Episode 193 - SEVEN DRAGON

  • Öh. Fast halb 12 und immer noch kein Thread?! Okay, mein Fehler, ich hab die Folge sogar, dank meiner Eltern, heute früh komplett verpeilt, also...naja. Gut. Dann mach ich jetzt mal. xD


    An sich fand ich die Folge ziemlich gut, muss ich sagen. Es wurden ziemlich viele Sachen erweitert, aber nicht so weit, dass es unlogisch wurde, wie ich fand. Mavis' Anwesenheit war logisch, da sie immerhin immer bei Fairy Tail ist, und wenn die Magier sich aufm Schlachtfeld befinden, wird sie auch dort sein. Außerdem waren die Erweiterungen insofern gut, als dass sie wirklich nochmal verdeutlicht haben, dass "normale" Magier gegen Drachen absolut keine Chance haben. Freeds Runen wurden weggewischt wie nichts, das Unison Raid von Gray und Juvia (DAS war sehr süß, im Übrigen!) hat GAR nichts bewirkt und sogar Makarovs Angriff, der schon Acnologia ein wenig aufhalten konnte, machte einfach mal nichts. Das ist schon wirklich beeindruckend.
    Dasselbe gilt übrigens auch für die restlichen Gilden. Selbst eine kombinierte Attacke von Kagura, Jura und Lyon hat rein gar nichts bewirkt - tja, die Probleme sind tierisch ^^
    Im Übrigen war hier auch die Teamarbeit von Sabertooth sehr nett anzusehen - und bin ich die Einzige, die Weisslogia total hübsch fand? Meine Güte, das Model unter den Drachen! evil.jpg


    Ansonsten gab's noch eine lehrreiche Info-Stunde von Zirconis, und endlich die Erklärung, was in F!Rogues Zukunft eigentlich abgeht. Aber sorry, er ist schon bisschen bescheuert. Warum nimmt er die 7 Drachen SAMT den sieben Dragon-Slayern einfach mit in die Zukunft, vernichtet Acnologia, und schickt den Rest zurück? Dann kann er herrschen und die Vergangenheit hat vorerst ihre Ruhe! xDD
    Apropos sieben Dragonslayer.
    It's the return of COBRA! :D :herz:

  • Was mir an dieser Folge am meisten gefallen hat, könnte tatsächlich die Teamarbeit von Sabertooth gewesen sein. Im Manga fand ich, dass die Änderungen ihres Verhaltens ziemlich plötzlich und aus dem Nichts kamen, aber hier wurde dem etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet als Orga und Rufus zeigten, das sie durch ihre Niederlagen Respekt für Fairy Tail entwickelt haben.
    Mavis' kleinen Auftritt fand ich sehr interessant. Würde mich um ehrlich zu sein freuen, wenn noch eine Filler-Szene gemacht wird, in der sie Asuka tatsächlich beschützen muss. In Hinblick auf Lyon muss ich mal nachfragen: das wie vielte mal war es jetzt, dass er dieses ach so beeindruckende Trio von Eisstatuen geschaffen hat? Ich glaub, gegen Gray und Juvia hat er die auch benutzt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das würde drei Einsätze machen.


    In den Konfrontationen wurde auch nochmal schön bestätigt, wie unheimlich stark die Drachen sind, und das Dragon Slayer eben die einzigen sind, die irgendwas gegen sie machen können. In dem Sinne geht es auch damit weiter, dass die Lage wirklich als gefährlich dargestellt wird. Hades war sicherlich von der Persönlichkeit her der bessere Charakter, aber für mich ist F!Rogue der beste Antagonist, gerade weil er die gefährlichste Situation im gesamten Manga heraufbeschworen hat.
    Ich frage mich aber doch, ob Mashima irgendwann nochmal Götter einführt, damit man auch die God Slayer mal zumindest im Ansatz in Aktion sehen kann. Da sie DS überlegen sind, könnten sie andernfalls ja auch gerne mal was gegen die Drachen ausrichten. Diese Spezifizierung auf Götter klingt etwas wie eine Ausrede, damit sie jetzt an diesem Punkt keine Rolle spielen. Man hätte sie nicht einführen müssen, wenn sie nicht mal relevant sind. Ihre Existenz ist ohne Frage die, die man am ehesten anzweifeln kann.


    Ich freue mich jedenfalls echt riesig über Cobras Rückkehr! Er ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, und er hat noch nie enttäuscht, wenn er aufgetaucht ist. Jetzt muss ich aber natürlich anmerken, dass er im Manga nicht viel gezeigt wurde. Von daher hoffe ich auf Filler-Kampfszenen für ihn. Für alle DS sogar, wenn ich ehrlich bin. Im Manga war das alles ja etwas mangelhaft.


    Aber sorry, er ist schon bisschen bescheuert. Warum nimmt er die 7 Drachen SAMT den sieben Dragon-Slayern einfach mit in die Zukunft, vernichtet Acnologia, und schickt den Rest zurück? Dann kann er herrschen und die Vergangenheit hat vorerst ihre Ruhe! xDD


    Das Problem an dem sollte wohl das Eclipse Gate sein. Wir wissen schließlich, dass das Ding einen riesigen Haufen an Magie benötigt, und was du da vorschlägst wären ja gleich drei Zeitreisen; Drachen von vor 400 Jahren ins Jahr X791->mit Drachen und DS sieben Jahre in die Zukunft->DS wieder zurück ins Jahr X791. Ich denke nicht, dass man das so umsetzen kann, wie du dir das vorstellst. Ganz zu schweigen davon, dass es auch Folgen haben könnte, wenn man Natsu und Co. in die Vergangenheit zurückschickt. Ist alles immerhin ein sehr kompliziertes Thema, wie du, die du doch extra den Zeitreisen-Thread aufgemacht hast, wissen wirst.

  • Ich fand diese Folge super. Die Drachen, die Dragon Slayer. Einfach super, alles in Bewegung zu sehen. Und auch die zusätzlichen Szenen, fand ich sehr gut. Gruvia hat mir sehr gut gefallen. Dann das Teamwork von Sabertooth!! Super!!
    Eine wunderbar gelungene Folge... und am besten war der Schluss!!!
    Als ich das Mangakapitel damals gelesen habe, hatte ich schon fast nen Kollaps und nun auch wieder!!
    Woahhhh.... Cobra ist Back!!!!! :lovy: :sparkle: :omnomnom:
    Endlich!!! Jetzt kann die party beginnen!!!! Juhu!!!!

  • (Mal eben nachtragen :) )



    Was habe ich mich über das Teamwork und vor allem über die charakterliche Enticklung von Team Sabertooth gefreut. Wirklich. Man lernt sie als die letzten Unsympathen kennen, die sich über das Leid anderer lustig machen und sardistisch Salz in jede Wunde streuen, die aufgeht. Und nun? Nun sind sie ein sympathischer Haufen von Jungs, die sich um einander sorgen, die in der Lage sind, mit nicht-Sabertoothlern zusammen zu arbeiten und endlich mal Charakterstärke an den Tag legen. Toll, wirklich. Ich finde es super, dass man das so deutlich in den Anime hinzugefügt hat. Im Manga sind sie das zwar auch geworden, aber eher im Stillen und ohne Screentime.


    Natsus Ansage gefiel mir auch unglaublich gut. "Unsere Magie ist genau für diesen einen Tag da!". Ohja, wie wahr. Und Cobra hat am Ende der Episode alles so schön fein mit seinem "Ich habe alles gehört, Natsu!" abgerundet.

  • Ja das war wieder eine coole Folge.

    Die Kämpfe waren auch gut animiert. Gray und Juvia war echt geil. Leider alle Angriffe ohne Wirkung.

    Tolle Entwicklung von Sabertooth, die jetzt als Team arbeiten und was von der Kameradschaft von Fairy Tail abgekuckt haben.

    Cobras Auftritt am Ende hat mir gefallen. Bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Folgen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.