Kapitel 382 - Alegria

  • Dieses Cover erinnert mich wieder warum ich Fairy Tail so liebe. Mit Abstand einer der besten Cover überhaupt. Gleich nach 175 und 343. Würde mir nur noch dazu wünschen, dass es als Band-Cover verwendet wird. Damit wäre es absolut perfekt. ♡


    Laut dem Englischen Wiki (darauf vertraue ich jetzt einfach mal, auch wenns noch nicht bestätigt ist) heißt der Typ also wirklich Mard Geer. Was für ein behinderter Name imo.
    Das Gespräch war am Anfang jedenfalls leicht verwirrend, da er wie Juvia von sich selbst in der dritten Person spricht was ich ziemlich dumm finde, aber okay. Gut, dass jetzt Kyouka mal gefoltert wird. Sie hat es ja verdient. Die Pläne von Tartaros waren ja schon mehr oder weniger bekannt, aber das ihr Meister schläft ist neu. Wird wohl dazu kommen, dass er geweckt wird sobald mal mehr Mitglieder von Tartatos besiegt sind. Der Szenenwechsel zu Lucy war vorzusehen, aber dass sie wieder halb nackt ist, kam überraschend, aber Mashima weiß ja wie man seine Leser begeistert. Die kurze Kommunikation war dann mal wieder eine wunderbare Gelegenheit für Fairy Tail sich auszutauschen und Happy erzählt Markarov dann mal was er so von Hades gehört hat. Gibt zwar kaum Infos dazu, aber allzulange wird es nicht mehr dauern bis dieses Geheimniss enthüllt wird, da bin ich sicher.
    Der König von Hades setzt dann ja wirklich aufs Ganze. Der Titelname ist dann also ein Fluch der es ganz schön in sich hat, du meine Güte. Der Fluch dreht also die Schwerkraft um. Zuerst konnte keiner runterfliegen und jetzt werden alle ins Innere des Würfels gezogen. Sogar Verbündete von Tartaros, also das sagt schon mal alles. Die kurze "Nimm meine Hand"-Szene passte dramatisch perfekt dazu und so kam sie auch rüber, nur dieses mal schaffte es Natsu nicht. Mal was neues. Interessant wäre auch zu wissen mit wem Silver spricht. Jo und das Ende kam zwar nicht wirklich überraschend, aber es freut mich irrsinnig, dass sie endlich mal wieder mehr Screentime bekommt. *freu*
    Besonders in diesem geilen Outfit. ♡
    Das ist dann der Protagonistinenbonus, wenn die Chance nur 1: 1 000 000 ist. Lucy wird bestimmt als erstes versuchen Natsu zu finden und ich hoffe sehr, dass sie nicht auf Silver oder Mard Geer trifft, weil das würde fatale Folgen nach sich ziehen. Zum Glück wird sie aber vom Plot beschützt und in diesem Outfit passiert ihr sowieso nichts, außer das der Knoten aufgeht... ähm was? Wollte damit sagen, dass das Kapitel so richtig die 6/6 verdient und das nächste wohl auch. Weiter so, Mashima!


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

  • Keine Ahnung, wo ich anfangen soll....


    Was mich wirklich positiv überrascht hat ist, dass Mard Geer nicht der Meister von Tartarus ist. Somit kennen wir nun auch das wahre Ziel von Tartarus~END wiederbeleben/aufwecken.
    Ich schätze mal, dass Igneel END nicht töten konnte, aber sehr schaden oder ihm alle Macht nehmen konnte und er/sie/es deshalb nun im Keller versauert.
    Wir hatten auch mal darüber diskutiert, ob der Unterschlupf von Tartarus nicht in Wahrheit ein Drache/Monster ist, was sich am heutigen Tage endlich bewahrheitet hat. :O


    Das Ende hat mich auch positiv gestimmt. Lucy wurde als einzige nicht von Mards Fluch erfasst. Ich denke, wir werden den Grund dafür bald erfahren. Das wird sicherlich mit ihrer Magie und Mutter zusammenhängen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand das Chapter eigentlich ganz okay. Damit können Jellal und der Rest von Crime Sorciere dann auch langsam mal auftauchen. Darüber freu ich mich am meisten, wenn ich ehrlich bin.


    Wie ich schon gesagt habe ist Marde Guille also nicht E.N.D. Ich hatte ja auch die Vermutung, dass dieser in einer Art Ruheform ist, so wie er da im Buch zu stecken scheint, aber damit gerechnet das er tatsächlich in Schlaf gefallen ist, habe ich nicht. Kann allerdings eigentlich nicht an Igneel legen, es sei denn Tartarus wurde vor 400 Jahren gegründet, oder E.N.D. hat erstmal ein paar 100 Jahre gewartet bis er ein Nickerchen gemacht hat. Ich halte es mal für wahrscheinlicher das er von sich aus schläft.


    Das sich Cube jetzt auch als Dämon enthüllt hat ist nicht unerwartet, aber der Effekt, der das letztlich hatte, ist ganz nett. Offensichtlich wird das wieder an Lucys scheinbar so speziellen Magie liegen, dass sie entkommen konnte, und das Layla da auch irgendwo ein Faktor ist kann gerne sein. Glaubt ja niemand dran, dass es ein Zufall ist, wie sie im gleichen Jahr gestorben ist in dem die Drachen verschwanden. Eigentlich hoffe ich ja, dass Lucy so auch mal einen Glanzmoment bekommt, aber ob das von Mashima so umgesetzt wird ist eine andere Sache.

  • WTF wieso ist das Chapter schon draußen? Es ist doch Golden Week, ich dachte, da kommt nix o.o

    Mir gefiel das Chapter jedenfalls richtig gut. Mard Geer sagt mir sehr zu, muss ich gestehen. Er wirkt einfach durch und durch böse, aber auf sehr charmante Art. Worüber ich mich gefreut hatte, war, dass man tatsächlich mal Kyouka so halb ohne Maske gesehen hat. Ein paar Panels vorher habe ich mich noch gefragt, wie sie denn ohne das Ding aussieht und schwupps kommt das halbe Gesicht hervor xD.


    Ansonsten fand ich es lustig, wie nach gefühlten hundert Kapiteln total random die anderen FT Member mal eingeblendet werden xD. Aber ich hab mich gefreut ^^


    Mir gefiel auch Silver, wie er gechillt auf seinem Stuhl sitzt "Oh. Wir werden uns wohl nicht wiedersehen."


    Tja bleibt nur noch zu sagen: Mashima, this is your chance! Mach Lucy zu einer Heldin, die endlich mal kämpft und die anderen aus diesem Schlamassel rausholt. Go Lucy! :cute3:


  • WTF wieso ist das Chapter schon draußen? Es ist doch Golden Week, ich dachte, da kommt nix o.o


    Manchmal kommen die Chapter bei uns eine Woche früher raus als in Japan wenn Golden Week ist. So hab ich das jedenfalls in den letzten Jahren auch schon des öfteren erlebt, obwohl ich mich doch frage, wie das alles angehen kann. Na ja, jedenfalls werden wir dafür nächste Woche kein FT haben.

  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
    Marde Guille/Mard Geer weiß als Bösewicht zu gefallen und schafft nun eine recht aussichtslose Situation für FT.
    Den Kyuukimon schien der Fluch jetzt ja nicht so viel anzuhaben.
    Und Lucy als letzte Hoffnung für FT ... Ich hoffe ja wirklich, dass Mashima sie jetzt zur Retterin macht.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das nächste Kapitel, wenn Allegria dann näher erklärt wird.

  • Ich fand das Kapitel ganz ok.
    Die FT-Magier verständigen sich mal untereinander, Lumen Histoar wird wahrscheinlich bald einmal eingesetzt und der Kampf Minerva VS Erza wurde ( wieder einmal) unterbrochen...
    Ich finds schön ein Kommandant der mal wieder keinen Finger um seine Kameraden krummt (STIRB :wut: ), und Lucy auf ddie die einzige ist die ihre Kameraden retten kann.
    Das wird mal wieder spannend! Mal schaun was sie aus den Hut zaubert, denn bis jetzt war sie nutzlos :puuhhh:

    Na ja, jedenfalls werden wir dafür nächste Woche kein FT haben.

    Och komm schon, mal wieder ist etwas überraschendes passiert und dann so was, deren ernst?? :doomed:

  • Was zum ... ich hätte nocht erwartet, dass das Kapitel SO früh rauskommt! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Und meinen Respekt an Mashima-san!
    Das Kapitel hat bei mir eingeschlagen wie 'ne Bombe!


    Nicht nur weil Marde Guille nun auch noch Kyouka foltert, weil diese mit etwas gespielt hat, was kaum mehr wert ist als Insekten - sondern auch noch die Tatsache, was Alegria ist!
    Aber als die Insel gegonnen hat sich zu verändern, war mir schon klar, was da passiert.
    Denn schon seit dem Prolog-Kapitel (356), hatte ich die Vermutung, dass das kein normales Hauptquartier ist.


    Aber das hier ist schon der Hammer.


    Und wie es den Anschein hat, sind die normalen Soldaten von Tartarus auch nur gewöhnliche Menschen und keine Dämonen, da sie ja von der Juhou von Marde Guille auch mit verschlungen wurden.


    Was mir auch gut gefallen hat, war der Einsatz von Warren, und dass man mal wieder all die anderen gesehen hat!
    Und wie sich herausstellte, war unser Gedanke, dass es sich bei diesem Licht, von dem Meister Hades gesprochen hat, um Lumen Historie handelt, gar nicht mal so falsch gewesen!


    Was ich ja auch genial finde ist, dass Lucy die einzige ist, die noch übrig ist.
    Jetzt lastet das Schicksal von allen anderen allein auf ihren Schultern.


    Boah, wahnsinn, das Kapitel hat mir richtig gut gefallen.
    Ich kann das nächste schon gar nicht mehr abwarten!!! :D


    Zitat von UlqiFairy-Fan


    Och komm schon, mal wieder ist etwas überraschendes passiert und dann so was, deren ernst??


    Ich glaube er meinte damit, dass diesen Freitag dann nichts kommen wird.
    Nächste Woche müsste eigentlich wieder ein Kapitel rauskommen.


    Oder hab ich was verpasst?



    Zitat von Sasuke

    Laut dem Englischen Wiki (darauf vertraue ich jetzt einfach mal, auch wenns noch nicht bestätigt ist) heißt der Typ also wirklich Mard Geer. Was für ein behinderter Name imo.


    Naja laut Magastream heißt er Marde Guille - was mir persönlich besser gefällt, weil es eher wie ein Name klingt als die andere Variante und auch diesen französischen Touch hat.


    Wobei das Mard sogar richtiger sein müsste (auch wenn es blöd klingt)


    Ich hatte Inu mal gebeten, den Namen letztens zu übersetzen:


  • Mein Französisch ist nicht das Beste, aber meines Wissens nach wäre die Aussprache dabei "Mar-de" und es müsste eher ein "Mard" sein, weil das "do" im Japanischen eher einem einfachen "d" entspricht. Der Unterschied zwischen "Gil" und "Guille" ist hingegen rein kosmetischer Natur, das spricht man ja identisch aus.

    Meins auch nicht, da der Unterricht schon ewig her ist, aber in bestimmten Fällen kann's auch einfach nur "Mar" heißen...ich denke hier ist's aber wirklich eher "Mard". und zwischen "Geer/Geel" bzw. "Guille" ist von der Aussprache her kaum ein Unterschied (bis halt auf das r bei Geer).



    Soo, und jetzt mal zum Kapitel.


    Ich bin so so sooooooo froh, dass Lucy, wie die letzten gefühlten 100 Kapitel endlich keine Dekoration mehr und auch nicht nur für den Fanservice da ist, sondern endlich mal wieder was zutun kriegt! Danke, Mashima, DANKE! :almost:
    Darüber, dass Kyouka gefoltert wird, hab ich mich ehrlich gesagt ein wenig gefreut, muss ich ehrlich zugeben, auch wenn ich sie als Charakter nicht ganz unsympathisch finde. Unter der Maske sieht sie sogar ganz niedlich aus. C: Aber irgendwie gönn ich's ihr trotzdem. xD
    Marde Guille/Marde Geer finde ich als Charakter ebenfalls relativ interessant...und er scheint ja auch einiges auf dem Kasten zu haben, huiui...aber das er einfach so mal alle Kyuukimon mit opfern will, schmeckt mir nicht ganz so. xD Das riecht mehr so nach: "Ach, ziehen wir die Kämpfe nicht unnötig und machen's so, dass die alle mit einem Mal weg sind!" - oder ich hab halt was falsch verstanden, kann ja auch sein. :'D
    Der kleine Auftritt von Silver hat mich gefreut! Hoffentlich wird da jetzt bald endlich mal was aus der Konfrontation mit Gray! xD


    Uuuund natürlich wird Lucy durch Protagonisten-Power nicht betroffen. Kann allerdings nicht sagen, dass mich das stört, denn ehrlich, lieber sie als Natsu. xD Natsu wird das alles wieder mit roher Gewalt lösen, bei Lucy könnte man eventuell mal wieder auf eine geschicktere Lösung hoffen. Und viiieelleicht verwendet sie endlich mal wieder Capricorn, da würde ich mich mega drüber freuen! xD Weiterhin wäre das natürlich gleich der richtige Moment, um andere Gilden eintreffen zu lassen, aber...naja. Ich hoffe, dass Lucy jetzt ein klein wenig Zeit hat, um zu scheinen! :D

  • Ich glaube er meinte damit, dass diesen Freitag dann nichts kommen wird.
    Nächste Woche müsste eigentlich wieder ein Kapitel rauskommen.


    Oder hab ich was verpasst?


    Soweit ich weiß ist diese Woche Golden Week, dass heißt das in Japan keine neuen Chapter rauskommen; wir kriegen die Kapitel eigentlich tatsächlich vor den Japanern. Die bekommen dieses FT Chapter also erst nächste Woche, und dann sollten wir demnach eigentlich nichts bekommen.
    Wobei es mich etwas verwirrt wie wir letzten Freitag kein Kapitel hatten.


    Zitat

    Marde Guille/Marde Geer finde ich als Charakter ebenfalls relativ interessant...und er scheint ja auch einiges auf dem Kasten zu haben, huiui...aber das er einfach so mal alle Kyuukimon mit opfern will, schmeckt mir nicht ganz so. xD Das riecht mehr so nach: "Ach, ziehen wir die Kämpfe nicht unnötig und machen's so, dass die alle mit einem Mal weg sind!" - oder ich hab halt was falsch verstanden, kann ja auch sein. :'D


    @White: Jup, da hast du was missverstanden. Kyoka hat speziell "our soldiers" gesagt, also sprach sie nur von den niederen Fußsoldaten. Wäre auch etwas zu extrem, wenn die Oberbösewichte dieser Arc so ausgeschaltet werden würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • @White: Jup, da hast du was missverstanden. Kyoka hat speziell "our soldiers" gesagt, also sprach sie nur von den niederen Fußsoldaten. Wäre auch etwas zu extrem, wenn die Oberbösewichte dieser Arc so ausgeschaltet werden würden.

    Ah, gut. Ich dachte schon. >.>' XD Das wäre ja echt mal saubillig gewesen.
    Aber bei der Gelegenheit kann man gleich mal nachschauen, wer schon besiegt wurde bzw. wer noch übrig ist. ^^


    Silver: Noch da, hoffentlich Konfrontation mit Gray
    Kyouka: Gerade von Marde Guille in die Mangel genommen, aber am Leben~
    Jackal: Von Natsu geplättet, aber wieder am Leben
    Tempesta: Von Laxus geplättet, aber wieder am Leben
    Franmalth: Von Natsu (und Lucy) besiegt
    Torafusa: ...Irgendwie nicht da...? xD Ich frage mich, wen er abkriegt.
    Ezel: Von Wendy besiegt
    Sayla: Von Mira/Elfman besiegt
    Keith: Gerade im Kampf gegen Gray, aber durch Mardes Fluch unterbrochen..


    ...Hm. Das heißt, drei von neun sind schonmal durch, Kyouka wird wohl erstmal nicht mehr kämpfen, aber Neo Minerva gibts ja noch...aber ich weigere mich, die zu den Kyuukimon zu zählen.
    Ich denke mal, dass das mit dem Rest noch ein wenig dauern wird, Mashima hat immerhin angekündigt, dass der Arc lang werden soll, und ich denke, da kann man mit Dimensionen im Sinne vom Daimatou Enbu-Arc rechnen, und der war nun wirklich nicht allzu kurz. Chapter 251 bis 340, schätze ich? Knapp unter 100 Chapter, huiui. Wenn der Tartaros-Arc so lange gehen wird, wovon ich ausgehe, wird es noch ordentlich was zu sehen geben. Wobei Mashima auch extrem viele Plot-Twists angekündigt hat. Hehe. ^^

  • Ja, damit ist wohl bestätigt, wer Dämon ist und wer nicht. Da habe ich mich ja gründlich getäuscht mit meiner Annahme, dass Tartaros ausschließlich aus Dämonen besteht ...
    Das wundert mich schon ein bisschen, wenn man die Verachtung Tartaros` gegenüber den Menschen bedenkt. Aber vielleicht handelt es sich bei ihnen ja einfach nur über Kultisten, die Zeref anbeten, dann würde das schon passen.


    Was das Eintreffen anderer Gilden betrifft, würde ich mich freuen, wenn Crime Sorcière auftauchen würde (aber hoffentlich stehlen sie Lucy dann nicht die Show).
    Ich würde zu gerne Cobra wieder in Aktion sehen.


    Edit: Oha, das hört sich ja schonmal ganz gut an, White. Danke für die Information. Das sind mal schöne Aussichten :)
    Von Torafusa, Jackal & Tempesta haben wir ja schon mal lange nichts gesehen, die dürfen gerne wieder Auftritte haben ( evtl. dann gegen CS, falls sie denn auch im Hauptgeschehen mitmischen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keyshen ()

  • Das meiste habt ihr schon gesagt, da kann ich nur zustimmen: Das Kapitel war einfach super! Nach all der elendig langen Kämpferei und den dämlichen Wendungen wieder ein richtig gutes Kapitel. Und das Ende erst! Das lässt so viel hoffen! :sparkle:


    Nebenbei... Kyouka ist eine Blondine. Wer hätte das gedacht? °3°


    Das Ende hat mich auch positiv gestimmt. Lucy wurde als einzige nicht von Mards Fluch erfasst. Ich denke, wir werden den Grund dafür bald erfahren. Das wird sicherlich mit ihrer Magie und Mutter zusammenhängen.

    Hurra, wir haben gleich im zweiten Post den Jackpot! Mal wieder eine Erwähnung von Layla! Das ist doch eine schöne Konstante, auf die man sich immer verlassen kann, sobald etwas mit Lucy passiert xD


    Tja bleibt nur noch zu sagen: Mashima, this is your chance! Mach Lucy zu einer Heldin, die endlich mal kämpft und die anderen aus diesem Schlamassel rausholt. Go Lucy! :cute3:

    Los Leute, nehmt euch an der Hand, ich möchte das wahr werden sehen!
    :kawai:


    Uuuund natürlich wird Lucy durch Protagonisten-Power nicht betroffen. Kann allerdings nicht sagen, dass mich das stört, denn ehrlich, lieber sie als Natsu. xD Natsu wird das alles wieder mit roher Gewalt lösen, bei Lucy könnte man eventuell mal wieder auf eine geschicktere Lösung hoffen. Und viiieelleicht verwendet sie endlich mal wieder Capricorn, da würde ich mich mega drüber freuen! xD Weiterhin wäre das natürlich gleich der richtige Moment, um andere Gilden eintreffen zu lassen, aber...naja. Ich hoffe, dass Lucy jetzt ein klein wenig Zeit hat, um zu scheinen! :D

    Ich glaube gar nicht mal, dass das Prota-Power ist. Marde Guille (ich benutze den Namen, weil Mard Geer wirklich nicht gerade nach einem Namen klingt...) sprach explizit von Glück und wir haben ja nun in der Story schon mehrmals gehört, dass Lucy besonders viel Glück haben soll. Sie ist ja schließlich sogar nach "Love & Luc(k)y" benannt!


    Im ersten Moment dachte ich, dass sie von Horologium gerettet wurde, aber es scheint wirklich allein von Lucy auszugehen. Das finde ich besonders interessant!


    Allerdings... ist wem aufgefallen, dass wir Levy auch nicht gesehen haben? Möglicherweise habe ich auch einfach schief geguckt, aber sie war auf jeden Fall nicht in dem Panel mit Gajeel und Lily, mit denen man sie zuletzt gesehen hatte... möglicherweise ist die also auch noch irgendwo unterwegs? Möglicherweise hoffe ich auch einfach nur auf ein Team-Up der beiden, das uns nie geliefert werden wird ;(


    Soweit ich weiß ist diese Woche Golden Week, dass heißt das in Japan keine neuen Chapter rauskommen; wir kriegen die Kapitel eigentlich tatsächlich vor den Japanern. Die bekommen dieses FT Chapter also erst nächste Woche, und dann sollten wir demnach eigentlich nichts bekommen.
    Wobei es mich etwas verwirrt wie wir letzten Freitag kein Kapitel hatten.

    Jap, es ist Golden Week. Es müsste so aussehen, dass letzte Woche kein Kapitel erschienen ist und diesen Freitag dann das Magazin wieder erscheint, wir aber nun heute schon das Kapitel von Freitag bekommen haben. Das nächste Kapitel erwartet uns also wahrscheinlich erst nächste Woche Freitag wieder :cute6:

  • Nebenbei... Kyouka ist eine Blondine. Wer hätte das gedacht?

    Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber sie hat dunkelgrüne Haare. °3° Sieht man in Kapitel 372 auf der ersten Seite, sie hat die Haare wie Eclair aus dem Film in so einem netten Zopf und ganz unten sieht man die Spitze davon, die eindeutig grün ist. Oder zumindest grünlich. xD Okay, ich gebe ja zu, ich war gerade vor'n paar Minuten im Wiki unterwegs, und hab das zufällig gesehen xD

    Ich glaube gar nicht mal, dass das Prota-Power ist. Marde Guille (ich benutze den Namen, weil Mard Geer wirklich nicht gerade nach einem Namen klingt...) sprach explizit von Glück und wir haben ja nun in der Story schon mehrmals gehört, dass Lucy besonders viel Glück haben soll. Sie ist ja schließlich sogar nach "Love & Luc(k)y" benannt!

    An der Stelle würde ich aber mal Marde Guille zitieren (ja, der Name gefällt mir auch besser), der sagte, dass sich Lucys "Glück" auch ganz schnell in Unglück wandeln könnte, bzw. von vorneherein Unglück ist. Denn mal ehrlich, sie steht jetzt allein gegen den Rest...Klar, sie ist stark, und intelligent sowieso, und es gibt sicherlich einen Plot-twist und so, aber...ich hoffe trotzdem, dass es ihr Glück und nicht ihr Unglück ist. :'D

    Im ersten Moment dachte ich, dass sie von Horologium gerettet wurde, aber es scheint wirklich allein von Lucy auszugehen. Das finde ich besonders interessant!

    Horologium rettet doch prinzipiell nur Leute, die NICHT Lucy sind. :'D Oder zumindest kann einem das echt so vorkommen! XD

  • Ja, damit ist wohl bestätigt, wer Dämon ist und wer nicht. Da habe ich mich ja gründlich getäuscht mit meiner Annahme, dass Tartaros ausschließlich aus Dämonen besteht ...
    Das wundert mich schon ein bisschen, wenn man die Verachtung Tartaros` gegenüber den Menschen bedenkt. Aber vielleicht handelt es sich bei ihnen ja einfach nur über Kultisten, die Zeref anbeten, dann würde das schon passen.


    Können wir uns da so sicher sein? Es ist in der Tat gut möglich, dass Tartaros' andere Mitglieder Menschen sind, aber ob Kyoka dann so empört wäre oder ob sie überhaupt beitreten dürfen -selbst wenn sie Zeref-Anhänger sind-, dass weiß ich nicht. Zeref beezeichnete Tartaros auch als sein Bücherregal, wenn ich mich richtig erinnere, und ob er das tut wenn da nur elf Leute tatsächlich aus seinen Büchern sind? könnte meiner Meinung nach sein, dass nicht all seine Dämonen auf einem Level sind und schwächere von ihnen doch noch von Alegria erwischt werden können. Nicht zu vergessen das es auch normale Dämonen gibt, wie wir auf Galuna Island gesehen haben.


    Ich würde zu gerne Cobra wieder in Aktion sehen.


    Ich will sehen wie Kinana sich wieder in Cubellios verwandelt und Cobra wieder auf ihr rumfliegt.


    Jap, es ist Golden Week. Es müsste so aussehen, dass letzte Woche kein Kapitel erschienen ist und diesen Freitag dann das Magazin wieder erscheint, wir aber nun heute schon das Kapitel von Freitag bekommen haben. Das nächste Kapitel erwartet uns also wahrscheinlich erst nächste Woche Freitag wieder


    Dann also doch so, huh? Bin trotz der Jahre in denen ich Manga lese von der Golden Week doch immer wieder verwirrt.

  • Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber sie hat dunkelgrüne Haare. °3° Sieht man in Kapitel 372 auf der ersten Seite, sie hat die Haare wie Eclair aus dem Film in so einem netten Zopf und ganz unten sieht man die Spitze davon, die eindeutig grün ist. Oder zumindest grünlich. xD Okay, ich gebe ja zu, ich war gerade vor'n paar Minuten im Wiki unterwegs, und hab das zufällig gesehen xD

    Ah, stimmt, du hast recht. Da hatte ich gar nicht so genau drauf geachtet, aber jetzt hab ich mir die Seite gerade noch mal angeschaut und das ist ziemlich eindeutig grün.


    Hm... naja, blond hätte auch nicht gepasst, aber es wäre wenigstens eine natürliche Haarfarbe gewesen. Aber nun gut, es ist ein Manga, sie ist ein Dämon, meine Ansprüche sind wohl zu hoch xD


    An der Stelle würde ich aber mal Marde Guille zitieren (ja, der Name gefällt mir auch besser), der sagte, dass sich Lucys "Glück" auch ganz schnell in Unglück wandeln könnte, bzw. von vorneherein Unglück ist. Denn mal ehrlich, sie steht jetzt allein gegen den Rest...Klar, sie ist stark, und intelligent sowieso, und es gibt sicherlich einen Plot-twist und so, aber...ich hoffe trotzdem, dass es ihr Glück und nicht ihr Unglück ist. :'D

    Das kann schon passieren, aber sehen wir es mal so: Ohne Lucys "Überleben" wäre ganz FT mit einem Schlag ausradiert gewesen, so besteht immerhin noch die Chance, dass sie die anderen retten oder zumindest Hilfe rufen kann. Also ist es im Grunde genommen so oder so Glück. Auch wenn es durchaus sein kann, dass Mashima Lucy wieder ein Trauma nach dem anderen verpasst... :cute2:


    Horologium rettet doch prinzipiell nur Leute, die NICHT Lucy sind. :'D Oder zumindest kann einem das echt so vorkommen! XD

    Könnte man echt meinen... Wendy, Arcadios... hehe :P
    Aber würdest DU jemanden retten, der dich dazu ausnutzt, dich rumzutragen, weil dir zu kalt ist oder du einfach keine Lust mehr hast zu laufen?? ?)


    Edit:


    Nicht zu vergessen das es auch normale Dämonen gibt, wie wir auf Galuna Island gesehen haben.

    Da wäre es jetzt eigentlich echt mal interessant zu wissen, ob diese Dämonen von damals auch denen von Tartaros entsprechen. Immerhin wurden die Dämonen von Tartaros und auch die aus Zerefs Buch immer als negativ dargestellt und scheinen von grundauf böse. Die Dämonen auf Galuna hingegen sind ein friedliches Völkchen.


    Ob da unser fleißiger Raziel wohl mal alte RAWs raussuchen kann, die wir mit welchen vergleichen können, wo Tartaros sich als Gilde von Dämonen bezeichnet? Dann könnte man die Formulierungen/verwendeten Schriftzeichen vergleichen °3°

  • Ich fand das Kapitel gut. Bis auf den Schluss und damit bin ich wohl die Einzige. *seufz*
    Mein Problem ist das mich Lucy schon seit längerem nervt und nun ist die Aussicht das ich weitere gefühle 1000 Kapitel nur sie sehe, schon ein wenig frustrierend.
    Aber hey... eigentlich war dieses Kapitel, seit gefühlten 1000, mal wieder richtig gut. Es gab endlich mal ein paar Seiten wo man auch andere Figuren mal zumindest gesehen hat, nicht immer nur die Main-Charaktere. Das ging schon ziemlich langatmig her... *huff*
    Ich hoffe ja dann doch irgendwie das Lucy dann auch wirklich mal selbst etwas lösen/eretten darf wenn sie schon als einzige da nun übrig bleibt. Ich würds begrüßen.


    Marde Guille finde ich ganz schön interessant... (und irgenwie erinnert er mich an Naraku aus Inu Yasha... *drop* Fragt mich bloß nicht warum, ich könnte es nicht beantworten)


    Mal gespannt wie es weiter geht. Das nächste Kapitel nennt sich "Lucy in the Waves"... mal sehen was das Kapitel zu bieten haben wird.

  • Hm... naja, blond hätte auch nicht gepasst, aber es wäre wenigstens eine natürliche Haarfarbe gewesen. Aber nun gut, es ist ein Manga, sie ist ein Dämon, meine Ansprüche sind wohl zu hoch xD

    Hmm...naja, aber ein wenig exotische Haarfarben können auch schick aussehen! *~* Auch wenn normalere Haarfarben natürlich einfach mal diesen Normalo-Status haben und auch diesen Normalo-Flair. xD Aber hey, solange nicht jeder Charakter so bonbonrosa-Haare hat wie Sakura (bei Natsu finde ich das irgendwie in Ordnung xD), bin ich zufrieden. :D

    Auch wenn es durchaus sein kann, dass Mashima Lucy wieder ein Trauma nach dem anderen verpasst...

    Daaaas müsste nun nicht sein... .___.''

    Könnte man echt meinen... Wendy, Arcadios... hehe
    Aber würdest DU jemanden retten, der dich dazu ausnutzt, dich rumzutragen, weil dir zu kalt ist oder du einfach keine Lust mehr hast zu laufen??

    Exakt, exakt! :D
    ...Das ist 'ne gute Frage. Und Lucys Einstellung gegenüber Horologium hat sich ja auch ein wenig geändert, schließlich hat sie ihn ewig nicht mehr so verwendet...xD Aber trotzdem, ich glaube, ich hätte da auch keine Lust drauf. :'D Aber es ist einfach immer wieder so lustig, zu sehen, sie Horologium sogar WILDFREMDE LEUTE (Hi, Arcadios) rettet, während Lucy, der STELLARMAGIER, ebenfalls beinahe draufgeht! :'D Okay, bei Arcadios war das Gefahrenlevel wohl dezent höher, Jade-Kette hin oder her, aber trotzdem! xD Wäre Horologium einfach drunter aufgetaucht und hätte die zwei aufgefangen und dann irgendwie weggetragen, hätte das auch perfekt funktioniert und ich hätte übernächste Woche einen Nervenzusammenbruch weniger! xD

  • Black Dragon: Es ist natürlich möglich, dass die unteren Ränge aus normalen Dämonen bestehen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, erscheint mir die Kultisten-Theorie doch etwas schwach.


    Vielleicht bezeichnet Zeref ja Tartaros nur als Bücherregal, weil sich dort die höchste Konzentration seiner Dämonen befindet. Dass jetzt so viele seiner Dämonen schwach sein sollen, kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen. Fairy Tail konnte diese Leute doch sehr leicht besiegen.
    Wird die Anzahl der Dämonen Zerefs eigentlich irgendwo erwähnt, ich kann mich jetzt an keine bestimmte Zahl erinnern?