Fairy Tail Folge 183 - The Place We're In!

  • Mähdi-Mäh. Bin ich ab jetzt das Episoden-Thread-Schaf? Mir würde's nichts ausmachen! :D Und ich sags hier gleich mal am Anfang:
    Alles, was in diesem Post in Spoiler-Tags steht, enthält Spoiler(duh)! Also NICHT lesen, wenn ihr den Manga nicht kennt!


    So, in dieser Folge wurde nun der wirklich etwas langwierige Kampf gegen die Garou Knights beendet. Das reicht im Übrigen auch als Zusammenfassung aus, wenn man mich fragt, denn im Grund ist nichts weiter passiert...Lucy hat Aquarius beschworen, mit dieser ein Streitgespräch geführt (dessen Inhalt aber doch ziemlich amüsant war. Oh oh, Scorpio. You're in for a world of paaaai~n...)

    nach welchem Aquarius dann, kurzgesagt, Uosuke plättet.
    Pantherlily hat sich an sein Training mit Gajeel erinnert (der Flashback war ziemlich nett!) und daraufhin Knepper geplättet. Natsus Gegner, Kama, enthüllt weitere Techniken, wird aber schlussendlich von Natsu mit bloßen Händen geplättet. Wendy trollt Cosmos, indem sie ihr unter die Nase reibt, dass Magie, die abnormale Zustände verursacht, auf sie keine Wirkung hat, und Cosmos wird von Wendy gepl- ach, ihr wisst schon. Uund natürlich dürfen wir Mirajane nicht vergessen. Auch wenn ich diesen Part leicht gruselig fand ^^'' Mira war total ruhig, und verprügelt Kamika trotzdem nach allen Regeln der Kunst - und damit hätten wir jegliche Storyentwicklung dieser Folge aufgerollt.
    Für die Leute, die's interessiert, der Inhalt dieser Folge war im Manga nicht einmal ein halbes Kapitel lang.


    Meine Meinung zur Folge?
    Ich bin echt kein Gegner von Erweiterungen, die zusätzliche Informationen liefern (was mich beispielsweise bei Kama sehr gefreut hat) - allerdings hat sich diese Folge, zumindest meinem Empfinden nach, gezogen wie Kaugummi. Und mal ehrlich, ich hab wirklich am Ende zu kämpfen gehabt, nicht einfach zur Vorschau der nächsten Folge zu springen...Gings euch ebenso? Naja, wenn ich die Folge auf einer Skala von 1-10 bewerten müsste, wäre das 5, wenn nicht sogar weniger.


    Allerdings hat man in der Vorschau gesehen, dass

  • Wie konntest du die Folge schon sehen, wenn sie erst am Montag ausgestrahlt wird?

  • Weder auf meiner üblichen Streaming-Seite, noch im Anime-Kalender noch sonst irgendwo ist für mich diese Folge auffindbar....
    Bei allen ist die Folge für Montag gelistet.
    White beweist mal wieder, dass sie ne Hexe ist und zaubern kann. :cute3:

  • ...Nur seltsam, dass ich auch andere Leute kenne, die die Folge schon gesehen haben. o.ô Geh mal auf die Seite Animeflavor, da ist die Folge da. Und auf der Download-Seite meines Vertrauens ist sie ebenso da! Ich glaube, Smartie, das beweist eher, dass du die falschen Streaming-Seiten benutzt! xD

  • So, nachdem ich die Folge gesehen habe (ätsch), möchte ich mich mal dazu äußern.
    Sie war eigentlich ähnlich den Vorgängern, aber hier waren die Dialoge wirklich sehr breit. Liebe Macher, es reicht dass wir uns an neue Optik und neuen Sound gewöhnen müssen, aber bitte nicht an ein neues Tempo.
    Aus einem Kapitel eine Folge machen ist blöd, und es ist klar dass es sich hinzieht, ich will auch nicht dass jede Folge die Hälfte dazugedichtet wird.
    WhiteKnight hat das meiste schon gesagt, es zieht sich einfach viel zu sehr hin, aber sie hat mir Hoffnung gemacht dass das nächste Woche besser wird, aber ich wünsche mir immer noch dass es dauerhaft so wird. Und bitte gebt die alten Soundtracks zurück, bitte! Ich vermisse sie ._.


    Ansonsten ist die Folge nicht viel passiert, Mira war badass, das Flashback mit Lily war ganz nett, im Grunde bestand die Folge aber fast nur aus langgezogenen Gesprächen, drei Minuten Mira verprügeln und dem fertigmachen der Feinde. Gut, und dem Gespräch der anderen Fairys, aber das war auch nichts besonderes.

  • Fairy Tail läuft wöchentlich Freitags am frühen Abend im japanischen TV, sodass die neuste Episode kurz darauf im englischen (und seit neustem als deutschen) Simulcast bei Crunchyroll ausgestrahlt wird. Die Fansubs sind samstag Morgen zum Fruehstueck bei google auffindbar.


    Zur Folge:
    Leider ist das Pacing dieser Folge einfach grausig. Alles hat sich gezogen wie meterlanger Kugummi und die Handlung ist vielleicht fünf Minuten vorangekommen.


    Positiv fand ich die Flashbacks von Lily und Mira und auch Wendy gefiel mir gut.
    Tja. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen xD.

  • Weil ich die wunderschöne und erhabene Fee bin gib ich auch ein kommi zur folge ab ( oke Vielredner das war jetzt wirklich hochnäsig)
    Das Flashback von Lily fand ich toll weil man da einfach nur denkt Früher hät er sowas nicht mal im Traum gesagt und jetzt lacht er auch noch dabei xD
    Das komische verhalten von Scorpio wurde auch aufgedeckt genauso wie eine neue Seite von Aquaries.
    Ansonsten war die Folge einfach lang gezogen und das ende der Kämpfe zu schnell einfach am Ende der Folge hingegeben.

  • Zur Folge:
    Leider ist das Pacing dieser Folge einfach grausig. Alles hat sich gezogen wie meterlanger Kugummi und die Handlung ist vielleicht fünf Minuten vorangekommen.

    Unterschreibe ich so. Das war wirklich grausig. Aber nächste Folge wird hoffentlich besser.

  • Zusammenfassend:


    1) neues Design gefällt mir
    2) Soundtracks gefallen mir
    3) Lucy ist und war schon immer "yeah"
    4) die Folgen gefallen mir alle wunderbar




    ich freue mich dann jetzt auf den Frauenkampf *_*

    - - -

  • Gut ich dachte schon bin der einzigste der dieses hinausziehen der "Kämpfe" nicht erträgt.
    Beim Flashback von Mira hat ich erst nen kurzes oha das hättest du vllt nicht tuhen sollen gefühl was dann aber leider schnell erledigt war naja

  • Ja war schon recht witzig die Folge.

    Aquarius Beziehungsprobleme mit Scorpio . Sonnst immer ihr immer der Aggressive und wütende Auftritt.

    Vor Scorpio macht sie aber eine auf Schüchtern. Hahaha

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.