Fairy Tail Folge 189 - GLORIA

  • Der Tag, an dem ich aber auch rein gar nichts an einer Folge des neuen Anime auszusetzen habe, ist soeben gekommen. Applaus bitte. :sparkle:


    Die Folge war einfach Wow! Fangen wir an beim neuen Opening. Das hat mir eigentlich schon den Rest gegeben, obwohl die Folge nicht mal wirklich angefangen hat. Mangaleser sind sicher, so wie ich, mit Feels überschüttet worden. Diverse Szenen haben mir einfach das Herz gebrochen und das Lied ist der Wahnsinn und passt total gut zum Szenario. Die Drachen haben Designtechnisch viel Liebe bekommen und ich glaube, wir haben hier animationstechnisch das hochqualitativste Opening von Fairy Tail vor uns (OVAs zähl ich nicht dazu). Begeisterung pur von meiner Seite aus. Ich meine...es gab an den Stellen, an denen wir es gehofft haben, sogar BLUT ! xD


    Der Folge selbst stand ich letzte Woche noch sehr kritisch gegenüber, da ich die Befürchtung hatte, dass sie durch zu viel Team Natsu das Timing nicht ganz halten können. Ich wurde eines Besseren belehrt. Keiner der Kämpfe kam zu kurz, es hatte alles ein tolles Timing und der OST wurde perfekt auf die Szenen abgestimmt. Es war einfach zu schön, wie Gray seine Hand auf Juvias Schulter legte, und meinte, dass ihre Stärke Teamwork sei. Der OST dabei hat diese Szene für mich einfach magisch gemacht. Die beiden sind schlichtweg ein tolles Team. Ob man sie nun shippt oder nicht. Gray und Juvia passen aufgrund ihrer Magie einfach gut zusammen (teamtechnisch meine ich).
    Erza, die ihr Second Origin aktiviert hat - ganz ehrlich? Das Kapitel ist schon so lang her, dass ich es einfach vergessen hatte und ich total überrascht wurde. Richtig cool, auch die Farben!
    Und Laxus "Moetekita ze!" war ebenfalls episch.


    Ich habe es so geliebt, wie Mavis zwischendurch eingeblendet wurde und ein paar tiefgründige Worte sprach. Sie sieht dabei nicht nur immer engelhaft aus, sondern durch diese warme Stimme der Synchronsprecherin ist Mavis, der Charakter an sich, schon einfach magisch und es ist wirklich angenehm, wenn sie ins Licht gerückt wird und Screentime bekommt.


    Das große Highlight der Folge war die Zusammenkunft von Team Fairy Tail und Sting. Ich muss es auch an dieser Stelle nochmal betonen: Dieser OST hat das ganze Szenario so emotional perfekt gemacht. Die Krönung war wohl Lectors Rückkehr und Minervas Geflenne. Ein bisschen tat sich mir ja schon Leid. Allerdings fand ich es so emotional, wie Lector richtig richtig böse geweint hat. Ich hab so mitgeheult. ;(


    Animationstechnisch gibt es an dieser Folge überhaupt gar nichts auszusetzen. Stellenweise war sich sogar wirklich klasse. Freut mich!


    Die Beschreibung des Endings packe ich mal in Spoiler:


    Ich dachte zwar erst "Schon wieder Lucy-Ending...", aber mir gefällt es! Auch wenn ich mir wünsche, dass andere Charaktere auch mal wieder dürfen. Das ist jetzt schon das vierte Ending in Folge (zwischendurch gabs zwar Mavis, aber trotzdem).


    Ja, wie man sehen kann: Ich bin diesen Samstag sehr zufrieden und ich freue mich schon auf nächste Woche. Das Design des großen Unbekannten *hust*, gefällt mir auch total super. Bin sehr auf seine Stimme gespannt! Außerdem freue ich mich auf die Szene, in der sich F!Lucy vor Lucy schmeißt. :cute7:



  • ich stimme deinen aussagen in allen punkten ohne änderungen zu.


    das war sie wieder, so eine epische ft folge mit epic, feels und actiion.


    genau sowas macht es einfach geil. mein highlight war erzas second origin und die schlussszene mit team erza im mondlicht, total abgekämpft aber


    erhobenen hauptes und entschlossen. einfach geil. so muss das sein, so liebe ich das!

    - - -

  • Ich fand die Folge ebenfalls wirklich toll! Was ich im wesentlichen kritisieren würde wäre im Grunde nur dass ich das Gefühl habe dass die Prinzessin und der Minister seit fünf Folgen das selbe erzählen, aber das ist wohl vorbei jetzt.


    Eine actionreiche Folge, und die Action kann sich sehen lassen, aber hallo! Und die Folge war nicht mal gestreckt, die Szene mit Natsu wurde ja Gott sei dank kurz gehalten. Auf den Kampf Laxus vs. Jura habe ich mich ja auch gefreut, auch wenn es leider wie im Manga eher ein kurzer Kampf war. Dennoch fand ich die kurze Auseinandersetzung äußerst gut gemacht, lediglich das Ende kam mir, wie im Manga, zu plötzlich. Aber bei der finalen Runde der Spiele wurde eh eher auf kurze Kämpfe gesetzt, sieht man ja bei Erza und Minerva auch.
    Genau, Erza vs. Minerva. Dieser Kampf war nicht ganz so toll wie der von Jura gegen Laxus, aber auch toll! Wie einige vielleicht wissen kann ich Minerva und ihrer Magie einiges abgewinnen. Es wurde eigentlich recht toll zum Ende gebracht, auch wenn Minervas Drehungen komisch aussahen.
    Und wie ihre Kleidung so zerrissen wurde war auch etwas befremdlich, aber gut.


    Um mal direkt zum schwächsten Kampf der Folge zu kommen, Lyon&Cheria vs. Gray&Juvia. War eben nichts besonderes, Lyon hat ein wenig genervt, viel mehr kann man dazu nicht sagen. War auch im Manga nichts besonderes, ist mir nicht so wirklich im Gedächtnis geblieben.
    Ist die einzige Stelle die sich ein kleines bisschen gezogen hat in der Folge, war ja aber schnell vorbei.


    Der Höhepunkt der Folge war ohne Zweifel, da kann ich Titania nur zustimmen, als Fairy Tail auf Sting getroffen ist. Ich dachte zuerst ja die Macher hätten gar keinen Sinn mehr für Dramatik, aber die Dramatik an dieser Stelle war gut umgesetzt, auch Stings Aufgabe.
    Ich wusste ja was kommt, die Stelle war im Manga schon rührend...
    Aber die Stelle mit Sting und Lector hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt! Sagt mir jetzt bitte nicht dass ich da der einzige war, meine Augen haben schon etwas geschwommen. Die Stelle hat mir gezeigt dass die Macher doch noch Gefühle haben, toll! Ich war schon bei Frosch und Rogue kurz davor zu weinen, da es hier noch dramatischer und ausführlicher war, habe ich eben wirklich fast geweint.
    Und irgendwie fand ich es auch toll wie Minerva geheult hat. Man kann es einfach nicht anders sagen: Sie hat es verdient, und ein bisschen Genugtuung hat man dabei doch schon gefühlt.


    Während es sich die letzten Folgen schon steigerte war diese Folge definitiv noch besser als die vorherigen. Ich hatte bei dem schwachen Anfang von Fairy Tail 2014 so meine Sorgen, aber jetzt gibt es ja Hoffnung. Ich hoffe nur dass es dauerhaft bei dieser Qualität bleibt, im alten Anime war derartige Qualität ja relativ konstant vorhanden, stellenweise sogar noch besser.
    Im Moment sieht es gut aus, hoffentlich bleibt das jetzt das, das konstante Niveau, stellenweise kann es aber noch besser werden.
    Ich gebe 13/15 Punkten (Ich gebe mir Mühe auf der 15 Punkte-Skala keine halben Punkte zu vergeben, sonst wären es eventuell auch nur 12,5. Aber diese Punktvergabe ist an dem Abitur-Punktesystem orientiert, deswegen werde einige wohl wissen dass es 15/15 nur für wirklich herausragende Leistungen gibt, sowie keine halben Punkte vergeben werden)!

  • Ich fand die Folge ebenfalls wirklich toll! Was ich im wesentlichen kritisieren würde wäre im Grunde nur dass ich das Gefühl habe dass die Prinzessin und der Minister seit fünf Folgen das selbe erzählen, aber das ist wohl vorbei jetzt.


    Ja....ehm....ja. xD


    Zitat


    Und irgendwie fand ich es auch toll wie Minerva geheult hat. Man kann es einfach nicht anders sagen: Sie hat es verdient, und ein bisschen Genugtuung hat man dabei doch schon gefühlt.


    Ich finde ja, vor allem, wenn man jetzt ihre Vergangenheit durch den Manga kennt, dass man (oder zumindest ich) schon irgendwie Mitgefühl entwickelt. Also mir tat sie Leid und ich glaube, ihre Tränen waren einfach ehrlich. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass sie sich im Verlauf der GMG wirklich daneben verhalten hat.


    Ihr beiden, was sagt ihr zum neuen OP und ED? Und BTW gibt es auch einen neuen Eyecatcher :3

  • meine quelle hat leider das op und ed weggeschnitten.


    habe aber via fb schon das neue op sehen/hören können und finde es top. viele gute szenen dabei

    - - -

  • Ich finde ja, vor allem, wenn man jetzt ihre Vergangenheit durch den Manga kennt, dass man (oder zumindest ich) schon irgendwie Mitgefühl entwickelt. Also mir tat sie Leid und ich glaube, ihre Tränen waren einfach ehrlich. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass sie sich im Verlauf der GMG wirklich daneben verhalten hat.


    Da hast du natürlich Recht, neben der Genugtuung berührt es einen irgendwo, und ich denke auch dass es ehrlich ist. Zu ihrer Vergangenheit:


    Ihr beiden, was sagt ihr zum neuen OP und ED? Und BTW gibt es auch einen neuen Eyecatcher :3


    Das Opening hat auf alle Fälle ein tolles Video. Was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut, waren nette Einblicke in das was kommen wird. Gewisse Person gefiel mir gut, und auch bei Cobra habe ich mich schon gefreut, nicht dass er sich verändert hätte, aber dennoch. Die Drachen sehen auch ganz nett aus, mal sehen.
    Das Liede an sich, joah. An sich finde ich es ziemlich gut, instrumental und der Gesang. Aber mit dem eher gerappten kann ich nur wenig angefangen, wäre das nicht gewesen wäre das Opening ziemlich gut gewesen für mich.


    Das Ending gefällt mir durchaus ziemlich gut musikalisch. Aber wie du sagtest, Lucy, und irgendwie auch zusammen mit dem Sternenhimmel, kommt einem doch etwas sehr vertraut vor. Ich fand ja damals das Ending mit Gray ziemlich toll...
    Naja, nettes Ending auf alle Fälle.


    Mal allgemein zum Soundtrack: Die Melodie als Lector und Sting sich umarmt haben gefiel mir gut, und hat mich sogar etwas an den alten Soundtrack erinnert. Ganz so gut gefiel es mir zwar nicht, klang aber gut und vertraut, und auch sehr psasend.

  • Die einzelnen Kämpfe gefielen mir eigentlich durchweg. Gray und Juvia vs. Lyon und Chelia hat seinen Comedy-Aspekt nie verloren, und obwohl ich eine ernstere Konfrontation bevorzugt hätte, war es einfach toll. War ein starker Moment, als Gray seine Hand auf Juvias Schulter legte und sie ihre Gegner dann mit einer Kombination besiegt haben.
    Erza war gegen Minerva natürlich episch wie stets, aber leider hat sie auch wie stets durch etwas zweifelhafte Methoden gesiegt. So sehr ich sie auch mag, ich kaufe ihr ja nie im Leben ab, dass sie vor dem Timeskip bereits stark genug war, um Pandemonium zu gewinnen. Relativiert auch die Leichtigkeit, mit der Kagura sie unter Kontrolle gehabt hat, was ich so ein bisschen respektlos finde. Überhaupt sind die Gegner oft in Grund und Boden gestampft worden, so dass das auf viele zutrifft. Die Nakagami Armor ist echt nur die Spitze des Eisbergs.
    Laxus vs. Jura war für mich der beste Kampf, aber leider kam das Ende viel zu schnell. Von den beiden hätte ich einfach gerne mehr gesehen, denn das war für mich schon die interessanteste Paarung. Das "I'm fired up" ist bei Laxus selbstverständlich nochmal doppelt so episch wie bei Natsu, aber ich hoffe echt, dass das einmalig bleibt. Sowas hat Laxus nicht nötig.
    Von Team Natsu hat man in dieser Episode glücklicherweise nicht auch noch irgendwelchen Filler-Inhalt gesehen. So war das kurz und toll.


    Ich klinge hier womöglich kritischer, als ich selbst das in der Folge empfunden habe. Dadurch, dass ich diese Szenen aus dem Manga kenne, habe ich schließlich nichts anderes erwartet und mich auch nicht so sehr geärgert. Deswegen konnte ich das schon deutlich mehr genießen.


    Die Einblendungen von Mavis waren von den Worten und der Animation her schon ein richtiges Highlight der Episode.


    Die Konfrontation mit Sting zum Schluss des Ganzen war sicherlich der Höhepunkt. Es war extrem eindrucksvoll, wie FT einfach so vor ihm stand, aber bei Sting hat ein Teil von mir immer noch geschrien "Es ist eine Katze!". So sehr mir die Exceed auch gefallen, in solchen Situationen kann ich sie ja ab und an nicht ganz für voll nehmen. Trotzdem war es eben eindrucksvoll und emotional, auch als die beiden dann endlich wieder vereint waren. Bei der Slow-Motion hatte ich für einen Moment sogar die Sorge, dass noch irgendwas passsiert.


    Alles in allem muss ich sagen, dass mir die Folge sehr gut gefiel. Dank der Animation und den Soundtracks hatte ich gerade bei der Szene, als FT Sting konfrontierte, dass Gefühl, das "Gloria" ein verdienter Name für die Folge war. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das, was kommt. Der mysteriöse Unbekannte ist schließlich einer meiner liebsten Gegner von FT.

  • Ich bin ein wenig enteuscht von der folge erza und laxus haben meiner meinung viel zu schnell gewonnen im manga waren die kämpfe zwar gleich lang aber die garou knights hat Man doch auch in die länge gezogen da hätte ich dan schon ein bischen mehr erwartet
    Aber der rest war wirklich gut :verliebt2:
    Aber war die rüstung von erza im manga auch so freizügig mir komt vor die hate da nicht so nen großen ausschnitt :puuhhh:

  • Bis auf den übertriebenen Fanservice fand ich die Folge super :thumbup:
    Überhaupt die Gruvia Szene hat mir gefallen. Ich hab mich die ganze zeit gefragt wann Juvias Herzchen kommen und als sie gekommen ist hab ich mir einen Ast abgelacht wegen Grays reaktion xD Das sah zum schreien komisch aus XD


    Laxus VS Jura.
    Der Kampf war genial obwohl da etwas mehr hätte sein könnte.

    Das "I'm fired up" ist bei Laxus selbstverständlich nochmal doppelt so episch wie bei Natsu, aber ich hoffe echt, dass das einmalig bleibt.

    Da sind wir schon zu zweit :D


    Bei Erza VS Minerva glaub ich ist schon alles gesagt :)


    Fairy Tail vs Sting war einfach nur episch und rührend zugleich. Volkommen angeschlagen aber dennoch mit übernatürlichen entschlossenheit stehen sie vor ihm und warten bis er angreift, einfach episch*-*
    Und als Millianna mit Lector kam. Einfach nur süß *-*


  • @ Ulqui
    Von welchem Fanservice sprichst du?


    Und bzgl. I'm all fired up, natürlich wird Laxus das wohl eher nicht mehr benutzen. Ich glaube im Anime kam das nicht so ganz an, wie im Manga. Laxus wollte Natsu nicht nachäffen, Laxus war am Ende seiner Kraft und hat sich dann an Natsu, der vor nicht allezu langer Zeit es am Ende seiner Kräfte trotzdem mit Hades aufgenommen hat, erinnert. Es hat ihn angespornt, ihn motiviert. Deswegen hat er diesen Natsu-Spruch gebracht.

  • Hast du das nicht mitbekommen??
    Zu einen Erzas Rüstung, okay das machen sie öfters ich weiß.
    Und zum anderen als Minerva besiegt worden ist. Da hätten sie ihr Kleid auch ganz weggeben können und es hätte keinen unterschied gegeben.


    Erzas Rüstungen sehen halt immer so aus (aber ehrlich, schau die Figuren aus fantasy rpgs an, die sehen nicht anders aus) und bei Minervas zerrissener Kleidung hat man nicht mal wirklich ihre Brüste gesehen, zumal sie einen Angriff abbekommen hat und es dabei durchaus passieren kann, dass die Kleider reißen, deswegen ist das nicht als Fanservice zu definieren. Hätte man jetzt eine andere Perspektive gewählt die man gezielt auf die Brüste ausrichtet, dann wäre das wohl Fanservice, aber so: nope. Ansonsten müssten wir DBZ wohl in das Genre Ecchi einordnen xD

  • Erzas Rüstungen sehen halt immer so aus (aber ehrlich, schau die Figuren aus fantasy rpgs an, die sehen nicht anders aus) und bei Minervas zerrissener Kleidung hat man nicht mal wirklich ihre Brüste gesehen, zumal sie einen Angriff abbekommen hat und es dabei durchaus passieren kann, dass die Kleider reißen, deswegen ist das nicht als Fanservice zu definieren. Hätte man jetzt eine andere Perspektive gewählt die man gezielt auf die Brüste ausrichtet, dann wäre das wohl Fanservice, aber so: nope. Ansonsten müssten wir DBZ wohl in das Genre Ecchi einordnen xD

    Da hast du recht, so hab ich das nicht gesehn :popeln:
    OMG DBZ ein Ecci. ich hab das schon mit 3 Jahren angeguckt :xd:

  • Der Tag, an dem ich aber auch rein gar nichts an einer Folge des neuen Anime auszusetzen habe, ist soeben gekommen. Applaus bitte.


    Die Folge war einfach Wow! Fangen wir an beim neuen Opening. Das hat mir eigentlich schon den Rest gegeben, obwohl die Folge nicht mal wirklich angefangen hat. Mangaleser sind sicher, so wie ich, mit Feels überschüttet worden. Diverse Szenen haben mir einfach das Herz gebrochen und das Lied ist der Wahnsinn und passt total gut zum Szenario. Die Drachen haben Designtechnisch viel Liebe bekommen und ich glaube, wir haben hier animationstechnisch das hochqualitativste Opening von Fairy Tail vor uns (OVAs zähl ich nicht dazu). Begeisterung pur von meiner Seite aus. Ich meine...es gab an den Stellen, an denen wir es gehofft haben, sogar BLUT ! xD

    Das unterschreibe ich einfach mal so!
    GOTT IST DAS OPENING GENIAL.
    Die Drachen sehen fantastisch aus und generell alle Dragon Slayer ebenfalls...und meine Güte, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach perfekt. PERFEKT!
    Besonders das mit dem Blut finde ich, so makaber es klingt, bei dieser Szene im Opening gut. BITTE lasst das auch im Anime sein! Sonst wirds unglaubwürdig ._.'


    Das Ending...zwei Worte. FEELS. PUR. Mehr sag ich dazu nicht. :nuu:

    Die Konfrontation mit Sting zum Schluss des Ganzen war sicherlich der Höhepunkt. Es war extrem eindrucksvoll, wie FT einfach so vor ihm stand, aber bei Sting hat ein Teil von mir immer noch geschrien "Es ist eine Katze!". So sehr mir die Exceed auch gefallen, in solchen Situationen kann ich sie ja ab und an nicht ganz für voll nehmen. Trotzdem war es eben eindrucksvoll und emotional, auch als die beiden dann endlich wieder vereint waren. Bei der Slow-Motion hatte ich für einen Moment sogar die Sorge, dass noch irgendwas passsiert.

    Für die betreffenden Dragon Slayer sind es aber nicht "nur Katzen", ergo nicht nur "Haustiere", deren Verlust im Übrigen auch unglaublich schmerzhaft sein kann, sondern direkt richtige Partner. Und DAS ist noch einen ganzen Zacken schlimmer, besonders wenn dein Partner vor deinen Augen "getötet" wird...und selbst wenn die Exceed "nur" Katzen, ergo Haustierchen wären, wäre ein solcher Verlust trotzdem extrem schmerzhaft, denn wenn man jahrelang mit diesem Partner/Tierchen zutun hat, dann wächst es einem ans Herz und es dann zu verlieren ist IMMER schmerzhaft. Da reichts schon, wenn es nicht mal eine Katze ist, sondern beispielsweise ein Fisch, ein Meerschwein, etc. Von daher finde ich Stings Verhalten da irgendwo verständlich. Sprich, die Tränen, und so.


    Aaaapropos Stings Verhalten. Ich will die schöne Stimmung der Szene garantiert nicht infrage stellen, denn die Wiedervereinigung von Sting und Lecter (oder Lector? Wie is' die offizielle Variante? ) war einfach nur herzerwärmend puderzuckersüß - aber ich finde Stings Aktion vor den FT-Magiern einfach nur so witzlos und peinlich...mir gings im Manga schon ähnlich, denke ich, aber hier im Anime empfinde ich das sogar noch mehr so.
    Denn, mal ehrlich. Sehen wir das Ganze mal aus der Perspektive eines beliebigen Zuschauers/der Kommentatoren/der restlichen FT-Magier - ergo, aus den Perspektiven derer, die Stings inneren Monolog nicht kennen. Und das sind ALLE AUßER STING. Für die sieht es folgendermaßen aus:
    Sting posaunt herum, wie stark er doch geworden wäre, wie sehr er die FT-Magier in Grund und Boden rammen will und wie er ihnen "Respekt" erweist, indem er sich anmaßt, die fünf stärksten FT-Magier (Natsu nicht mitgezählt) ALLEIN besiegen zu können, obwohl er nur gefühlte zwei Stunden vorher mit Pauken und Trompeten gegen Natsu verloren hat UND DAS IM TEAM MIT ROGUE. Die FT-Magier lassen das Geschwätz über sich ergehen, und auf einmal bricht Sting heulend zusammen und ergibt sich.
    Entschuldigung, aber ich finde das einfach nur so dämlich und peinlich...insbesondere den Part, wo er sich einfach mal dermaßen überschätzt, und sagt, dass er Juvia, Gray, Gajeel, Laxus UND Erza ALLEIN und GLEICHZEITIG besiegen könne...ich meine, sorry, aber WIE oft will sich dieser Kerl eigentlich noch selbst überschätzen ("Arrgh, ich werde Natsu und Gajeel so fertigm- oh huch, Natsu hat uns allein besiegt! O_O Damit hätte ich ja NIE gerechnet!") und WIE oft muss er dann ungespitzt in den Boden gerammt werden, bevor er's endlich mal peilt? Grah, Gott, das regt mich vielleicht auf! XD
    (Ähm, ich hasse Sting nicht, ja? :'D Ich mag ihn eigentlich sogar recht gern. Nur fand ich diese Aktion einfach nur strohdumm. Ehrlich.)


    /rant Ende xD

  • Für die betreffenden Dragon Slayer sind es aber nicht "nur Katzen", ergo nicht nur "Haustiere", deren Verlust im Übrigen auch unglaublich schmerzhaft sein kann, sondern direkt richtige Partner. Und DAS ist noch einen ganzen Zacken schlimmer, besonders wenn dein Partner vor deinen Augen "getötet" wird...und selbst wenn die Exceed "nur" Katzen, ergo Haustierchen wären, wäre ein solcher Verlust trotzdem extrem schmerzhaft, denn wenn man jahrelang mit diesem Partner/Tierchen zutun hat, dann wächst es einem ans Herz und es dann zu verlieren ist IMMER schmerzhaft. Da reichts schon, wenn es nicht mal eine Katze ist, sondern beispielsweise ein Fisch, ein Meerschwein, etc. Von daher finde ich Stings Verhalten da irgendwo verständlich. Sprich, die Tränen, und so.


    Mir ist das wohl alles bewusst, aber nur, weil mir etwas bewusst ist, heißt das nicht, dass ich es nachfühlen kann. Das zu behaupten würde ich sogar geradezu als lächerlich bezeichnen, denn ich habe nie ein langjähriges Haustier beziehungsweise einen langjährigen Partner gehabt und dann verloren. Und eben gerade deshalb kann ich bei sowas nicht die Trauer aufbringen, wie andere es vielleicht können, auch weil Lector bislang nie so viel vorkam wie vielleicht Happy und ich daher keine große Verbindung zu dem Charakter habe. Ich bin in manch einer Situation in Anime oder Manga auch traurig, aber hier fühle ich sowas nicht. Soll nicht heißen, dass ich Stings Verhalten und seine Gedanken nicht irgendwo verstehen kann, ich kann eben nur nicht so richtig mit ihm mitfühlen. Bei der Wiedervereinigung, ja, das war emotional, aber bei dem ursprünglichen Verlust? Starker Moment, sicher, aber dann war's das für mich auch. Mehr meinte ich mit dem Ganzen nun echt nicht.

  • Für mich hat es im Anime so ausgesehn das Sting zuerst herumprotzt und dann die Gesichter der Fairys sah.
    Sie haben alle gegen die härtesten Gegner gekämpft und müssen nun gegen ihn kämpfen, einen der stärksten Magier dort, und trotzdem zeigen sie tiefe entschlossenheit. Die emotionen die er in den Moment hatte standen schon fast in sein Gesicht geschrieben.
    Deswegen hat es mich etwas überrascht das er wegen Lector in Tränen ausgebrochen ist und nicht weil er die Erkenntniss hatte dass er nicht gewinnen konnte. So war mein eindruck.


    Was ich weiß checkt er es jetzt

  • Wieder ein tolle Folge.

    Den Kampf zwischen Laxus und Jura fand ich wieder mal zu schnell. Erst dachte ich Jura würde ihn besiegen und dann war es schon wieder vorbei.

    Der Kampf von Juvia und Gray fand ich in Ordnung. Lyon hat gar nicht mehr getschekt so verliebt wie er in Juvia ist.

    Das Ende war sowieso Episch. Wie sie da sie da abgekämpft dastehen und Sting glaub sie fertig zu machen und am Ende ihre Entschlossenheit erkennt und dann aufgibt. Zum Schluss als Sting seine Katze wieder hatte hat mich auch gefreut.


    Das alte Opening fand dich schon sehr schön. Das neue muss ich mich erst gewöhnen. Ist aber auch nicht schlecht.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.