Eure Lieblingsautoren

  • Ich lese am liebsten die Bücher von Iny Lorentz.. lese grad das letzte, dann hab ich alle durch.. einfach toll, voll mein geschmack -ggg-

  • meine Lieblingsautorin ist Patricia Cornwell...sie macht einfach klasse Psychthriller.

  • Meine Lieblingsautoren sind Wolfgang Hohlbein und Ken Follett. Beide schreiben imho super Bücher.

  • meine absolute favoritin ist Sujata Massey
    dann gibts da noch diverse andere die hier schon genannt wurden
    wie dan brown und hohlbein
    wobei man sagen muss, wenn er zusammen mit seiner frau schreibt sind die bücher mehr zensiert . . . sie sitzt garantiert immer daneben und sagt "wolfgang, schäm dich!" *gg*

  • sujata massey
    haruki murakami
    banana yoshimoto
    lean hearn


    joa mehr fallen mir nicht ein und wie man sieht: alles japaner oder japanische themen,aber ich lese auch westliches so isses nicht^^"

  • ich habe keine festen Lieblingsautoren, aber ein paar, die ich mag sind
    Joy Fielding
    Jane Austen
    Luis de Bernières
    John Grisham (auf Dauer aber etwas eintönig...)
    und asiatische Autoren, wo ich mir die Namen nicht gemerkt habe *drop*

  • Also eigentlich hab ich kein Lieblingsautor. Fint aber stephen king ein gute autor ;)

  • Drarack: Was erwartest du? Das Dan Brown innerhalb von einem Jahr ein neues Buch aus dem Aermel zaubern kann? Er muss doch unendlich viel fuer seine Geschichten recherchieren, Infos sammeln, usw. Er besucht sogar Orte, damit es realistischer wird! Gedulde dich einfach ein bisschen, angekuendigt ist das Buch ja schon, also ist es bald da.


    Ich habe drei Lieblingsautoren:


    Dan Brown - Jede Geschichte ist realistisch geschildert, wenn auch etwas uebertrieben, aber das macht Romane ja aus. Gut beschriebene Charaktere, nach jedem Kapitel eine Wendung und ein Ende, das jedes mal die Kinnlade nach unten fahren laesst. "The Salomon Key" kann ruhig kommen.


    Wolfgang Hohlbein - Auch wenn nicht jede Geschichte unglaublich gelungen ist, macht es mir immer wieder Spass seine Geschichten zu lesen und mich darin zu verlieren. Topfavorit - "Die Chronik der Unsterblichen".


    Stephen King - Die Verfilmungen sind nicht wirklich der Hammer, auch wenn es spass macht nach den Cameos von King zu suchen, dafuer sind die Buecher immer unglaublich fesselnd. Es, Der Dunkle Turm (die gesamte Saga),... Er schafft es immer wieder!

  • In unbestimmter und ständig wechselnder Abfolge


    Stephen King: Geschichtenerzählen, nicht mehr, keinesfalls weniger...besser als jeder andere, mit der Gabe die perfekte Stimmung zu erschaffen.


    Henry V. Miller: Ein Genie im Umgang mit dem Wort...wer noch nicht bei einem Buch gelacht, geweint hat und nach der letzten Seite eine unglaubliche Leere verspürte, kann die Stellung dieses Angestellten des Kosmodämonischen Telegraphengesellschaft auf dem Firmament meiner Vorbnilder wohl kaum nachvollziehen: Explizit, zynisch, überwältigend, dabei ein grosser Idealist und Träumer.


    Charles Bukowski: Prophet der Dekadenz, Meister des Profan-magischem...explizit, lakonisch, schicksalsergeben, mit einer Klarsicht die nur schocken kann.


    Guillaume Apollinaire: Ein guter Grund Französisch zu lernen...ein ganz grosser Poet.

  • ja, ich glaub es ist Dan Brown ^^
    kann nicht wirklich sagen, wieso, aber sein schreibstil ist einfach genial, fesselnd und so xD
    aber Ken Follet ist auch gut und James Clavell
    ach ja! und Oscar Wilde und Dostojewski. xD joa xD

  • Wolfgang Hohlbein und Gabi Adam sind meine Lieblingsautoren. :wimper:

  • mein lieblingsautor ist dan brown. sakrileg und illuminati von ihm sind spitze.


    und meine lieblingsautorin ist anne rice. ab und zu lese ich gern mal ihre vampirromane. sehr spannend geschrieben.

  • meine lieblingsautoren/autorinnen sind joanne kathleen rowling und wolfgang bzw. heike hohlbein.

  • Meine Lieblingautoren sin Bill Bryson (wer sonst), J.R.R. Tolkin, Hohlbein, Shakesphere und Julianne Lee

  • Meiner ist James Patterson. seine PSycho thriller ssind so derbe geil und ich liebe es, dass in seinen Büchern eine Person oder etwas anderes so detalliert beschrieben wird. :D

  • Meine Lieblingsautorin ist Joy Fielding, ihre Romane sind wirklich immer sehr spannend geschrieben ^^ Hab jetzt schon 5 Bücher von ihr <3
    Mein Lieblingsautor ist aufjedenfall JRR Tolkien ^^

  • mein lieblingsautor ist wolfgang hohlbein, mag besonders die historischen romane die er schreibt. p.d. james find ich auch klasse^^