Kapitel 377 - The wrath of the sky dragon

  • Das Cover war nice. So sieht sie also im Dragon Force Mode aus. Die neue Haarfarbe passt zu ihr.


    Der Kampf geht weiter und Wendy kann jetzt mal zeigen was sie kann. Kommt zwar nicht überraschend, dass sie schneller wird, aber mich würde es interessieren ob das schon Teleportation ist. Schade war aber, dass sie anscheinend nicht fliegen kann. Ihre Attacken sind aber trotzdrm stärker geworden. Haut ordentlich rein. Mashima beweist mal wieder wie totale Überlegenheit aussieht. Wendy haut eine Attacke raus dessen Name ich nicht schreiben kann, Ezel wehrt sie ab und dann kommt mal wieder so ein Spruch wie ja meine Attacke kann alles zerschneiden und so und dann kriegt er aber von der nächsten Attacke trotzdem auf die Fresse und das war's dann auch. Besiegt innerhalb von 2 Kapiteln. Nice, Mashima. Damit die Spannung natürlich nicht verloren geht, ist Face dadurch nicht zerstört worden und es wird etwas Verzweifelung erzeugt. Gut das da am Ende ein Text steht, dass noch ein Kapitel kommt. Hab mich erstens total gefreut und zweitens geht so die Spannung nicht verloren. War jedenfalls ein gutes Kapitel um zu zeigen was Wendy nun im Stande ist zu bewerkstelligen. Hat mir gefallen.


  • Wendy zeigt endlich das, was sie kann. Ich bin schwer beeindruckt von ihrer Version der Dragon Force. Auch wenn Ezel ziemlich schnell besiegt wurde, was bei so viel Kraft zu erwarten war, war es dennoch schön zu sehen, das seine Klingen zu mehr fähig sind, als Käse zu schneiden.
    Wirklich interessant war aber Wendys kurze Erklärung bezüglich der Dragon Force. Damit sollte die Möglichkeit bestehen, diese Kraft auch ohne nennenswerte Hilfsmittel zu erlangen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich war auch beeindruckt von Wendys Kraft; endlich zeigt auch sie die Macht von Dragon Force.
    Es war zwar schade, dass Ezel so schnell abgefertigt wurde, aber immerhin hat man ein wenig seiner Magie gesehen.

  • Wirklich ein sehr gutes Chapter. Hab aber auch damit gerechnet, denn nachdem Wendy Dragon Force aktiviert hatte war klar, dass sie diese Woche ordentlich Gas geben würde, und solche Szenarien kann Mashima sehr gut rüber bringen. Speziell dadurch, dass man von Ezel dennoch einigermaßen was gesehen hat, bin ich auch rundum zufrieden, denn das war das Einzige, worüber ich mir etwas Sorgen gemacht hatte.


    Wendy hat sehr, sehr beindruckend gezeigt, was sie kann. Keine Idee, ob sie den Luftwiderstand verringert oder der Speedboost ganz normal so groß war, aber das war sooo episch, wie sie Ezel geblitzt und verprügelt hat. Auch schön, all diese Gedanken über DF zu hören, denn bei Natsu hat man sowas ja logischerweise nicht gekriegt. Wobei klar sein sollte, das ein DS früher oder später in der Lage sein sollte, auch einfach so DF nutzen zu können. Und mit dem rosanen Haar und den rosanen Augen sah Wendy auch wirkllich unheimlich cool aus. Nur weiß ich immer noch nicht, was ich von den Federn/Kristallen halten soll. Was ist das denn jetzt? Ich tendiere weiterhin zu Federn, aber ach, ist ja am Ende auch egal.
    Zu Ezel: wie gesagt bin ich hauptsächlich froh, das wir gut was von seinen Fähigkeiten gesehen haben. War doch recht überraschend, dass er Shattering Light: Sky Drill stoppen konnte, und dann später auch sein Slash Attack Mode sah nicht übel aus. Dennoch waren seine Kräfte limitiert, weil sie nur aus seinen Armen Schwerter gemacht haben, also hat man nach dem nicht groß sonst was anderes verpasst.


    Das Faces Zerstörung nichtmal reichte, um den Countdown zum Anhalten zu bringen, war hart. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich sah, wie Face zusammengefallen ist, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Council eine Waffe hat, die praktisch nicht zu zerstören ist.

  • Wahnsinn. Wendy kam einfach so super rüber. Eine Art, die man von ihr so noch absolut null kannte. Man wusste zwar, dass Wendy kämpfen kann, aber diese Entschlossenheit und dieser Wille.... wow. Punkt für Mashima. Irgendwie macht der gute Mann grade wieder alles wett, was mich die letzten Chapter so genervt hat. Top!

  • Meine Güte, ich kann mich nur anschließen! Wendy mal SOO in Aktion zu sehen, war einfach nur TOP! DANKE, Mashima, DANKE! *O* Nicht nur ihr Outfit war einfach klasse, sondern endlich haut die Heulsuse, die am Anfang sicherlich vielen Leuten (inklusive mir) extrem auf den Geist ging, da sie nur heulend danebenstand, während der Rest die ganze Arbeit gemacht hat - jetzt würde ich nicht mal mehr wagen, ihre Epicness anzuzweifeln, denn nach SO einem Kapitel - Hut ab, Madame, Hut ab. Den Respekt hat sie sich jetzt absolut verdient! :D
    (Diese Szene im Anime, Leute. Boah, das wird Epicness³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³!! :lovy: )


    Das sie Face allerdings nicht aufhalten konnte, war dann doch einfach mal doof. ._. Das war so'n typischer Ice Age-Cid-Moment: "WIR WERDEN LEBEN!" (Wendy kloppt Ezel in Grund und Boden) "...WIR WERDEN STEEERBÄÄÄN!" -> Face läuft doch noch, obwohl das doofe Ding zerstört wurde. Meh. >.>'