner, aber irgendwie gefiel mir der junge Alzack.
    Ansonsten eher so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. dass Ichiya ekliger als vorher aussieht, ansonsten kann ich denke nicht so viel bemängeln.


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
    Nun im Grunde sind bei Fairy Tail alle immer noch die gleichen Chaoten, selbst wenn manche nicht mehr so frisch wie früher sind und leicht anders aussehen, aber rein vom Verhalten her sind die meisten doch die selben. Das gilt durchaus auch für andere Gilden wie z.B. die Leute von Blue Pegasus oder Lamia Scale. Hier und da ein paar optische Unterschiede, aber so sehr haben sie sich nicht verändert. Viele Leute sehen sogar immer noch GENAU so aus, und manche zumindest nicht älter.
    Und "Was" immer noch das gleiche ist, ist natürlich die Atmosphäre in der Gilde, zumindest als die anderen zurückkamen, an Witz hat das alles nicht verloren.


    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?
    Nun hier und da hätte das Design leicht variieren können, aber mir fiele nicht ein was man an der Situation besser machen könnte ohne sie wirklich grundlegend zu verändern. So fällt mir dazu wenig ein, außer man will gleich dass die Zeitspanne in der das Tenrou-Team von der Zeit abgeschirmt war (auch geil) kürzer hätte sein sollen, aber ob es nun gut so ist oder nicht weiß ich nicht, aber so grundlegend würde ich mich nicht beschweren.
    Außer natürlich wegen Gerards und Erzas Beziehung ;P

  • 1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?


    Es war einfach Überraschent...
    Ich kenne Mangas die Mashima-sama geschrieben hat, aber nie gab es eine so große Zeit spanne!
    Das erste was ich dachte als ich sah das es 7 Jahre waren: Und das Mysterium mit der Zahl 7 geht weiter!!!
    Allerdings der der den Manga zuerst gelesen hat musste wissen das irgendetwas 7 Jahre später passiert. Denn im Kapitel "der junge der das Meer beobachtet" sieht man Romeo und dahinter eine Zeitung wo das Jahr X791 geschrieben ist.
    (hab ich erst herrausgefunden wie ich angefangen habe den Manga zu kaufen...)


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?


    Es war eigenartig.
    Auf einmal war die Gilde ein kleiner Hof, viel weniger Leute waren in der Gilde und die die noch da waren, sahen alle ätwas älter und viel trauriger aus... :gz (38a):
    Es war auch komisch das die Gilde so einen absturz hatte. Okey die stärksten Mitglieder waren verschwunden, allerding find ich das Alzack und Bisca dennoch stark genug wären damit sie nicht so dermassen abstürtzte. macao und Wakaba sind auch nicht gerade schwach...


    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?


    Max, Romeo, Alzack, Bisca undLacki.
    Bei Max merkt man schon sehr bald das er nicht mehr der nutzlose Suvnierverkäufer von damals war. Der Kampf gegen Natsu hat mich umgehauen als ich ihn kämpfen sah.
    Romeo: aus den kleinen Jungen wurde ein eher ernster Jugendlicher. Er erlernte die Magie und konnte sich auch gleich im nächsten Arc gut einbringen ;)
    Alzack und Bisca: ich hätte nie gedacht das die beiden es schaffen in nur 7 Jahre zusammen zu kommen und ein Kind zu bekommen 8|
    Allerdings find ich es auch ganz gut so, denn bei dieser liebe war rein die schüchternheit im Weg.
    Lacki: es ist zwar etwas gemein aber sie ist mir vorher nie wirklich aufgeffallen :corner1: erst nachdem ich mir den Anime ein zweites mal angeschauen habe ist mir aufgeffallen wie oft sie eigentlich auftaucht. Und deswegen kann ich jetzt auch sagen das es mir gefällt was aus ihr geworden ist :up1:


    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?


    Troy. Füher war er so spindel dünn, 7 Jahre später sieht er aus wie ein hängebauch Schwein. Ich weiß der verlust von Levy hat ihn fertiggemacht, aber sagte er nicht 7 Jahre zuvor das er nicht o schnell zunehmen kann? Da lag er wohl falsch




    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?


    Der einzige wo mir kein Unterschied bemerkt habe ist Nap (oke er ist etwas stärker geworden)Er steht immer noch vorm Request Bord und hat immer noch keinen einzigen Job angenommen.


    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?