Kapitel 371 - Tartaros Arc (2nd chapter: The song of the sky dragon)

  • Ach, jetzt hatte ich hier schon alle möglichen Punkte markiert und zitiert, um darauf einzugehen, dann hat mir Titania schon alles vorweg genommen. Pfui! :cute3:


    Aber ja, was den Titel des Kapitels angeht, ist das einfach der Titel des nächsten "Kapitels" innerhalb des Arcs. Mashima hatte ja angekündigt, dass der Arc nach den Kapiteln eines Dramas aufgebaut sein wird. Wir hatten den Prolog, das erste Kapitels "Sins and Immorality" und nun eben "Song of the Sky Dragon". Demnach wird die Handlung im weiteren Verlauf dieses "Kapitels" etwas mit irgendeinem Lied und irgendeinem Himmelsdrachen zu tun haben. Drei stünden uns da ja theoretisch zur Auswahl.


    Und der "dark-skinned hunk" ist auf jeden Fall Shou. Ich weiß gar nicht, warum ihr da so rätselt? Cana sagt ja nicht, dass er sie wegen Tartaros vorgewarnt hat, er war es einfach, der ihr diesen Einsatz von Kartenmagie beigebracht hat. Gray sagt sogar, als sie alle in die Karten eingesperrt werden, dass er die Magie kennt ("This magic...!" ist glaube ich seine Wortwahl), das sollte dem Ganzen ja Brief und Siegel geben.

  • Und der "dark-skinned hunk" ist auf jeden Fall Shou. Ich weiß gar nicht, warum ihr da so rätselt? Cana sagt ja nicht, dass er sie wegen Tartaros vorgewarnt hat, er war es einfach, der ihr diesen Einsatz von Kartenmagie beigebracht hat.

    Das ging von mir aus, weil in der Mangapanda-Übersetzung nur stand, dass sie einem "dark-skinned hunk" dankt, der ihr "das" gesagt hätte. Mit "das" war die Magie gemeint, klar, aber da gabs halt noch andere Möglichkeiten ^^' Aber das es Shou war, ist jetzt klar. ;3

  • Ach, jetzt hatte ich hier schon alle möglichen Punkte markiert und zitiert, um darauf einzugehen, dann hat mir Titania schon alles vorweg genommen. Pfui! :cute3:


    8(



    Was Sho angeht: Haben Cana und Sho sich eigentlich jemals getroffen? Ich hoffe, da kommt noch eine gute Erklärung. Ich mag offensichtliche und merkwürdige Plotdevices nicht so.

  • White: Ah, okay!


    Was Sho angeht: Haben Cana und Sho sich eigentlich jemals getroffen? Ich hoffe, da kommt noch eine gute Erklärung. Ich mag offensichtliche und merkwürdige Plotdevices nicht so.

    Nicht, dass wir es gesehen hätten. Da sie ihn auch nicht beim Namen nannte, wird sie ihn auch an diesem Tag das erste Mal getroffen haben. Das könnte nun ein Plot Device sein, damit die Fairies gerettet werden konnten, oder aber es ist schon mal ein Hinweis. Was sollte Shou in Magnolia machen? Wahrscheinlich irgendwie Fairy Tail assistieren. Möglicherweise sehen wir ihn und Wally noch einmal, wenn Gerard das nächste Mal auftaucht. Die beiden Kasten-Brüder (ich hätte jetzt fast "Kasten-Brote" geschrieben...) können sich dann ja auch endlich mal wiedersehen.

  • Zitat von Madara Uchiha

    Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber der Roboter-Typ von Tartarus weiß davon, dass Silver /Gray eine sentimentale Schwäche für die Magier von FT
    hat.


    Future-Gray incoming! (Glaube aber nicht daran.)

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Future-Gray. Oooh...oooh, das wird so Konflikte hageln. Erstmal mit Natsu, der nicht verstehen kann, warum Gray zu einem dunklen Magier wird, Gray, der selbst mit seiner Zukunfts-Version nicht klarkommt und daraufhin in Konflikte mit sich selbst und seiner Identität gerät...oooh, das wird schon. :D Also, sollte es Future-Gray sein. XD

  • Ich glaube nicht an solche Ideen wie Grays Dadi oder Future-Gray, sondern kreiere meine eigenen. Silver ist dieser Mann:

    Okay, interessante Theorie, aber wie erklärst du dir dann, dass diese Person eine Narbe hat, die unser guter Silver nicht mehr herzeigen kann? Silver hat zwar einige Narben, aber keine, die in diesem Stil über das linke Auge verläuft. Die Frisur und Haarfarbe kann man ändern, klar, die Zeit und das Alter können auch ein wenig die Gesichtsform verändern, aber wieso sollte die Narbe verschwinden?


    Außerdem glaube ich eher, dass es sich bei der Person um einen Vorfahren von Laxus handelt, weil die Zwei sich wie ein Ei dem anderen ähneln. Vielleicht ist es Makarovs Vater? Vielleicht sogar Makarov selbst? (In manchen Flashbacks haben wir ja gesehen, dass er nicht immer so ein Zwerg war wie jetzt.)

  • Vielleicht trägt er Make-Up?
    Spaß beiseite.
    Silver ist ja ein Dämon und wie wir bei Tempesta gesehen haben kann sich sie Dämonenform auch mal ändern (die "Seele" bleibt aber gleich). Vielleicht hat Silver einen neuen Körper bekommen? Oder die Narbe zeigt sich nur wenn er sich in seine richtige Form verwandelt, weil die Form die er jetzt hat nur Illusion ist. Entweder das oder sein Stylist ist wirklich so gut denn seine Frisur sitzt auch immer. Selbst bei den windigsten und eisigsten Wetterzuständen.

  • Silver kennt Natsu und hegt eine besondere Abneigung gegenüber Gray. Das sind alles Indizien, die gegen eine Person sprechen, jene seit vielen Jahren nichts mehr mit der Gilde zutun hat.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Auf jeden Fall hoffe ich immernoch, dass es nicht Future Gray ist, der sich auf die Seite des Bösen geschlagen hat. Im Anime hatten wir den Daphne Arc, wo alle dachte, Gray wäre auf der Seite von Daphne. Wäre irgendwie eine blöde Wiederholung, wenn Gray schon wieder "zu den Bösen überlaufen" würde.


    Außerdem finde ich immernoch, dass ein Future Gray da momentan einfach nicht reinpasst. Generell die ganzen Zukunftsgeschichten passen aktuell einfach Null rein. Da könnte ich mir noch eher Edo-Gray-Daddy vorstellen, der irgendwann mal nach Earthland geplumst ist xD.

  • Das habe ich nicht außer Acht gelassen. Zeref kennt Natsu auch.. Zeref = +400 Jahre alt. Und damals bei der Barriere konnte Natsu auch nicht durch. Meine Hypothese ist deshalb, dass Natsu auch so alt sein muss wie Zeref. Oder er ist durch die Zeit gereist. Jedenfalls sollte das kein Problem sein, dass sich Natsu und Silver kennen. Was die Abneigung gegen Gray betrifft bin ich mir noch unsicher, aber das lässt sich bestimmt auch irgendwie regeln.

  • Das habe ich nicht außer Acht gelassen. Zeref kennt Natsu auch.. Zeref = +400 Jahre alt. Und damals bei der Barriere konnte Natsu auch nicht durch. Meine Hypothese ist deshalb, dass Natsu auch so alt sein muss wie Zeref. Oder er ist durch die Zeit gereist. Jedenfalls sollte das kein Problem sein, dass sich Natsu und Silver kennen. Was die Abneigung gegen Gray betrifft bin ich mir noch unsicher, aber das lässt sich bestimmt auch irgendwie regeln.


    Eben, Silver kennt nicht nur Natsu, sondern auch Gray und riecht zudem auch noch ähnlich. Solange die beiden nicht das selbe Parfum benutzen, dürfte das ein Hinweis auf eine besondere Verbindung zwischen den beiden sein.
    Mashima bringt so was nicht grundlos zum Ausdruck.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.