Kapitel 370 - Demons Reincarnated

  • Kapitel war na ja...


    Hatte eigentlich gedacht es geht mit Gérard weiter, aber Mashima hat anderes vor. Face wird aktiviert ohne Gérards death und man kann es nur manuel aktivieren. Natsu und Lisanna bekommen eine Möglichkeit zur Flucht, ein neuer nerviger Charakter hat seinen Auftritt, Minerva wird ein Dämon und Mira ist kurz davor. (Wird aber eh nicht passieren). Elfmann verrät dann wirklich Fairy Tail. Das hätte ich nicht gedacht. Die ganze Bude fliegt in die Luft und Tartaros ist über ihnen. Bin gespannt wie sie das überlebt haben und was sie jetzt vorhaben. Eigentlich wollte ich ja eher wissen wie es mit Gérard, Meredy und OS weitergeht, aber was solls. Dann muss ich wohl noch etwas länger warten...


    ♥ ♥

  • Das es bei Gerard und Co nicht weiter geht, war irgendwie klar. Die haben das "ausdiskutiert" und was sie weiter machen... tja, damit wird Mashima uns bestimmt überraschen wollen.


    Ich find die ganzen Dämonen äußerst interessant, einschließelich Minerva... und Tempesta... OMG was hat man mit dem nur gemacht?! Der ist ja total gut aus... und Jackal is back! Yeah!
    Irgendwie mag ich die Bande... nur die mit den Hasenohren nervt.


    Die Gilde geht tatsächlich in die Luft... hätte ich nicht gedacht und das das dann auch noch auf der letzten Seite passiert ist echt krass.
    Ich kann es bis nächste Woche kaum noch aushalten! Das sind die Fan-Gefühle die ich in FT seit langem vermisst habe. *hach* *heartbeat*

  • Ich fand das Kapitel sehr viel besser, als diese sinnlose Auseinandersetzung zwischen den Rüpeln von OS und dem Lümmel Jellal, weil es sehr intensiv war. Cana war wirklich die einzige Person, die gemerkt hat, das etwas nicht stimmt.
    Die Dämonen waren auch ziemlich gut inszeniert, feine Sache. Ich hatte schon befürchtet, dass Mira schon das gleiche Schicksal geteilt hätte, aber das war zum Glück nicht der Fall.
    Ich wunder mich gerade, weil niemand auf den Namen des nächsten Kapitels eingegangen ist.


    "The song of the heavenly dragon"


    Da Wendy mit Sicherheit durch die Bombe verletzt wurde, wird diese Bezeichnung sich wohl auf das beziehen, was ich denke. Grandine und die anderen Drachen werden endlich in Erscheinung treten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Die Auseinandersetzung war nur dazu da um den Hatern die meinten Gérard wäre schwach zu zeigen, dass Gérard (nach Zeref) der krasseste ist und das hat Mashima geschafft.



    Ich glaube kaum, dass die Drachen zurückkehren. Makarov ist noch da und hat sie gerettet. Oder es war Mavis. Wäre ja nicht das erste mal.

  • Das kann gut möglich sein, aber der Name ist irgendwie zu eindeutig.


    "Heavenly dragon"=>Grandine=>Heilmagie=>Rettung von FT


    Dass die für die Handlung wichtigen Drachen schon im letzten Ark wiederkehren sollten, wurde sogar explizit gesagt.


    Edit: obwohl Magier in FT nicht durch eine Explosion sterben können, sondern lediglich einen Afro bekommen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich fand das Kapitel so lala. Lamy geht mir nur auf die Nerven, ein dummes nerviges Mädchen das etwas gegen alle Frauen mit einem schönen Gesicht hat ... dann wird sie wohl alle Frauen in FT hassen.
    Tempestas Auftreten fand ich gut, doch Jackal ... den kann ich nun irgendwie gar nicht mehr ernst nehmen, er wurde von Natsu ohne irgendeinen Aufwand zusammengeschlagen und von Happy ausgetrickst. Der hätte lieber sterben sollen.
    Minerva fand ich ganz ok, und Mashima hat ja schon gut für den Fanservice vorgesorgt, indem sie an Kleidung nicht viel mehr als einen Umhang, einen Slip und zwei drei Binden trägt. Yay.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das nächste Kapitel aussehen wird, der Titel lässt darauf schließen das die Magie des Himmelsdrachen zum Einsatz kommt, als entweder von Grandine oder von Wendy, wobei ich Wendy für wahrscheinlicher halte. Vlt setzt sie (möglicherweise unter Einsatz ihres Lebens) eine Magie ein, mit der sie die tödlich verletzten FT Mitglieder vor dem Tod bewahren kann. Über das Erscheinen von Grandine würde ich mich zwar auch freuen, doch ich denke die übrigen Drachen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen.

  • Ich fand das Kapitel ehrlich gesagt ganz okay. x'D War jetzt nicht der Renner, zumindest der Anfang, wurde dann aber stetig besser. ^^
    Erstmal zu Tempesta - Holla die Waldfee, da hat sich ja einer gemacht. o.ô Nicht schlecht, der Herr. Nicht schlecht.
    Das Jackal wieder da ist...naja, dem stehe ich bisschen mit gemischten Gefühlen gegenüber, das verspricht auf alle Fälle einen ordentlichen Endkampf. ^^
    Die Dämonisierung von Minerva...naja, gut...diese Dame ist einer der wenigen Charaktere in Fairy Tail, die ich ernsthaft nicht leiden kann, ich erwarte, dass sie einen Kampf gegen Erza oder eine wütende Demon-Mira hinlegt, da vielleicht ein Chapter lang die Oberhand behält und dann ordentlich in Grund und Boden gestampft wird. Ich will von der nicht mehr sehen als nötig! :'D


    Ich schließe mich Fai da an, ich denke mal, dass Wendy irgendwas tun wird - und eventuell kommt DANN aber schon Grandine, damit Wendy nicht stirbt, was...irgendwie echt doof wäre. ._. Auf alle Fälle bin ich ziemlich gespannt, wie das mit der (SCHON WIEDER) hochgejagten Gilde weitergeht, ich denke auf alle Fälle, dass keinem da wirklich was passiert ist. Vielleicht schaltet sich jetzt auch mal Lumen Histoire ein? Das könnte eventuell auch mit dem Titel vom nächsten Chapter in Verbindung stehen, oder? Und jetzt, wo die Gilde hochgejagt wird, wäre es verhältnismäßig leicht, dort ranzukommen.
    Im Übrigen denke ich, dass man langsam damit rechnen kann, mal E.N.D. zu Gesicht zu bekommen. o.ô Wenn die Hades Insel jetzt über der FT-Gilde schwebt, kann man wohl damit rechnen, dass es jetzt ordentlich zur Sache geht, was Kämpfe angeht - und eventuell schaltet sich da, wo FT gerade am Gewinnen ist, der Meister E.N.D. ein und kloppt alle kaputt, dann kommt Zeref zusammen mit Acnologia und killt nochmal alle von Tartaros, dann gibts Nakama Talk und Natsu macht Zeref fertig. x'D Ja, genau so wird das Ende aussehen! :thumbup:

  • Ich fand das Kapitel auch ganz okay.
    Face muss also manuell aktiviert werden, so ein Pech aber auch. Zum Schluss muss Tartaros erst noch zum anderen Ende von Fiore fliegen, damit sie ihre Super-Waffe aktivieren können ...
    Was mich gefreut hat, war die Rückkehr von Jackal. Hoffentlich wird er bei seinem nächsten Kampf eine bessere Show abliefern.
    Um die Schlappohren-Dämonin Lamy ist Tartaros aber auf keinen Fall zu bemitleiden, sowas von nervig die Kleine ...
    Tempestas neues Design gefällt mir wirklich gut (da hat diese Lamy wohl schon darauf geschaut, dass seine neue Form optisch eine Verbesserung wird ;) )
    Und Minerva hat nun auch ihre Dämonisierung abgeschlossen. Mal sehen, inwiefern das ihre Magie beeinflusst und ob sie nun auch einen eigenen Fluch besitzt.


    Und das Gildengebäude fliegt wieder mal in die Luft. Ich habe, ehrlich gesagt, geglaubt, dass die Fairies das noch in letzter Sekunde verhindern würden, aber Elfmans Performance als Schauspieler war wohl einfach zu gut. Mal schauen, was Mashima sich da für einen Rettungsplan ausgedacht hat.
    Nach dem Titel des nächsten Kapitels könnte Wendy dabei eine besondere Rolle spielen.
    Nächste Woche wird es auf jeden Fall wieder spannend ...

  • Mir gefiel das Kapitel auch recht gut. Gerade weil ich die Sache mit Mira äußerst spannend finde und sich die Lage langsam zuspitzt.


    Und Jackal und Tempesta gefallen mir auch. BTW sieht Face echt scheiße aus. Kann das Teil nicht ganz ernst nehmen xD.


    Bezüglich des nächsten Kapitels: Hat eigentlich noch niemand an Polyska gedacht? Sie ist ja Edo-Grandine und war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr zusehen.