Kapitel 361 - The Two Bombs

  • So. Das neue Kapitel ist da.


    Da Blue Pegasus bei den Gildenkarten vorgestellt wurde und noch einer fehlt war klar, dass dieses mal er kommen würde. Leider finde ich ihn uninteressant.


    Wie schon gedacht haben Wendy und Lucy keine Chance gegen Jackal. Was mich aber etwas ärgert ist, dass Mashima wieder etwas einführt was eigentlich total umsonst ist. Magie die über Magie steht. Schon klar. War ja damals bei Zancrow genauso, hm. Und doch wurde er dann von Natsu besiegt. Das bedeutet gar nichts. Gegen Zeref wird owieso alles bedeutungslos sein...


    Jackal scheint sich auch maßlos zu überschätzen und nimmt auch noch Geiseln. Sogar Lucy wollte er töten. Schade, so hat es sich auch er bei mir versaut. Lucy würde sich niemals für einen der beiden entscheiden, auch wenn Mikelo in diesem Kapitel ein richtiger Arsch war. Denkt wirklich er sei etwas besseres, tzz...


    Dass Wendy auch noch da ist hatte ich gar nicht berücksichtigt. So schnell ist Natsu wieder auf den Beinen und kommt gerade rechtzeitig. Die Idee die Explosion aufzusaugen ist purer Wahnsinn, aber so kennen wir Natsu ja. Gegrillt schaut er jedenfalls ziemlich witzig (und lecker) aus. Jetzt kann Natsu ihm mal zeigen wie man richtig kämpft. Nicht hinterhältig und mit fairen Mitteln, nicht so wie es Tartaros tut. Nächste Woche kommt dann Jackals Untergang. Bin gespannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke () aus folgendem Grund: Er sieht ihm halt ähnlich, mein Fehler~

  • Mein erster Gedanke, als ich dieses Kapitel durch hatte:


    Das ehemalige Mitglied des Rates ist ein echter Unsympath und hätte seine Stellung mit der gegenwärtigen Einstellung gar nicht verdient.


    Ich denke und hoffe, dass die elitäre Einstellung der Menschen, die durch das Rats-Mitglied symbolisiert wird, die treibende Kraft für Tartarus Plan darstellt. Somit würde eine Gruppe von Gegenspielern mal ausnahmsweise nicht unbedingt nach Perfektion und Macht streben. Das ist eine willkommene Abwechslung,
    Das Natsu ein äußerst zäher Hund ist, hatte er schon in der Vergangenheit zu Genüge unter Beweis gestellt. Und ich freue mich, wenn er Jackal so richtig die Leviten liest.


    Was hat Natsu da eigentlich am Ende genau gemacht?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz okay. Die Offenbarung mit Magie/Verzauberung finde ich ganz in Ordnung, es wurde immerhin schon damals bei Lullaby und Deliora und vor nicht allzu langer Zeit mit Grimoire Heart erklärt, dass es Magie gibt, die älter ist als andere und das es Formen von Magie gibt, die unvorstellbar mächtig sind. Wenn dann unsterbliche Dämonen von Zeref, die mindestens 400 Jahre alt sind, solche Magie (oder eben auch Nicht-Magie) beherrschen, verwundert mich das kaum.


    Schade fand ich nur, dass Lucy so schnell wieder außer Gefecht war und dass Natsu schon wieder den Kampf an sich gerissen hat. Es hätte mir gefallen, wenn Lucy sich als Bombe erwählt hätte, statt Mikelo oder der Frau, um zu zeigen, dass eben nicht alle Menschen so selbstsüchtig sind. Und bevor sie dann den Kreis verlassen hätte und explodiert wäre, hätte Natsu immer noch auftauchen und den Tag retten können. Dass Lucy den Kampf nicht alleine bestreiten würde, das war sowieso klar.


    Gegen Zeref wird owieso alles bedeutungslos sein...

    Kleine Anmerkung meinerseits: Hör bitte endlich, endlich mit deinem Zeref-Gefanboye auf. Es ist schön und gut, dass du ihn magst, er wird sicher auch ein ernstzunehmender Gegner, keine Frage, aber weder wird er ein übermächtiger Gott sein, noch ist es bei jedem einzelnen Kapitel von Relevanz zu behaupten, das X oder Y schwächer als Zeref ist. Es nervt einfach nur noch.



    auch wenn Yajima in diesem Kapitel ein richtiger Arsch war

    Das ist nicht Yajima, sondern Mikelo. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere.



    Was hat Natsu da eigentlich am Ende genau gemacht?

    Er hat die Explosion durch Jackals Markierung freiwillig ausgelöst und sie dann gegessen. Schätzungsweise nimmt das der Explosion die meiste Zerstörungskraft, immerhin hatte er nur etwas Ruß im Gesicht.

  • Für die Zukunft merkt euch eines. Ich „fanboye“ nur zwei Charaktere. Lucy Heartfilia und Martyr Sasha.



    Das ist keine Behauptung. Wäre genauso dreist zu behaupten irgendjemand könnte den momentenen Edo Madara besiegen, außer Hashirama und der tat es bis jetzt auch noch nicht. Zeref wird als mächtigster und bösartigster schwarzer Magier aller Zeiten betitelt. Das hat schon so seinen Grund. Er beherrscht die mächtigste Magie von allen, die einem das Leben raubt. Zeig mir etwas stärkeres als das. Außerdem wird er nicht nur Deathmagic beherrschen, sondern viele viele weitere Magiearten die ihres gleichen suchen. Wenn Mashima nur halb so viel Intelligenz hat wird er Zeref nicht im Kampf verlieren lassen. Es gibt auch andere Mittel und Wege.

  • Mh... naaaja....
    Irgendwie kam mir bei dem Kapitel vor ich hätte es schon mal gesehen.
    Das "Kampf-Schema" ist auf alle Fälle nicht unbekannt.
    Ein Kampf bricht vom Zaun, Natsu wird niedergestreckt, Lucy und Co (wer auch immer dann dabei ist) laufen von Rechts nach Links, ein hin und her und dann Baaam... Natsu ist wieder auf den Beinen und verhaut den bösen Buben.
    Mh... es hat mich also nicht vom Hocker gerissen...


    Und diese Hinweise mit der "anderen" Magie oder eben "Nicht-Magie" kennen wir demnach ja schon von Anfang an, nur war uns das noch nicht so bewusst.


    Also ich find Jackal immer noch super... er ist einer der Bösewichte die mir gefallen. Gihi... (und das er Lucy ans Leder wollte find ich nun gar nicht so dramatisch... Muahaha)


    Mikelo... gut das Natsu ihn ins k.o. gedonnert hat... hatte er verdient.

  • Das ist keine Behauptung. Wäre genauso dreist zu behaupten irgendjemand könnte den momentenen Edo Madara besiegen, außer Hashirama und der tat es bis jetzt auch noch nicht. Zeref wird als mächtigster und bösartigster schwarzer Magier aller Zeiten betitelt. Das hat schon so seinen Grund. Er beherrscht die mächtigste Magie von allen, die einem das Leben raubt. Zeig mir etwas stärkeres als das. Außerdem wird er nicht nur Deathmagic beherrschen, sondern viele viele weitere Magiearten die ihres gleichen suchen. Wenn Mashima nur halb so viel Intelligenz hat wird er Zeref nicht im Kampf verlieren lassen. Es gibt auch andere Mittel und Wege.

    Ich glaube, dass ist nicht ganz das, was Inu gemeint hat, Sasuke. Wir wissen alle, was Zeref kann, das hat er zur Genüge bewiesen und wir wissen auch, dass er nunmal der "Endboss" sein wird, wenn du so willst. Das was Inu meinte, ist nur, dass es wirklich ein wenig nervig ist, wenn man sich hier über die Stärke von Charakteren unterhält und ernsthaft diskutieren will, und du einfach immer mit dem Totschlagargument "Zeref" dazwischenfährst. Wir wissen wie stark Zeref ist, das muss nicht tausendmal zusätzlich erwähnt werden. So hab ich Inus Botschaft zumindest verstanden.


    Edit:
    Glatt verpeilt, was zu dem Chap zu schreiben. Ähe. :'D
    Die Idee mit den zwei Bomben ist absolut hinterhältig, aber mir gefällts. xD Es gibt eben Leute, die nicht ganz so ehrenvoll kämpfen, wie die FT-Magier, und das wird hier mal wieder bewiesen. Finde ich echt okay und es ist auch interessant anzusehen...aber ich hätte Lucys Entscheidung schon sehr gern gesehen und es nervt wirklich etwas, dass Natsu schon wieder wie 68396237275832907 Male vorher schon doch auf wundersame Weise wieder aufsteht und nun doch den pöhsen Magier verdrischt. Meine Güte, können die anderen Charaktere nicht bitte auch mal wichtige Kämpfe ausfechten? Warum muss das denn zwangsläufig in den meisten Fällen immer Gray, Erza oder eben Natsu sein? Klar, das sind die Protagonisten, aber Lucy und Wendy gibts auch noch, und Lucy hat auch was aufm Kasten - aber momentan ist sie wirklich nur für Fanservice da und wird auf ihre nicht zu kurz gekommenen Reize reduziert. Ich will jetzt hier nicht die Feministin raushängen lassen, aber mich nervt das mittlerweile wirklich echt an. :'D
    Die Idee mit den Fähigkeiten der Tartaros-Mitglieder fand ich ehrlich gesagt ganz okay, wie schon vor mir erwähnt wurde, wurde schon bekannt gegeben, dass es ältere Formen von Magie und dergleichen gibt und sowas wird eben auch mal gezeigt. Ich finds nett!
    Iiich hoffe einfach für die Zukunft jetzt mal, dass auch mal die etwas unwichtigeren Charaktere mal wieder einen Kampf bekommen. Einer, der auch mal was bringt. Denn immer nur Natsu alle Kämpfe bestreiten zu lassen, wird auf die Dauer wirklich etwas nervtötend, denn wir wissen ja alle, wie er Kämpfe beendet. Nakama-Power-Up und Beatdown und Punkt is'.
    ...Zu Mikelo...neja, ich schließe mich den Meinungen meiner Vorgänger an - der Kerl ist wirklich ein kleiner Giftzwerg. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Ich hätte es irgendwie dramatischer und besser gefunden, håtte Lucy sich geopfert oder sich für die Mutti entschieden. Es hätte einfach besser zum Gesamtbild von Mashimas (offenbar neuen) duesteren story-Stil gepasst. Lucy hätte bei letzterm sicherlich psychisch was abbekommen. Nicht, dass ich ihr sowas wünschen würde aber hey es waere mal anders. So kam nur wieder Natsu the Hero. Ich mag Natsu ja echt gern, aber so manchmal sollte er KO irgendwo liegen bleiben.

  • Die Kritik an Natsus Auftritt kann ich nachvollziehen, aber die Type Jackal hatte einfach einen Denkzettel verdient. Und deshalb war ich sehr froh, dass er wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
    Im Grunde sollte auch nur Natsu mit ihm fertig werden, denke ich. Denn er verfügt über die benötigten körperlichen Attribute, um diesen Kampf zu bestehen.


    Trotzdem wünsche ich mir auch für Lucy sowie Wendy weitere, ernsthaft geführte Kämpfe.


    Ich würde gerne wissen, warum der sonst so charmant wirkende Mikelo sein eigenes Leben über das von zwei anderen Menschen stellt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Zitat von White Knight

    Wir wissen wie stark Zeref ist, das muss nicht tausendmal zusätzlich erwähnt werden. So hab ich Inus Botschaft zumindest verstanden.

    Mir scheint nur so als ist es einigen nicht so ganz bewusst. Keine Ahnung ob Mashima das so undeutlich vermittelt hat, kann vielleicht daran liegen, dass der Manga allgmein nicht so ernst ist.




    Hoffentlich wird Jackal in den kommenenden paar Kaptiteln besiegt. Ist auch wirklich genug, sollten wirklich zwei-drei ganze Kapitel für den Kampf verwendet werden. Hades wurde in circa 6 Kapiteln besiegt und der war ein Arc-Endgegner. Also halte ich 2 - 3 Kapitel für angemessen.

  • Mir scheint nur so als ist es einigen nicht so ganz bewusst. Keine Ahnung ob Mashima das so undeutlich vermittelt hat, kann vielleicht daran liegen, dass der Manga allgmein nicht so ernst ist.

    Bitte fass' das jetzt nicht als Beleidigung auf, aber du hast schon so dermaßen oft erwähnt, wie stark Zeref doch ist, und das Charaktere B und C doch sowieso keine Chance gegen ihn hätten, etc., dass es mittlerweile hier wirklich jedem klar ist. Und außerdem ist jeder, der die Kapitelthreads hier kommentiert auf demselben Stand, das bedeutet, dass auch die restlichen, vorherigen Kapitel bekannt sind, ergo, auch die Stelle mit den Infos über Zeref. Und Zeref ist wohl kaum ein Charakter, den man in Fairy Tail einfach mal so vergessen kann. Kurz gesagt, wir wissen wie stark Zeref ist, weil wir es, genau wie du, alle gelesen haben. Es ist ja nicht schlimm, das in Erinnerung zu rufen, aber du machst es in letzter Zeit ständig, um ehrlich zu sein in so gut wie jedem Kapitel-Thread...und da muss ich mich Inu leider wirklich anschließen - es fällt irgendwann wirklich etwas auf die Nerven.
    Und im übrigen ist der Manga allgemein zwar humorös, aber bei weitem nicht "nicht so ernst", wenn man mich fragt. Sieh dir einfach mal den momentanen Arc an - also, den würde ich kein Stück als "nicht so ernst" bezeichnen...

  • Dann ist ja gut. Solange niemand gegenteiliges behauptet, werde ich Zeref nicht mehr erwähnen, solange er in einem Kapitel nicht vorkommt.



    Fairy Tail ist für mich ein guter Manga, aber wirklich ernst ist er für mich nicht, weil das Gesamtkonzept das mMn nicht vermittelt. Daher halte ich auch ein Happy End für sehr wahrscheinlich, auch wenn mir das Gegenteil lieber wäre~

  • Übertreibt ihr es nicht gerade ein wenig? ;3
    Was ist denn das bitte für eine Politik in einem Manga-Forum, wenn jemand einen kleinen Vergleich zum Hauptantagonisten der Serie macht-wenn dieser auch zugegeben irrelevant war- und ihr Damen und Herren nicht darüber stehen könnt?
    Und selbstverständlich bleibt man vehement dabei. Erinnert den jungen Sasuke daran, wie unnötig dieser eine Kommetar und damit auch seine Meinung diesbezüglich im Endeffekt ist.
    Ist es nicht gerade die Symphatie, die man den Charakteren oder auch anderen Bestandteilen des Mangas entgegenbringt, jene uns immer wieder mit Euphorie segnet? Die uns jede Woche aufs neue in ihren Bann zieht?
    Ihr habt eure Meinung zum Besten gegeben und das werde ich nun auch tun. Das "Gefanboye", wie es hier bezeichnet wird, war alles Andere als schädlich für das Diskussionsniveau. Vielleicht etwas nervig und es ist euer gutes Recht jemanden darauf aufmerksam zu machen, doch das sollte man auch eigentlich ignorieren können, weil die Sache es streng genommen gar nicht wert ist, hm?


    Wir sollten Mashimas angewandte Schemata seit mehreren Jahren realisiert haben und trotzdem verstehen sie hier einige noch nicht...den Beiträgen nach zu beurteilen. Wäre das ebenfalls ein Grund euch darauf in ausführlicher, schriftlicher Form aufmerksam zu machen? Ich denke nicht.


    Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, doch wieso wird so eine triviale Angelegenheit derartig durchgekaut?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das "Gefanboye", wie es hier bezeichnet wird, war alles Andere als schädlich für das Diskussionsniveau. Vielleicht etwas nervig und es ist euer gutes Recht jemanden darauf aufmerksam zu machen, doch das sollte man auch eigentlich ignorieren können, weil die Sache es streng genommen gar nicht wert ist, hm?

    Ich hab nichts gegen "Gefanboye", nur damit das klar ist o.o' Wenn das mit der Erwähnung von Zeref nur so zwei- dreimal vorgekommen wäre, wäre es für mich persönlich möglich gewesen, es zu ignorieren, aber es kam einfach beinahe in jedem Kapitelthread der letzten...sagen wir vielleicht zehn Wochen. Ich hab dazu meine Meinung zum Besten gegeben, damit ist die Sache für mich vom Tisch. Ich will jetzt hier auch keinen beleidigen, ich hab gesagt, dass es mich nervt und für mich zählt das Thema jetzt als abgeschlossen. Also kein Problem, oder? ?)


    Zu den Schemata die Mashima immer durchkaut - logisch sind die bekannt, aber nur weil sie bekannt sind, heißt das doch nicht, dass man sich nicht darüber beschweren darf, oder? xD Mir persönlich ist es etwas zu eintönig, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. :3 Ich liebe den Manga trotzdem abgöttisch und werde nur wegen so 'ner Kleinigkeit auch nicht aufhören, den zu lesen, aber da das hier eine Diskussion ist, dachte ich, das ich meine Meinung diesbezüglich sagen dürfte, und das hab ich eben gemacht. :3

  • Ich will hier mit Sicherheit niemanden vorschreiben, wie er seine Beiträge zu verfassen hat. Und wenn jemand etwas Negatives bezüglich FT zu sagen hat, dann kann er das natürlich tun. Ich fand es nur unfair-auch wenn ihr vielleicht Recht hattet- wie Sasuke aufgrund von Kleinigkeiten daran erinnert wurde, das seine kleinen Vergleiche, die im Grunde in seinen Beiträgen kaum merklich ins Gewicht fallen, als nervig deklariert wurden, sodass er selbst davon in Zukunft Abstand nehmen wolle.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand es nur unfair-auch wenn ihr vielleicht Recht hattet- wie Sasuke aufgrund von Kleinigkeiten daran erinnert wurde, das seine kleinen Vergleiche, die im Grunde in seinen Beiträgen kaum merklich ins Gewicht fallen, als nervig deklariert wurden, sodass er selbst davon in Zukunft Abstand nehmen wolle.

    Unfair, auch wenn wir recht hatten? Was sollen wir denn bitte deiner Meinung nach tun, ihm eine eidesstattliche Entschuldigung zukommen lassen, dass er doch bitte so etwas unterlassen solle? Ganz ehrlich, ich sehe dein Problem nicht. Es ist nicht so, als hätte ich Sasuke beleidigt oder ihm gedroht. Ich habe ihn lediglich auf etwas hingewiesen und ihn gebeten, etwas zu unterlassen, was ja, wie man an Whites Beiträgen sieht, nicht nur mich, sondern auch andere gestört hat. Wenn es dich nicht stört - wunderbar! - aber andere stört es leider doch.


    Er darf auch gerne jederzeit wieder über Zeref reden, sofern es denn auch relevant ist. Aber wenn ich nun in jedem Post kundtun würde, wie süß ich es finde, dass Lily Angst vor Gewitter hat, selbst, wenn weder Lily, noch ein Gewitter vorkommen, wäre das doch auch irgendwie unpassend. Darauf können wir uns doch einigen, oder?

  • Inu hat geschrieben:


    "Unfair, auch wenn wir recht hatten? Was sollen wir denn bitte deiner Meinung nach tun, ihm eine eidesstattliche Entschuldigung zukommen lassen, dass er doch bitte so etwas unterlassen solle? Ganz ehrlich, ich sehe dein Problem nicht. Es ist nicht so, als hätte ich Sasuke beleidigt oder ihm gedroht. Ich habe ihn lediglich auf etwas hingewiesen und ihn gebeten, etwas zu unterlassen, was ja, wie man an Whites Beiträgen sieht, nicht nur mich, sondern auch andere gestört hat. Wenn es dich nicht stört - wunderbar! - aber andere stört es leider doch."



    Die ursprüngliche Frage war ja, warum missfällt es euch so sehr, dass die Kleinigkeit in diesem Maßstab überhaupt thematisiert werden musste? Und natürlich empfinde ich es als nicht gerecht, da seine zukünftigen Beiträge aufgrund der subjektiven Empfindung anderer Fans nun in ihrem Umfang eingeschränkt wurden, obwohl die Angelegenheit in diesem Fall kaum der Rede Wert war. Obwohl das auch nur meine persönliche Meinung ist. ^3^


    Nehmen wir den heutigen Präzedenzfall zum Beispiel.


    Sasuke hat geschrieben:


    "Magie die über Magie steht. Schon klar. War ja damals bei Zancrow genauso, hm. Und doch wurde er dann von Natsu besiegt. Das bedeutet gar nichts. Gegen Zeref wird owieso alles bedeutungslos sein...."


    Dieser Vergleich hat erwiesermaßen bezug zum derzeitigen Handlungsverlauf und deshalb würde ich das nicht augenblicklich als "Fanboyism" abtun.


    Das ein solches Verhalten, wie man es in anderen Foren bestaunen darf, normalerweise meist störend ist und der Qualität der Diskussion sowie dem Verständnis der Diskutanten schadet, ist mir bewusst und deshalb meinte ich auch, dass ihr in einem solchen Fall, der wiederholt vorkommt, durchaus im Recht seid.
    Ich bin mit Sicherheit nicht in der Position dir oder anderen Vorschriften zu machen, wie sie auf eine Situation entsprechend reagieren sollen, und darum geht es mir auch nicht.
    Mein Anliegen bestand darin für die andere Seite Partei zu ergreifen, weil ich eure Kritik nur bedingt nachvollziehen kann. Zumal das Diskussionsniveau dadurch nicht beeinflusst wurde, oder? Jedenfalls empfinde ich es so.
    Ob und wann ihr etwas unpassend findet liegt selbstverständlich auch bei euch selbst.


    Edit: irgendwie funktioniert das Zitieren der Beiträge nicht. KA...warum.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich glaube wir drehen uns mit der Diskussion hier ein bisschen im Kreis, ihr zwei.
    Fakt ist: Inu und meine Wenigkeit hat es genervt, dass Zeref so oft erwähnt wurde, selbst wenn er eigentlich nichts mit dem momentanen Chapter zutun hatte. In diesem Fall hatte der Vergleich wirklich was mit der Handlung zutun, okay, dagegen sagt hier ja keiner was. Aber wenn aus heiterem Himmel irgendwie kommt, dass, egal wie stark Charakter X/Y ist, er wird im Kampf gegen Zeref sowieso sterben, dann ist das nach gefühlten zwanzig Wiederholungen irgendwann nicht mehr informativ, sondern nur noch ermüdend. Und das ist der ganze Grund dafür, dass er das angesprochen hat - es hat ihn gestört. Das ist als Grund vollkommen ausreichend, sieht man doch. :3
    Mir persönlich gehts wie dir, Madara, ich will keinem vorschreiben, wie er seinen/ihren Post zu verfassen hat - ich habe nur mitgeteilt was mich stört. Und das ist auch alles: Eine Mitteilung bzw, eine Kritik. Ob Sasuke die beherzigt, ist vollkommen ihm überlassen. :3


    Das Diskussionsniveau wurde dadurch nicht beeinflusst, das hat ja keiner behauptet. :3 Aber, wie schon erwähnt, ist es irgendwann ermüdend, denselben Vergleich und denselben (angeblichen) Fakt immer und immer und immer wieder zu lesen. Darauf wurde jetzt hingewiesen und damit ist das Thema doch jetzt eigentlich mal vom Tisch, oder? Im Prinzip kauen wir hier nur wieder das durch, was in veränderter Form schon oben steht. :'D

  • Das Chapter war eigentlich recht enttäuschend. Lucy hatte seit timeskip keinen richigen Auftritt mehr und das wäre doch eine große Chance zu beweisen wie stark sie eigentlich ist. Aber nein. Mehr will ich auch dazu nicht sagen.


    Wie schon gedacht haben Wendy und Lucy keine Chance gegen Jackal.


    Wer sagt das? Lucy hat nicht mal Magie benutzt. Natsu kam einfach


    Ahja und Inu wo steht, dass man nicht 'fanboyen' darf? Sasuke darf doch schreiben, was er will. Wenn dich das so extrem nervt, lies dir die Beiträge von Sasuke nicht durch. Er denkt nunmal, dass Zeref der stärkste Magier ist . Stimmt ja auch.
    Lol das Ganze erinnert mich an Shan, die auch 'die ganze Zeit' an meiner Meinung rumgefummelt hat.

  • Ahja und Inu wo steht, dass man nicht 'fanboyen' darf? Sasuke darf doch schreiben, was er will. Wenn dich das so extrem nervt, lies dir die Beiträge von Sasuke nicht durch. Er denkt nunmal, dass Zeref der stärkste Magier ist . Stimmt ja auch.
    Lol das Ganze erinnert mich an Shan, die auch 'die ganze Zeit' an meiner Meinung rumgefummelt hat.

    Ich darf für dich mal die Forenregeln zitieren:


    Siehst du den Punkt "Wiederholungen"? Darauf bezieht sich das. Es wäre okay, wenn es nur ein paar Mal vorkommt. Aber es ist nachweislich in fast jedem Kapitelthema der letzten Monate erwähnt worden, so sehr, dass es störend geworden ist.


    Ich sehe gar nicht ein, mich vor Madara oder dir rechtfertigen zu müssen. Ich habe Sasuke auf etwas hingewiesen, er hat das zur Kenntnis genommen und akzeptiert, alles ist geklärt. Hier hat niemand "an der Meinung rumgefummelt" (was eine Beleidigung gegen die Arbeit des Teams ist, die ich zu deinen Gunsten überlesen werde), hier fand lediglich eine Meinungsverschiedenheit statt. Eine Diskussion, mit anderen Worten. Mir war so, als wäre gemeinhin bekannt, dass man bei Diskussionen unterschiedliche Standpunkte haben darf.

  • Ist ja schön das alles geklärt ist.
    Für mich wäre es Spam, wenn er wirklich NUR das mit Zeref erwähnen würde. Wenn du den Beitrag als Spam siehst, ist das deine Sache. Für mich war der Beitrag kein Spam. Außerdem war von Regelverstoß nie die Rede. Du meintest einfach, dass es DICH nervt. Ich zB habe nie davor gelesen, dass er iwas über Zeref geschrieben hat. ( Ist ja auch normal, weil ich nicht alle Beiträge lese) Gut, dass er das erwähnt hat.


    Àh. Beleidigung? Schuldigung aber was ist daran eine Beleidigung? Ich persönlich fands unverschämt, dass ein Mod einfach meine Meinung nicht vertragen konnte.