Eure Lieblingsautoren

  • also der mein aller liebster ist walter moers : entweder man hasst ihn oder man vergöttert ihn dazwischen gibts nichts ^^ und ich vergötter ihn ^.~
    kai meyer : total genial vorallem da die geschichten ein trauriges aber gutes ende haben ^^er schreibt meist genau das gegenteil von dem was man will (ihn hassen oder das buch zur seite legen k ann man aber nicht ^^)
    lian hearn: einfach genial die perspektivische schreibweiße ^^
    christopher paolini :genialer schreibstil (auch wenn er seine figuren manchmal welchen aus anderen büchern ähneln (für mich kein kriterium^^)) der wirds noch weit bringen (hoff ich )
    und noch zwei weitere deren namen mir entfallen sind fals ich se wieder weiß post ich se ^^

  • Meine Favos:


    Joanne K. Rowling
    Dan Brown
    Robert L. Stine
    Karin Slaughter
    Woflgang Hohlbein

  • meine lieblingsautoren sin Dan Brown und Gill Blunt!
    In ihren büchern ist immer ein Spannungsfaktor. und das liebe ich so ^^

  • Meine Toplist besteht aus:
    Wolfgang Hohlbein
    Mary Higgins Clarke
    Tad Williams
    Alfred Hitchcock
    Jaques Berndorf
    Dan Brown
    Terry Pratchett


    MfG, WerWölfin

  • eigentlich lese ich keine bücher ausser vllt paar von R.L.Stine

  • Mein lieblingsautor ist:


    Dan Brown


    Sir Conan Arthur Doyle


    und Scott Mcbain

  • Kôji Suzuki ist mein absoluter Favorit. Ich lese wirklich wenige Bücher, da mir die meisten nicht gefallen, aber the ring habe Ich geliebt. Ich muss mir endlich mal Dark Water kaufen X(

  • Also meine Sind:


    J.R.R. Tolkien
    Joanne K. Rowling
    Dan Brown
    Christoph Paolini
    Wolfgang Hohlbein
    Stephen King
    R.A. Salvatore

  • Also meine sind


    J.K.Rowling
    Bernhard Hennen
    Harald Evers
    Dan Brown^^

  • Ich mag Jörg Kastner unheimlich gern^^
    Er schreibt sehr interessante Geschichten, beschreibt Dinge klasse und gruselig usw^^
    Außerdem neigt er immer Fantasie einzubauen^^

  • Zitat

    Original von Flusen
    ja, ich glaub es ist Dan Brown ^^
    kann nicht wirklich sagen, wieso, aber sein schreibstil ist einfach genial, fesselnd und so xD
    aber Ken Follet ist auch gut und James Clavell
    ach ja! und Oscar Wilde und Dostojewski. xD joa xD



    Und Jane Austen und der wunderbare Guy de Maupassant (hach, als Autor das Wortspiel im Namen zu haben xD lol). Achso, Umberto Eco ist übrigens auch toll (das beste Buch über irgendwelchen Verschwörungen, Templer, blah blah is von ihm! O: ).

  • hmm schwer zu sagen.ich habe bücher nur von verschiedenen autoren gelesen.
    aber persöhnlich finde ich,das von jakop wasserman (das gold von caxamalca) und gottfried keller (kleider machen leute ) am besten sind

  • Welches sind eure Lieblingsautoren oder euer Lieblingsautor?


    Ich lese unheimlich gerne, deshalb fällt mir das sehr schwer, aber ich favorisiere vorallem Stephen King, der unheimlich tolle Horrorbücher schreibt und wie kein anderer Spannung erzeugen kann, und Walter Moers, dessen Bücher einfach unvergleichlich genial sind, er hat viel Fantasie und spielt mit Sprache, wer Sprache mag, dem wird Moers sicher gefallen.


    Nun seid ihr dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Cilanio ()