Kapitel 392 - You must not forget

  • Abend!


    Tja, neuer Freitagabend, neues Kapitel.
    Und das ist auch...gut.


    Zuerst gibt's noch mal einen kurzen Schwenk zu Wendy, Charle und Doranbalt. Man, man, man, wenn das so weitergeht, wird die noch die weibliche Hauptperson des Arcs. Wobei, wenn ich mir das so überleg...
    Nun, jetzt hat sie auf alle Fälle den Entschluss gefasst, die anderen Gilden dazu zu holen, um Face zu zerstören. Nun. mit den abgeschnittenen Haaren komm ich zwar noch immer nicht so richtig klar aber die Entwicklung ihres Charakters ist gewaltig. Muss man einfach zugeben. :D
    Hatte beim Lesen echt den Eindruck, hier den künftige Fairy Tail Masterin zu sehen. 8)


    So und weiter geht's, mit dem Hauptevent! Gray VS...Deliora.
    Dabei wird der Eismagier erst mal hübsch weiter verdroschen und scheint es wirklich zu machen. Iced Shell. Hat seinen Gegner erstmal nicht sonderlich beeindruck aber tröste dich Gray, ich hab die Augenbrauen hochgezogen. ^^
    Hab zuerst wirklich geglaubt, dass er das wirklich vorhat. Obwohl der Titel eigentlich was anderes sagt. Wobei es da natürlich auch noch Lyon gibt und ich erst gedacht hab, der taucht da jetzt auf. Das wäre was gewesen, beide Schüler von Ur gegen das Deliora. 8) War aber nichts.
    Mittendrin kriegt sein Gegner doch noch nen Schrecken. Nebenbei sieht man noch einige Fairys, Natsu sagt nochmal seine Worte von Galuna Island und Juvia kriegt ein extra großes und sagt natürlich "Gray-sama". Mit hat es persönlich besser gefallen, auch wenn es eigentlich natürlich war, dass Ur und auch Ultear mal kurz auftauchen.
    Währenddessen darf sein Gegner munter Eistatuen verdreschen. Und dann zieht Gray auf einmal ne Eisenkugel hervor. Hab zuerst mal genauso geguckt, wie Deliora. Wo sollte der die denn herhaben? Klar. Hat ja auch das Eis im Dorf der Sonne geschmolzen. Logisch. Logisch? Tatsache! 8|


    Ich glaub, so wurde ne Armschiene noch nie verwendet. Aber hey, wenn es hilft? Zum durchlöchern seines Gegners reicht es auf alle Fälle. Dier liegt am Boden und dann kommt das Ende:


    Silver ist Silver und nicht Deliora. Also in echt Grays Vater. :O
    Ja, wie jetzt? Ernsthaft? Nicht besessen? Was sollte dann der Kampf? Andererseits macht das für seine freundlicheren Momente, wie mit Lisanna in der Zelle wieder Sinn. Aber trotzdem. Bin ich mal gespannt, wie Mashina das jetzt erklären will.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • Die Epicness der Chapter steigert sich von Woche zu Woche drastisch.


    Der Beginn mit Wendy war (mal wieder) einfach gut. Und ich wiederhole mich zum X-ten Mal, dass sie sich in solch eine fantastische Richtung entwickelt hat. Ich bin mal gespannt, welche Gilden sie zusammentrommeln kann. Ich tippe ja auch die große Reuniun der GMG Gilden und hätte auch nichts dagegen, wenn wir eine neue Gilde mit vorgestellt bekommen, die wir dann im darauffolgenden Arc richtig kennenlernen (aktuell passt es ja nicht wirklich rein, nochmal neue Charaktere, bzw. eine ganze Gilde, kennenzulernen, aber ich fänd es wirklich toll, wenn man dadurch auch mal zeigt, dass es so viele weitere Gilden gibt). Im Moment ist mir auch Team Wendy (mit Doranbalt und Charles) wirklich das liebste Team. Ich finde die drei harmonieren doch recht gut zusammen, und falls Doranbalt die Ratsarbeit an den Nagel hängt, weil es keinen Rat mehr gibt, dann würde er sich gut als FT Mitglied tun.


    Grays Erinnerungen zu seinen Freunden waren auch sehr toll. Bei dem Panel mit Natsu musste ich an die Natsu X Gray Shipper denken. Und das Panel mit Juvia war wirklich süß. Ich glaube, Juvia gesellt sich nächstes Chapter in die Runde von Gray und Silver. Naja und Silver...Silver wird einfach immer geiler! Ich mag ihn total und ich finde es super, dass wir kommendes Chapter Background Input bekommen! Gott, ich schätze aber, dass er den Arc nicht überlebt. Es wäre komisch, wenn er am Ende Seite an Seite mit Gray lebt und FT beitreten würde. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass er, so wie Hades, einfach verschwindet.


  • fehlt im Thread-Titel nicht ein "u"? :O


    Ich fand das Kapitel echt einfach nur so klasse. Erstmal das mit Wendy, die jetzt wirklich alle Gilden zusammenrufen will - ooooh, das wird noch so, so gut ich seh's schon kommen! *O* :herz:
    Kaum zu glauben, dass ich dieses Mädel mal nicht leiden konnte, jetzt sie ist einfach nur so cool! *O* Wenn es jetzt schon eine kleine Gilden-Wiedersehensparty gibt, haben wir auch gute Chancen, bald die Wiedervereinigung von Yukino und Sorano zu sehen...ooh bitte, die sollen sich beeilen, das werden Feels pur! *~* xD


    Und jetzt noch der Part mit Gray und Silver. Also, Silver ist also doch SILVER und nicht Deliora - holla, eh, also das wird ja immer besser o.o' Auch wenn ich, ehrlich gesagt, ein genervtes Stöhnen unterdrücken musste, als Gray dann tatsächlich Iced Shell benutzen wollte, was ja aber dank der Klone dann doch nicht so richtig eingesetzt war. Außerdem war die Stellung falsch! :O

    Gott, ich schätze aber, dass er den Arc nicht überlebt. Es wäre komisch, wenn er am Ende Seite an Seite mit Gray lebt und FT beitreten würde. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass er, so wie Hades, einfach verschwindet.

    Das fänd ich für Gray aber einfach nur richtig, richtig scheiße. Erst verliert er seine Eltern (angeblich) beide durch Deliora, dann lernt er bei Ur zusammen mit Lyon Eismagie. Ur stirbt, um Deliora einzusperren, Lyon wird deswegen total fanatisch, Gray muss später mitansehen, wie Ur vor seinen Augen schmilzt und jetzt trifft er seinen Vater, der ja anscheinend DOCH sein Vater ist wieder, hat die Chance mit ihm zu sprechen und einfach nochmal kurz das Gefühl, wirklich eine leibliche Familie zu haben - und dann stirbt Silver, sein VATER unter seinen Fingern weg? Das wäre mir für Mashima-Standards echt zu hart...>.<' Silver muss sich ja nicht mal FT anschließen, mir würde's reichen, wenn er irgendwie überlebt, und dann vielleicht durch die Welt zieht, wie Gildarts. (DIE zwei würden sich verstehen, denke ich! Die sind beide irgendwo bisschen bescheuert. X'D) Aber ja, wenn er sich FT anschließen würde, wäre das irgendwie seltsam...ich weiß auch nicht, die Gilde ist ohnehin schon verdammt OP, also...xDD Ähem, naja. Ich beschränke mich darauf, zu beten, dass er überlebt. Ich hoffe es echt, ich hab 'nen ziemlichen Narren an dem Kerl gefressen! D:

  • Huch, das Ende des Chaps kam jetzt wirklich, wirklich unerwartet. Also so wirklich. War für mich glaube ich das unerwartetste seit gefühlten 100 Chaptern. Das wärs jetzt, wenn er doch Deliora ist. Irgendwie scheint sich Mashima hier nicht entscheiden zu können xD
    Aber naja. Wo er die Eisenkugel her hat fand ich auch erstmal etwas strange, aber das wundert mich bei FT nicht mehr. Das war dann für FT STandarts doch wieder sehr logisch. Aber ja, der Kampf war super und kurzzeitig hab ich doch gedacht, Gray benutzt Iced Shell wirklich, aber irgendwie wusste ich, dass er es doch nicht tut.


    Manchmal frage ich mich, wen Mashima für Gray jetzt vorgesehen hat. Juvia oder doch Ultear? Das Panel von beiden war sehr süß und ich denke sowohl die eine Fraktion an shippern wie auch die andere wird sich sehr gefreut haben.
    Ich mochte ja Gray und Ultear irgendwie ... was wohl aus ihr geworden ist?


    Aber das allerepischste an dem ganzen Chap war ja mal Wendy. Diese Frau hat eine Charakterentwicklung gemacht, dass ist der Hammer. Sie macht das mehr und mehr als alle anderen CHaraktere zusammen, irgendwie. Die letzte Charakterentwicklung, die ich so gelungen fand/finde war die von Luxus und die ist ja wahrlich schon eine Weile her.
    Ich mag sie auch wirklich im Team mit Dronbalt. Sehr sogar. Ich hoffe man sieht von ihm noch viel viel mehr, ich mag seinen Charakter (und auch bei ihm die Charakterentwicklung) und er zusammen mit Wendy könnte ein mega Team abgeben. Sie sind toll :)


    Die Zusammenkunft von den Gilden fände ich auch interessant. Vor allem kommen dann einfach wieder so Charaktere wie Baccus (hoffentlich) und das fände ich toll.


    Bin sehr gespannt wie das weiter geht und ich muss sagen, ich mag die Entwicklung und die Richtung in die der Manga grade geht.

  • Ich wüsste gerne mal, was mit Mashima passiert ist. Epische Chapter, sicher, aber so vo viele hintereinander? Das überrascht mich schon etwas. Geil, aber überraschend.


    Das Highlight war für mich auch Wendy. Man kann diese Charakterentwicklung einfach nur loben; da hat Mashima mehr drüber nachgedacht, als ich je erwartet hätte. Jetzt hatte sie natürlich nur einen relativ kleinen Auftritt diese Woche, aber nachdem wir zuletzt gesehen haben, wie sie ihr Wachstum vom schüchternen Mädchen zum weiblichen Badass Nummer 2 vollzogen hat, kam sie mir in dem Panel, wo sie erklärte, die anderen Gilden kontaktieren zu wollen, wie eine richtige Anführerin über.


    Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Silver jetzt doch Silver ist und nicht Deliora. Gewiss macht es Sinn, denkt man daran, wie er Lisanna eine Decke gegeben hat und zuvor an einem Grab gezeigt wurde, aber wenn zwei Wochen davon gesprochen wird, wie Deliora überlebt und Silvers Leiche als seine menschliche Form genommen hat, dann würde ich es schon etwas bescheuert finden, wenn das plötzlich keine Rolle mehr spielt. Ist wahrscheinlicher, dass Deliora und Silver irgendwie über Kontrolle gekämpft haben, und Silver gewonnen hat, wie auch immer er das geschafft haben soll. Bin gespannt, wie das nächste Woche gelöst wird.

  • Kommt es mir nur so vor, oder fällt Wendys entwicklung erst in den Arc so richtig auf??

    Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Silver jetzt doch Silver ist und nicht Deliora. Gewiss macht es Sinn, denkt man daran, wie er Lisanna eine Decke gegeben hat und zuvor an einem Grab gezeigt wurde, aber wenn zwei Wochen davon gesprochen wird, wie Deliora überlebt und Silvers Leiche als seine menschliche Form genommen hat, dann würde ich es schon etwas bescheuert finden, wenn das plötzlich keine Rolle mehr spielt. Ist wahrscheinlicher, dass Deliora und Silver irgendwie über Kontrolle gekämpft haben, und Silver gewonnen hat, wie auch immer er das geschafft haben soll. Bin gespannt, wie das nächste Woche gelöst wird.

    Ich bin auch gespannt. Zuerst sagt er so großartig, dass er Deliora ist und 2 Kapitel später ist er dann doch Silver? Was anderes als Verwirrend ist es echt nicht...


    Ich glaub sonst ist schon alles gesagt worden.

  • Kommt es mir nur so vor, oder fällt Wendys entwicklung erst in den Arc so richtig


    Jap da hast du Recht, vorher ist mir bei ihr so gut wie gar keine Entwicklung aufgefallen.


    Mir gefiel das Kapitel auch wieder ziemlich gut. Aber das es auf einmal doch nicht Deliora sein soll ist jetzt doch etwas merkwürdig, bin ja gespannt was sich Mashima dazu einfallen lassen hat. Kann aber nur zustimmen dass es komplett unerwartet kam.
    Der Kampf gefiel mir wieder recht gut dieses Kapitel, dieses ganze Hin und Her Gebluffe mit Iced Shell und dem Doppelgänger hatte auch was, den trotz des Kapitelnamens hat man nicht so recht gewusst was Gray vor hat, und hat sich dann wirklich gefragt ob er es einsetzen will Und dann ein plötzlicher Doppelgänger, naja, wenn man Naruto schaut ist man sowas ohnehin gewohnt.
    Den letzten Angriff mit der Eisenkugel fand ich auch ziemlich cool, aber man hat sich im ersten Moment schon gefragt wo er die Eiskugel her hat. ;D
    Aber dieser Eisarm war schon nett den er zum Werfen gemacht hat.


    Ich gebe dem Kapitel 13/15 Punkten.