Kapitel 382 - Alegria

  • Achja, hast mein kommi wohl nicht gelesen was? X-(


    doch hab ich ^^ ich meinte die Tatsache,dass hier jetzt gerade so getan wird das jemand jetzt erst draufgekommen ist obwohl ich wie gesagt schon vor mehreren tagen gesagt habe,das er ordentlich ähnlichkeit mit acnologia hat und das auch was zu bedeuten hat^^


    aber najaaaaa.


    Aber Ich denke weiterhin dass es Acnologias menschliche Form ist ODER , dass er der Dragonslayer sohn von acnologia ist obwohl ich glaube,dass das immer noch Zeref sein müsste. Bald werden wir es sehen

  • Das wissen wir gar nicht so genau...


    Und wenn es wirklich nur noch ein Fragment vom Original ist, dann ist es ja auch möglich, dass Zeref ihm einen anderen Namen gegeben hat. Oder aber er selbst hat sich diesen Namen gegeben, denn wenn man 400+ Jahre lebt, dann entwickelt man wohl auch eine gewisse Selbständigkeit, selbst, wenn man nur ein Geist in einem fremden Körper ist °3°


    Aber wenn-wie es hier angenommen wird- es sich hier tatsächlich um eine Trennung von Körper und Geist handeln würde, dann würde es doch sehr nah liegen, dass Acnologia seine Gepflogenheiten beibehält. Grundlegendes muss sich nicht ändern, auch nicht in 400 Jahren. Jedenfalls handhaben es andere Manga in ähnlicher Art und Weise.
    Ich kann momentan auch nicht nachvollziehen, warum Acnologia nach der Pfeife von E.N.D und Zeref tanzen sollte. Oder aber Zeref hat sein Gedächtnis manipuliert, doch warum sollte Zeref überhaupt Acnologias Menschlichkeit benötigen? Dadurch hat er doch zusätzlich ein Monster erschaffen, das unkontrollierbar ist und ihm ans Leder will. :O


    Keine Ahnung, ob der Autor diesen Weg wirklich beschreiten würde. Naja, sag niemals nie.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich sage ja auch nicht, dass es so in Stein geschrieben ist und es genau so kommen wird. Ich habe nur diese Theorie gelesen und fand sie ganz interessant, zumal es auch ein paar Punkte gibt, die dafür sprechen würden. Einige davon haben wir ja hier schon genannt. Und es wäre nicht ungewöhnlich für einen Shounen-Manga, dass ein Bösewicht sich in seiner Arroganz seine eigenen Feinde selbst erschafft.


    Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und Marde Guille ist nur ein Pushover, der von Natsu weggeatmet wird? Wer weiß! Lassen wir uns überraschen!

  • Ich sage ja auch nicht, dass es so in Stein geschrieben ist und es genau so kommen wird. Ich habe nur diese Theorie gelesen und fand sie ganz interessant, zumal es auch ein paar Punkte gibt, die dafür sprechen würden. Einige davon haben wir ja hier schon genannt. Und es wäre nicht ungewöhnlich für einen Shounen-Manga, dass ein Bösewicht sich in seiner Arroganz seine eigenen Feinde selbst erschafft.


    Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und Marde Guille ist nur ein Pushover, der von Natsu weggeatmet wird? Wer weiß! Lassen wir uns überraschen!


    Das fände ich allerdings schade, ich finde nach laanger laaaaanger Zeit ist Marde Guille endlich mal wieder ein sehr symphatischer Bösewicht, dem ich einiges an Bösigkeit zutraue (okay ich weiß das wort gibts ned)
    Ich fand es toll, wie er einfach mal nen Scheißdreck auf seine Untergebenen gibt und die gleich mit in Stein verwandelt (oder was auch immer er da überhaupt gemacht hat mit dem Alegria ... ist das Stein, oder Wachs oder Erde?)
    Dementsprechend erhoffe ich mir doch was von ihm. Außerdem ist Natsu ja erstmal außer Gefecht gesetzt, deswegen ... könnte natürlich auch sein, dass jetzt Crime Sicoire kommt und ihn wegbeamt aber hoffen tu ich das nicht.


    Wie kann Marde Guille eigentlich ein Dämon sein, wenn er von Acnologia kommt. Weil die Drachen benutzen doch Magie und Marde Guille bezeichnet sich ja als Dämon.
    Generell was ich mich noch gefragt habe, wenn die lieben Dämonen mit Face die komplette Magie ausgelöscht hätten, wäre dann nicht Zerefs Magie auch verschwunden und sie hätten ihren Meister mal eben auch so außer Gefecht gesetzt? Und Zeref muss seine Bücher ja auch mit Magie hergestellt haben, wären die Dämonen dann ansich auch nicht in Staub zerfallen?
    Was sagt ihr dazu?

  • Auf einen Auftritt von Gérard bzw. Crime Sorciere warte ich auch, da ja Gérard gemeint hat er will Zeref töten und Tartaros auszulöschen ist schon mal ein großer Schritt um an Zeref heranzukommen. Auch wenn dieser meint nur Natsu könne ihn erreichen... das will ich sehen, wie er ein 100% Sema abwehrt. Sie werden auch wohl OS dabei haben, da Gérard diese ja alle besiegt hat, nur mal sehen was jetzt wirklich mit seinen Augen ist.

  • Ich fand es toll, wie er einfach mal nen Scheißdreck auf seine Untergebenen gibt und die gleich mit in Stein verwandelt (oder was auch immer er da überhaupt gemacht hat mit dem Alegria ... ist das Stein, oder Wachs oder Erde?)

    Für mich sieht das so aus, als wären sie nun ein Teil des Dämons, in den Cube sich verwandelt hat. Wie hieß der noch, Plutogrim? Irgendwie so. Die Struktur sieht nämlich den... Dingern aus Hell's Core sehr ähnlich, also sind das wohl irgendwelche dämonischen Tentakeln, die nun alle einschließen und ihnen wahrscheinlich nach und nach die Energie absaugen, bis nichts mehr da ist.


    Wie kann Marde Guille eigentlich ein Dämon sein, wenn er von Acnologia kommt. Weil die Drachen benutzen doch Magie und Marde Guille bezeichnet sich ja als Dämon.

    Du darfst nicht vergessen, dass es durchaus möglich ist, Menschen in Dämonen zu verwandeln. Wie man an Neo Minerva gesehen hat, braucht es nur einen Menschen mit einem starken Willen, dann kann er zu einem vollwertigen Dämon werden. Und ich bezweifle nicht, dass eine Person, die stark genug war, um zu einem Drachen zu werden, auch stark genug gewesen sein könnte, um zu einem Dämon zu werden.


    Generell was ich mich noch gefragt habe, wenn die lieben Dämonen mit Face die komplette Magie ausgelöscht hätten, wäre dann nicht Zerefs Magie auch verschwunden und sie hätten ihren Meister mal eben auch so außer Gefecht gesetzt? Und Zeref muss seine Bücher ja auch mit Magie hergestellt haben, wären die Dämonen dann ansich auch nicht in Staub zerfallen?
    Was sagt ihr dazu?

    Ich denke nicht, dass das wirklich so funktioniert. Die Dämonen scheinen ganz anders aufgebaut zu sein als Menschen, was wir ja allein daran schon sehen, dass sie immer wieder ins Leben zurückkehren konnten, solange es Hell's Core noch gab.


    Wahrscheinlich ist es so, dass sie zwar mit Magie erschaffen wurden, aber dann nicht aufhören zu existieren, sobald die Magie verschwindet. Und Face hätte ja auch nicht komplett "die Magie" als Ganzes zerstört, sondern "nur" das Ethernano aus der Luft. Es wäre dann also so gewesen wie in Edolas, dass magische Gegenstände oder Lebewesen noch weiter hätten existieren können, aber eben keine Magie mehr eingesetzt werden kann.

  • Wahrscheinlich ist es so, dass sie zwar mit Magie erschaffen wurden, aber dann nicht aufhören zu existieren, sobald die Magie verschwindet. Und Face hätte ja auch nicht komplett "die Magie" als Ganzes zerstört, sondern "nur" das Ethernano aus der Luft. Es wäre dann also so gewesen wie in Edolas, dass magische Gegenstände oder Lebewesen noch weiter hätten existieren können, aber eben keine Magie mehr eingesetzt werden kann.


    Erklärt dann aber nicht, ob Zeref auch noch Magie einsetzten könnte, oder nicht?
    Sonst gehen wir ja davon aus, dass Zeref auch ein Dämon ist, oder? Oder er braucht das Ethernano in der Luft nicht für seine Magie, dass wäre das andere.
    Würde das Zeref wollen? (wobei eigentlich ja schon, immerhin wollte er auch, dass Natsu ihn vernichtet)

  • Naja nein, er könnte dann wohl auch keine Magie einsetzen. Aber wenn man bedenkt, dass er vor 7 Jahren noch rumgeheult hat, dass er seine Magie nicht kontrollieren kann und es besser wäre, wenn er diese Kraft nicht hätte... vielleicht wäre das ja genau das, was er sich wünscht? °3°

  • Das wäre echt der übelste Plottwist, wenn es am Ende darauf rausläuft, dass alle Aktionen die Zeref veranstaltet hat, nur dazu da waren, dass er keine Magie mehr einsetzten kann.
    Dann wäre ich glaube ich echt geflasht und würde sagen "Hut ab Mashima".
    Wobei nach den sieben Jahren Zeref das ja nicht mehr wollte. Also da hat er ja eh eine 160 Gradwendung gemacht. Ach bei Zeref bin ich echt draußen.

  • Wie hieß der noch, Plutogrim? Irgendwie so.

    Ja, er hieß Plutogrim! ^^


    @Sasuke:


    "I can't allow anyone to be kept alive" ...Anyone würde die Dämonen aber miteinbeziehen. Vielleicht wollten sie Zeref als Magier ausschalten, was Zeref selbst allerdings selbstverständlich nicht ganz so toll findet? Oder es steckt noch sehr viel mehr dahinter, als wir wissen. Ich persönlich bin für Letzteres - die Variante, dass Zeref sagt, er habe keinen Bock mehr auf seine Magie, weil er damit jeden umbringt, würde ihn für mich als Antagonisten zu einer einzigen Lachnummer machen. Nun ja, ehrlich gesagt kann ich ihn immer noch nicht ganz ernst nehmen, aber ich warte noch darauf, dass er mir ans Herz wächst. Momentan, muss ich sagen, ist er mir ziemlich schnuppe.

    Das wäre echt der übelste Plottwist, wenn es am Ende darauf rausläuft, dass alle Aktionen die Zeref veranstaltet hat, nur dazu da waren, dass er keine Magie mehr einsetzten kann.

    Oh ja, es wäre ein totaler Plottwist. Aber es würde bspw. auch nicht erklären, warum Zeref jetzt doch auf einmal alle killen will - ach, ich werde aus dem Kerl nicht schlau. Aber es ist nicht mal ein interessantes Nicht-schlau-werden, sondern einfach nur in dem Stile, dass er sich so komisch verhält, dass es einfach komplett unlogisch ist. Wie schon gesagt, als Antagonist ist mir Acnologia gerade echt lieber, denn DEN kann ich ernstnehmen. :'D

  • Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen... (Ist wohl bei ihm auch so.)


    Nur weil Zeref das einmal meinte, muss das nicht heißen, dass es jetzt aktuell immer noch gilt. Er will alle töten und ihm ist wohl egal ob es jetzt nun seine Dämonen auch trifft oder nicht. Mashima meinte in Band 32 ja, dass Zeref sein größter Trumpf ist, also wird und da noch was ganz Großes erwarten.

  • Es wäre auch gut möglich, dass der Auftrag von Tartaros einfach veraltet ist. Immerhin haben die Zeref nun hunderte von Jahren lang nicht mehr gesehen. Wenn er ihnen vor 400 Jahren einen Auftrag erteilt hat, dann kann er heute ja schon wieder etwas ganz Anderes wollen, aber Tartaros arbeitet da immer noch dran, weil ihr Papi sie nie anruft und nicht mal zum Geburtstag vorbei kommt :cute2:


    Ich meine, so sehr, wie sich der Charakter von Zeref, danach urteilend, was wir bisher von ihm gesehen haben, in nur 7 Jahren geändert hat, traue ich dem Herrn durchaus zu, dass er sich in 400+ Jahren auch mal umentschieden hat, was nun eigentlich seine Pläne mit der Welt sind. Und es spricht ja auch dafür, dass er sich Tartaros nicht zeigt, sondern sie lieber gegen FT antreten lässt, dass er etwas vorhat, was sie nicht mit einschließt. Was auch immer das dann genau sein mag.

  • Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen... (Ist wohl bei ihm auch so.)

    Ja, und solche Antagonisten sind einfach nur richtig, richtig, richtig fett cool. Aber Zeref kommt meiner Meinung nach einfach nicht so rüber, für mich ist er dafür ein zu großer Waschlappen. xD Leute, die die Welt brennen sehen wollen, heulen nicht herum, weil sie ihre Kräfte nicht unter Kontrolle haben und dann schlussendlich schmollen, sprich, die Welt vernichten wollen, weil sie sie nicht akzeptiert. Tut mir Leid, das ist mir zu sehr auf Waschlappen-Niveau! xD Wenn jemand daherkommt, der einfach mal so richtig fett alles vernichtet, einfach weil er Bock drauf hat, oder weil er es einfach KANN - SOWAS ist nice! Aber sorry, Zeref ist als Antagonist einfach nicht mein Typ. xD Kann sich noch ändern, aber momentan ist er mir einfach...naja. Nee. xD